Filip Kostić
Date of Birth 01.11.1992
Age 31
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31-4
27-4
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2018
Share this rumour

Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 5, 2018 - 11:33 PM hours
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#81
Aug 10, 2018 - 3:23 PM hours
Zitat von roadrunner180
aber Filip wird, sofern er keinen neuen Verein findet, sich reinhängen müssen


Müssen tut er gar nichts und Ehrgeiz war noch nie seine Stärke. Mit so nem Gehalt lebt es sich super auf der Tribüne.

Zitat von roadrunner180
Bin mir ziemlich sicher dass der HSV nicht so am Hungertuch nagt dass sie deswegen keinen Spielraum für andere Transfers hätten


Dann hätten sie längst einen zweitligatauglichen IV. Aber die Berichte, laut denen sogar ab Büro-Material gespart wird, scheinen halt doch nicht so falsch zu sein. Sie sind abgestiegen und wollen gleichzeitig auf Kühnes Hilfe verzichten. Klar, dass es da eng wird.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#82
Aug 10, 2018 - 3:46 PM hours
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kostic bei uns 2mio im Jahr bekommen würde. Höchstens mit Bonus für dies und das. Ob er dann lieber beim HSV in der 2.Liga für 2mio kickt oder bei uns für 1-1,5 (!?) kann ich nicht einschätzen. Ohne den HSV schlecht machen zu wollen, aber gefühlt wird dort jeder Spieler schlechter, ähnlich bei Wolfsburg. Woran das liegt ist für mich schwer auszumachen. Könnte mir aber vorstellen das Kostic durchaus "brillieren" kann wenn für ihn alles stimmt. Umfeld, Motivation, Vertrauen etc. Ob er allerdings für das System Hütter geeignet ist...? Auf was für einen Typ Fußballer Hütter steht... !?

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#83
Aug 10, 2018 - 3:52 PM hours
Für das Transfergerücht ist das zwar OT, aber ich finde es dennoch wichtig:
Warum @Yoda1893 musst Du das denn alles derart stichelnd und von oben herab kommentieren? Es stünde Dir gut zu Gesicht, so wie andere VfB-ler auch mal etwas weniger arrogant auf den hsv herabzuschauen.

Freude, Genugtuung, daß es sie 'endlich' erwischt hat? Meinetwegen.

Vielleicht solltest Du aber selbst mal ein wenig demütiger sein, vor nicht einmal einem Jahr waren wir selbst in Erwartung des ersten Erstligaspiels nach dem Wiederaufstieg. Schon vergessen?
Auch ist es völlig überflüssig, jede Einzelmaßnahme beim hsv, mit der die ihre schwierige Situation versuchen in den Griff zu bekommen, hämisch zu kommentieren. Das war bei uns nicht anders, auch wir haben am Papier gespart, den Mitarbeitern wurde der Essenszuschuss gestrichen und vieles mehr.
Mach also einfach mal halblang. zwinker
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#84
Aug 10, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von sge84
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kostic bei uns 2mio im Jahr bekommen würde. Höchstens mit Bonus für dies und das. Ob er dann lieber beim HSV in der 2.Liga für 2mio kickt oder bei uns für 1-1,5 (!?) kann ich nicht einschätzen. Ohne den HSV schlecht machen zu wollen, aber gefühlt wird dort jeder Spieler schlechter, ähnlich bei Wolfsburg. Woran das liegt ist für mich schwer auszumachen. Könnte mir aber vorstellen das Kostic durchaus "brillieren" kann wenn für ihn alles stimmt. Umfeld, Motivation, Vertrauen etc. Ob er allerdings für das System Hütter geeignet ist...? Auf was für einen Typ Fußballer Hütter steht... !?


Zu deiner Frage warum Spieler beim HSV und VfL häufiger schlechter werden kann man dir im Grunde recht simpel erklären. Wenn es im Verein nicht stimmt, die Strukturen im gesamten Verein kaum bis gar nicht erkennbar sind, wirkt sich das über kurz oder lang auch auf die Spieler aus. Wie soll ein Spieler eine Konstanz in seine Leistungen bekommen, wenn alle sechs Monate ein neuer Trainer mit neuen Ideen und Konzept auf der Matte steht. Damals unter Hecking hatten viele Spieler von uns ihre konstant. Seitdem das Hecking/Allofs aus dem Ruder lief, sieht das anders aus. So oder so ganz ähnlich läuft das auch beim HSV ab.

Zu Kostic selbst, um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Zum VfL will er nicht, mit Frankfurt hat sich sein Berater als Rebic Ersatz verspekuliert, in England ist das Transferfenster nun zu. Die Optionen werden nicht gerade mehr für ihn und den HSV. Einzig realistische Möglichkeit halte ich derzeit eine Leihe + KO nach Spanien. Bloß welche Summe man inzwischen als KO aufrufen kann vermag ich nur sehr schwer zu beurteilen. Sein ganzes Farce um den möglichen Wechsel lassen die Ablöse für ihn nicht gerade steigen...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#85
Aug 10, 2018 - 4:26 PM hours
Ich glaube dass hier möglicherweise keine neue Quelle mehr auftauchen könnte, so dass wir das Ding hier durchrutschen lassen sollten.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#86
Aug 10, 2018 - 4:39 PM hours
Zitat von lukiffm

Bin mir sicher das Bobic kurz vor Transferschluss Kostic für < 8 Mio € präsentiert und dazu noch Oxford der auch auf der rechten Flanke spielen kann aber auch in der DM und IV . Also ein sehr talentierter flexibler Spieler der Pfeilschnell ist. Hat mir bei Gladbach in seinen kurz Einsätzen gut gefallen.


Sorry, aber wie kommst du denn darauf, dass Oxford RM/RF spielen kann?! Der hat da noch nie ein Spiel gemacht und hat seine Qualitäten ausschließlich im defensiven Bereich (und miteinhergehend der Spielaufbau).

Zum Gerücht: Auch wenn wir noch Außenspieler suchen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Kostic kommt. Ich denke nämlich nicht, dass ein Berater daran interessiert ist, zwei seiner Spieler im selben Verein für die selbe Position konkurrieren zu lassen, weil daraus automatisch ein Verlierer resultiert, was mittelfristig weniger Geld für ihn bedeutet.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt !
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#87
Aug 10, 2018 - 4:51 PM hours
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von sge84

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kostic bei uns 2mio im Jahr bekommen würde. Höchstens mit Bonus für dies und das. Ob er dann lieber beim HSV in der 2.Liga für 2mio kickt oder bei uns für 1-1,5 (!?) kann ich nicht einschätzen. Ohne den HSV schlecht machen zu wollen, aber gefühlt wird dort jeder Spieler schlechter, ähnlich bei Wolfsburg. Woran das liegt ist für mich schwer auszumachen. Könnte mir aber vorstellen das Kostic durchaus "brillieren" kann wenn für ihn alles stimmt. Umfeld, Motivation, Vertrauen etc. Ob er allerdings für das System Hütter geeignet ist...? Auf was für einen Typ Fußballer Hütter steht... !?


Zu deiner Frage warum Spieler beim HSV und VfL häufiger schlechter werden kann man dir im Grunde recht simpel erklären. Wenn es im Verein nicht stimmt, die Strukturen im gesamten Verein kaum bis gar nicht erkennbar sind, wirkt sich das über kurz oder lang auch auf die Spieler aus. Wie soll ein Spieler eine Konstanz in seine Leistungen bekommen, wenn alle sechs Monate ein neuer Trainer mit neuen Ideen und Konzept auf der Matte steht. Damals unter Hecking hatten viele Spieler von uns ihre konstant. Seitdem das Hecking/Allofs aus dem Ruder lief, sieht das anders aus. So oder so ganz ähnlich läuft das auch beim HSV ab.

Zu Kostic selbst, um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Zum VfL will er nicht, mit Frankfurt hat sich sein Berater als Rebic Ersatz verspekuliert, in England ist das Transferfenster nun zu. Die Optionen werden nicht gerade mehr für ihn und den HSV. Einzig realistische Möglichkeit halte ich derzeit eine Leihe + KO nach Spanien. Bloß welche Summe man inzwischen als KO aufrufen kann vermag ich nur sehr schwer zu beurteilen. Sein ganzes Farce um den möglichen Wechsel lassen die Ablöse für ihn nicht gerade steigen...


Ich hoffe ich bin hier niemandem zu Nahe getreten. Das war nicht meine Absicht. Ist einfach so ein Gefühl, beim HSV und Wolfsburg werden die Spieler schlechter.
Das Kostic sich verzockt hat sei mal dahin gestellt. Einen Außen scheinen wir ja noch zu suchen, ob das dann finanziell für beide Seiten passt ist etwas anderes.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#88
Aug 10, 2018 - 4:59 PM hours
Zitat von sge84
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von sge84

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kostic bei uns 2mio im Jahr bekommen würde. Höchstens mit Bonus für dies und das. Ob er dann lieber beim HSV in der 2.Liga für 2mio kickt oder bei uns für 1-1,5 (!?) kann ich nicht einschätzen. Ohne den HSV schlecht machen zu wollen, aber gefühlt wird dort jeder Spieler schlechter, ähnlich bei Wolfsburg. Woran das liegt ist für mich schwer auszumachen. Könnte mir aber vorstellen das Kostic durchaus "brillieren" kann wenn für ihn alles stimmt. Umfeld, Motivation, Vertrauen etc. Ob er allerdings für das System Hütter geeignet ist...? Auf was für einen Typ Fußballer Hütter steht... !?


Zu deiner Frage warum Spieler beim HSV und VfL häufiger schlechter werden kann man dir im Grunde recht simpel erklären. Wenn es im Verein nicht stimmt, die Strukturen im gesamten Verein kaum bis gar nicht erkennbar sind, wirkt sich das über kurz oder lang auch auf die Spieler aus. Wie soll ein Spieler eine Konstanz in seine Leistungen bekommen, wenn alle sechs Monate ein neuer Trainer mit neuen Ideen und Konzept auf der Matte steht. Damals unter Hecking hatten viele Spieler von uns ihre konstant. Seitdem das Hecking/Allofs aus dem Ruder lief, sieht das anders aus. So oder so ganz ähnlich läuft das auch beim HSV ab.

Zu Kostic selbst, um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Zum VfL will er nicht, mit Frankfurt hat sich sein Berater als Rebic Ersatz verspekuliert, in England ist das Transferfenster nun zu. Die Optionen werden nicht gerade mehr für ihn und den HSV. Einzig realistische Möglichkeit halte ich derzeit eine Leihe + KO nach Spanien. Bloß welche Summe man inzwischen als KO aufrufen kann vermag ich nur sehr schwer zu beurteilen. Sein ganzes Farce um den möglichen Wechsel lassen die Ablöse für ihn nicht gerade steigen...


Ich hoffe ich bin hier niemandem zu Nahe getreten. Das war nicht meine Absicht. Ist einfach so ein Gefühl, beim HSV und Wolfsburg werden die Spieler schlechter.
Das Kostic sich verzockt hat sei mal dahin gestellt. Einen Außen scheinen wir ja noch zu suchen, ob das dann finanziell für beide Seiten passt ist etwas anderes.

Ich kann mir viel vorstellen, aber das Frankfurt an die 8 Mio Ablöse und ein gehalt von ca. 2 Mio bezahlt für einen Spieler der die selbe Position spielt wie Rebic, also somit mehr oder weniger für einen "Ersatzspieler" daran glaube ich nun wahrlich nicht.
Kostic wird seine Ansprüche so langsam einfach mal seiner Leistung anpassen müssen. Er ist nicht der "Star" für den er sich ab und sieht.
Bin gespannt ob er überhaupt noch irgendwo hinwechselt.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#89
Aug 10, 2018 - 5:58 PM hours
Ich hoffe für den HSV, dass sie Kostic noch loswerden. Preis Leistung, Identifikation und Motivation für die 2. Liga passen da einfach nicht. Soweit ich das mitbekommen habe dürfte die Ablöse den Hamburgern wohl egal sein, weil doch sowieso bis zu 12? Mio erstmal nur zu Kühne fließen. Aber von der Gehaltsliste runter wäre schon wichtig. Schade, habe ihn mal als sehr guten Spieler gesehen aber da ist viel verkehrt gelaufen in seiner Entwicklung. Nach Verbleib von Rebic, sehe ich da bei Frankfurt keinen wirklichen Bedarf
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#90
Aug 10, 2018 - 6:28 PM hours
Zitat von Frankfurter-069

Zitat von lukiffm

Bin mir sicher das Bobic kurz vor Transferschluss Kostic für < 8 Mio € präsentiert und dazu noch Oxford der auch auf der rechten Flanke spielen kann aber auch in der DM und IV . Also ein sehr talentierter flexibler Spieler der Pfeilschnell ist. Hat mir bei Gladbach in seinen kurz Einsätzen gut gefallen.


Sorry, aber wie kommst du denn darauf, dass Oxford RM/RF spielen kann?! Der hat da noch nie ein Spiel gemacht und hat seine Qualitäten ausschließlich im defensiven Bereich (und miteinhergehend der Spielaufbau).

Zum Gerücht: Auch wenn wir noch Außenspieler suchen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Kostic kommt. Ich denke nämlich nicht, dass ein Berater daran interessiert ist, zwei seiner Spieler im selben Verein für die selbe Position konkurrieren zu lassen, weil daraus automatisch ein Verlierer resultiert, was mittelfristig weniger Geld für ihn bedeutet.


Ich meine das Oxford bei Gladbach auf der rechten Flanke eingesetzt wurde und auch im DM. Er ist mir durch seine Schnelligkeit aufgefallen. Vielleicht kann ein Gladbachfan dazu was sagen. Aber ich meine das ich bei den 4-5 Gladbacher Spielen die ich gesehen habe. Oxford auf der rechten Flanke und oder im DM gespielt hat.

Das mit Kostic muss nicht unbedingt sein, wenn Rebic nach vorne geht, ist die linke Flanke für Kostic frei.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wir mit Rebic,Müller und Blum in eine 3fach Belastung gehen.
This contribution was last edited by lukiffm on Aug 10, 2018 at 6:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.