Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43209
29138
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
Cristiano Ronaldo and Karim Benzema could leave Real Madrid this summer in a major shake-up for the Spanish giants.

Real president Florentino Perez is ready to let Ronaldo and Benzema leave, with Chelsea's Eden Hazard and Bayern Munich's Robert Lewandowski poised to replace them.
Real-Präsident Florentino Perez hat Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (27) als Benzema-Ersatz im Visier, so der 'DailyMirror'.
Show results 1-10 of 26.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1
Feb 6, 2016 - 6:14 PM hours
Meine Gedanken, die ich bereits im Forum gepostet habe:

Lewandowski ist mittlerweile absoluter Leistungsträger bei uns.
Harmonisiert außerordentlich gut mit seinem Spielstil mit Müller, Costa und Coman.
Daneben auch nahezu 100 % verletzungsfrei.
Hat Vertrag bis 2019.
Ist erst 27.
Ballon D'Or Platzierung Nummer 4.
Fühlt sich in München außerordentlich wohl, das hört man aus seinen Umkreisen. Wegen der Nähe zu seiner Heimat, und auch wegen seiner Frau.
Ancelotti findet ihn auch richtig dufte, hätte ihn schon vor 2 Jahren zu Real gerne geholt.
Sind wir auf 100, 120, 130, 150 Mio. nicht angewiesen, wie einst bei Ribery.
Haben wir noch nie einen unserer Top 3-5 Leistungsträger verkauft.
Hat selbst in seinem letzten Vertragsjahr für den BVB alles gegeben. Söldnermentalität? Kann man nicht ausfindig machen.

____________

Was vergessen?

•     •     •

Anwalt.

"Gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#2
Feb 8, 2016 - 10:34 AM hours
FCB verhandelt mit Lewandowski - Berater: „Kann ich bestätigen“
In der TM-Gerüchteküche wurde zuletzt über einen möglichen Abschied von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (27, Foto) spekuliert. Cezary Kucharski, Berater des Polen, verriet gegenüber „Polsat Sport“, dass die Vorzeichen nicht auf Abschied, sondern auf Vertragsverlängerung stehen:

„Ja, wir haben angefangen, darüber zu reden. Das kann ich bestätigen. Ich werde keine Details nennen – das ist vertraulich.“ Der Kontrakt des polnischen Angreifers läuft aktuell bis 2019.
Siehe Transfermarkt Hauptseite. Aufgrund der Thematik poste ich mal einen Teil meiner Gedanken, die ich schon in den News gebracht habe:

Jetzt ist Lewandowski fast 2 Jahre bei den Bayern und hat noch gut 3 Jahre Vertrag. Und das Theater geht schon los.
Aber das war doch irgendwie klar oder? Solange Lewandowski seine Leistungen rechtfertigt, möchte er zum bestbezahlten Stürmer der Welt werden. Kann er das bei den Bayern? Ich meine Ja.
Werden ihm die Bayern diesen Wunsch erfüllen? Fraglich!
Auch die Bayern machen keine "verrückten Dinge" wie es Watzke auch bei BVB oft genug betont.
Man hat mit Müller,Neuer und Boateng Top-Spieler, die eher zum "Gesicht" vom FCB gehören als Lewandowski und sicher nicht begeistert wären, wenn das Gehaltsgefüge dermaßen durcheinandergewürfelt wird.
Bei Real oder City dürften sich eher solche Gehälter realisieren lassen.
Die Frage ist jedoch, was möchte Lewandowski, außer richtig viel Kohle? Real hat sportlich vielleicht noch einen Tick mehr Prestige, City zwar weniger. Aber dafür spielen die in der Premier League.
Beides wären zumindest nachvollziehbare Gründe den FCB zu verlassen.

Nur haben die Bayern auch noch ein Wort mitzureden. Vertrag ist Vertrag und einen Abgang von Lewandowski wäre sicher nur mit einer Rekordablöse im Bereich von Bale und CR7 verschmerzbar.
Gehen wir mal davon aus das alles wäre für die Bayern akzeptabel und Real und City würden diese Ablöse tatsächlich aufbringen. Mit Morata hätte zumindest Real eine billigere Alternative.
Dann ist immer noch die Frage nach einem Nachfolger. Als BVB Fan könnte man direkt natürlich wieder ins Schwitzen kommen, weil die Verantwortlichen auf Auba schielen könnten. Das glaube ich jedoch nicht. Da werden sich Watzke und Zorc quer stellen. Mit Ramos und Immobile hatten wir schon 2 Stürmer Flops. Einen funktionierenden Mittelstürmer zu finden ist für den BVB deutlich schwieriger.

Wer könnte also für die Bayern ein Lewandowski-Nachfolger sein? Falls Lewan zu Real geht vielleicht Morata, dessen Rückkaufoption doch nicht gezogen wird. Oder vielleicht Benzema, weil dieser unzufrieden ist.Ansonsten würde mir nur noch Higuain einfallen, der nicht bei einem Top10-Club ist und sich vielleicht leichter loseisen lässt.

Fazit: Ich denke es kann in beide Richtungen laufen. Mit dem derzeitigen Geschacher macht der Berater andere Vereine auf sich aufmerksam. Und setzt diese auch mit "Wir sind in Gesprächen über eine Verlängerung" unter Druck. Sollte jedoch kein wirkliches Upgrade zu dem was die Bayern bieten dabei sein, wird Lewandowski seinen Vertrag verlängern. Derzeit sitzt der FCB jedoch aufgrund der Vertragslänge am längeren Hebel. Ich gehe daher davon aus, dass es im Sommer eine Entscheidung geben wird und bewerte das Gerücht mit 15%
This contribution was last edited by Rolee on Feb 8, 2016 at 10:35 AM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#3
May 28, 2016 - 1:21 AM hours
Joar, nun hat's auch die Bayern hart erwischt - der FCB ist ploetzlich nicht mehr der Mass aller Dinge im Weltfussball. Lewa hat tatsaechlich alles geholt, was man mit einem Klub holen koennte - bis auf CL. Das ist eben die Kehrseite des FC Bayern - nationale Titel sind fast nix mehr wert. Ich meine, reisende soll man nicht aufhalten. Klar, ist Bayern nicht gezwungen, Robert abzugeben, allerdings ist Real eben dafuer bekannt, die Angebote zu unterbreiten, die man nicht ablehnen kann...
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#4
May 28, 2016 - 9:43 AM hours
Zitat von FohlenEska

wenn er International was in der hand halten will, Muss! er wechseln. das weiß er auch. es wird in den nächsten 10 Jahren keine deutsche Mannschaft die cl gewinnen. dafür sind die Spanier und Engländer einfach zu stark. Einen Überraschungsgewinn wie vor 4 Jahren, wird es auch nicht mehr geben, denn da hat Dortmund quasi den Weg bis ins Finale frei gemacht. nächste Saison ist mal wieder ein italienisches team dran.


Schauen wir uns mal die Halbfinale der letzten 5 Jahre an:
11/12: 2x Spanien, 1x England, 1x Deutschland
12/13: 2x Spanien, 2x Deutschland
13/14: 2x Spanien, 1x England, 1x Deutschland
14/15: 2x Spanien, 1x Deutschland, 1x Italien
15/16: 2x Spanien, 1x England, 1x Deutschland
_______________________________________
Gesamt: 10x Spanien, 6x Deutschland, 3x England, 1x Italien

Aber schon klar, kein deutscher Verein wird in den nächsten Jahren auch nur entfernt an den Titel rankommen, zu groß ist die Übermacht der anderen Ligen. Klar, die Spanier stehen da mit 10 Halbfinalteilnahmen, das teilt sich aber auch auf drei Teams mit je mindestens zwei Teilnahmen auf. Ich sehe vor dem Hintergrund nicht, warum es bei Real so sehr viel wahrscheinlicher sein sollte den Titel zu holen. Ins Halbfinale kommen beide mit beeindruckender Konstanz, danach ist eh mehr Glück im Spiel als vielen Vereinen beim Blick auf ihre Transferausgaben lieb sein dürfte. Besonders ulkig finde ich den Hinweis mit dem Zufallsgewinn der Bayern. Die Bayern sind gegen Arsenal und Juventus in's HF eingezogen, wo sie Barca dann bis auf die Knochen blamiert haben. Dortmund hatte mit Malaga, Donetsk und Real sicherlich nicht die stärkeren Gegner.

Aber wahrscheinlich strafst du mich Lügen und Leicester, Tottenham und Juve machen den Titel die nächsten Jahre unter sich aus.

Letztlich brauchen wir bei 25mio € Jahresgehalt die im Raum stehen auch nicht darüber zu diskutieren, ob da sportliche Beweggründe im Vordergrund stehen, die Bayern werden da aller Voraussicht nach nicht mitgehen. Das hat auch nichts mit Söldnermentalität zu tun, ich täte mich - wie vermutlich jeder andere im Forum auch - auch schwer, ein Angebot auszuschlagen, welches mein Gehalt fast verdreifacht.

•     •     •

"Here I am, comfortable."

This contribution was last edited by TrailOfDead on May 28, 2016 at 9:57 AM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#5
May 28, 2016 - 10:13 AM hours
Zitat von Paddo
Real wäre auf jeden Fall noch mal ein Upgrade zu den Bayern und er würde denen auch weiterhelfen. Aus spanischer Sicht würde der Transfer Sinn machen.


Aus Real Sicht könnte ich einen Transfer nicht hundertprozentig nachvollziehen.
Das Spiel ist so oder so im Abschluss voll und ganz auf Ronaldo zugeschnitten, da braucht es eher einen mitspielenden Mittelstürmer und da hat man einen der besten der Welt mit Benzema.
Der hat mal eben seine 32 Scorer in 27 Spielen in La Liga gemacht, dass bei circa 700 weniger Spielminuten als ein Lewandowski.
In meinen Augen würde man die Offensivbalance da eher schwächen, wenn man jetzt einen eher klassischen Abschlussstürmer holt.

Auch Sicht von Lewandowski würde es schon eher Sinn machen, jedenfalls bezogen auf Gehalt, Prestige, weiterer Ausbau seiner Marke.
Auf der anderen Seite sollte ihm aber auch klar sein, dass das Motto bei Real heißt, entweder du spielst für C. Ronaldo, oder du wirst dich dort nicht halten.
Für Real sehe ich nicht den Sinn bei diesem Transfer, da man mit Benzema den perfekten Stürmertypus im Team hat, der zudem seit Jahren konstant liefert.
Sinn würde ich da erst sehen, wenn Benzema freiwillig um jeden Preis auf einen Wechsel drängen würde.
Sehe da deutlich sinnvollere Möglichkeiten Transfersummen von 100 Mio. zu verbraten für Real, als einen Benzema gegen einen Lewandowksi zu tauschen, wo es so oder so darum geht Ronaldo maximal in Szene zu setzen.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#6
May 28, 2016 - 11:04 AM hours
Zitat von antitalent
Frage in die Runde: hat Lewas Vertrag eine Ausstiegsklausel?


Kann mir kaum vorstellen, dass die Bayern ihre Leistungsträger mit Ausstiegsklauseln ausstatten (schreibt man das so?), besonders wenn man schon selbst Spieler (Götze) mit Klauseln gekauft hat und ich denke schon, dass sie sich ausmalen konnten, wie es dem BVB dabei ging und man selbst keine Erfahrung auf dieser Seite der Verhandlungen erfahren möchte^^

Kurz: wohl kaumdaumen-hoch

•     •     •







#keepfightingmichael
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#7
May 28, 2016 - 3:14 PM hours
Zitat von newyorker
Bayern ist in der glücklichen finanziellen Verfassung, jedes auch so unmoralische Angebot auszuschlagen. Roberts Berater sind mit das schlimmste, was im europäischen Markt unterwegs ist. Die wollen Geld, nur Geld. Denen ist es egal, wie lange der Vertrag noch läuft.



Dieses generelle "Beraterbashing" geht mir tierisch auf die Nerven.
Natürlich sind ist das, was Cezary Kucharski hier wieder abzieht, einfach Mist. Und mir ist der kerl genauso unsympathisch wie dir. Trotzdem steht es jedem Spieler frei, seinen Berater zu wählen. Auch wenn Lewandowski sicher seine Gründe hat, sich noch bei CK Sport beraten zu lassen, er ist für seine Berater selbst verantwortlich. Einfach nur auf CK Sport draufzuhauen ist mir ne Nummer zu einfach. Der Fisch stinkt vom Kopf...
Die "Marke Lewandowski" wird von Tag zu Tag unsympathsicher. Lewandowski wäre mit einem Beraterwechsel sicherlich nicht schlecht beraten. Er kann ja mal mit Mario drüber reden zwinker

•     •     •

Fan des FC Bayern München und Sympathisant des SC Freiburg
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#8
May 28, 2016 - 7:10 PM hours
Ich könnte einen Wechsel auf jeden Fall nachvollziehen, denn Real ist einer der ganz wenigen Vereine die noch über Bayern stehen. Er hat wohl auch keine besondere Bindung zu Bayern oder Deutschland, deshalb wird er sich wohl auch nicht zu schwer tun zu wechseln.
Ob er es will, keine Ahnung. Aber sportlich ist es wohl gehupft wie gesprungen und finanziell wird Real mehr zahlen wenn sie ihn wirklich wollen, wenn das ein großer Anreiz für ihn ist, ich denke mal Bayern wird bei 15 Millionen Gehalt die Grenze ziehen und wenn er mehr will, dann geht er zu Real.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#9
May 29, 2016 - 11:20 PM hours
Zitat von Stamms
Wenn Lewandowski die Bayern verlassen sollte wuerde er ein grosses Loch reissen, da es nicht viele Stuermer von seiner Qualitaet gibt-Suarez ist nicht zu bekommen, Higuain wird vermutlich auch nach Paris oder sonstwohin wechseln wo es mehr Geld gibt als bei Bayern und Griezmann vermutlich ebenso, Benzema ist vermutlich nicht willig Madrid zu verlassen Kane ist zu teuer...vielleicht waere dann noch Cavani eine Option, wobei der den Bayern wohl zu teuer waere-Aubameyang vermutlich ebenso zu teuer (wohl nicht unter 60Mio zu haben sein).


du hast lukaku vergessen. und spieler dieses kalibers werden ab diesem sommer ohne hin nicht mehr unter 70min wechseln.

wahnsinn wie lewandow$ki und seine berater die nummer jetzt schon zum dritten mal durchziehen. erst lech posen, dann dortmund, jetzt bayern. wenigstens sind sie ehrlich. denke die chancen, dass er diesen sommer geht stehen sehr gut. durch die anstehede transfersperre wird real auf nummer sicher gehen und mit der kohle um sich werfen. bei der inflationären gesteskranken entwicklung auf den märkten wird der spieler ja jedes halbjahr nur teurer.

wenn die nachfrage das angebot so dermaßen übersteigt, kann das angobot mit der nachfrage machen was es will. bester satz seines beraters ugly er will nach madrid, also hat bayern keine chance. vertrag hin oder her. man darf nicht vergessen: die drei sind sehr erfahren im vereine erpressen und gegeneinander ausspielen
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#10
Sep 21, 2017 - 10:49 AM hours
Zitat von waschkarte

Aber was ist dein Punkt? Du vergleichst Lewys erste Saison (8/3) mit Werners erfolgreichster, und sagst dann, dass Werner weiter ist als Lewandowski. Und tust so, als wäre es Werners erste Saison gewesen.

Das ist so abgefahrener Mist, das glaubt man kaum. Immerhin mit vielen Smileys garniert.



Sag mal was is daran so schwer zu verstehen gewesen?! Mad wollte einfach darauf hinweisen, dass Lewy im Alter von Müller noch nicht mal in der Bulli gekickt hat und schon gar nicht auf internationaler Bühne.

Und deswegen weiter ist, als es Lewy damals war....... ich versteh nicht was daran so schwer zu verstehn war.

Und Lewy ist nicht schneller in der Bulli angekommen, weil der einfach in einem ganz anderen Alter war. Nämlich älter und deswegen auch weniger schnell........ verstehe nur nicht warum man da überhaupt drüber diskutieren muss.
This contribution was last edited by flotschl on Sep 21, 2017 at 10:52 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.