Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39209
27138
731
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
Cristiano Ronaldo and Karim Benzema could leave Real Madrid this summer in a major shake-up for the Spanish giants.

Real president Florentino Perez is ready to let Ronaldo and Benzema leave, with Chelsea's Eden Hazard and Bayern Munich's Robert Lewandowski poised to replace them.
Real-Präsident Florentino Perez hat Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (27) als Benzema-Ersatz im Visier, so der 'DailyMirror'.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1
Nov 12, 2015 - 5:26 PM hours
Dies halte ich für sehr unwarscheinlich, auch wenn Benzema den Verein verlassen sollte. Bei Ronaldo glaube ich es nach wie vor nicht das er im Sommer wechseln wird.
Was man immer so hört fühlt sie Lewa in München durchaus wohl, auch wenn man in letzer zeit etwas von Zoff zwischen ihm und Robben gelesen hatte. Es gibt auch keine Andeutungen das er den Verein wechseln will.
Zum anderen muss man bedenkten welche Summe Real aufbringen müsste das Sie Lewandowski von Bayern losreisen, die wäre höchstwarschienlich locker eine neue Rekordablöse. Sein aktueller MW, Form, Image und Vertrag lassen auch eine mögliche Ablöse in die höhe schießen.
Und Bayern braucht dieses Geld auch nicht, die warschienlichkeit das er zu Real geht liegt für mich unter 5 %.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#2
Nov 12, 2015 - 5:30 PM hours
Kann mir absolut nicht vorstellen das Lewa zu Real wechselt.
Ich mein warum sollte er? Er fühlt sich scheinbar wohl in München.
Außerdem müsste die Ablöse schon im dreistelligen Millionenbereich sein und selbst da denke ich werden die Bayern ähnlich cool bleiben wie bei der Müller/ManU sache.

•     •     •

--------------
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#3
Nov 12, 2015 - 5:34 PM hours
Den Thread hatten wir die Woche doch schonmal, wo sind die 19 Seiten hin verschwunden?tongue

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#4
Nov 13, 2015 - 12:11 PM hours
Zitat von Borusse91
Den Thread hatten wir die Woche doch schonmal, wo sind die 19 Seiten hin verschwunden?tongue


http://www.transfermarkt.de/robert-lewandowski-zu-real-madrid-/thread/forum/154/thread_id/993759/page/20

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#5
Nov 13, 2015 - 12:18 PM hours
Zitat von roxery
Kann mir absolut nicht vorstellen das Lewa zu Real wechselt.
Ich mein warum sollte er? Er fühlt sich scheinbar wohl in München.
Außerdem müsste die Ablöse schon im dreistelligen Millionenbereich sein und selbst da denke ich werden die Bayern ähnlich cool bleiben wie bei der Müller/ManU sache.


So sieht es aus...!

Wie sagt mourinho vor nicht allzu langer Zeit...Bayern ist einer der ganz wenigen Vereine, die ihre Spieler nicht abgeben müssen.

Ad hoc würde mir auch kein Grund einfallen warum der FC Bayern Lewandowski verkaufen sollte...?

100 Mio. Euro würden dabei wohl nicht einmal ansatzweise reichen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#6
Nov 13, 2015 - 3:52 PM hours
Ich glaube zwar auch nicht, dass Lewandowski wechselt, aber man weiß ja nie. Sicher ist Bayern nicht in der Situation, dass sie Spieler verkaufen müssen, aber es gibt doch immer mal wieder Rekordtransfers. Manchester war damals auch nicht in der Not und musste Cristiano Ronaldo verkaufen, Real musste di Maria auch nicht unbedingt verkaufen, aber trotzdem machen die Vereine ab und zu mal solche Transfers.

Und auch wenn Lewandowski im Sturm im Moment wirklich top ist, man hat damals auch bei Mandzukic gesagt, dass Bayern den eigentlich nicht abgeben kann und er wurde noch besser ersetzt. Rein hypothetisch gedacht: Wenn Real 100 mio für Lewandoski zahlen würde, Bayern würde sich für die Hälfte vielleicht Aubameyang holen, dann hätte Bayern den größten Konkurrenten geschwächt, hätte einen riesen Batzen Gewinn gemacht und noch immer einen Topmann im Sturm, der ordentlich Tore macht. Und in dem Szenario würde Dortmund vermutlich sagen, dass sie nicht wieder einen Topspieler an die Bayern verlieren wollen, aber ab einem gewissen Betrag ist jeder käuflich und so wird es auch mit Lewandowski sein, Bayern will ihn nicht verkaufen, aber alles im Leben hat seinen Preis.

Bayern braucht niemanden abzugeben, das ist ganz klar und ich denke auch nicht, dass Lewandowski im Sommer wechselt, aber ganz ausschließen würde ich es nicht.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#7
Nov 13, 2015 - 5:48 PM hours
Wenn Benzema in den Knast muss und man Bayern eine unmoralische Ablöse bietet (mehr als 100 Mio.) möglich.

Ansonsten denke ich nicht das Madrid so viel bietet das Bayern Verhandelt selbst bei hohe Ablöse Summe ist es nicht Sicher das Bayern Lewa ziehen lässt. Aber diese 100% Sicherheit gibt es nie CR7 von ManU zu Madrid war da sicher ein sehr gutes Beispiel dafür.

Ich gebe dem ganzen 10% wenn Benzema in den Knast muss aber sicher erst im Sommer 2016.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#8
Nov 13, 2015 - 9:39 PM hours
Zitat von Alex_SA
Wenn Benzema in den Knast muss und man Bayern eine unmoralische Ablöse bietet (mehr als 100 Mio.) möglich.

Ansonsten denke ich nicht das Madrid so viel bietet das Bayern Verhandelt selbst bei hohe Ablöse Summe ist es nicht Sicher das Bayern Lewa ziehen lässt. Aber diese 100% Sicherheit gibt es nie CR7 von ManU zu Madrid war da sicher ein sehr gutes Beispiel dafür.

Ich gebe dem ganzen 10% wenn Benzema in den Knast muss aber sicher erst im Sommer 2016.


Die Ablösesumme wäre nett, aber Geld schießt keine Tore. Wen soll Bayern denn als Ersatz holen? Interesse wird nicht nur bei Real auf jeden Fall vorhanden sein, aber Bayern verkauft ihn nicht. Real muss sich bei anderen Vereinen umsehen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#9
Nov 14, 2015 - 6:38 PM hours
Lewandowski zu Real - das kann ich mir sehr gut vorstellen. Und zwar gar nicht mal, weil es ihm bei uns nicht gefallen würde - aber er würde zu Real sehr gut passen. Und wenn dann noch der Platzhirsch Ronaldo die Bühnre räumt, muss er sich das Toreschießen nur noch mit James teilen. Außerdem würde der Spielstil von Real sehr gut zu Lewa passen. In der Bundesliga wird er kaum über 25 Tore / Saison hinaus kommen. Bei Real würde das schon ganz anders aussehen.

Und ich will gar nicht argumentieren, dass Real größer oder kleiner als Bayern wäre - seine Biographie könnte so aussehen:
Stürmer beim BVB Dortmund
Stürmer beim FC Bayern München

oder eben
Stürmer beim BVB Dortmund
Stürmer beim FC Bayern München
Stürmer bei Real Madrid

Es ist sicher nicht das, was ich mir wünsche. Aber für Lewandowski wäre es sicher eine interessante Option.

Natürlich gibt es auch Dinge die für uns sprechen. Ich sehe z.B. den FCB aktuell sportlich leicht vor Real.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#10
Nov 14, 2015 - 6:50 PM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von Alex_SA

Wenn Benzema in den Knast muss und man Bayern eine unmoralische Ablöse bietet (mehr als 100 Mio.) möglich.

Ansonsten denke ich nicht das Madrid so viel bietet das Bayern Verhandelt selbst bei hohe Ablöse Summe ist es nicht Sicher das Bayern Lewa ziehen lässt. Aber diese 100% Sicherheit gibt es nie CR7 von ManU zu Madrid war da sicher ein sehr gutes Beispiel dafür.

Ich gebe dem ganzen 10% wenn Benzema in den Knast muss aber sicher erst im Sommer 2016.


Die Ablösesumme wäre nett, aber Geld schießt keine Tore. Wen soll Bayern denn als Ersatz holen? Interesse wird nicht nur bei Real auf jeden Fall vorhanden sein, aber Bayern verkauft ihn nicht. Real muss sich bei anderen Vereinen umsehen.


In der Regel verkauft Bayern nicht, aber wenn Lewandowski einen Wechselwunsch äußern würde und man ihn nicht von einem Verbleib überzeugen kann, dann könnte ein Verkauf schon realistischer werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.