Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43209
29138
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#21
Nov 16, 2015 - 9:04 AM hours
Bayern ist sportlich derzeit sich besser als Real, nur Real hat ein so grosses weltweites Renommee, das man da als Spieler gerne schwach wird. Der Unterschied in Sachen Bekanntheit ist m.M.n. so gross wie wenn ein Spieler in der BL von Gladbach oder Leverkusen zu den Bayern wechselt.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#22
Nov 16, 2015 - 9:11 AM hours
Zitat von Ikson
Bayern ist sportlich derzeit sich besser als Real, nur Real hat ein so grosses weltweites Renommee, das man da als Spieler gerne schwach wird. Der Unterschied in Sachen Bekanntheit ist m.M.n. so gross wie wenn ein Spieler in der BL von Gladbach oder Leverkusen zu den Bayern wechselt.


Unterschreibe ich so.

Ändert trotzdem nichts daran, dass Lewandowski bis 2019 unter Vertrag steht, und wir vor ein paar Jahren auch schon mal locker flockig 80 Mio. € von Real für Ribery abgelehnt haben, als die Kluft zu den Königlichen noch viel größer war.
Traumtaenzer hat es auch schon erwähnt: Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Solange es keine bessere Alternative auf dem Markt gibt, beträgt die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchts genau 0%.
Wir müssen uns nämlich nicht kleiner machen als wir sind. Die Zeiten, in denen wir kaum zu den Top-10 Europas gehörten, sind vorbei.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#23
Nov 16, 2015 - 9:19 AM hours
Zitat von Majo29
Zitat von Ikson

Bayern ist sportlich derzeit sich besser als Real, nur Real hat ein so grosses weltweites Renommee, das man da als Spieler gerne schwach wird. Der Unterschied in Sachen Bekanntheit ist m.M.n. so gross wie wenn ein Spieler in der BL von Gladbach oder Leverkusen zu den Bayern wechselt.


Unterschreibe ich so.

Ändert trotzdem nichts daran, dass Lewandowski bis 2019 unter Vertrag steht, und wir vor ein paar Jahren auch schon mal locker flockig 80 Mio. € von Real für Ribery abgelehnt haben, als die Kluft zu den Königlichen noch viel größer war.
Traumtaenzer hat es auch schon erwähnt: Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Solange es keine bessere Alternative auf dem Markt gibt, beträgt die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchts genau 0%.
Wir müssen uns nämlich nicht kleiner machen als wir sind. Die Zeiten, in denen wir kaum zu den Top-10 Europas gehörten, sind vorbei.


Habe auch nicht gesagt das Bayern ihn wegen Geld verkaufen würde, glaube auch Bayern würde ihn selbst für 120 Mio nicht gehen lassen.
Nur weiss ich nicht wie Bayern reagiert, wenn seine Berater-Clowns mit dem Theater anfangen und einen Wechsel erzwingen wollen.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#24
Nov 16, 2015 - 9:42 AM hours
Die Frage ist, was für Lewandowski wichtiger ist. Sportlicher Erfolg oder internationaler Status.
Man wird sehn, wie offensiv die Berater rangehen. Dann kann man den Wahrheitsgehalt sicher besser einschätzen.

Auch wenn ich Lewa den Wechsel nach München immer noch nicht zu 100% verziehen habe... Das Theater, wie wir es 2 Jahre lang hatten, wünsche ich keinem Bayern-Fan.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#25
Nov 16, 2015 - 10:00 AM hours
Zitat von Rolee
Die Frage ist, was für Lewandowski wichtiger ist. Sportlicher Erfolg oder internationaler Status.
Man wird sehn, wie offensiv die Berater rangehen. Dann kann man den Wahrheitsgehalt sicher besser einschätzen.

Auch wenn ich Lewa den Wechsel nach München immer noch nicht zu 100% verziehen habe... Das Theater, wie wir es 2 Jahre lang hatten, wünsche ich keinem Bayern-Fan.


Sportlichen Erfolg kann er auch bei Real haben, er würde ja nicht zu einer Wald und Wiese Mannschaft wechseln.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#26
Nov 16, 2015 - 10:10 AM hours
Bin mal gespannt ob seine Berater den gleichen Heck mec wie damals in Dortmund machen.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#27
Nov 16, 2015 - 10:15 AM hours
Zitat von Ikson
Zitat von Majo29

Zitat von Ikson


Bayern ist sportlich derzeit sich besser als Real, nur Real hat ein so grosses weltweites Renommee, das man da als Spieler gerne schwach wird. Der Unterschied in Sachen Bekanntheit ist m.M.n. so gross wie wenn ein Spieler in der BL von Gladbach oder Leverkusen zu den Bayern wechselt.


Unterschreibe ich so.

Ändert trotzdem nichts daran, dass Lewandowski bis 2019 unter Vertrag steht, und wir vor ein paar Jahren auch schon mal locker flockig 80 Mio. € von Real für Ribery abgelehnt haben, als die Kluft zu den Königlichen noch viel größer war.
Traumtaenzer hat es auch schon erwähnt: Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Solange es keine bessere Alternative auf dem Markt gibt, beträgt die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchts genau 0%.
Wir müssen uns nämlich nicht kleiner machen als wir sind. Die Zeiten, in denen wir kaum zu den Top-10 Europas gehörten, sind vorbei.


Habe auch nicht gesagt das Bayern ihn wegen Geld verkaufen würde, glaube auch Bayern würde ihn selbst für 120 Mio nicht gehen lassen.
Nur weiss ich nicht wie Bayern reagiert, wenn seine Berater-Clowns mit dem Theater anfangen und einen Wechsel erzwingen wollen.


Haben sie doch in Dortmund auch schon versucht? Das Ende der Geschichte ist bekannt.
Und objektiv betrachtet war die damalige prestigebezogene, finanzielle, und wirtschaftliche Kraft des BVB deutlich geringer, als es heutzutage bei Bayern der Fall ist.

Egal, ob 120, 150, oder 200 Mio. € - für den besten Spieler auf seiner Position gibt es keine Ablösesumme.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#28
Nov 16, 2015 - 11:28 AM hours
sehe ich erhlich gesagt nicht als unrealistisch an.

es wurde von vielen seiten oft betont, dass lewy einen karriereplan hat. dieser wird (siehe situation beim bvb) wohl auch gnadenlos verfolgt und dieser sieht sicherlich keine endstation bei einem verein vor, bei dem er mit 27 spielt.

da es außer uns aktuell sportlich nur real und barca auf augenhöhe gibt (ein pl wechsel wäre eher eine finanzielle und prestige (nur manu) sache), sehe ich einen nächste karrierestation real madrid als nicht abwägig an.

real ist bekannt dafür hohe ablösesummen zu zahlen. die engländer haben nächste saison das geld. lass einen bale für 100 mio (ja ich weiß, schon oft dementiert, aber im fussball gehts schnell) nach manchester wechseln, schon kann real 100 oder sogar mehr für lewy zahlen.
ich persönlich würde mir natürlich wünschen, dass er seinen vertrag erfüllt oder sogar verlängert. die hoffung hatte ich bei ihm aber von anfang an nicht. ich meine das nicht negativ. jeder hat das recht seine karriere so zu gestalten, wie er es für richtig hält.

•     •     •

"und anderson...anderson...tor! der fc bayern ist meister!...ich fasse es nicht..."

"pelligirino gegen kahn...kahn!! die bayern!! die bayern!!!"

"ribery...robben...robben..robben!!! das ist das tor! ausgerechnet robben!!"

"der ist gut...und der ist drin! coman! und das ausgerechnet haben sie gesagt!
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#29
Nov 16, 2015 - 11:38 AM hours
Zitat von Majo29
Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Ich find, das trifft den Kern der ganzen Sache. Soweit ich das mitbekam, wollte Real ihn auch haben, aber Lewa wollte unbedingt zu Bayern. Wieso sollte er nach 2 Jahren doch zu Real wechseln? Das wäre ein komischer Karriereplan.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#30
Nov 16, 2015 - 12:00 PM hours
Zitat von Cyber-Ape
Zitat von Majo29

Dortmund hat es geschafft, ihn bis Vertragsende zu halten - warum sollte uns dies also nicht gelingen? Dem Klub, für den er sich letztlich entschieden hat, obwohl er damals schon zu Real hätte gehen können.

Ich find, das trifft den Kern der ganzen Sache. Soweit ich das mitbekam, wollte Real ihn auch haben, aber Lewa wollte unbedingt zu Bayern. Wieso sollte er nach 2 Jahren doch zu Real wechseln? Das wäre ein komischer Karriereplan.


Weil er jetzt mit einem ganz anderem Standing zu Real gehen würde. Vielleicht sogar für eine Rekordablöse.
Wäre er damals, ablösefrei zu Real gegangen, dann hätte das ungefähr die Aufmerksamkeit wie der Sahintransfer damals geweckt. Klar, toller Spieler, aber nicht der alljährliche große Realtransfer.

Für die Marke Lewandowski war der Schritt zu Bayern perfekt, da er sich auf allerhöchstem Niveau beweisen konnte. Und jetzt kann man noch eins drauf setzen und mit viel Tätärätä zur Weltspitze aufsteigen. Nicht was die Leistung angeht, da ist Lewy bereits seit Jahren, sondern was die Stärke und Zugkraft seiner Marke angeht.
Sein Berater hat bereits vor Jahren angekündigt, dass das das Ziel ist

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.