Fri, Sep 21, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Fortuna Düsseldorf
Tayfun Korkut T. Korkut Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€277.90m Total market value €38.00m
24.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf

Sep 19, 2018 - 1:43 PM hours
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#31
Sep 20, 2018 - 10:38 AM hours
Zitat von Ploppi76
Ich denke gegen Düsseldorf müssen wir das Spiel machen und sollten das auch tun. Deshalb sollte auch die Aufstellung entsprechend aussehen.

Ich würde mich für Aogo und gegen Castro im Mittelfeld entscheiden. Aogo fand ich in den ersten Wochen eher noch einen kleinen Lichtblick. Sehr ballsicher, z.T. schöne Spielverlagerungen. Ist aber auch nicht schwer, sich im Vergleich mit Castro hervorzuheben.

Maffeo für Beck. Bringt deutlich mehr Offensivstärke mit und hat in den ersten Spielen jetzt auch nicht schlecht gespielt.

Akolo für Gentner. Torgefährlicher - Gentner enttäuscht mich bisher auch.

Korkut wird denke ich eher wieder auf Beck, Castro und Gentner setzen rolleyes

Tippe auf ein mühsames 1:0.


Kann mir vorstellen das Castro auf die 6er Position rutscht und Gentner dann rechts und Gonzalez oder Thommy links . Sollte Gonzalez links auflaufen wird Akolo die Spitze mit Gomez bilden. Korkuts Liebling Beck wird eh wieder spielen. Also wenn Korkut wider Castro aufstellt und dafür Aogo auf der Bank sitzt geht Korkut überhaupt nicht nach Leistung. Aogo wie du schon sagtest einer der besten.
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#32
Sep 20, 2018 - 10:53 AM hours
Heimspiel gegen einen Gegner, der wahrscheinlich bei den Experten und Hobbytippern gleicher Maßen mit am häufigsten unter die letzten drei für die Abschlusstabelle dieser Saison gewählt wurde. Und das ganze in der aktuell schwierigen Situation des Fehlstarts und aufkeimender Kritik am Trainer und direkt zu Beginn der englischen Woche. Ich glaube, über die Bedeutung des Spiels und eines Sieges muss man nicht streiten.


Eigentlich ist es so ein Spiel, in dem man nur verlieren kann. Der Sieg ist Pflicht. Wird er nicht eingefahren, steht man vor einer verdammt verzwickten Situation. Wenn man nicht daheim gegen Düsseldorf punktet, wo sollte man dann punkten? Die Trainerfrage wird sich bei einer Niederlage immer mehr aufdrängen (mal ganz unabhängig davon, ob ich jetzt für oder gegen eine Entlassung bin). Entlassen in einer laufenden englischen Woche wäre schwierig wenn man es denn für nötig halten sollte in der Vereinsführung, wäre kein schöner Einstieg für den neuen. Sollte man es allerdings für nötig halten und man verliert auch die restlichen Spiele in der Woche (was z.B. am Mittwoch in Leipzig nicht ganz unwahrscheinlich ist), dann sind das verlorene Punkte, die uns am Ende vllt. sehr teuer zu stehen kommen.

Also summa sumarum muss ganz dringend ein Sieg her morgen Abend, sonst wird die Situation richtig brenzlig.


An dieser Drucksituation richte ich auch meine Aufstellung aus.


Beck: ist mir aufgrund seiner defensiven Stabilität und geringeren Fehleranfälligkeit in der heiklen Situation lieber als Maffeo, der mich bisher defensiv noch nicht überzeugt hat. Kann noch kommen, aber in diesem Spiel wäre mir das zu riskant.

Pavard: ist sowieso der beste in unserer Verteidigung, die Schnitzer gegen Freiburg verbuche ich mal unter Betriebsunfall

Badstuber: ich denke er kann vllt auch besser mit der Situation umgehen als Baumgartl. Generell wäre mir am liebsten, Kempf stünde zur Verfügung, da ich ihn für den IV mit dem meisten Potenzial un besten Fähigkeiten nach Pavard halte und er ist für mich sowieso schon der legitime Pavard-Nachfolger. Aber er ist nunmal verletzt also bleibt in der akutellen Situation Badstuber, aber bisher hat mir der Mann neben Pavard noch nie so richtig gefallen diese Saison.

Insua: steh grade außer Frage, dass er spielt.

Mittelfeld/Angriff:

hier zeigt sich wie ich finde, dass man zwar auf den ersten Blick individuell gute Spieler geholt hat, aber zu einem richtigen System und ein ausgewogenen Mix der Positionen hat es irgendwie bisher nicht gereicht. Was bleibt denn außer das 4-4-2 System? Wir haben keinen 10er da Didavi ausfällt, also sind jegliche Systeme mit 10er raus. Vllt. 4-3-3? Da wäre mir die zentrale Dreierreihe absolut ein Dorn im Auge. Wir haben momentan 4 Kandidaten für die 3 Positionen. Santi ist gesetzt. Und egal wie man Gentner/Castro/Aogo dann kombiniert, da fehlt es einfach an Kreativität und Umschaltvermögen meiner Meinung nach. Das würde unsere offensiven Probleme nie lösen und die 3 Angreifer vorne würden in der Luft hängen. Am besten wäre unser Kader für die 3er-Kette geeignet, aber das spielt Korkut halt nicht.

Also bleibt 4-4-2. Gonzalez und Gomez müssen daher auf jeden Fall spielen und Gentner spielt, weil er halt immer spielt.


Hoffe es reicht zu einem Sieg, egal wie.
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#33
Sep 20, 2018 - 10:59 AM hours
Ich halte Maffeo für offensiv stärker als ein Gentner und ballsicherer als Donis, da er aber defensiv seine schwächen hat würde ich ihn einfach eine Position höher auf die RM Position aufstellen und hinter ihn Beck, der mir allerdings gegen Freiburg garnicht gefallen hat, offensiv als auch defensiv.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#34
Sep 20, 2018 - 11:03 AM hours
Zitat von Crohna
Ich halte Maffeo für offensiv stärker als ein Gentner und ballsicherer als Donis, da er aber defensiv seine schwächen hat würde ich ihn einfach eine Position höher auf die RM Position aufstellen und hinter ihn Beck, der mir allerdings gegen Freiburg garnicht gefallen hat, offensiv als auch defensiv.


Ich denke das bessert sich defensiv auf jeden Fall bei Beck. Er braucht einfach noch bisschen Spielzeit um wider voll drin zu sein. Maffeo als RM wäre keine schlechte Idee.
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#35
Sep 20, 2018 - 11:24 AM hours
Intention:
Donis und Gonzalez traue ich noch am ehesten den Überraschungsmoment zu, um eine gut organisierte Defensive auszuhebeln, können auch immer wieder auf die Flügel ausweichen, um für Gentner Platz zum Nachrücken zu schaffen.
3 "ZM" um vorallem für eine ausreichende Absicherung gegen Konter zu sorgen und die Lücken zu schließen außerdem sind alles 3 passable Zweikämpfer, die uns im sicherlich umkämpften Mittelfeld die Hoheit sichern müssen.

Ich gehe davon aus, dass wir dieses Spiel mit viel Einsatz knapp gewinnen werden. Ich hoffe die Fans werden zur HZ beim Stand von 0-0 nicht ungeduldig und fangen das Pfeifen an. Die Mannschaft hat sich in der Rückrunde Kredit erspielt und hat es nicht verdient so behandelt zu werden.

Mein Tipp: 2-1 (hoffe Gonzalez feiert sein Tordebüt, hätte der Junge sich verdient)
This contribution was last edited by YoschO on Sep 20, 2018 at 11:27 AM hours
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#36
Sep 20, 2018 - 11:26 AM hours
Zitat von VfBSt
Zitat von Crohna

Ich halte Maffeo für offensiv stärker als ein Gentner und ballsicherer als Donis, da er aber defensiv seine schwächen hat würde ich ihn einfach eine Position höher auf die RM Position aufstellen und hinter ihn Beck, der mir allerdings gegen Freiburg garnicht gefallen hat, offensiv als auch defensiv.


Ich denke das bessert sich defensiv auf jeden Fall bei Beck. Er braucht einfach noch bisschen Spielzeit um wider voll drin zu sein. Maffeo als RM wäre keine schlechte Idee.

Beck fand ich jetzt auch in Ordnung. Aber ich halte Maffeo einfach für besser. Ich sehe da einfach viel mehr potenzial unser spiel zu bereichen. Beck ist ein Top Backup . Aber ich sehe ihn offensiv einfach zu schwach.

•     •     •

1893 Hey!
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#37
Sep 20, 2018 - 11:34 AM hours
Pflichtsieg - mehr gibt es nicht zu sagen.

Würde Maffeo und Thommy wieder von Anfang an bringen - Evtl als offensive Aussen, da Beck eigentlich recht solide stand. Aufjedenfall müssen unsere zwei Spitzen, Gonzo/Gomez mehr Bälle bekommen als zuletzt, was aus meiner Sicht eine Neuausrichtung der Spielstatik erfordert. Personelle Konsequenz ist, dass 2 aus dem Trio Gente/Castro/Aogo weichen müssen, was dann auch dem Leistungsprinzip entspräche.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#38
Sep 20, 2018 - 11:39 AM hours
Ich bin mal noch gespannt auf den Auftritt von Zimmermann und auch auf die Reaktionen der Fans.

Bisher macht er das sehr ordentlich in Düsseldorf. Hier waren wir ja fast einhellig der Meinung, dass es für die Bundesliga nicht ganz reicht - trotz toller Mentalität. In den ersten Spielen hat er auf jeden Fall Bundesliganiveau gezeigt. Mehr als z.B. ein Castro.

Seine Aussagen in Richtung Reschke waren ja nun doch eher kritisch (Mentalität verloren...). Ich wünsche ihm einen guten Empfang in unserem Stadion. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er ausgepfiffen wird. Er hat auch seinen Beitrag für den Aufstieg geleistet.

Kaminski ist noch unser Spieler. Bei Zimmer ist nie so wirklich eine Verbundenheit zum VfB entstanden. Bei ihm habe ich auch nach wie vor Zweifel, ob das reicht für die Bundesliga.

Zimmermann traue ich zu, sich zu etablieren (was ich bei jmd. der eher über den Willen und die Arbeit und weniger über das Talent kommt eine tolle Leistung finde), Zimmer traue ich es eher nicht zu.

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#39
Sep 20, 2018 - 12:53 PM hours
Ratz, Fatz, Klingeling...
Wunschaufstellung, aber vermutlich wird die Hälfte nicht mal stimmen, weil Korkut am Ende Gentner ins Tor stellt um die Mannschaft zu stabilisieren, da Zieler gegen Freiburg unsicher warugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.