DFB-Pokal, 1. Runde: SpVgg Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund 1:2 (1:1, 0:0) n.V.

Aug 16, 2018 - 10:56 PM hours
Also zunächst mal freue ich mich wirklich auf das Spiel. Wir hatten einen guten Start und können dieses Highlight damit in vollen Zügen genießen. 99 von 100 Spielen verlieren wir gegen den BVB, aber wer weiß, vielleicht spielen wir am Montag ja das 100. Spiel. Wo Dortmund steht, kann man aktuell noch nicht sagen, da können sie noch so viele Testspiele gegen internationale Topteams bestritten haben. Das erste Pflichtspiel, noch dazu unter neuem Trainer, ist immer nochmal ein anderes Bier.

Zur Aufstellung:
Ich würde auch eher auf Sauer bauen, da der BVB sehr schnelle Außen hat und Sauer da wohl noch eher mithalten könnte. Alle Aktionen von Reus und Co. können wir eh nicht verteidigen. Dann sollte DB auf das setzen, was in der 2. Halbzeit in Audistadt gut geklappt hat. Mit Ernst in der Zentrale und Mohr auf der linken Seite. Da wir selten den Ball haben werden, brauchen wir vorne drin die technisch beschlagensten, also Green und Omladic. Nix gegen Atanga oder Steininger, aber für das Spiel sind sie eher als Joker geeignet.

Ich rechne zwar mit einer deutlichen Niederlage, aber wenn Dortmund schleppend reinkommt und vor allem die ersten Chancen erstmal verballert, sind wir vielleicht nicht ganz chancenlos. Wird auf jeden Fall ein netter Abend mit voller Hütte und Flutlicht!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on Aug 17, 2018 at 3:03 PM hours
Hallo, komme als Fan vom Gastverein - bitte nicht hauen smile

Wollte euch mal fragen wie es so ist als Fan des BVB bei euch zu Gast zu sein, muss man was befürchten? Hab bisher eigentlich ja nur gutes über euch gehört smile

Hab 2 Karten für die Südkurve "der Lohner" bekommen. Gehe eigentlich immer als neutraler Fan und wollte mir das Spiel einfach anschauen. Ist das eine Heimkurve oder kann man da auch mit Fanutensilien des Gastvereins rein? Falls Nein, dann lass ich das gelbe Zeugs zu Hause grins Danke für eure Infos, kenn mich 0 aus bei euch smile

Danke & auf ein gutes, faires Spiel!

Tac202
This contribution was last edited by Tac202 on Aug 17, 2018 at 4:51 PM hours
Zitat von Tac202
Hallo, komme als Fan vom Gastverein - bitte nicht hauen smile

Wollte euch mal fragen wie es so ist als Fan des BVB bei euch zu Gast zu sein, muss man was befürchten? Hab bisher eigentlich ja nur gutes über euch gehört smile

Hab 2 Karten für die Südkurve "der Lohner" bekommen. Gehe eigentlich immer als neutraler Fan und wollte mir das Spiel einfach anschauen. Ist das eine Heimkurve oder kann man da auch mit Fanutensilien des Gastvereins rein? Wenn ja, dann lass ich das Gelbe Zeugs zu Hause grins Danke für eure Infos, kenn mich 0 aus bei euch smile

Danke & auf ein gutes, faires Spiel!

Tac202

Keine Sorge, hier geht es meist friedlich zu - außer es geht um Roberto Hilbert. Ne, Späßla! tongue

Normalerweise ist der Lohner reiner Heimfanbereich, aber auf der HP wurde bereits angekündigt, dass durch den freien (Online-)Verkauf wohl BVB-Fans in sämtlichen Bereichen des Stadions anzutreffen sein werden.
https://www.greuther-fuerth.de/aktuell/nachrichten/abseits-des-rasens/faninfos/2018-2019/20180817-infos-dfb-pokalspiel/
Relativ weit unten steht ja explizit nur, dass man mit BVB-Utensilien nur vor der Nordtribüne abgewiesen wird. Hundertprozentig sicher sagen kann ich es aber nicht. Probleme mit anderen Fans wirst du auch nicht bekommen, da das absolute Gros der Fürther Fans gastfreundlich ist.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Zitat von Darts_Fan_15

Keine Sorge, hier geht es meist friedlich zu - außer es geht um Roberto Hilbert. Ne, Späßla! tongue

Normalerweise ist der Lohner reiner Heimfanbereich, aber auf der HP wurde bereits angekündigt, dass durch den freien (Online-)Verkauf wohl BVB-Fans in sämtlichen Bereichen des Stadions anzutreffen sein werden.
https://www.greuther-fuerth.de/aktuell/nachrichten/abseits-des-rasens/faninfos/2018-2019/20180817-infos-dfb-pokalspiel/
Relativ weit unten steht ja explizit nur, dass man mit BVB-Utensilien nur vor der Nordtribüne abgewiesen wird. Hundertprozentig sicher sagen kann ich es aber nicht. Probleme mit anderen Fans wirst du auch nicht bekommen, da das absolute Gros der Fürther Fans gastfreundlich ist.


Das klingt doch super, dann kann ich den Schal wohl mitnehmen smile

Danke dir, freue mich gleich umso mehr auf das Spiel & das Stadion - hab noch gelesen es soll eine grosse Choreo geben, dass wird sicher super! smile
Ganz Fürth freut sich auf den Pokalabend am Montag (20.45 Uhr) gegen Borussia Dortmund. Für Kleeblatt-Verteidiger Maxi Wittek ist es ein Wiedersehen mit alten Kumpels. Bei 1860 München spielte der Außenverteidiger zusammen mit Julian Weigl und Marius Wolf, die mittlerweile beim BVB gelandet sind. „Ich freue mich total auf die Partie und hoffe das Marius mein Gegenspieler ist", berichtet Wittek schmunzelnd, ehe er ergänzt: "Wir haben ja ein paar Jährchen miteinander gespielt und uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz sehr sehr gut verstanden. Wir stehen weiterhin noch in Kontakt und schreiben oder telefonieren hin und wieder miteinander. Schade das Ju eventuell nicht dabei ist, da er mit der Zeit einer meiner besten Freunde geworden ist."
Maxi Wittek freut sich auf das Treffen mit zwei seiner ehemaligen Weggefährten. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Kleiner Vorbericht für heute Abend. daumen-hoch

https://www.greuther-fuerth.de/aktuell/nachrichten/profis/vorberichte/2018-2019/20180817-spvgg-borussia/
Ich hoffe heute Abend mal auf so oder eie ähnliche Aufstellung. Von der Bank würde ich mir aufjedenfall Sontheimer und Raum wünschen, wenn nicht schon vom Start. Ich glaube die beiden wären richtig heiß. Interessant wäre auch Parker von der Bank dann. Er könnte sich gleich mal empfehlen und falls nicht wäre es denke ich dann auch nicht soo schlimm.

Ich freue mich aufjedenfall und hoffe irgendwie auf den Sieg für uns. Vielleicht ein ähnliches Spiel wie bei den Bayern nur das wir in der 88 Minute eins rein duseln.
Servus
Gästefans sollen ja auf den Ikea Parkplatz parken. Wie weit ist das vom Stadion entfernt?
Zitat von LaPanther
Servus
Gästefans sollen ja auf den Ikea Parkplatz parken. Wie weit ist das vom Stadion entfernt?


10-15 min. zu Fuß
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Zitat von LaPanther

Servus
Gästefans sollen ja auf den Ikea Parkplatz parken. Wie weit ist das vom Stadion entfernt?


10-15 min. zu Fuß
ok, hat es einen Grund, das man als Gastfan nicht am Stadion parken darf.?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.