DFB-Pokal, 1. Runde: SpVgg Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund 1:2 (1:1, 0:0) n.V.

Aug 16, 2018 - 10:56 PM hours
Wer hat was von der Auslosung erzählt?
War in jeder Runde eine Top-Partie dabei, und das Endspiel hat ja Frankfurt nicht alleine gespielt, oder???
Wer war dabei ???????
Und wer das Endspiel dann gewinnt, wurscht, das Spiel an sich wird doch vermarktet. Ob das jetzt Bayern gewinnt oder nicht..

Warum ist das Top-Endspiel im DFB Pokal Bayern Dortmund. Ihr seit doch bloss 4 . oder 5. geworden letztes Jahr.???

Sorry und das es da nicht zumindest ein paar Vorgaben im Zweifel für... gibt, da gibt es zuviele Beispiele wo es genau sooo lief.
Sag mir mal ein Beispiel wo ein größerer Verein gg. einen Kleinen mal benachteiligt wurde, nur eins!!!
Ich kann dir x-Sagen wo es andersrum war. Komisch oder?
Ich war gestern im Stadion und muss sagen: Hut ab vor der Leistung des Kleeblatts. Im Gegensatz zu den meisten anderen Pokalspielen gab es hier einen Außenseiter, der sich nicht aufs Zerstören verlegt hat, sondern (im Rahmen seiner Möglichkeiten) versucht hat mitzuspielen. Das war aus Sicht eines nicht-beteiligten Zuschauers ein tolles Spiel (sowohl, was den Unterhaltungswert der Partie angeht als auch die Leistung des Kleeblatts). Deshalb habe ich mich auch über den Ausgleich gefreut: Nicht weil ich den Fürthern das Weiterkommen nicht gegönnt hätte, im Gegenteil, sondern einfach, weil dieses tolle Fußballspiel dadurch noch länger gedauert hat. Und dazu hat das Kleeblatt (sowohl Mannschaft als auch Fans - tolle Stimmung!) viel beigetragen. Selbst ich als Glubberer hätte dem Kleeblatt gegönnt, dass sie weiterkommen, einfach als Belohnung für diesen tollen Auftritt. Besonders Atanga ist mir im Stadion positiv aufgefallen. Das ist ein Spieler, der dem Kleeblatt in dieser Saison wirklich weiterhelfen kann.

Da es hier diskutiert wird und sozusagen mein Steckenpferd betrifft: Ich habe schon in der 83. Minute zu meinen Leuten gesagt: "Die Fürther werden ganz schön kotzen, wenn sie die Nachspielzeit sehen. Das werden nämlich vier oder fünf Minuten". Von daher haben mich die fünf Minuten nicht überrascht - und ich empfinde sie auch als richtig. Es stimmt, dass das Kleeblatt kaum Zeitspiel betrieben hat, allerdings hatten wir zwei oder drei Krämpfe ab der 70. Minute und Mitte der zweiten Halbzeit eine Verletzungsunterbrechung mit kleiner Trinkpause. Das muss alles nachgespielt werden. Dazu kommt noch, dass der DFB vor dem Hintergrund des positiven Feedbacks bei der WM die Schiedsrichter angewiesen hat, mehr Nachspielzeit zu geben. Das konnte man am Montag schön bei den Spielen sehen: Cottbus-Freiburg 5 Minuten, Paderborn-Ingolstadt 5 Minuten, Braunschweig-Hertha 3 Minuten. Auch bei den anderen knappen Spielen gab es Nachspielzeiten zwischen drei und acht Minuten - auch wenn der Favorit mit einem Tor vorne lag. Das hat Gräfe auch konsequent durchgezogen - auch in der Verlängerung gab es insgesamt fünf Minuten Nachspielzeit - bei nur 30 Minuten Spielzeit. Hochgerechnet auf eine Halbzeit wären das also 7,5 Minuten Nachspielzeit. Da hat er genausowenig versucht, Fürth den Ausgleich zu ermöglichen, wie er es vorher bei Dortmund getan hat. Er hat einfach die Vorgaben umgesetzt, dass insgesamt mehr Nachspielzeit gegeben werden soll.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Es gibt halt immer andere Betrachtungsweisen. Wenn der Glub gegen Dortmund gespielt hätte oder Dortmund an der Fürther Stelle wären würden diese Personen anders schreiben. Aber das ist OK wir haben halt eine andere Meinung.

Es gibt ja viele Clubberer die eine ähnliche Meinung wie wir haben. Ich habe auf Sky viele Pokalspiele gesehen bei denen, egal vom Ergebnis nicht 5 Minuten oder mehr nachgespielt wurden. Da haben sich die SR scheinbar nicht an die Vorgabe gehalten.

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Hagenauer: Trotz Wappen und anderer Ansicht ein guter Beitragdaumen-hoch

Du sagst es aber 3-X Minuten. Das hängt halt vom Spiel ab und ich bzw. viele andere die das Spiel gesehen haben hätten auch 3-4 Min unterschrieben und die wären definitiv auch vertretbar gewesen und zwar eigentlich auch deswegen weil eben NICHT auf Zeit gespielt wurde unserseits. Sowas hätte man dann auch mal in einer Nachspielzeit von 3-4 Min durchaus "honorieren" können.

Ich sags mal so wenn Dortmund 1:0 geführt hätte wären es die 3-4 geworden bei uns halt 5-6.
Das sind diese kleinen Möglichkeiten die den großen gewährt werden, ob sie die diese dann nutzen ist die andere Sache, ganz klar...!

so und jetzt schaun wir mal was wir da für einen neuen Japaner haben..!
Zitat von cameron_poe

Es gibt ja viele Clubberer die eine ähnliche Meinung wie wir haben. Ich habe auf Sky viele Pokalspiele gesehen bei denen, egal vom Ergebnis nicht 5 Minuten oder mehr nachgespielt wurden. Da haben sich die SR scheinbar nicht an die Vorgabe gehalten.

Aber bei den knappen Spielen (ein Tor Unterschied) ging kein einziges unter drei Minuten (das ist schon ungewöhnlich, vor zwei Jahren waren drei Minuten ja schon immer viel), die meisten mit vier oder fünf Minuten ab. Und da muss man sagen: Es ist in dem Spiel gestern viel Zeit verloren gegangen durch die verschiedenen Verletzungen. Daher muss die Nachspielzeit auch im oberen Bereich des Spektrums angesetzt werden. Es ist sicherlich kein Zufall, dass ich diese fünf Minuten habe kommen sehen. Ist ja nicht so, dass Gräfe oder ich da gewürfelt hätten zwinker. So sind halt die neuen Vorgaben. Dass die vor allem bei knappen Spielen umgesetzt wurden, liegt in der Natur der Sache. Beim 11:1 von Gladbach braucht man keine fünf Minuten Nachspielzeit, das ist dann nur noch eine Quälerei. Da überwiegt dann doch der pragmatische Ansatz: Wenn das Ding durch ist, bringt die Nachspielzeit niemandem was.

@Lamptey Man muss unterscheiden zwischen vergeudeter und verloren gegangener Zeit. Verloren gegangene Zeit, also "unverschuldete Spielverzögerungen" wie Verletzungen u.Ä., muss zwingend nachgespielt werden (Ausnahme: oben erwähnter pragmatischer Ansatz), vergeudete Zeit, also Zeitspiel, nur im Rahmen der Vorteilsbestimmung. Gestern haben sich die fünf Minuten schon aus der verloren gegangenen Zeit ergeben. Die "Honorierung" ist dadurch erfolgt, dass auf Ebene der vergeudeten Zeit 0 Minuten dazugekommen sind.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Zitat von Lamptey
Noch kurz ob der Gräfe ein Interesse hat und Manipulationsvorwürfe!!!
NEIN, hat er sicher nicht privat ABER er ist Angestellter der DFL.
Die alles vermarktet mit Sch... Geld!
Stell dir vor ein Halbfinale (Wahllos rausgegriffen ohne Hintergedanken!).
Düsseldorf-Hoffenheim , Union - Darmstadt

Da wenn Bauer sucht Frau läuft hast du ne Quote wo sich ARD/ZDF + die Werbepartner fragen ob sich das INVEST DFB-Pokal gelohnt hat. Es gibt Zugpferde BVB, Bayern, die sollten dann schon ein bisschen dabeibleiben weil da schaun halt dann gleicht x-mal soviel zu !

Und Manipulation ist vielleicht etwas zu hart. Sagen wir mal Leitfaden.
Sollte es mal eng werden dann schau doch mal ob sich noch was ergibt oder mach mal ein Minütchen mehr oder 2 oder 3 .
Das Tor müssen die Mannschaften schon selbst schießen aber die Möglichkeit wie viel Zeit man z.B. dafür hat kann man sicher auch etwas steuern...!


Sehr schön umschrieben!

Es ist durchaus legitim, sich mal über diese ganze Vermarktung so eines Wettbewerbs Gedanken zu machen und es zu hinterfragen, welchen Beitrag die einzelnen Beteiligten (also z.B. auch die Schiedsrichter) leisten und mit welcher Motivation dies jeweils geschieht.

Alles in allem ist das also gestern prima gelaufen!

•     •     •

SpVgg Greuther Fürth vorher TSV Vestenbergsgreuth und HSV
Leude, mal ehrlich. Die 5 Minuten waren ok und gerechtfertigt. Früher haben sich immer alle beschwert, wie wenig nachgespielt wird. In England sind solche Nachspielzeiten seit Jahren völlig normal. Komischerweise wurde damit bei der WM 2018 auch begonnen länger nachzuspielen. Scheint wohl eine Ansage bei den Schiris gegeben zu haben. Ich finde die längeren Nachspielzeiten völlig richtig. Ich weiß, ihr seht das nach dem gestrigen Spiel anders. Das nächste mal, wenn ihr 1:0 hinten liegt, wünscht ihr euch auch eine längere Nachspielzeit. Es ist bitter, aber so ist das Leben. Auf die Leistung könnt ihr trotzdem aufbauen. Der Aufstieg ist möglich. Alles Gute euch!
Zitat von NYknicks7
Leude, mal ehrlich. Die 5 Minuten waren ok und gerechtfertigt. Früher haben sich immer alle beschwert, wie wenig nachgespielt wird. In England sind solche Nachspielzeiten seit Jahren völlig normal. Komischerweise wurde damit bei der WM 2018 auch begonnen länger nachzuspielen. Scheint wohl eine Ansage bei den Schiris gegeben zu haben. Ich finde die längeren Nachspielzeiten völlig richtig. Ich weiß, ihr seht das nach dem gestrigen Spiel anders. Das nächste mal, wenn ihr 1:0 hinten liegt, wünscht ihr euch auch eine längere Nachspielzeit. Es ist bitter, aber so ist das Leben. Auf die Leistung könnt ihr trotzdem aufbauen. Der Aufstieg ist möglich. Alles Gute euch!


Also vom Aufstieg träumen tut keiner stark
Sorry, der DFB ist eine Marketing gespicktes wirtschaftliches Unternehmen, da kann selbst der größte Fußballromantiker nicht annehmen, dass immer alles „fair“ abläuft.


Ob das jetzt gestern der Fall war sei dahingestellt zwinker
Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft die zwei Jahre keinerlei Emotionen bei mir wecken konnte.
Das Kleeblatt war gestern einfach geil, muss man so sagen.
Dortmund hätte ja keinen Rabenschwarzen Tag, wir hatten die Leidenschaft und die Mittel dagegen zu halten.

Mehr will ich nicht Verschlossen

Wenn der DFB so weiter macht , werden noch mehr Aktionen gegen diese Institution dargeboten , für mich zurecht.
Was soll man noch schreiben?

Kleeblatt ist ne geile Truppe, konnte jeder sehen.
Es war laut im Stadion, das Herz wurde mit Wucht auf den Tisch geklatscht.
Gräfe hat sich schon häufig in oder gegen Fürth durch seltsame Entscheidungen hervorgetan, da passt das Spiel gestern einfach mit rein.
Schöner Fight. Leider wieder mit dem falschen Sieger.
Hatte nach gestern keine Lust auch nur irgendwas zu dem Spiel zu kommentieren aber knappe 24h später gehts dann doch wieder.

Zu aller erst: ja, ich fand die Nachspielzeit lang, aber nicht unnatürlich lang. Ich hab selbst mit vier Minuten gerechnet, dass es fünf wurden, nunja, war halt so. Ich fands viel aber bei weitem nicht überzogen.

Das einzige, was ich wirklich enttäuschend fand, war das Ergebnis. Hätten wir uns 0:4 oder so abschiessen lassen, hätte ich genügend Gründe fürs jammern gefunden, aber hier lief alles richtig super, abgesehen vom Ergebnis. Und insgesamt hat sich unser Kleeblatt teuer verkauft. Sehr teuer. Dortmund war nur Sekunden vor einem Erstrunden-KO entfernt und für den Ausgleich mach ich keinen unserer Spieler und auch nicht den Schiedsrichter verantwortlich. Auch hat für mich der Klassenunterschied absolut nichts damit zu tun, denn Dortmund war zu keiner Zeit meilenweit voraus. Das war einfach am Ende richtig glücklich für Dortmund, dass gerade der letzte wichtige Schuss rein ging. Daher kann ich nur sagen, dass ich stolz auf unsere Mannschaft bin. Die haben sich bis zum Schluss den Arsch aufgerissen, die wollten den Sieg und haben auch so gespielt. Und wir haben gezeigt, dass mit uns weiterhin zu rechnen sind. Nach der letzten Horrorsaison ist das mehr als nur ein Lichtblick, wenn wir so weiter spielen, dann sollten wir mit den Abstiegsrängen absolut nichts zu tun haben müssen. Und dank des Montagsspiels haben wir das auch ganz Deutschland zeigen können! Wir leben noch! Unser Kleeblatt das wird niemals untergehn!

•     •     •

Fan von:
SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern München

Dazu noch:
Anime-Fan - Aviatik-Fan - Metal-Fan
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.