Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2837
2737
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 19, 2018
Share this rumour

Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund?

Mar 20, 2018 - 6:16 PM hours
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#21
Mar 21, 2018 - 8:52 AM hours
Tah wird keine Ausstiegsklausel für 25 Mio im Sommer mehr besitzen, das ist nahezu ein aberwitziger Preis bei der aktuellen Situation auf dem Transfermarkt und dem Potential des Spielers. Der wäre fast geschenkt, da müsste Leverkusen sich schon fragen, ob alle nüchtern waren bei der Aufsetzung des neuen Vertrags. In meinen Augen sehr unwahrscheinlich.

Aktuell gibt es rund um den BVB mal wieder eine Million Gerüchte und Weiser wäre sicherlich ein Kandidat der in Frage kommt, allerdings ist das nicht grade die Position auf der akuter Bedarf besteht und davon gibt es nicht wenige für den Sommer.

Weiser konnte sich bei Bayern aufgrund seiner Arbeitseinstellung nicht durchsetzen, hat dieser Fehler aber selbst erkannt und im letzten Jahr beim FCB hat bereits ein Umdenken stattgefunden. Ich denke dieser Fehler würde ihm nicht noch einmal unterlaufen und Dortmund wäre für ihn ein durchaus sinnvoller Schritt.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#22
Mar 21, 2018 - 9:49 AM hours
Zitat von amtsschimmel
Ich denke, dass Weiser mittelfristig für den BVB durchaus der gesuchte Ersatz für Piszeck sein kann.

Sicht Weiser:
Weiser ist in einem offensiven System am besten aufgehoben, da dadurch die Defensivschwächen ein wenig verdeckt werden. Da würde auch der BVB durchaus gut zu ihm passen. Sportlich unstrittig ein Aufstieg und finanziell wird es sich für Weiser auch lohnen. Die Aussicht sich durchzusetzen existiert auch.

Sicht BVB:
Finanzrahmen unklar, vermutlich aber ok. Weiser ist sicherlich kein Führungsspieler. Ob noch einer aus ihm werden kann, wage ich zu bezweifeln. Auch halten sich hartnäckig negative Aussagen über seine Persönlichkeit. Das war in Köln (abgehobener Egomane etc.), Bayern (Stichwort Helikopter) und ist auch bei der Hertha so. Allerdings ist er sicher kein Auba. Dortmund wird ihn da sicher entsprechend prüfen.
Sportlich wäre er für den BVB wohl mehr als nur eine Überlegung wert.

Sicht Hertha:
Geld wird wohl ok sein.

Insgesamt ein sehr gut vorstellbarer Wechsel.

Kurze Richtigstellung: der Ausflug mit dem Helikopter wurde von Sinan Kurt "begangen" und nicht von Mitchell Weiser! Weiser hat sich sportlich in München einfach nicht durchgesetzt, mehr nicht (ist auch nicht tragisch). Zu seiner Kölner Zeit kann ich nicht viel sagen, da weiß ich nichts von.
Aber sportlich gesehen würde ich Weiser schon gut finden beim BVB. So oder so, unabhängig von Weiser, muss man sich ohnehin von Durm und Toljan lösen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#23
Mar 21, 2018 - 12:10 PM hours
Habe ich schon lange als Piscze Nachfolge auf dem Zettel. Ich hoffe sehr, dass hier was dran ist. Habe eh nicht ganz verstanden, wieso man Anfang der Saison sich um Toljan bemüht hat anstatt um ihn.

•     •     •


Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#24
Mar 21, 2018 - 1:26 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Habe ich schon lange als Piscze Nachfolge auf dem Zettel. Ich hoffe sehr, dass hier was dran ist. Habe eh nicht ganz verstanden, wieso man Anfang der Saison sich um Toljan bemüht hat anstatt um ihn.



Weil der letzten Sommer überdimensional teurer geworden wäre als Toljan, geschweige denn Hertha nullkommanull Handlungsbereitschaft in den letzten Transfertagen des Augusts gezeigt hätte?

Jetzt bietet sich halt die günstige Gelegenheit aufgrund der AK.

ABER

- man hat eben mit Piszczek bis 2020 verlängert
- Toljan ist ja auch noch da und soll wohl in die Rolle des RV reinwachsen (vllt bietet er da ansprecherende Leistungen als als Linksverteidiger)
- die erneute VVL Piszczeks sieht für mich immernoch danach aus, dass man Felix Passlack noch nicht ganz abgeschrieben hat, der muss jetzt allerdings in der neuen Saison einen Sprung machen bei Hoffenheim, da muss mehr kommen als 2.Mannschaft

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#25
Mar 21, 2018 - 2:20 PM hours
Ein Gerücht, welches absolut Sinn ergibt und auf das ich schon lange gewartet habe. Ein Spieler mit reichlich Potential, der sich bereits in der Bundesliga bewiesen hat.

Die Frage ist wohl ob man Durm, Toljan und eventuell Passlack verkaufen kann, ansonsten ist man wohl stark überbesetzt auf der Position des RV.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#26
Mar 22, 2018 - 11:53 AM hours
Ist ja lächerlich!

Jonathan hat erst verlängert und sollte es eine AK geben, ist diese inzwischen höher als die vorherigen 25 Mio.
Klar ist auch, wenn Leverkusen an einem Spieler interessiert ist, kommen die BVB Fans und heulen rum, wie gern sie diesen Spieler auch haben wollen und warum er doch nicht gleich nach Dortmund kommt, da der BVB ja der Nabel der Welt ist.

Der Artikel ist jedenfalls ein Witz.



Zum Thema:
Dortmund hat gerade mit Piszczek verlängert und Aki hat doch die größten Loblieder über ihn gesungen, dahinter ist Toljan (kein guter Spieler). Links hat man Schmelle, Durm und Guerreiro. Es besteht quasi null Bedarf, warum sollte sich Weiser sowas antun?
Und wer am Ende vor wem steht, ist jetzt noch nicht ab zu sehen, aber die AK muss gezogen werden.

Mein Tipp >>> Leverkusen daumen-hoch

•     •     •


"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:

This contribution was last edited by krempli on Mar 22, 2018 at 11:59 AM hours
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#27
Mar 22, 2018 - 12:44 PM hours
Zitat von Becks19831
Ein Gerücht, welches absolut Sinn ergibt und auf das ich schon lange gewartet habe. Ein Spieler mit reichlich Potential, der sich bereits in der Bundesliga bewiesen hat.

Die Frage ist wohl ob man Durm, Toljan und eventuell Passlack verkaufen kann, ansonsten ist man wohl stark überbesetzt auf der Position des RV.


Sehe da seit einiger Zeit keine besondere Weiterentwicklung bei ihm. Ob es bei ihm zu mehr als "nur" ein ganz guter Bundesligaspieler reicht, da bin ich recht skeptisch. Auch wenn er recht günstig zu haben sein sollte, Masse hat der BVB eigentlich schon genug.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#28
Mar 22, 2018 - 12:52 PM hours
Zitat von krempli
Ist ja lächerlich!

Jonathan hat erst verlängert und sollte es eine AK geben, ist diese inzwischen höher als die vorherigen 25 Mio.
Klar ist auch, wenn Leverkusen an einem Spieler interessiert ist, kommen die BVB Fans und heulen rum, wie gern sie diesen Spieler auch haben wollen und warum er doch nicht gleich nach Dortmund kommt, da der BVB ja der Nabel der Welt ist.

Der Artikel ist jedenfalls ein Witz.



Zum Thema:
Dortmund hat gerade mit Piszczek verlängert und Aki hat doch die größten Loblieder über ihn gesungen, dahinter ist Toljan (kein guter Spieler). Links hat man Schmelle, Durm und Guerreiro. Es besteht quasi null Bedarf, warum sollte sich Weiser sowas antun?
Und wer am Ende vor wem steht, ist jetzt noch nicht ab zu sehen, aber die AK muss gezogen werden.

Mein Tipp >>> Leverkusen daumen-hoch


Piszczek wird auch nicht mehr jünger und sooo überragend ist er auch nicht mehr wie er mal war. Davon abgesehen wäre ein Weiser der wesentlich bessere Kandidat sollte Dortmund mit dem neuen Trainer wieder auf einer Dreierkette umstellen. Piszczek ist aktuell noch der bessere Rechtsverteidiger aber Weiser ist der besser rechte wingback (Altdeutsch rechtes Mitteldfeld).

Denke Weiser wird wesentlich interessanter für Teams die ein 3:4:3 3:5:2 bevorzugen. Als reiner Rechtsverteidiger könnte durchaus einiges seiner Qualität verloren gehen.

•     •     •

Fan: Fc Schalke 04 Fc Chelsea
--------------------------Trapp--------------------------- /Fährmann; Nübel
----------Kehrer--------Sane------Nastasic--------- /Insua; Naldo; Stambouli

--Caliguri------Rudy------Bentaleb-----Schöpf---- /McKennie; Eggestein; Oczipka

---------------------------Harit---------------------------- /Grandsir; Schöpf; Uth

----------------Embolo----------Uth-------------------- /Burgstaller; Teuchert
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#29
Mar 22, 2018 - 1:12 PM hours
Zitat von derJones

Kurze Richtigstellung: der Ausflug mit dem Helikopter wurde von Sinan Kurt "begangen" und nicht von Mitchell Weiser! Weiser hat sich sportlich in München einfach nicht durchgesetzt, mehr nicht (ist auch nicht tragisch). Zu seiner Kölner Zeit kann ich nicht viel sagen, da weiß ich nichts von.
Aber sportlich gesehen würde ich Weiser schon gut finden beim BVB. So oder so, unabhängig von Weiser, muss man sich ohnehin von Durm und Toljan lösen.


Nö....
https://www.focus.de/sport/fussball/mitchell-weiser-auf-ibiza-bayern-talent-verpasst-relegation-wegen-urlaub_id_3876680.html

Sportlich durchgesetzt hat er sich zusätzlich nicht....

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#30
Mar 22, 2018 - 2:11 PM hours
Zitat von amtsschimmel
Zitat von derJones

Kurze Richtigstellung: der Ausflug mit dem Helikopter wurde von Sinan Kurt "begangen" und nicht von Mitchell Weiser! Weiser hat sich sportlich in München einfach nicht durchgesetzt, mehr nicht (ist auch nicht tragisch). Zu seiner Kölner Zeit kann ich nicht viel sagen, da weiß ich nichts von.
Aber sportlich gesehen würde ich Weiser schon gut finden beim BVB. So oder so, unabhängig von Weiser, muss man sich ohnehin von Durm und Toljan lösen.


Nö....
https://www.focus.de/sport/fussball/mitchell-weiser-auf-ibiza-bayern-talent-verpasst-relegation-wegen-urlaub_id_3876680.html

Sportlich durchgesetzt hat er sich zusätzlich nicht....

Achse... dann gibts zu viele Heli- Geschichten in München zwinker

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/sinan-kurt-offenbar-wegen-helikopterflug-beim-fc-bayern-muenchen-aussortiert

Wie dem auch sei, auch das ist schon bald 4 Jahre her. Und egal wie man es dreht, bei uns muss erst aussortiert werden bevor wir neue Spieler holen können.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.