Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2436
2336
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 19, 2018
Share this rumour

Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund?

Mar 20, 2018 - 6:16 PM hours
Aus in der Europa League, Achterbahnfahrt in der Bundesliga, Champions-League-Quali in Gefahr – Borussia Dortmund holpert sich durch die Saison und wird in der Sommerpause deutlich nachjustieren müssen. Welcher Trainer den Umbruch durchführen soll, ist offen, der Vertrag von Peter Stöger läuft nur bis zum Saisonende. Auf der Kandidatenliste für die Auffrischung des Kaders: mehrere Stars aus der Bundesliga.

Das Interesse an Kölns Linksverteidiger Jonas Hector ist bekannt. Der Nationalspieler wäre bei einem FC-Abstieg für acht Millionen Euro zu haben. Zudem ist der BVB nach SPORT BILD-Informationen an den Diensten von Herthas Mitchell Weiser (23) und Leverkusens Jonathan Tah (22) interessiert. Beide können ihre Klubs dank Ausstiegsklauseln (Tah: 25 Mio., Weiser: 13 Mio.) im Sommer verlassen.

Laut der Sport Bild soll Herthas Weiser ein Thema beim BVB sein.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#1
Mar 20, 2018 - 6:23 PM hours
Egal welcher Klub ihn will und dazu Weiser zu den Verein will, muss die Ausstiegsklausel bis zum 34. Spieltag (12. Mai) gezogen haben. Ab dann erlischt die Ausstiegsklausel und ist erst nächstes Jahr wieder aktiviert. (Wenn es diese gibt, denn erst schrieb die Bild gibt keine nach Vertragsverlängerung, jetzt doch - was auch immer).


BVB, Leverkusen, England, Italien - es ist schwierig zu sagen. Nach meinen Augen passt er am besten zum BVB.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Mar 20, 2018 at 6:24 PM hours
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#2
Mar 20, 2018 - 6:28 PM hours
Zitat von Loch_im_Ball
Aus in der Europa League, Achterbahnfahrt in der Bundesliga, Champions-League-Quali in Gefahr – Borussia Dortmund holpert sich durch die Saison und wird in der Sommerpause deutlich nachjustieren müssen. Welcher Trainer den Umbruch durchführen soll, ist offen, der Vertrag von Peter Stöger läuft nur bis zum Saisonende. Auf der Kandidatenliste für die Auffrischung des Kaders: mehrere Stars aus der Bundesliga.

Das Interesse an Kölns Linksverteidiger Jonas Hector ist bekannt. Der Nationalspieler wäre bei einem FC-Abstieg für acht Millionen Euro zu haben. Zudem ist der BVB nach SPORT BILD-Informationen an den Diensten von Herthas Mitchell Weiser (23) und Leverkusens Jonathan Tah (22) interessiert. Beide können ihre Klubs dank Ausstiegsklauseln (Tah: 25 Mio., Weiser: 13 Mio.) im Sommer verlassen.

Laut der Sport Bild soll Herthas Weiser ein Thema beim BVB sein.


Endlich!!! Auf dieses Gerücht warte ich schon lange. Wenn Weiser fit ist, dann wäre er vllt. ein legitimer Nachfolger für Piszczek. Der wird auch nicht jünger und Toljan traue ich die Nachfolge einfach nicht zu. Weiser hat Biss, ist zweikampfstark, technisch stark, schlägt anständige Flanken und hat zudem noch einen ausgeprägten Offensivdrang. Ich sehe viele Eigenschaften in ihm, die Piszu in seiner besten Zeit hatte. Bei 13 Mio. würde ich sagen: Absolut leistungsgerecht bzw. eher günstig. (Einzig seine Verletzungshistorie macht mich etwas nachdenklich. Aber deshalb rücke ich nicht von meinem Standpunkt ab. Wäre ein toller Transfer.)

Mal ein Planspiel: Piszu hört iwann auf, dann hätte man Weiser und den zurückgekehrten Passlack auf rechts. Auf links wären dann in einer Nach-Schmelzer-Ära Guerreiro und Toljan (oder XY) daheim.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#3
Mar 20, 2018 - 6:31 PM hours
Kein Upgrade zu Toljan/Durm. Defensiv mit Schwächen.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#4
Mar 20, 2018 - 6:39 PM hours
Zitat von Emmerich66

Zitat von Loch_im_Ball

Aus in der Europa League, Achterbahnfahrt in der Bundesliga, Champions-League-Quali in Gefahr – Borussia Dortmund holpert sich durch die Saison und wird in der Sommerpause deutlich nachjustieren müssen. Welcher Trainer den Umbruch durchführen soll, ist offen, der Vertrag von Peter Stöger läuft nur bis zum Saisonende. Auf der Kandidatenliste für die Auffrischung des Kaders: mehrere Stars aus der Bundesliga.

Das Interesse an Kölns Linksverteidiger Jonas Hector ist bekannt. Der Nationalspieler wäre bei einem FC-Abstieg für acht Millionen Euro zu haben. Zudem ist der BVB nach SPORT BILD-Informationen an den Diensten von Herthas Mitchell Weiser (23) und Leverkusens Jonathan Tah (22) interessiert. Beide können ihre Klubs dank Ausstiegsklauseln (Tah: 25 Mio., Weiser: 13 Mio.) im Sommer verlassen.

Laut der Sport Bild soll Herthas Weiser ein Thema beim BVB sein.


Endlich!!! Auf dieses Gerücht warte ich schon lange. Wenn Weiser fit ist, dann wäre er vllt. ein legitimer Nachfolger für Piszczek. Der wird auch nicht jünger und Toljan traue ich die Nachfolge einfach nicht zu. Weiser hat Biss, ist zweikampfstark, technisch stark, schlägt anständige Flanken und hat zudem noch einen ausgeprägten Offensivdrang. Ich sehe viele Eigenschaften in ihm, die Piszu in seiner besten Zeit hatte. Bei 13 Mio. würde ich sagen: Absolut leistungsgerecht bzw. eher günstig. (Einzig seine Verletzungshistorie macht mich etwas nachdenklich. Aber deshalb rücke ich nicht von meinem Standpunkt ab. Wäre ein toller Transfer.)

Mal ein Planspiel: Piszu hört iwann auf, dann hätte man Weiser und den zurückgekehrten Passlack auf rechts. Auf links wären dann in einer Nach-Schmelzer-Ära Guerreiro und Toljan (oder XY) daheim.



Ihr kriegt Weiser und wir Passlack. Den viele in Berlin haben wollen. Lachend.

Ansonsten die Stärken beschreibst du ganz gut, aber es gibt da auch die andere Seite: Menschlich ist er eine reine Vollkatastrophe. Und seit Monaten im Formtief sowie sehr viele Muskelverletzungen. Diese Saison von Weiser ist echt nicht gut. Zudem mit erheblich Schwächen in der Defensive.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Mar 20, 2018 at 6:39 PM hours
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#5
Mar 20, 2018 - 6:48 PM hours
Ich bin echt gespannt, wo die AK liegt, aber auch das muss keine Grenze sein.
Es gab schon einige Fälle, wo die Ablöse deutlich über der AK lag.

Passlack?
Den will doch fast keiner in Berlin sehen.
Vielelicht "viele" aus deinem Freundeskreis, mehr aber auch nicht...
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#6
Mar 20, 2018 - 6:54 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Emmerich66

Zitat von Loch_im_Ball

Aus in der Europa League, Achterbahnfahrt in der Bundesliga, Champions-League-Quali in Gefahr – Borussia Dortmund holpert sich durch die Saison und wird in der Sommerpause deutlich nachjustieren müssen. Welcher Trainer den Umbruch durchführen soll, ist offen, der Vertrag von Peter Stöger läuft nur bis zum Saisonende. Auf der Kandidatenliste für die Auffrischung des Kaders: mehrere Stars aus der Bundesliga.

Das Interesse an Kölns Linksverteidiger Jonas Hector ist bekannt. Der Nationalspieler wäre bei einem FC-Abstieg für acht Millionen Euro zu haben. Zudem ist der BVB nach SPORT BILD-Informationen an den Diensten von Herthas Mitchell Weiser (23) und Leverkusens Jonathan Tah (22) interessiert. Beide können ihre Klubs dank Ausstiegsklauseln (Tah: 25 Mio., Weiser: 13 Mio.) im Sommer verlassen.

Laut der Sport Bild soll Herthas Weiser ein Thema beim BVB sein.


Endlich!!! Auf dieses Gerücht warte ich schon lange. Wenn Weiser fit ist, dann wäre er vllt. ein legitimer Nachfolger für Piszczek. Der wird auch nicht jünger und Toljan traue ich die Nachfolge einfach nicht zu. Weiser hat Biss, ist zweikampfstark, technisch stark, schlägt anständige Flanken und hat zudem noch einen ausgeprägten Offensivdrang. Ich sehe viele Eigenschaften in ihm, die Piszu in seiner besten Zeit hatte. Bei 13 Mio. würde ich sagen: Absolut leistungsgerecht bzw. eher günstig. (Einzig seine Verletzungshistorie macht mich etwas nachdenklich. Aber deshalb rücke ich nicht von meinem Standpunkt ab. Wäre ein toller Transfer.)

Mal ein Planspiel: Piszu hört iwann auf, dann hätte man Weiser und den zurückgekehrten Passlack auf rechts. Auf links wären dann in einer Nach-Schmelzer-Ära Guerreiro und Toljan (oder XY) daheim.



Ihr kriegt Weiser und wir Passlack. Den viele in Berlin haben wollen. Lachend.

Ansonsten die Stärken beschreibst du ganz gut, aber es gibt da auch die andere Seite: Menschlich ist er eine reine Vollkatastrophe. Und seit Monaten im Formtief sowie sehr viele Muskelverletzungen. Diese Saison von Weiser ist echt nicht gut. Zudem mit erheblich Schwächen in der Defensive.


Menschlich eine "reine Vollkatastrophe"!? Was für ein Schwachsinn!

Defensiv ist er nicht der stärkste, aber ich sehe ihn da auch nicht viel schlechter als Kimmich, der bei Bayern und in der Nationalmannschaft viel weniger defensiv gefordert ist als Weiser bei uns.

Passlack hätte ich nicht gerne. Er spielt bestimmt nicht grundlos fast nur noch in der Regionalliga.
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#7
Mar 20, 2018 - 6:54 PM hours
Zitat von BacardiCola
Ich bin echt gespannt, wo die AK liegt, aber auch das muss keine Grenze sein.
Es gab schon einige Fälle, wo die Ablöse deutlich über der AK lag.

Passlack?
Den will doch fast keiner in Berlin sehen.
Vielelicht "viele" aus deinem Freundeskreis, mehr aber auch nicht...


Ich würde ihn gerne bei uns sehen und zu meinem Freundeskreis gehört Bacardi nicht zwinker
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#8
Mar 20, 2018 - 6:58 PM hours
Dortmund und Berliner RVs, eine Liebesgeschichte.

Zitat von Cup-of-Tea

Ansonsten die Stärken beschreibst du ganz gut, aber es gibt da auch die andere Seite: Menschlich ist er eine reine Vollkatastrophe.

Woran machst du das fest?

Komisch, dass Weiser in jeden seiner Vereine beliebt ist/war.
This contribution was last edited by ColeWorld on Mar 20, 2018 at 6:59 PM hours
Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#9
Mar 20, 2018 - 7:26 PM hours
Zitat von Wutfried
Kein Upgrade zu Toljan/Durm. Defensiv mit Schwächen.


Hoffe das war ein verfrühter Aprilscherz augen-zuhalten grins Kein Upgrade sagt er, ich bitte dich... Weiser ist einfach 3 oder 4 fach besser als Toljan und Durm. augen-zuhalten augen-zuhalten

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Mitchell Weiser zu Borussia Dortmund? |#10
Mar 20, 2018 - 7:52 PM hours
Warum menschlich eine Vollkatastrophe:
1. wirkt sehr arrogant manchmal
2. die meisten müssen die Aktion nach dem EL-Spiel in Lemberg am Flughafen wissen? Seit dem ist er gerade bei den großen harten Kern unten durch. Wird zwar nicht gezeigt, weil er natürlich wie jeder andere Spieler immer angefeuert wird.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Mar 20, 2018 at 7:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.