Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2837
2737
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 19, 2018
Share this rumour

Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund?

Mar 20, 2018 - 6:16 PM hours
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#71
Apr 17, 2018 - 1:46 PM hours
bin bei Weiser echt zwiegespalten.

Vor 1-2 Jahren hätte ich diesen Burschen noch persönlich aus Berlin abgeholt. Mittlerweile stagniert er mir irgendwie ein bisschen...
Trotzdem wäre es für 12/13 Mio. ein guter Transfer, da wir auf RV dringend eine Blutauffrischung brauchen. Mit Toljan hat es ja nicht funktioniert. Piszczek macht dann den Back-Up für Weiser.

Wäre ich mir einverstanden!
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#72
Apr 17, 2018 - 1:59 PM hours
Zitat von chapi-09
bin bei Weiser echt zwiegespalten.

Vor 1-2 Jahren hätte ich diesen Burschen noch persönlich aus Berlin abgeholt. Mittlerweile stagniert er mir irgendwie ein bisschen...
Trotzdem wäre es für 12/13 Mio. ein guter Transfer, da wir auf RV dringend eine Blutauffrischung brauchen. Mit Toljan hat es ja nicht funktioniert. Piszczek macht dann den Back-Up für Weiser.

Wäre ich mir einverstanden!


So machen wir es. Und wenn Weiser so spielt wie dieses Jahr, dann holt man den vierten und im darauf folgenden Jahr den fünften Spieler und stapeln sie auf der Reservebank.

Scouting und Trainer braucht man dann ja nicht mehr, weil man den Kader jährlich nur noch austauscht und dann mal schaut, ob es funktioniert. Trainieren und entwickeln wird ja auch überbewertet, wo es doch einen Transfermarkt gibt, wo man alles regeln kann.

Wenn es so kommt, müsste Zorc in die Wüste geschickt werden. Entweder, weil er bei Toljan planlos gehandelt hat oder es jetzt bei Weiser tun würde.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#73
Apr 17, 2018 - 2:08 PM hours
Ich bin immer noch für Thomas Meunier als 1 Option als Rechtsverteidiger.
Die Frage ist, ob und wie, sich der BVB mit ihm beschäftigt hat.

Weiser wäre sicher die passende Lösung für die rechte Seite.
Pischu dann als Edelreservist.

Hat sich in Berlin gut weiterentwickelt, würde viele Spielanteile
erhalten.

Die Lücke auf Rechts hinten wäre geschlossen und man hat 2
Jahre Zeit den Ersatz für Pischu zu finden, oder Passlack ist dann
soweit.

Hoffe wir sind dran und überzeugen ihn zum BVB zu kommen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#74
Apr 17, 2018 - 5:08 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von Malukko

13 Millionen für Weiser klingen in Anbetracht des Weltmarktes angemessen. Könnte meiner Meinung nach ein guter Deal sein. Nur was macht man mit Toljan, Paßlack und Pisczeck?


Du unterstellst mit deinem Post, dass Weiser automatisch einschlägt und die anderen überflüssig werden.

Hat Weiser diese Saison nun unbedingt besser gespielt als Toljan oder Piszczek ?

Warum werden Piszczek/Toljan aufgrund einer mäßigen Saison als untauglich abgestempelt und bei Weiser wird es nicht so gemacht ?

Ich bin total dagegen immer gleich eine Mannschaft auszutauschen.
Sowas muss das Trainerteam in einer neuen Saison regeln und nicht der Transfermarkt.

Das Können aller kritisierten Spieler ist unbestreitbar. Das Trainerteam muss nun einen Weg herausarbeiten, wie das Können auch wieder auf den Rasen gebracht werden kann.


Sehe ich genauso. Wir sind hier nicht bei FIFA. Vor drei Jahren habe ich es nicht verstanden, warum der BVB sich nicht bemüht hat, einen Ablöse freien Weiser zu verpflichten. Was ich in den Bundesligaspielen dieser Saison von ihm (im Fernsehen) gesehen habe, steht er nicht vor Piszczek und Toljan. Piszczek hat gerade erst seinen Vertrag verlängert und Toljan hat noch einen Vertrag bis 2022, Passlack kommt 2019 zurück und hat einen Vertrag bis 2021. Viele schimpfen über den zu großen Kader des BVB, aber durch eine Verpflichtung Weisers würde der Kader noch größer, die Qualität im Kader aber ganz sicher nicht erhöht. Da erscheint es sinniger, dieses Geld einzusparen und für einen "richtig Bösen" im defensiven Mittelfeld einzusetzen.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#75
Apr 17, 2018 - 5:15 PM hours
Zitat von RustyBerger
Zitat von robstar

Zitat von Malukko

13 Millionen für Weiser klingen in Anbetracht des Weltmarktes angemessen. Könnte meiner Meinung nach ein guter Deal sein. Nur was macht man mit Toljan, Paßlack und Pisczeck?


Du unterstellst mit deinem Post, dass Weiser automatisch einschlägt und die anderen überflüssig werden.

Hat Weiser diese Saison nun unbedingt besser gespielt als Toljan oder Piszczek ?

Warum werden Piszczek/Toljan aufgrund einer mäßigen Saison als untauglich abgestempelt und bei Weiser wird es nicht so gemacht ?

Ich bin total dagegen immer gleich eine Mannschaft auszutauschen.
Sowas muss das Trainerteam in einer neuen Saison regeln und nicht der Transfermarkt.

Das Können aller kritisierten Spieler ist unbestreitbar. Das Trainerteam muss nun einen Weg herausarbeiten, wie das Können auch wieder auf den Rasen gebracht werden kann.


Sehe ich genauso. Wir sind hier nicht bei FIFA. Vor drei Jahren habe ich es nicht verstanden, warum der BVB sich nicht bemüht hat, einen Ablöse freien Weiser zu verpflichten. Was ich in den Bundesligaspielen dieser Saison von ihm (im Fernsehen) gesehen habe, steht er nicht vor Piszczek und Toljan. Piszczek hat gerade erst seinen Vertrag verlängert und Toljan hat noch einen Vertrag bis 2022, Passlack kommt 2019 zurück und hat einen Vertrag bis 2021. Viele schimpfen über den zu großen Kader des BVB, aber durch eine Verpflichtung Weisers würde der Kader noch größer, die Qualität im Kader aber ganz sicher nicht erhöht. Da erscheint es sinniger, dieses Geld einzusparen und für einen "richtig Bösen" im defensiven Mittelfeld einzusetzen.


In dieser Saison stagniert Weiser ganz stark, er ist nicht mal mehr bei Hertha unumstritten (Siehe Aussage Dardai im Kicker). Pisczu wird natürlich nciht jünger, aber ich habe die Hoffnung bei Toljan auch noch nicht aufgegeben. Dieses Jahr war hundsmiserabel, da kann man zumindest noch ein halbes Jahr mit neuem Trainer schauen, ob er nen Schub bekommt und in den richtigen Konkurrenzkampf gehen kann.

13 Mio finde ich bei Weisers derzeitigen Leistungen zu viel, zudem ist er mMn nach nicht der Defensivstärkste, ähnlich wie bei Rapha Gurreiro auf links.

Es gibt deutlich größere Baustellen als auf RV.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#76
Apr 17, 2018 - 6:19 PM hours
Man hat mit Pisu verlängert daher gehe ich davon aus das auf der RV Position nichts passiert. Man wird schauen wie sich Toljan im 2 Jahr macht und dann entweder 2019 die RV Position neu besetzen oder Toljan übernimmt dann langsam von Pisu.

Da wir größere Baustellen im Kader haben und Weiser derzeit nicht so spielt das man ihn als Upgrade sehen kann glaube ich nicht an eine Verpflichtung.

Wenn er den Mal Fit ist und noch beim BvB wäre würde ich auch Rode grundsätzlich die Position als RV zutrauen.

Jetzt kommt auch darauf an ob wir die CL noch verspielen oder ob wir zumindest Platz 3&4 irgendwie noch halten.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

This contribution was last edited by Alex_SA on Apr 17, 2018 at 6:20 PM hours
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#77
Apr 18, 2018 - 12:32 AM hours
Ich fände Weiser wäre bei der Ablöse einfach der sinnvollste Transfer.

Er wird demnächst erst 24 und hat definitiv noch Luft nach oben.
Bei einem guten Trainer könnte er auf jeden Fall funktionieren.
Die Anlagen sind vorhanden, wenngleich er natürlich keine gute Saison spielt.

Im Gegensatz zu Toljan hat er wenigstens schon gezeigt, dass er es kann.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#78
Apr 18, 2018 - 8:34 AM hours
Source: www.spox.com
BVB-Gerücht: Mitchell Weiser offenbar vor Transfer von Hertha BSC zu Dortmund

Borussia Dortmund hat sich offenbar die Dienste von Mitchell Weiser gesichert. Der BVB soll Bayer Leverkusen im Ringen um den Rechtsverteidiger von Hertha BSC im letzten Moment ausgestochen haben. Das berichtet die SportBild.

Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.

BVB zieht wohl Klausel bei Mitchell Weiser

Dies geschah nicht zuletzt aufgrund der Gerüchte rund um eine Ausstiegsklausel. Der BZ zufolge waren Leverkusen und Dortmund bereit, diese zu ziehen und mussten dementsprechend nur noch in Verhandlungen mit dem Spieler eintreten. Mit dem 1. Mai wäre die Klausel ausgelaufen.
Nach der Derbyniederlage scheint der BVB in den letzten Tagen wohl auf Shoppingtour zu gehen wenn man den Medien so glauben darf.

•     •     •


Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#79
Apr 18, 2018 - 8:49 AM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Quelle: www.spox.com
BVB-Gerücht: Mitchell Weiser offenbar vor Transfer von Hertha BSC zu Dortmund

Borussia Dortmund hat sich offenbar die Dienste von Mitchell Weiser gesichert. Der BVB soll Bayer Leverkusen im Ringen um den Rechtsverteidiger von Hertha BSC im letzten Moment ausgestochen haben. Das berichtet die SportBild.

Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.

BVB zieht wohl Klausel bei Mitchell Weiser

Dies geschah nicht zuletzt aufgrund der Gerüchte rund um eine Ausstiegsklausel. Der BZ zufolge waren Leverkusen und Dortmund bereit, diese zu ziehen und mussten dementsprechend nur noch in Verhandlungen mit dem Spieler eintreten. Mit dem 1. Mai wäre die Klausel ausgelaufen.
Nach der Derbyniederlage scheint der BVB in den letzten Tagen wohl auf Shoppingtour zu gehen wenn man den Medien so glauben darf.


Das sieht wohl ganz nach Hector - Weiser nächste Saison aus. Finde ich interessant.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#80
Apr 18, 2018 - 9:03 AM hours
Zitat von xTim17x
Zitat von 4nd3rs0n

Quelle: www.spox.com
BVB-Gerücht: Mitchell Weiser offenbar vor Transfer von Hertha BSC zu Dortmund

Borussia Dortmund hat sich offenbar die Dienste von Mitchell Weiser gesichert. Der BVB soll Bayer Leverkusen im Ringen um den Rechtsverteidiger von Hertha BSC im letzten Moment ausgestochen haben. Das berichtet die SportBild.

Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.

BVB zieht wohl Klausel bei Mitchell Weiser

Dies geschah nicht zuletzt aufgrund der Gerüchte rund um eine Ausstiegsklausel. Der BZ zufolge waren Leverkusen und Dortmund bereit, diese zu ziehen und mussten dementsprechend nur noch in Verhandlungen mit dem Spieler eintreten. Mit dem 1. Mai wäre die Klausel ausgelaufen.
Nach der Derbyniederlage scheint der BVB in den letzten Tagen wohl auf Shoppingtour zu gehen wenn man den Medien so glauben darf.


Das sieht wohl ganz nach Hector - Weiser nächste Saison aus. Finde ich interessant.


Finde ich ebenfalls. Mit den Zweien und Toprak - Akanji/Zagadou kann man sicherlich was aufbauen. Ich gehe aber auch mittlerweile von einem Sokratis Abgang aus.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.