Filip Kostić
Date of Birth 01.11.1992
Age 31
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31-4
27-4
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2018
Share this rumour

Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 5, 2018 - 11:33 PM hours
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#11
Aug 6, 2018 - 9:32 AM hours
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz!!! Ganz viel abstand von nehmen bitte!! Habe mich schon gewundert warum der HSV 14 Mio. für ihn gezahlt hat. Dann sollte man sich doch lieber mit Herrmann beschäftigen!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#12
Aug 6, 2018 - 9:59 AM hours
Bobic hat ihn zum VfB geholt, damals war er auf dem Stand von heute nur eben ein paar Jahre jünger.
Durch seine Entscheidung Geld der Entwicklung seines Talents vorzuziehen landete er beim HSV und hat sein Potential verschenkt.
Wäre lustig, wenn er jetzt wo es bereits zu spät ist anfängt umzudenken und vielleicht auf Geld verzichtet um bei einem gescheiten Verein wie Frankfurt, mit interessantem Trainer anzuheuern.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#13
Aug 6, 2018 - 10:05 AM hours
Zitat von Kaffer
Bobic hat ihn zum VfB geholt, damals war er auf dem Stand von heute nur eben ein paar Jahre jünger.
Durch seine Entscheidung Geld der Entwicklung seines Talents vorzuziehen landete er beim HSV und hat sein Potential verschenkt.
Wäre lustig, wenn er jetzt wo es bereits zu spät ist anfängt umzudenken und vielleicht auf Geld verzichtet um bei einem gescheiten Verein wie Frankfurt, mit interessantem Trainer anzuheuern.


Die Entwicklung seines Talents wäre beim VfB besser verlaufen als beim HSV? Frankfurt ist ein gescheiter Verein und andere Vereine, die ihn aufnehmen könnten wie z.B. Wolfsburg, nicht?

Das musst Du nochmal genauer erklären.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#14
Aug 6, 2018 - 10:31 AM hours
Zitat von Goldzahn
Zitat von Kaffer

Bobic hat ihn zum VfB geholt, damals war er auf dem Stand von heute nur eben ein paar Jahre jünger.
Durch seine Entscheidung Geld der Entwicklung seines Talents vorzuziehen landete er beim HSV und hat sein Potential verschenkt.
Wäre lustig, wenn er jetzt wo es bereits zu spät ist anfängt umzudenken und vielleicht auf Geld verzichtet um bei einem gescheiten Verein wie Frankfurt, mit interessantem Trainer anzuheuern.


Die Entwicklung seines Talents wäre beim VfB besser verlaufen als beim HSV? Frankfurt ist ein gescheiter Verein und andere Vereine, die ihn aufnehmen könnten wie z.B. Wolfsburg, nicht?

Das musst Du nochmal genauer erklären.


Wieso beim VfB, ich habe nie gesagt, dass er sich dort besser hätte entwickeln können. Den VfB hat er als Zwischenschritt einplanen müssen um in einer stärkeren Liga Fuß zu fassen, der VfB hatte über Jahre ein ähnliches Problem wie der HSV war dann beim Wechsel zum HSV aber schon einen Schritt weiter, nämlich abgestiegen. Es war völlig klar, dass er damals vom VfB weg musste aber dann macht er den Fehler und geht vom Regen in die Traufe zum HSV.
Dortmund mit Klopp und auch Gladbach hatten damals Interesse bekundet.

Bereits damals herrschte dort Chaos und es wurden Einzelspieler ohne eine Idee eine Mannschaft zu generieren verpflichtet. Chaos in der Führungsspitze, ständige Trainer und Spieler Wechsel, null eingespielte Mannschaft und dem Kampf gegen dem Abstieg musste das Spielsystem angepasst werden, was alles andere als förderlich für die Entwicklung von Talenten ist.
Das war damals bereits alles absehbar und wohin das geführt hat ist aktuell zu sehen.

Ähnlich sieht es doch bei Wolfsburg aus, da wurde doch auch über Jahre hinweg irgendetwas zusammengekauft und es passt hinten und vorne nicht.
Nicht andere Vereine der VFL Wolfsburg ist kein "gescheiter" Verein im Verhältnis zu Frankfurt das habe ich gesagt!
Frankfurt ist auch nicht der einzige Verein welcher besser als Wolfsburg wäre, da gäbe es viele. Selbst bei Frankfurt wird man sehen müssen was der Umbruch nach dem Abgang der Führungspersönlichkeiten und Leistungsträger in Form von Spielern und Trainer bringen wird.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#15
Aug 6, 2018 - 11:10 AM hours
Er hat letzte Saison 30 Spiele gemacht und ist am Abstieg also nicht ganz unbeteiligt.
Warum soll man für ihn das doppelte des Marktwertes bezahlen?
Achja wir verkaufen unsere Spieler zum halben Marktwert.
Bloß die Finger von lassen!

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#16
Aug 6, 2018 - 11:16 AM hours
Zitat von Basserman
Fällt für mich mehr unter die Kategorie brotloser Künstler. Betreibt viel Aufwand und hat definitiv Stärken, aber sciren tut er einfach sehr wenig. Ob das bei einer anderen Mannschaft anders wäre, keine Ahnung. Ich jedenfalls bin da nicht so überzeugt.

Wenn man hier schon hört, dass er mindestens 12 Mio kostet, würde ich gleich abwinken, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht. Die Quelle sagt ja auch nicht mal, dass wir interessiert sind.


Seine Scorer-Werte sind aehnlich wie die von Rebic, zudem ist er auch nur ein Jahr aelter.

•     •     •

FRANKFURT - GUATEMALA - MEXICO
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#17
Aug 6, 2018 - 11:24 AM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von Borusse91

Bobic wird hoffentlich nicht so hirnrissig sein, sich darauf einzulassen. Da gehen eh sämtliche Fans auf die Barrikaden, wenn man Rebic bei einem Verkauf mit Kostic ersetzen würde ...


Sag das nicht. Ein ordentliches Transferplus (z.B. 30mio für Rebic und dagegen 6-7mio für kostic) ware wo keener am ende meckern würde.

Persönlich finde ich kostic ganz gut. Gefühlt war jeder Spieler beim HSV schlecht oder wurde schlechter. In Top Form ist kostic für die halbe Liga eine verstärkung. Wenn Adi lust auf ihn hat und die gespärche gut waren könnte ich mir das gut vorstellen.


Wenn man sich die VFB-Kostic-Zeiten anschaut, hat man oft gesehen das er einen guten Antritt hat. Aber er benutzt eigtl. generell immer denselben Trick um an den Leuten vorbeizukommen, darauf hat sich fast jeder Abwehrspieler bereits eingestellt und wenn er denn mal durchkommt, kamen die Flanken meist sehr unpräzise oder flogen ins Nichts. Ob euch da ein Kostic wirklich weiterhelfen würde? Ich denke da wird es sicherlich bessere Alternativen auf dem Markt geben.

•     •     •


Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#18
Aug 6, 2018 - 12:00 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von Borusse91

Bobic wird hoffentlich nicht so hirnrissig sein, sich darauf einzulassen. Da gehen eh sämtliche Fans auf die Barrikaden, wenn man Rebic bei einem Verkauf mit Kostic ersetzen würde ...


Sag das nicht. Ein ordentliches Transferplus (z.B. 30mio für Rebic und dagegen 6-7mio für kostic) ware wo keener am ende meckern würde.

Persönlich finde ich kostic ganz gut. Gefühlt war jeder Spieler beim HSV schlecht oder wurde schlechter. In Top Form ist kostic für die halbe Liga eine verstärkung. Wenn Adi lust auf ihn hat und die gespärche gut waren könnte ich mir das gut vorstellen.


Wenn man sich die VFB-Kostic-Zeiten anschaut, hat man oft gesehen das er einen guten Antritt hat. Aber er benutzt eigtl. generell immer denselben Trick um an den Leuten vorbeizukommen, darauf hat sich fast jeder Abwehrspieler bereits eingestellt und wenn er denn mal durchkommt, kamen die Flanken meist sehr unpräzise oder flogen ins Nichts. Ob euch da ein Kostic wirklich weiterhelfen würde? Ich denke da wird es sicherlich bessere Alternativen auf dem Markt geben.


Robben macht seit Ewigkeiten auch immer den selben Trick und es klappt. Bei Stuttgart war er auch gut und hatte Tempo in seinen Aktionen, außerdem kann er auch das 1gg1 und schafft Räume. Fand ihn super, beim HSV war davon aber wenig zu sehen. Er konnte sein Potenzial dort nicht abrufen, trotzdem weiß jeder was er kann.

Rebic würde, wenn überhaupt, noch diese Woche wechseln, denn soweit ich weiß sind doch nur PL-Klubs an ihm dran und deren Transferfenster schließt ja in dieser Woche. Glaube aber kaum, dass sich Frankfurt freiwillig solch eine Baustelle aufmachen sollte kurz vor der Saison.

Aber kostoc könnte ich mir schon gut als Rebic-Nachfolger vorstellen, das Geld, dass die Hamburger für ihn verlangen ist aber ein schlechter Scherz. Er hat in Hamburg kaum Leistunge gebracht und nur, weil die Hamburger 14mio gezahlt haben und Kühne davon 12 mio vorgestreckt hat, rechtfertigt es den aufgerufenen Preis nicht.
Klar will niemand ein Minusgeschäft machen, aber denkt man etwas weiter, könnte es nächste Saison ein viel größeres Minusgeschäft geben, falls Hamburg den Aufstieg nicht schafft.
Ich würde mir aus Hamburger Sicht da schon Gedanken machen, weil so sicher ist der Austieg nicht, das hat man auch am Freitag gesehen.

Falls dieser Bericht stimmt, dann würden bei mir als Spieler die Alarmglocken angehen, denn offensichtlich ist dem Berater sein eigener Geldbeutel wichtiger, als das Interesse des Spielers. Verstehe manche Spieler nicht, die sich, auf Kosten ihrer Karriere, sowas auf die Nase binden lassen. Bestes Beispiel ist da wohl Max Meyer.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#19
Aug 6, 2018 - 1:01 PM hours
Zitat von LC-17
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von Borusse91

Bobic wird hoffentlich nicht so hirnrissig sein, sich darauf einzulassen. Da gehen eh sämtliche Fans auf die Barrikaden, wenn man Rebic bei einem Verkauf mit Kostic ersetzen würde ...


Sag das nicht. Ein ordentliches Transferplus (z.B. 30mio für Rebic und dagegen 6-7mio für kostic) ware wo keener am ende meckern würde.

Persönlich finde ich kostic ganz gut. Gefühlt war jeder Spieler beim HSV schlecht oder wurde schlechter. In Top Form ist kostic für die halbe Liga eine verstärkung. Wenn Adi lust auf ihn hat und die gespärche gut waren könnte ich mir das gut vorstellen.


Wenn man sich die VFB-Kostic-Zeiten anschaut, hat man oft gesehen das er einen guten Antritt hat. Aber er benutzt eigtl. generell immer denselben Trick um an den Leuten vorbeizukommen, darauf hat sich fast jeder Abwehrspieler bereits eingestellt und wenn er denn mal durchkommt, kamen die Flanken meist sehr unpräzise oder flogen ins Nichts. Ob euch da ein Kostic wirklich weiterhelfen würde? Ich denke da wird es sicherlich bessere Alternativen auf dem Markt geben.


Robben macht seit Ewigkeiten auch immer den selben Trick und es klappt. Bei Stuttgart war er auch gut und hatte Tempo in seinen Aktionen, außerdem kann er auch das 1gg1 und schafft Räume. Fand ihn super, beim HSV war davon aber wenig zu sehen. Er konnte sein Potenzial dort nicht abrufen, trotzdem weiß jeder was er kann.

Rebic würde, wenn überhaupt, noch diese Woche wechseln, denn soweit ich weiß sind doch nur PL-Klubs an ihm dran und deren Transferfenster schließt ja in dieser Woche. Glaube aber kaum, dass sich Frankfurt freiwillig solch eine Baustelle aufmachen sollte kurz vor der Saison.

Aber kostoc könnte ich mir schon gut als Rebic-Nachfolger vorstellen, das Geld, dass die Hamburger für ihn verlangen ist aber ein schlechter Scherz. Er hat in Hamburg kaum Leistunge gebracht und nur, weil die Hamburger 14mio gezahlt haben und Kühne davon 12 mio vorgestreckt hat, rechtfertigt es den aufgerufenen Preis nicht.
Klar will niemand ein Minusgeschäft machen, aber denkt man etwas weiter, könnte es nächste Saison ein viel größeres Minusgeschäft geben, falls Hamburg den Aufstieg nicht schafft.
Ich würde mir aus Hamburger Sicht da schon Gedanken machen, weil so sicher ist der Austieg nicht, das hat man auch am Freitag gesehen.

Falls dieser Bericht stimmt, dann würden bei mir als Spieler die Alarmglocken angehen, denn offensichtlich ist dem Berater sein eigener Geldbeutel wichtiger, als das Interesse des Spielers. Verstehe manche Spieler nicht, die sich, auf Kosten ihrer Karriere, sowas auf die Nase binden lassen. Bestes Beispiel ist da wohl Max Meyer.


Bei Robben klappts, bei Kostic nicht.^^ Er hat beim HSV absolut gar nichts gezeigt. Ein Spieler mit solch einer Qualität wie ihr hier behauptet, müsste da schon mehr bewirken, er war aber auch nur ein Mitläufer wie viele andere auch. Ein Robben ist einem Kostic ob technisch, beim flanken und im Abschluss deutlich überlegen. Ein Robben kann ein Spiel selber entscheiden, dass kann man von Kostic nicht behaupten. Solange man einen Kostic nicht für seinen Marktwert oder weniger bekommt würde ich die Finger von ihm lassen.

•     •     •


Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#20
Aug 6, 2018 - 1:08 PM hours
Zitat von LC-17
...
Aber kostoc könnte ich mir schon gut als Rebic-Nachfolger vorstellen, das Geld, dass die Hamburger für ihn verlangen ist aber ein schlechter Scherz. Er hat in Hamburg kaum Leistunge gebracht und nur, weil die Hamburger 14mio gezahlt haben und Kühne davon 12 mio vorgestreckt hat, rechtfertigt es den aufgerufenen Preis nicht.
Klar will niemand ein Minusgeschäft machen, aber denkt man etwas weiter, könnte es nächste Saison ein viel größeres Minusgeschäft geben, falls Hamburg den Aufstieg nicht schafft.
Ich würde mir aus Hamburger Sicht da schon Gedanken machen, weil so sicher ist der Austieg nicht, das hat man auch am Freitag gesehen.

...


Der Transferwert eines Spielers ergibt sich nunmal aber auf dem Markt, der sich zwischen mindestens zwei Parteien eröffnet. Für den HSV als abgebende Seite spiegelt der dabei aufgerufene Betrag die interne Kosten-Nutzen-Rechnung wieder. Der einzig entstehende Nutzen unterhalb der 12-Millionen-Benchmark bestünde in der Gehaltseinsparung, eine Neuverpflichtung wäre nicht möglich.

Darin sehe ich aus HSV-Sicht eine absolute Rechtfertigung für die Summe. Wie man das auf der anderen Seite einschätzen mag, ist eine andere Sache. Man möge hierbei vielleicht auch die Entwicklungen rund um Rebic mitbedenken, der im vergangenen Sommer ein Standing hatte, dass nicht viel besser als das eines Kostic war.
Und ob man das als User für einen schlechten Scherz hält, spielt wohl kaum eine Rolle.
Es erschließt sich mir auch nicht, inwiefern das in der kommenden Saison im Falle eines denkbaren Verbleibs in der 2. BL ein größeres Minusgeschäft werden könnte. Eher erschließt sich mir, dass Kostic im Falle eines Verbleibs noch einen sportlichen Mehrwert generieren könnte.

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.