Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43209
29138
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#31
Nov 16, 2015 - 12:06 PM hours
Zitat von PhelanWolf
Zitat von Cyber-Ape

Zitat von Majo29


Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Ich find, das trifft den Kern der ganzen Sache. Soweit ich das mitbekam, wollte Real ihn auch haben, aber Lewa wollte unbedingt zu Bayern. Wieso sollte er nach 2 Jahren doch zu Real wechseln? Das wäre ein komischer Karriereplan.


Weil er jetzt mit einem ganz anderem Standing zu Real gehen würde. Vielleicht sogar für eine Rekordablöse.
Wäre er damals, ablösefrei zu Real gegangen, dann hätte das ungefähr die Aufmerksamkeit wie der Sahintransfer damals geweckt. Klar, toller Spieler, aber nicht der alljährliche große Realtransfer.

Für die Marke Lewandowski war der Schritt zu Bayern perfekt, da er sich auf allerhöchstem Niveau beweisen konnte. Und jetzt kann man noch eins drauf setzen und mit viel Tätärätä zur Weltspitze aufsteigen. Nicht was die Leistung angeht, da ist Lewy bereits seit Jahren, sondern was die Stärke und Zugkraft seiner Marke angeht.
Sein Berater hat bereits vor Jahren angekündigt, dass das das Ziel ist


Nur ist er da jetzt schon bei der Weltspitze!
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#32
Nov 16, 2015 - 12:09 PM hours
Zitat von PhelanWolf
Zitat von Cyber-Ape

Zitat von Majo29


Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Ich find, das trifft den Kern der ganzen Sache. Soweit ich das mitbekam, wollte Real ihn auch haben, aber Lewa wollte unbedingt zu Bayern. Wieso sollte er nach 2 Jahren doch zu Real wechseln? Das wäre ein komischer Karriereplan.


Weil er jetzt mit einem ganz anderem Standing zu Real gehen würde. Vielleicht sogar für eine Rekordablöse.
Wäre er damals, ablösefrei zu Real gegangen, dann hätte das ungefähr die Aufmerksamkeit wie der Sahintransfer damals geweckt. Klar, toller Spieler, aber nicht der alljährliche große Realtransfer.

Für die Marke Lewandowski war der Schritt zu Bayern perfekt, da er sich auf allerhöchstem Niveau beweisen konnte. Und jetzt kann man noch eins drauf setzen und mit viel Tätärätä zur Weltspitze aufsteigen. Nicht was die Leistung angeht, da ist Lewy bereits seit Jahren, sondern was die Stärke und Zugkraft seiner Marke angeht.
Sein Berater hat bereits vor Jahren angekündigt, dass das das Ziel ist

Vielen Dank für die Ausführung! Das macht durchaus Sinn, Real ist halt nochmal was anderes als Bayern, auch wenn Bayern derzeit eine Maschine ist... ^^
Na gut, dann darf man gespannt sein, welche Summe Real bieten und Bayern ablehnen wird... Zunge raus
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#33
Nov 16, 2015 - 1:10 PM hours
Zitat von Cyber-Ape
Zitat von Majo29

Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Ich find, das trifft den Kern der ganzen Sache. Soweit ich das mitbekam, wollte Real ihn auch haben, aber Lewa wollte unbedingt zu Bayern. Wieso sollte er nach 2 Jahren doch zu Real wechseln? Das wäre ein komischer Karriereplan.


So sieht es aus...!

Nicht jeder Spieler will unbedingt und unter allen Umständen zu Real. Zudem ist die Vertragsrestlaufzeit noch derart lang, dass sich seine Berater jedwedes Theater und etwaige Transferspekulationen direkt sparen können.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#34
Nov 16, 2015 - 1:26 PM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Cyber-Ape

Zitat von Majo29


Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Ich find, das trifft den Kern der ganzen Sache. Soweit ich das mitbekam, wollte Real ihn auch haben, aber Lewa wollte unbedingt zu Bayern. Wieso sollte er nach 2 Jahren doch zu Real wechseln? Das wäre ein komischer Karriereplan.


So sieht es aus...!

Nicht jeder Spieler will unbedingt und unter allen Umständen zu Real. Zudem ist die Vertragsrestlaufzeit noch derart lang, dass sich seine Berater jedwedes Theater und etwaige Transferspekulationen direkt sparen können.


Das kann schneller gehen als du denkst. Vertrag bis 2019 bedeutet durchaus , dass es - wenn es überhaupt dazu kommt - spätestens im Sommer 2017 realistisch wird. Seinen Vertrag in München verlängern wird er (nach den bisherigen Stationen und Aussagen der Berater) wohl nicht und Bayern wird mit einem Verkauf nicht auf den Sommer 2018 warten wollen, wenn nur noch ein Jahr Vertrag besteht.

Noch schneller könnte es mit einem sehr hohen Angebot seitens Real gehen. Bayern München ist nicht auf Lewandowski angewiesen, da sehr viele torgefährliche Spieler im Kader stehen und die Torausbeute auf sehr vielen Schultern verteilt ist. Auch ist Lewandowski, anders als Müller, keine Identifikationsfigur. Daher besteht sowohl sportlich als auch sonst nicht unbedingt die Notwendigkeit ihn zu halten und der Qualitätsverlust im Sturm könnte anders aufgefangen werden, insbesondere wenn eine über-angemessene Entschädigung fällig wird (die meines Erachtens sowieso Voraussetzung für den Wechsel ist). Wird wohl spannend ....

Davon abgesehen denke ich, dass Real nicht nur aus finanziellen Gründen interessant für Lewandowski ist (Real würde sicherlich einen ordentlichen Zuschlag zum aktuellen Gehalt geben, wenn sie ihn wirklich haben wollen). Vielmehr aus schon angesprochenen Gründen: in einer weiteren großen Liga spielen - die dazu vom Niveau auch etwas vor der BL liegt - und damit auch die Chance auf weitere Titel, die es in Deutschland eben nicht mehr gibt. CL kann er in Madrid ebenso wahrscheinlich gewinnen, wie in München.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#35
Nov 16, 2015 - 1:44 PM hours
Zitat von AlexDeLarge3
Zitat von MadMax

Zitat von Cyber-Ape


Zitat von Majo29



Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Ich find, das trifft den Kern der ganzen Sache. Soweit ich das mitbekam, wollte Real ihn auch haben, aber Lewa wollte unbedingt zu Bayern. Wieso sollte er nach 2 Jahren doch zu Real wechseln? Das wäre ein komischer Karriereplan.


So sieht es aus...!

Nicht jeder Spieler will unbedingt und unter allen Umständen zu Real. Zudem ist die Vertragsrestlaufzeit noch derart lang, dass sich seine Berater jedwedes Theater und etwaige Transferspekulationen direkt sparen können.


Das kann schneller gehen als du denkst. Vertrag bis 2019 bedeutet durchaus , dass es - wenn es überhaupt dazu kommt - spätestens im Sommer 2017 realistisch wird. Seinen Vertrag in München verlängern wird er (nach den bisherigen Stationen und Aussagen der Berater) wohl nicht und Bayern wird mit einem Verkauf nicht auf den Sommer 2018 warten wollen, wenn nur noch ein Jahr Vertrag besteht.

Noch schneller könnte es mit einem sehr hohen Angebot seitens Real gehen. Bayern München ist nicht auf Lewandowski angewiesen, da sehr viele torgefährliche Spieler im Kader stehen und die Torausbeute auf sehr vielen Schultern verteilt ist. Auch ist Lewandowski, anders als Müller, keine Identifikationsfigur. Daher besteht sowohl sportlich als auch sonst nicht unbedingt die Notwendigkeit ihn zu halten und der Qualitätsverlust im Sturm könnte anders aufgefangen werden, insbesondere wenn eine über-angemessene Entschädigung fällig wird (die meines Erachtens sowieso Voraussetzung für den Wechsel ist). Wird wohl spannend ....

Davon abgesehen denke ich, dass Real nicht nur aus finanziellen Gründen interessant für Lewandowski ist (Real würde sicherlich einen ordentlichen Zuschlag zum aktuellen Gehalt geben, wenn sie ihn wirklich haben wollen). Vielmehr aus schon angesprochenen Gründen: in einer weiteren großen Liga spielen - die dazu vom Niveau auch etwas vor der BL liegt - und damit auch die Chance auf weitere Titel, die es in Deutschland eben nicht mehr gibt. CL kann er in Madrid ebenso wahrscheinlich gewinnen, wie in München.


Wenn Bayern nicht verkaufen will, dann wird Lewandwoski auch nicht verkauft. Bestes Beispiel dafür ist wohl Ribery, den Real auch unbedingt haben wollte und Ribery selbst auch nicht abgeneigt war.

Da wir allerdings nicht auf Einnahmen durch Generierung von Ablösesummen angewiesen sind und Lewandowski selber zum Nulltarif bekommen haben, werden wir ihn wohl frühestens 2019 ziehen lassen, vorher ganz bestimmt nicht.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#36
Nov 16, 2015 - 2:16 PM hours
Zitat von Majo29

Ändert trotzdem nichts daran, dass Lewandowski bis 2019 unter Vertrag steht, und wir vor ein paar Jahren auch schon mal locker flockig 80 Mio. € von Real für Ribery abgelehnt haben, als die Kluft zu den Königlichen noch viel größer war.


Ribéry hat aber auch keine derart gierigen Berater wie Lewandowski. Sollten die jetzt tatsächlich schon wieder so anfangen wie damals in Dortmund, wird man sich beim FCB schon überlegen, ob man sich das wirlich dauerhaft antun will.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#37
Nov 16, 2015 - 2:26 PM hours
Solang es zu keinem Riesenstreit innerhalb des Vereins/Trainer kommt wohl eines der unrealistischten Szenarien, die man sich wohl im Moment vorstellen kann.

Nicht nur, dass er die Saison seines Lebens bei Bayern spielt, so haben wir es geschafft mit Coman und Costa auch eine Zukunft ohne Robbery bei uns aufzuzeigen. Genau das war ja bisher immer unsere Archillesferse. Klar die ganz großen Brocken stehen noch aus, aber man sieht ja wie auch Lewy von unseren Neuen profitiert und die spielen immerhin erst ein paar Monate hier und somit kann man da schon noch von der ein oder anderen Steigerung ausgehen, vor allem bei Coman!

Nein, ich sehe uns auch für die Zukunft im Moment bestens aufgestellt und wenn man Müller eine Gehaltserhöhung von 15 Millionen anbietet, dann wird auch Lewy wenn er so weiter macht keine Probleme haben mehr zu verdienen. Sportlich gesehen, müssen wir uns meiner Meinung nach vor allem nach dieser tollen Transferperiode vor Real in keiner Weise verstecken.

Schon ein Wahnsinn wie sich dieser Verein in ein paar Jahren entwickelt hat und wir sind noch dazu im Gegensatz zu Real ohne Schulden(!).
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#38
Nov 16, 2015 - 2:44 PM hours
Zitat von MadMax




Da wir allerdings nicht auf Einnahmen durch Generierung von Ablösesummen angewiesen sind und Lewandowski selber zum Nulltarif bekommen haben, werden wir ihn wohl frühestens 2019 ziehen lassen, vorher ganz bestimmt nicht.


Nulltarif? silent

Ich habe damals von einem 2-stelligen Handgeld für Lewa und ebenfalls einen 2-stelligen Betrag für dessen Berater gelesen zwinker

Nulltarif kann man das also mit Sicherheit nicht nennen.

•     •     •

___---*BVB*---___---*SGD*---___---*ZSKA*---___

De gustibus non est disputandum

Concordia res parvae crescunt, discordia maxumae dilabuntur

___---*BVB*---___---*SGD*---___---*ZSKA*---___

This contribution was last edited by Neven79 on Nov 16, 2015 at 2:45 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#39
Nov 16, 2015 - 3:19 PM hours
Zitat von Bizarro
Zitat von Majo29


Ändert trotzdem nichts daran, dass Lewandowski bis 2019 unter Vertrag steht, und wir vor ein paar Jahren auch schon mal locker flockig 80 Mio. € von Real für Ribery abgelehnt haben, als die Kluft zu den Königlichen noch viel größer war.


Ribéry hat aber auch keine derart gierigen Berater wie Lewandowski. Sollten die jetzt tatsächlich schon wieder so anfangen wie damals in Dortmund, wird man sich beim FCB schon überlegen, ob man sich das wirlich dauerhaft antun will.


Wieso antun? Lewandowski hat sich doch stets professionell verhalten und Leistung gebracht. Was die Beraten treiben kann den Bayern ziemlich wurscht sein.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#40
Nov 16, 2015 - 3:27 PM hours
Zitat von auto1230764
Bin mal gespannt ob seine Berater den gleichen Heck mec wie damals in Dortmund machen.

Dann viel Freude mit Rummenigge und Sammer. Die können da glaube ich ganz ungemütlich werden. stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.