Filip Kostić
Date of Birth 01.11.1992
Age 31
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31-4
27-4
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2018
Share this rumour

Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 5, 2018 - 11:33 PM hours
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#21
Aug 6, 2018 - 1:13 PM hours
Kostic ist definitiv ein hochinteressanter Spieler, dem ich bei der Eintracht den Durchbruch wirklich zutrauen würde. Er würde in einem funktionieren System spielen und nicht die alleinige Hoffnung in der Offensive sein, was ihn befreiend aufspielen lassen kann.

Momentan wird er so günstig wie nie zu haben sein. Er ist mit 25 noch in einem guten alter und nicht verletzungsanfällig. Sollte man sich mit dem HSV einigen würde ich den Transfer sofort eintüten auch im Hinblick auf seine Nationalität, die die Integration in der Mannschaft erleichtern kann.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#22
Aug 6, 2018 - 1:19 PM hours
bzgl der Ablöse, wurde ja seitens der "Bild" veröffentlicht, dass der VFL und der HSV sich auf eine Ablöse i.H.v. ca. 8 Millionen geeinigt hatten....

Denke der Preis ist nicht unrealistisch, der dort genannt wird.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#23
Aug 6, 2018 - 1:38 PM hours
Die 8 Mio hätte ich mir auch vorstellen können.
Die Frage ist halt aber auch, wie dringend der HSV ihn noch abgeben möchte. Sollte bis zum 09.08 nicht zufällig ein englischer Verein aufkreuzen, dürfte sich die Zahl der Vereine, die ihn bezahlen können und wollen, weiter reduzieren. Vielleicht baut Eintracht genau darauf um noch Geld zu sparen...

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#24
Aug 6, 2018 - 1:45 PM hours
Egal ob beim VFB oder beim HSV, ich muss immer die "falschen" Spiele gesehen haben - halte von Kostic nämlich absolut gar nix.
Wenn man zu einem Spieler aber erst einmal der Meinung ist: "der kann nix" , dann ist es einfach schwer seine Meinung dazu zu ändern.
Wie gesagt, es kann aber auch tatsächlich so sein, dass ich ihn einfach ausgerechnet immer nur dann habe spielen sehen, wenn er schlecht war.

Als Eintracht Fan jedoch hoffe ich persönlich, dass er nicht zu uns kommt.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#25
Aug 6, 2018 - 1:53 PM hours
Zitat von DonOttmar
Egal ob beim VFB oder beim HSV, ich muss immer die "falschen" Spiele gesehen haben - halte von Kostic nämlich absolut gar nix.
Wenn man zu einem Spieler aber erst einmal der Meinung ist: "der kann nix" , dann ist es einfach schwer seine Meinung dazu zu ändern.
Wie gesagt, es kann aber auch tatsächlich so sein, dass ich ihn einfach ausgerechnet immer nur dann habe spielen sehen, wenn er schlecht war.

Als Eintracht Fan jedoch hoffe ich persönlich, dass er nicht zu uns kommt.


Also ein Kostic ist dann stark, wenn er den Raum hat und seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Ein Verein mit einem guten Umschaltspiel würde eventuell von Kostic profitieren.

Ansonsten ist er für ballbesitzorientierten Fußball zu beschränkt in seinen Fähigkeiten.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#26
Aug 6, 2018 - 1:56 PM hours
Zitat von Ceddi1887
Kostic ist definitiv ein hochinteressanter Spieler, dem ich bei der Eintracht den Durchbruch wirklich zutrauen würde. Er würde in einem funktionieren System spielen und nicht die alleinige Hoffnung in der Offensive sein, was ihn befreiend aufspielen lassen kann.

Momentan wird er so günstig wie nie zu haben sein. Er ist mit 25 noch in einem guten alter und nicht verletzungsanfällig. Sollte man sich mit dem HSV einigen würde ich den Transfer sofort eintüten auch im Hinblick auf seine Nationalität, die die Integration in der Mannschaft erleichtern kann.


8 Mio. Plus sein nicht niedriges Gehalt ist schon ein Brett für die Eintracht. Kostic hat jetzt bei 2 Vereinen gespielt, bei denen es schwer war zu spielen. Er ist zweimal abgestiegen und man kann ihn da nicht von aller Schuld freisprechen. Vor allem letzte Saison hat man gesehen dass er dieses Geld was er kosten soll, nicht wert ist. Seine WM war auch nicht wirklich überragend.
Einen Rebic in zuletzt starker Form wird er niemals ansatzweise ersetzen können.
Wäre Kostic günstiger wäre es eine Überlegung für die Eintracht, da er eine gute Verstärkung für due Breite wäre und bei der Dreifachbelastung auch genug Einsatzzeit bekommen würde.
Bei einen Rebic Abgang braucht man einen Spieler der besser ist als Kostic
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#27
Aug 6, 2018 - 2:11 PM hours
Zitat von diego86
Zitat von LC-17

...
Aber kostoc könnte ich mir schon gut als Rebic-Nachfolger vorstellen, das Geld, dass die Hamburger für ihn verlangen ist aber ein schlechter Scherz. Er hat in Hamburg kaum Leistunge gebracht und nur, weil die Hamburger 14mio gezahlt haben und Kühne davon 12 mio vorgestreckt hat, rechtfertigt es den aufgerufenen Preis nicht.
Klar will niemand ein Minusgeschäft machen, aber denkt man etwas weiter, könnte es nächste Saison ein viel größeres Minusgeschäft geben, falls Hamburg den Aufstieg nicht schafft.
Ich würde mir aus Hamburger Sicht da schon Gedanken machen, weil so sicher ist der Austieg nicht, das hat man auch am Freitag gesehen.

...


Der Transferwert eines Spielers ergibt sich nunmal aber auf dem Markt, der sich zwischen mindestens zwei Parteien eröffnet. Für den HSV als abgebende Seite spiegelt der dabei aufgerufene Betrag die interne Kosten-Nutzen-Rechnung wieder. Der einzig entstehende Nutzen unterhalb der 12-Millionen-Benchmark bestünde in der Gehaltseinsparung, eine Neuverpflichtung wäre nicht möglich.

Darin sehe ich aus HSV-Sicht eine absolute Rechtfertigung für die Summe. Wie man das auf der anderen Seite einschätzen mag, ist eine andere Sache. Man möge hierbei vielleicht auch die Entwicklungen rund um Rebic mitbedenken, der im vergangenen Sommer ein Standing hatte, dass nicht viel besser als das eines Kostic war.
Und ob man das als User für einen schlechten Scherz hält, spielt wohl kaum eine Rolle.
Es erschließt sich mir auch nicht, inwiefern das in der kommenden Saison im Falle eines denkbaren Verbleibs in der 2. BL ein größeres Minusgeschäft werden könnte. Eher erschließt sich mir, dass Kostic im Falle eines Verbleibs noch einen sportlichen Mehrwert generieren könnte.


Wenn der HSV den Aufstieg nicht schaffen sollte, dann heißt das auch nicht, dass man es in der nächsten dann schafft. Da kommen dann noch viel mehr Probleme und weniger Einnahmen dazu, dass man dieses aktuelle Budget auch noch ein weiteres Jahr in der zweiten Ligs aufrechterhalten kann, bezweifle ich. Ich kenne auch noch keinen Verein, der für einen Zweitligaspieler (genau das wäre er ja bei einem Verbleib) einen zweistelligen Millionenbetrag gezahlt hat. Dementsprechend kann es auch nach hinten los gehen, wenn man darauf beharrt.

Der HSV kann natürlich auch genauso gut ab und aufsteigen nur sollte man sich für mehrere eventualitäten absichern, weil aufsteigen ist nicht leicht. Jeder Kreisligakicker weiß, dass man sich, um aufzusteigen, nicht viele Patzer erlauben darf.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#28
Aug 6, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von Piza93
Zitat von Ceddi1887

Kostic ist definitiv ein hochinteressanter Spieler, dem ich bei der Eintracht den Durchbruch wirklich zutrauen würde. Er würde in einem funktionieren System spielen und nicht die alleinige Hoffnung in der Offensive sein, was ihn befreiend aufspielen lassen kann.

Momentan wird er so günstig wie nie zu haben sein. Er ist mit 25 noch in einem guten alter und nicht verletzungsanfällig. Sollte man sich mit dem HSV einigen würde ich den Transfer sofort eintüten auch im Hinblick auf seine Nationalität, die die Integration in der Mannschaft erleichtern kann.


Bei einen Rebic Abgang braucht man einen Spieler der besser ist als Kostic


Das ist ja genau der Punkt. Es ist nicht so einfach einen "besseren" Spieler zu finden DEN man noch bezahlen kann. Da man bei Kostic genau weis was er kann und nicht kann ist es besser/leichter berechenbar.
Wir haben einige neue Spieler (Wuntertüten weil keine BL erfahrung) da wäre ein Berechenbarer Spieler nicht verkehrt.
Wie gesagt muss einiges passen bei dem Transfer.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#29
Aug 6, 2018 - 2:36 PM hours
Zitat von Chris_Oelde
Die 8 Mio hätte ich mir auch vorstellen können.
Die Frage ist halt aber auch, wie dringend der HSV ihn noch abgeben möchte. Sollte bis zum 09.08 nicht zufällig ein englischer Verein aufkreuzen, dürfte sich die Zahl der Vereine, die ihn bezahlen können und wollen, weiter reduzieren. Vielleicht baut Eintracht genau darauf um noch Geld zu sparen...

Der hsv hat eigentlich nur ein geringes Interesse, ihn abzugeben. Die sparen sein Gehalt und bekommen bei ner Leihe 3,50, bei nem Verkauf gar nichts. Geld für einen Ersatz nehmen sie jedenfalls nicht ein.
Das spielt aber alles keine Rolle, weil kostic unbedingt vermeiden will, in die 2. Liga zu gehen. Und weil er auf seinen Abgang drängt ist der hsv gut beraten, ein halbwegs angemessenes Angebot anzunehmen. Man hat dann eine kleine Budgetentlastung verbunden mit einem Loch im Kader, den wirtschaftlichen Verlust trägt der alte Mann, der es auch verkraften kann.
Das größte Problem für kostic ist dasselbe wie vor 2 Jahren: Interessenten stehen nicht gerade Schlange. Deshalb könnte die aufgehende frankfurter Tür sehr willkommen sein.
This contribution was last edited by taduli on Aug 6, 2018 at 2:40 PM hours
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#30
Aug 6, 2018 - 2:48 PM hours
WIR in Wolfsburg sind froh, dass er NICHT zu uns kommt... stark

Ich finde es schon sehr verwerflich wenn der Berater gleich doppelt verdienen will und ich hoffe das Frankfurt ihn auch nicht verpflichtet. Zudem er kein Ersatz für Rebic ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.