Filip Kostić
Date of Birth 01.11.1992
Age 31
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31-4
27-4
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2018
Share this rumour

Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 5, 2018 - 11:33 PM hours
(...)
Spekuliert wird, dass Ramadani und Kostic auf eine Offerte aus Frankfurt zocken. Bei der Eintracht ist der Berater dick im Geschäft. Dort betreut er u.a. auch Kroaten-Star Ante Rebic (24).

Gerüchteweise soll Ramadani darauf setzen, Rebic zu einem Top-Klub zu transferieren und mit Kostic bei der Eintracht gleich den Nachfolger zu präsentieren. Ob der Plan am Ende aufgeht, ist aktuell offen.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Show results 1-4 of 4.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#1
Aug 7, 2018 - 11:20 AM hours
Zitat von DenimDemon
Da sind aber einige dünnhäutig hier...

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte den HSV-Anhängern nicht zu Nahe treten und keinesfalls beleidigen. Was mir hier als "Arroganz" ausgelegt wird bleibt aber dennoch meine Meinung.
Rebic ist, in meinen Augen, deutlich vor Kostic einzuordnen inbesondere wenn man die Leistung der letzten Saison (und WM) ansieht. Deshalb kann ich mich nicht damit anfreunden dass ein Kostic ihn ersetzen soll und glaube auch nicht dass Kostic das von der Mentalität her könnte.

Zum Thema Arroganz, mal abgesehen davon dass ich vor dieser Saison von einem HSV-Fan öffentlich im Forum erklärt bekommen habe, dass der "HSV sportlich eindeutig vor der Eintracht anzusiedeln ist" und das "Haller eine zweitklassiger Stürmer für eine zweitklassige Mannschaft ist" ist meine Aussage wohl objektiv betrachtet nachvollziehbar.

Vielleicht hätte ich mir die Ironie der "so erfolgreichen Flügelzange" verkneifen sollen, aber überlegt mal was ihr denken würdet wenn ihr endlich wieder europäisch spielt und euch dafür mit Spielern eines Absteigers (egal ob HSV oder sonst wer) "verstärkt". Ich bin mir fast sicher dass sich nicht jeder HSV-Fan damit "anfreunden" könnte.


Also ich bin komplett bei dir.
Solche Aussagen einiger Fans des anderen Vereins sind immer Banane Lachend
Ich fand die Eintracht in der letzten Saison echt gut. Vorallem wenn ihr zu Hause gespielt habt.
Dass ihr euch für die kommende Saison verstärken müsst ist auch klar, da eine höhere Belastung auf euch zukommen wird.
Dass der Ausdruck mit der Flügelzange falsch aufgenommen wurde ist auch wieder typisch (ich musste lachen...)

Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass Kostic euch gut ergänzen könnte. Ablöse wird nicht weit von den 8 Mio. welche angeblich bei WOB angenommen wurden abweichen. Was einige evtl nicht bedenken bei den Forderungen von 14 Mio. ist einfach, dass der HSV erst ab dem Punkt Geld übrig behalten würde, der Rest bekommt Kühne. Trotzdem gehe ich von einem Transfer von 8 Mio +/-1 aus.
Ob sich jetzt Leute an der Abstiegs-Flügelzange gestört fühlen sollte man nicht überbewerten.
Denn Müller spielte nur starke 26 Minuten in der letzten Saison.

Ich wünsche euch an dieser Stelle jedoch viel Erfolg für die kommende Saison (Gerne Kostic mit vielen Toren gegen Bayern und Bremen Unschuldig )

•     •     •

Meine Beiträge beziehen sich ausschließlich auf meine Meinung. Wen dies stört, kann die Texte gerne ignorieren.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#2
Aug 10, 2018 - 3:52 PM hours
Für das Transfergerücht ist das zwar OT, aber ich finde es dennoch wichtig:
Warum @Yoda1893 musst Du das denn alles derart stichelnd und von oben herab kommentieren? Es stünde Dir gut zu Gesicht, so wie andere VfB-ler auch mal etwas weniger arrogant auf den hsv herabzuschauen.

Freude, Genugtuung, daß es sie 'endlich' erwischt hat? Meinetwegen.

Vielleicht solltest Du aber selbst mal ein wenig demütiger sein, vor nicht einmal einem Jahr waren wir selbst in Erwartung des ersten Erstligaspiels nach dem Wiederaufstieg. Schon vergessen?
Auch ist es völlig überflüssig, jede Einzelmaßnahme beim hsv, mit der die ihre schwierige Situation versuchen in den Griff zu bekommen, hämisch zu kommentieren. Das war bei uns nicht anders, auch wir haben am Papier gespart, den Mitarbeitern wurde der Essenszuschuss gestrichen und vieles mehr.
Mach also einfach mal halblang. zwinker
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#3
Aug 10, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von sge84
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kostic bei uns 2mio im Jahr bekommen würde. Höchstens mit Bonus für dies und das. Ob er dann lieber beim HSV in der 2.Liga für 2mio kickt oder bei uns für 1-1,5 (!?) kann ich nicht einschätzen. Ohne den HSV schlecht machen zu wollen, aber gefühlt wird dort jeder Spieler schlechter, ähnlich bei Wolfsburg. Woran das liegt ist für mich schwer auszumachen. Könnte mir aber vorstellen das Kostic durchaus "brillieren" kann wenn für ihn alles stimmt. Umfeld, Motivation, Vertrauen etc. Ob er allerdings für das System Hütter geeignet ist...? Auf was für einen Typ Fußballer Hütter steht... !?


Zu deiner Frage warum Spieler beim HSV und VfL häufiger schlechter werden kann man dir im Grunde recht simpel erklären. Wenn es im Verein nicht stimmt, die Strukturen im gesamten Verein kaum bis gar nicht erkennbar sind, wirkt sich das über kurz oder lang auch auf die Spieler aus. Wie soll ein Spieler eine Konstanz in seine Leistungen bekommen, wenn alle sechs Monate ein neuer Trainer mit neuen Ideen und Konzept auf der Matte steht. Damals unter Hecking hatten viele Spieler von uns ihre konstant. Seitdem das Hecking/Allofs aus dem Ruder lief, sieht das anders aus. So oder so ganz ähnlich läuft das auch beim HSV ab.

Zu Kostic selbst, um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Zum VfL will er nicht, mit Frankfurt hat sich sein Berater als Rebic Ersatz verspekuliert, in England ist das Transferfenster nun zu. Die Optionen werden nicht gerade mehr für ihn und den HSV. Einzig realistische Möglichkeit halte ich derzeit eine Leihe + KO nach Spanien. Bloß welche Summe man inzwischen als KO aufrufen kann vermag ich nur sehr schwer zu beurteilen. Sein ganzes Farce um den möglichen Wechsel lassen die Ablöse für ihn nicht gerade steigen...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#4
Aug 14, 2018 - 7:59 AM hours
Zitat von Borusse91

Ich verstehe allerdings nicht wirklich , wieso sich in der Causa Kostic nichts tut. Man hat jetzt Ekdal für 2,5mio verkauft und die Transferplanungen abgeschlossen, wie Becker heute betonte, das heißt weiteres Geld für Transfers ist stand jetzt gar nicht nötig. Wieso muss man denn dann für Kostic diesen Sommer auf Gedeih' und Verderb noch eine Ablöse erwirtschaften, die nach dem ganzen Theater jetzt sowieso weit unter Marktwert liegen wird. Verleih ich Kostic doch zu irgendeinem Club in der 1.Liga Deutschlands, Italiens oder Spaniens und erhoffe mir entweder dadurch eine Wertsteigerung für nächsten Sommer bzw., dass der aufnehmende Verein den Spieler dann 2019 gleich übernimmt (indem ich jetzt eine KO ansetze oder den Preis halt nächsten Sommer frei verhandele).

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/besiktas-istanbul-will-marco-fabin-eintracht-frankfurt-10117305.html

Hier steht übrigens weiterhin etwas von einem Frankfurter Interesse an Kostic, inwiefern die Offenbach Post da aber nähere Informationen genießt, oder nur alte Kamellen aufkocht, kann ich nicht einschätzen.


Der Schlüssel zur Beantwortung deiner Frage liegt - wenig überraschend - nicht zuletzt im Umfeld Kostics, insbesondere sein Bruder Stefan spielt hier wohl eine interessante Rolle:

Zitat von Hamburger Abendblatt vom 14.08.


Der soll mittlerweile auch in diesem Transfersommer wieder die Hauptrolle spielen – nachdem zuletzt Berater Fali Ramadani die Verhandlungen geführt hatte. Doch wie aus dem Umfeld Kostics zu hören ist, soll Bruder Stefan nach dem andauernden Transferstau nun unterschiedlichen Beratern Vollmachten für die Verhandlungen mit unterschiedlichen Clubs ausgestellt haben. Für eine Stellungnahme war Stefan Kostic nicht zu erreichen. Ramadani selbst betont, weiterhin eifrig auf der Suche nach einem neuen Club für Kostic zu sein. Kostics Kosmos wird allerdings zunehmend unübersichtlich.


Richtig ist die Aussage des Stuttgarters @Mitcher , dass es diese Gemengelage schon damals beim Wechsel zu uns gab und offenbar ein systemisches Problem in "Kostics Kosmos" - so auch die Überschrift im Abendblatt - darstellt.

Es bleibt interessant...
Jottkah1887

Edith möchte noch 'sorry' sagen, weil das alles nur noch am Rande mit dem eigentlichen Thread 'Kostic zur Eintracht' zu tun hat.

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

This contribution was last edited by Jottkah1887 on Aug 14, 2018 at 8:11 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.