Filip Kostić
Date of Birth 01.11.1992
Age 31
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31-4
27-4
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2018
Share this rumour

Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 5, 2018 - 11:33 PM hours
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#91
Aug 10, 2018 - 6:42 PM hours
Ich habe so das Gefühl Kostic wird unser Last-Minute-Transfer. Da wird sicher noch gezockt. Der kommt zu uns
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#92
Aug 11, 2018 - 10:33 AM hours
Zitat von taduli
Für das Transfergerücht ist das zwar OT, aber ich finde es dennoch wichtig:
Warum @Yoda1893 musst Du das denn alles derart stichelnd und von oben herab kommentieren? Es stünde Dir gut zu Gesicht, so wie andere VfB-ler auch mal etwas weniger arrogant auf den hsv herabzuschauen.

Freude, Genugtuung, daß es sie 'endlich' erwischt hat? Meinetwegen.

Vielleicht solltest Du aber selbst mal ein wenig demütiger sein, vor nicht einmal einem Jahr waren wir selbst in Erwartung des ersten Erstligaspiels nach dem Wiederaufstieg. Schon vergessen?
Auch ist es völlig überflüssig, jede Einzelmaßnahme beim hsv, mit der die ihre schwierige Situation versuchen in den Griff zu bekommen, hämisch zu kommentieren. Das war bei uns nicht anders, auch wir haben am Papier gespart, den Mitarbeitern wurde der Essenszuschuss gestrichen und vieles mehr.
Mach also einfach mal halblang. zwinker


Bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren. Seine Kommentare, dass der VfB jetzt eine bessere Abwehr stellt als der FCB haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht ugly

Zum Thema: Ich glaube von den Anlagen her kann Kostic ein guter Transfer sein. Die Summe die im Raum steht ist auch mehr als überschaubar. Die Frage ist halt ob ihm jemand das selbe Gehalt zahlen will wie der HSV. Da glaube ich nicht so ganz dran und dann ists schon verständlich lieber das Jahr zweite Liga mitzunehmen.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#93
Aug 11, 2018 - 4:07 PM hours
Zitat von Frankfurter-069
Zum Gerücht: Auch wenn wir noch Außenspieler suchen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Kostic kommt. Ich denke nämlich nicht, dass ein Berater daran interessiert ist, zwei seiner Spieler im selben Verein für die selbe Position konkurrieren zu lassen, weil daraus automatisch ein Verlierer resultiert, was mittelfristig weniger Geld für ihn bedeutet.


Das sehe ich eigentlich ähnlich. Kostic wäre nach der Vertragsverlängerung von Rebic derzeit wohl nur Backup von Rebic oder Müller im Rahmen der Dreifachbelastung. Bei Müller bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob er gesundheitlich eine komplette Saison durchhalten wird, da gab es ja jetzt schon die erste kleinere Muskelverletzung. Ein weiterer Spieler für die Aussenbahnen sollte also nach Möglichkeit durchaus noch zur SGE kommen. Ein Kostic wäre dafür sicher durchaus ein Kandidat, aber ich kann nicht einschätzen, ob er zu entsprechenden Gehaltsabstrichen und verminderten Einsatzzeiten bereit ist, um sich in das Mannschaftsgehaltsgefüge einzugliedern. Frankfurt wird auch diese Saison wie schon in den letzten 2 Jahren einige Punkte zusätzlich über die Mentalität und einen herausragenden Teamgeist gewinnen müssen und braucht daher nur Spieler, die in so einem Konstrukt spielen wollen und nicht nur beim maximal grössten persönlichen Einkommen die Priorität sehen.

Andererseits dürften Kostic und sein Berater, wenn sie nicht völlig abgedreht sind, durchaus auch sehen, das es für die weitere Karriere förderlicher ist, sich in der Bundesliga und ggf. auch der EL regelmässig als Teamplayer zu präsentieren statt in der zweiten Liga einen ggf. besser dotierten Vertrag auszusitzen. Ich glaube aber, das Frankfurt weder beim Berater noch beim Spieler derzeit erste Wahl sein dürften und man versucht, ihn ggf. doch woanders unterzubringen.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#94
Aug 12, 2018 - 1:08 PM hours
Zitat von MicBucs
Andererseits dürften Kostic und sein Berater, wenn sie nicht völlig abgedreht sind, durchaus auch sehen, das es für die weitere Karriere förderlicher ist, sich in der Bundesliga und ggf. auch der EL regelmässig als Teamplayer zu präsentieren statt in der zweiten Liga einen ggf. besser dotierten Vertrag auszusitzen. Ich glaube aber, das Frankfurt weder beim Berater noch beim Spieler derzeit erste Wahl sein dürften und man versucht, ihn ggf. doch woanders unterzubringen.


Kostics Berater ist Ramdani, der gleiche den auch Rebic hat. Die haben Wolfsburg einen Korb gegeben, weil Kostic ausdrücklich zur Eintracht möchte. Auch ist der HSV überschuldet und Kühne ist raus. Tatsächlich ist die Eintracht warscheinlich deutlich liquider. Denke nicht das Kostic inder 2 Buli ein Gehalt hat, dass annähernd so hoch wie aus der ersten Liga ist. Der würde sich bei einem Wechsel daher wohl auch finanziell verbessern. Als einziges Manko sehe ich die 12 Milionen die der HSV dem Kühne im Verkaufsfall zurückzahlen muss. Die werden Sie von der Eintracht sicher nicht bekommen...
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#95
Aug 12, 2018 - 1:45 PM hours
Kostic ist nicht im Kader gegen Sandhausen. Heiße es was es wolle
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#96
Aug 12, 2018 - 2:05 PM hours
Zitat von skeyk
Zitat von MicBucs

Andererseits dürften Kostic und sein Berater, wenn sie nicht völlig abgedreht sind, durchaus auch sehen, das es für die weitere Karriere förderlicher ist, sich in der Bundesliga und ggf. auch der EL regelmässig als Teamplayer zu präsentieren statt in der zweiten Liga einen ggf. besser dotierten Vertrag auszusitzen. Ich glaube aber, das Frankfurt weder beim Berater noch beim Spieler derzeit erste Wahl sein dürften und man versucht, ihn ggf. doch woanders unterzubringen.


Kostics Berater ist Ramdani, der gleiche den auch Rebic hat. Die haben Wolfsburg einen Korb gegeben, weil Kostic ausdrücklich zur Eintracht möchte. Auch ist der HSV überschuldet und Kühne ist raus. Tatsächlich ist die Eintracht warscheinlich deutlich liquider. Denke nicht das Kostic inder 2 Buli ein Gehalt hat, dass annähernd so hoch wie aus der ersten Liga ist. Der würde sich bei einem Wechsel daher wohl auch finanziell verbessern. Als einziges Manko sehe ich die 12 Milionen die der HSV dem Kühne im Verkaufsfall zurückzahlen muss. Die werden Sie von der Eintracht sicher nicht bekommen...



Die hätten vom VFL auch nur 8Mio€ bekommen - heißt es bleibt eh alles beim Kühne hängen.
Da können Sie den Kostic auch verramschen daumen-hoch
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#97
Aug 13, 2018 - 2:35 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von skeyk

Zitat von MicBucs

Andererseits dürften Kostic und sein Berater, wenn sie nicht völlig abgedreht sind, durchaus auch sehen, das es für die weitere Karriere förderlicher ist, sich in der Bundesliga und ggf. auch der EL regelmässig als Teamplayer zu präsentieren statt in der zweiten Liga einen ggf. besser dotierten Vertrag auszusitzen. Ich glaube aber, das Frankfurt weder beim Berater noch beim Spieler derzeit erste Wahl sein dürften und man versucht, ihn ggf. doch woanders unterzubringen.


Kostics Berater ist Ramdani, der gleiche den auch Rebic hat. Die haben Wolfsburg einen Korb gegeben, weil Kostic ausdrücklich zur Eintracht möchte. Auch ist der HSV überschuldet und Kühne ist raus. Tatsächlich ist die Eintracht warscheinlich deutlich liquider. Denke nicht das Kostic inder 2 Buli ein Gehalt hat, dass annähernd so hoch wie aus der ersten Liga ist. Der würde sich bei einem Wechsel daher wohl auch finanziell verbessern. Als einziges Manko sehe ich die 12 Milionen die der HSV dem Kühne im Verkaufsfall zurückzahlen muss. Die werden Sie von der Eintracht sicher nicht bekommen...



Die hätten vom VFL auch nur 8Mio€ bekommen - heißt es bleibt eh alles beim Kühne hängen.
Da können Sie den Kostic auch verramschen daumen-hoch


Auch wenn du in der Vertragslage recht hast, muss der HSV doch aufpassen, hier nicht durch einen lustlos verhandelten Transfer Gesicht und Kredibilität zu verlieren.

Der eingeschlagene Weg, sich von KMK unabhängig(er) zu machen, ist richtig und wichtig, trotzdem handelt es sich hier weiterhin um einen wichtigen Minderheitsaktionär, dem zweitgrößten nach dem e.V. selbst. Den will man ebenso wenig vergrätzen, wie man als Verein das Bild nach außen geben darf, nicht um jeden EUR zu kämpfen, unabhängig davon, ob dieser dann beim HSV verbleibt oder dem Finanzier zufliesst.

Zum Thema an sich:
Sicherlich muss man in der Einschätzung noch bis 31.08. warten, aber der Verdacht drängt sich tatsächlich auf, dass die realistische Bewertung der gezeigten eigenen Leistungen bei Kostic & Beraterstab noch nicht vollumfänglich stattgefunden hat. Ich frage mich derzeit schon, ob man davon ausgeht, aus einer Handvoll lukrativer Angebote von ambitionierten Clubs auswählen zu können, während der Markt die Personalie Kostic offenbar zurückhaltend sieht.

Sein Wunsch, am Wochenende nicht zum Kader zu gehören, wird seinen Marktwert (Ablöse und Entgelt!) jedenfalls kaum steigern.

Bin gespannt
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#98
Aug 13, 2018 - 2:44 PM hours
Zitat von Jottkah1887
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von skeyk

Zitat von MicBucs

Andererseits dürften Kostic und sein Berater, wenn sie nicht völlig abgedreht sind, durchaus auch sehen, das es für die weitere Karriere förderlicher ist, sich in der Bundesliga und ggf. auch der EL regelmässig als Teamplayer zu präsentieren statt in der zweiten Liga einen ggf. besser dotierten Vertrag auszusitzen. Ich glaube aber, das Frankfurt weder beim Berater noch beim Spieler derzeit erste Wahl sein dürften und man versucht, ihn ggf. doch woanders unterzubringen.


Kostics Berater ist Ramdani, der gleiche den auch Rebic hat. Die haben Wolfsburg einen Korb gegeben, weil Kostic ausdrücklich zur Eintracht möchte. Auch ist der HSV überschuldet und Kühne ist raus. Tatsächlich ist die Eintracht warscheinlich deutlich liquider. Denke nicht das Kostic inder 2 Buli ein Gehalt hat, dass annähernd so hoch wie aus der ersten Liga ist. Der würde sich bei einem Wechsel daher wohl auch finanziell verbessern. Als einziges Manko sehe ich die 12 Milionen die der HSV dem Kühne im Verkaufsfall zurückzahlen muss. Die werden Sie von der Eintracht sicher nicht bekommen...



Die hätten vom VFL auch nur 8Mio€ bekommen - heißt es bleibt eh alles beim Kühne hängen.
Da können Sie den Kostic auch verramschen daumen-hoch


Auch wenn du in der Vertragslage recht hast, muss der HSV doch aufpassen, hier nicht durch einen lustlos verhandelten Transfer Gesicht und Kredibilität zu verlieren.

Der eingeschlagene Weg, sich von KMK unabhängig(er) zu machen, ist richtig und wichtig, trotzdem handelt es sich hier weiterhin um einen wichtigen Minderheitsaktionär, dem zweitgrößten nach dem e.V. selbst. Den will man ebenso wenig vergrätzen, wie man als Verein das Bild nach außen geben darf, nicht um jeden EUR zu kämpfen, unabhängig davon, ob dieser dann beim HSV verbleibt oder dem Finanzier zufliesst.

Zum Thema an sich:
Sicherlich muss man in der Einschätzung noch bis 31.08. warten, aber der Verdacht drängt sich tatsächlich auf, dass die realistische Bewertung der gezeigten eigenen Leistungen bei Kostic & Beraterstab noch nicht vollumfänglich stattgefunden hat. Ich frage mich derzeit schon, ob man davon ausgeht, aus einer Handvoll lukrativer Angebote von ambitionierten Clubs auswählen zu können, während der Markt die Personalie Kostic offenbar zurückhaltend sieht.

Sein Wunsch, am Wochenende nicht zum Kader zu gehören, wird seinen Marktwert (Ablöse und Entgelt!) jedenfalls kaum steigern.

Bin gespannt
Jottkah1887


Ach komm, ehrlich jetzt? Das geschah auf eigenen Wunsch? Das ist ja interessant, hatte ich bislang noch nicht gelesen. Finde das auch taktisch unklug vom Berater, es sei denn, dass Titz ihn ohnehin nicht aufgestellt hätte (18er Kader) und man lieber den "eignen Wunsch" als "Leistungsgründe" nennt.

Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, aufgrund der WM war ja eine verkürzte Vorbereitung und da hätte es auch ein "ist noch nicht soweit" getan.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#99
Aug 13, 2018 - 3:05 PM hours
Zuletzt sollen Kostic und sein Berater ein Angebot aus Wolfsburg abgelehnt haben, weil man auf ein Top-Angebot der SGE spekulierte. Doch da Ante Rebic bei den Hessen bleibt, wird es dieses wohl nicht geben.

{...}

“Wir können nur Spieler mitnehmen, die für den HSV Gas geben wollen. Filip sagte uns, dass das für ihn gerade nicht möglich ist. Wenn ein Spieler nicht spielen möchte, macht es keinen Sinn. Wir tun alles dafür, dass das Thema bald gelöst wird”, so Becker. Derzeit soll es Gespräche mit einem namentlich nicht genannten Verein geben.
Man führt Gespräche mit einem nicht namentlich genannter Verein, die SGE ist es aber wohl nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#100
Aug 13, 2018 - 5:37 PM hours
Ich denke er hat sich klassisch verzockt, man hat das Gefühl das er gedanklich schon in Frankfurt war.

Bei ihm und seinem "Beraterstab" liegen Snapruch und Wirklichkeit extrem weit auseinander. Er hat nicht einmal ansatzweise seine hohe Ablöse gerechtfertigt, wirkte oft wie ein Fremdkörper und war auch nicht durch Kampf "auffällig".

Alles in Allem brauchen wir aktuell solch eine "Prinzessin auf der Erbse" nicht, jedoch sollte man auch mal schauen, ob dass nicht Arbeitsverweigerung ist.
This contribution was last edited by HSV_Portugal on Aug 13, 2018 at 5:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.