Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Leicester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 3, 2018
Share this rumour

Leicester City interessiert an Thorgan Hazard

May 5, 2016 - 8:57 AM hours
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#71
Feb 6, 2018 - 2:42 PM hours
Naja unter 40 Mio würd da rein gar nix gehen, so ist nunmal der Markt . Da das keiner im Moment zahlen würd der erst mal hier bleiben. Wäre natürlich schön wenn einer den Betrag zahlt und er geht , damit wir endlich einen gefährlichen Aussenstürmer + Stürmer holen können.
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#72
Feb 6, 2018 - 3:13 PM hours
warum sollte man ihn bei hoher Ablöse halten
Klar ist er aktuell vorne der auffäligste , aber er verdaddelt eben alles vorm Tor , so das die Aktionen davor für die katz sind .
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#73
Feb 6, 2018 - 5:17 PM hours
Hazard ist der wohl beste Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison, gehört für mich auch zu den besten fünf Offensivspielern der Liga. Er ist eigentlich immer und völlig egal gegen welchen Gegner dazu in der Lage, gefährliche Situation und Chancen zu kreieren. Er sprüht nur so vor individueller Klasse und wenn wir ihn nicht hätten, stünden wir tabellarisch ganz wo anders und würden wohl nicht im Ansatz zu so vielen Tormöglichkeiten kommen. Leider Gottes ist er aufgrund der Tatsache, dass er viele seiner zum Teil selbst herausgespielten Torchancen vergibt, obwohl der Abschluss als Außenspieler nichtmal zu seinen Kernaufgaben gehört, zum Buhmann in unserer Szene auserkoren worden. Deshalb der warnende Hinweis an dieser Stelle, dass bitte nicht alle Beschreibungen zu ihm ernst genommen werden sollten.

Totz seiner sehr hohen Wichtigkeit für uns, halte ich es dennoch für beide Seiten für sinnvoll, im Sommer getrennte Wege zu gehen. Thorgan ist neben Zakaria, Elvedi und mit Abstrichen Ginter der einzige Spieler im Kader, der eine hohe Ablösesumme kassieren kann. Und diese werden wir brauchen, um die nicht gerade wenigen Baustellen im Kader zu begleichen. Ohnehin sind wir auf Verkäufe auch wieder sehr angewiesen, denn die dicken Europapokal-Jahre gehören der Vergangenheit an und werden so schnell nicht wiederkehren.

Auch für Thorgan selbst ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Aufgrund seiner geschilderten Klasse denke ich aber, dass er sich durchaus einem besseren Verein als Leicester anschließen kann. MMn hat er auch durchaus das Zeug, sich bei Teams wie Liverpool, Arsenal oder Tottenham in die erste Elf zu spielen, je nach Personallage, die dort im Sommer herrschen wird. Auch Chelsea könnte je nachdem ja noch mitmachen, wobei es für deren Titelambitionen wohl noch nicht zum Stammspieler reichen dürfte.

Fazit:
Wechsel im Sommer: 70%
Wechsel zu Leicester: 25%

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#74
Feb 6, 2018 - 11:55 PM hours
Naja ich sehe Hazard eigentlich erst bereit für einen Wechsel, wenn er endlich effektiv Fußball spielt. Derzeit konzentriert sich durch Raffaels Ausfall und Stindls Formschwäche viel auf Ihn. Aber er nutzt diese Rolle meiner Meinung nach einfach nicht richtig. Nach wie vor mein Eindruck: Kopf nach unten und dann einfach drauf auf‘s Tor. Sorry aber das reicht mir nicht mehr. Er ist lang kein Talent mehr und sollte das nun einfach können! Da kann er noch so schön dribbeln wie er will. Derzeit könnte ich gegen eine hohe (überhöhte) Ablöse aus England recht gut mit einem Abgang leben, zumal das den Spielraum für eine Neujustierung der gesamten Offensive bieten würde.
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#75
Feb 7, 2018 - 6:40 AM hours
Zitat von BorussiaOL
Zitat von xTim17x

Zitat von Fohlen-Power1985

Würde mich schon wundern , wenn er zu leicester wechseln würde. Die Meisterschaft glich einem wunder. Derzeit kämpfen sie gegen Abstieg, glaube nicht das Toto dies als Chance sieht. Ich vermute entweder geht er zu einem stärkeren englischen Verein oder spielt noch eine weitere Saison bei uns um dann zu einem top Klub zu gehen. Dieser Zwischenschritt, und nicht mehr wäre dies meiner Meinung nach, wäre unnötig. Bei uns ist er gesetzt und kann sich in einer guten Liga weiterhin entwickeln. Wenn er bei leicester nicht Stamm spielen würde , was durchaus sein könnte, da neuer Verein. ..und im Abstiegskampf oftmals andere Attribute gefragt sind , die nicht totos primären stärken sind.

Folglich glaube ich nicht wirklich an diesen wechsel , maximal 10% , eher 5%!.


Leicester und Abstiegsgefährdet? Stehen auf Platz 8. und haben 11 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. Da jetzt von Abstiegskampf zu reden, ist schon gewagt.

Das Hazard nach England wechseln wird, sollte jedem eigentlich klar sein. Ich glaub aber nicht, dass er sich bei einen der Top Clubs durchsetzten kann. Leicester hätte er natürlich auch keine Stammplatzgarantie, da sie dort noch Gray haben auf der Position. Den einzigen Vorteil bei Leicester sehe ich nur das Geld und halt die Liga. Gladbach kann halt Stammplatz und Europa bieten. Vielleicht schafft er es, wenn er bei Gladbach weiter so abliefert und dann auch nächstes Jahr in der Champions League oder Euro League gute Leistung bringt, dass er 2019 vielleicht doch zu einem Top Klub in England wechselt und das für viel Geld, bevor sein Vertrag ausläuft.


Sehe ich etwas anders. BMG interessiert auf der Insel keine Sau. Somit ist er auch nicht im Fokus der großen Clubs. Andernfalls hätte er schon wechseln müssen. Spielt er aber in der PL, und da ist es egal welcher Club, dann wird er eher von den großen wahr genommen. UNd dann wäre der Schritt in 2018, für zwei Jahre in Leicester zu spielen und dann zu einen großen Club zu wechseln genau richtig. Seine Leistung muss aber stimmen, aber das muss sie auch bei uns.
Da die SUn das Gerücht durchgobt ist die Wahrscheinlich keit aber relativ weit unten


Das wäre ja ein Traum wenn das Scouting der PL derart schlecht wäre! Leider kann und muss man davon ausgehen daß es das nicht ist!

Er hat es von Gladbach sogar eher einfacher zu einem Top Club zu wechseln weil er dann evtl ein Schnäppchen wäre je nach Vertragsende aber wenn er erst mal bei einem PL club Spielt kostet er deutlich mehr!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#76
Feb 7, 2018 - 7:46 AM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von BorussiaOL

Zitat von xTim17x

Zitat von Fohlen-Power1985

Würde mich schon wundern , wenn er zu leicester wechseln würde. Die Meisterschaft glich einem wunder. Derzeit kämpfen sie gegen Abstieg, glaube nicht das Toto dies als Chance sieht. Ich vermute entweder geht er zu einem stärkeren englischen Verein oder spielt noch eine weitere Saison bei uns um dann zu einem top Klub zu gehen. Dieser Zwischenschritt, und nicht mehr wäre dies meiner Meinung nach, wäre unnötig. Bei uns ist er gesetzt und kann sich in einer guten Liga weiterhin entwickeln. Wenn er bei leicester nicht Stamm spielen würde , was durchaus sein könnte, da neuer Verein. ..und im Abstiegskampf oftmals andere Attribute gefragt sind , die nicht totos primären stärken sind.

Folglich glaube ich nicht wirklich an diesen wechsel , maximal 10% , eher 5%!.


Leicester und Abstiegsgefährdet? Stehen auf Platz 8. und haben 11 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. Da jetzt von Abstiegskampf zu reden, ist schon gewagt.

Das Hazard nach England wechseln wird, sollte jedem eigentlich klar sein. Ich glaub aber nicht, dass er sich bei einen der Top Clubs durchsetzten kann. Leicester hätte er natürlich auch keine Stammplatzgarantie, da sie dort noch Gray haben auf der Position. Den einzigen Vorteil bei Leicester sehe ich nur das Geld und halt die Liga. Gladbach kann halt Stammplatz und Europa bieten. Vielleicht schafft er es, wenn er bei Gladbach weiter so abliefert und dann auch nächstes Jahr in der Champions League oder Euro League gute Leistung bringt, dass er 2019 vielleicht doch zu einem Top Klub in England wechselt und das für viel Geld, bevor sein Vertrag ausläuft.


Sehe ich etwas anders. BMG interessiert auf der Insel keine Sau. Somit ist er auch nicht im Fokus der großen Clubs. Andernfalls hätte er schon wechseln müssen. Spielt er aber in der PL, und da ist es egal welcher Club, dann wird er eher von den großen wahr genommen. UNd dann wäre der Schritt in 2018, für zwei Jahre in Leicester zu spielen und dann zu einen großen Club zu wechseln genau richtig. Seine Leistung muss aber stimmen, aber das muss sie auch bei uns.
Da die SUn das Gerücht durchgobt ist die Wahrscheinlich keit aber relativ weit unten


Das wäre ja ein Traum wenn das Scouting der PL derart schlecht wäre! Leider kann und muss man davon ausgehen daß es das nicht ist!

Er hat es von Gladbach sogar eher einfacher zu einem Top Club zu wechseln weil er dann evtl ein Schnäppchen wäre je nach Vertragsende aber wenn er erst mal bei einem PL club Spielt kostet er deutlich mehr!


Nun wenn die PL wirklich nur Bayern scoutet in Deutschland ist es wirklich easy unterm Radar zu bleiben.grins

Also den Aussagen Eberls nach hat er bis 2020 Vertrag. Wird also diesen Sommer keinen günstige Nummer für egal wen. Frage ist und bleibt was Toto will. Er betonte zuletzt ja das er wieder europäisch spielen will. Denke das wird der Knackpunkt auch im Poker um seine VVL.
Erreichen wir die EL bleibt er, verpassen wir es geht er.
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#77
Feb 7, 2018 - 7:49 AM hours
Zitat von Ganael_Francis
Hazard ist der wohl beste Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison, gehört für mich auch zu den besten fünf Offensivspielern der Liga. Er ist eigentlich immer und völlig egal gegen welchen Gegner dazu in der Lage, gefährliche Situation und Chancen zu kreieren. Er sprüht nur so vor individueller Klasse und wenn wir ihn nicht hätten, stünden wir tabellarisch ganz wo anders und würden wohl nicht im Ansatz zu so vielen Tormöglichkeiten kommen. Leider Gottes ist er aufgrund der Tatsache, dass er viele seiner zum Teil selbst herausgespielten Torchancen vergibt, obwohl der Abschluss als Außenspieler nichtmal zu seinen Kernaufgaben gehört, zum Buhmann in unserer Szene auserkoren worden. Deshalb der warnende Hinweis an dieser Stelle, dass bitte nicht alle Beschreibungen zu ihm ernst genommen werden sollten.

Totz seiner sehr hohen Wichtigkeit für uns, halte ich es dennoch für beide Seiten für sinnvoll, im Sommer getrennte Wege zu gehen. Thorgan ist neben Zakaria, Elvedi und mit Abstrichen Ginter der einzige Spieler im Kader, der eine hohe Ablösesumme kassieren kann. Und diese werden wir brauchen, um die nicht gerade wenigen Baustellen im Kader zu begleichen. Ohnehin sind wir auf Verkäufe auch wieder sehr angewiesen, denn die dicken Europapokal-Jahre gehören der Vergangenheit an und werden so schnell nicht wiederkehren.

Auch für Thorgan selbst ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Aufgrund seiner geschilderten Klasse denke ich aber, dass er sich durchaus einem besseren Verein als Leicester anschließen kann. MMn hat er auch durchaus das Zeug, sich bei Teams wie Liverpool, Arsenal oder Tottenham in die erste Elf zu spielen, je nach Personallage, die dort im Sommer herrschen wird. Auch Chelsea könnte je nachdem ja noch mitmachen, wobei es für deren Titelambitionen wohl noch nicht zum Stammspieler reichen dürfte.

Fazit:
Wechsel im Sommer: 70%
Wechsel zu Leicester: 25%


Sorry, da bin ich überhaupt nicht bei Dir, es wurde immer gesagt er müsse Zentral spielen, dass wäre
seine wahre Stärke, seit er da spielt kommt für mich noch weniger rüber.
Ja er ist wahrscheinlich unser "umtriebigster" Offensivspieler, aber wie weiter oben
von jemand geschrieben, macht er selber seine guten Ansätze dauernd zunichte.
Wenn die Pfund stimmen weine ich ihm keine Träne nach, ich weiß das siehst Du anders Du hast ja
Deinen Namen nicht umsonst gewählt Zwinkernd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#78
Feb 7, 2018 - 8:41 AM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Ganael_Francis

Hazard ist der wohl beste Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison, gehört für mich auch zu den besten fünf Offensivspielern der Liga. Er ist eigentlich immer und völlig egal gegen welchen Gegner dazu in der Lage, gefährliche Situation und Chancen zu kreieren. Er sprüht nur so vor individueller Klasse und wenn wir ihn nicht hätten, stünden wir tabellarisch ganz wo anders und würden wohl nicht im Ansatz zu so vielen Tormöglichkeiten kommen. Leider Gottes ist er aufgrund der Tatsache, dass er viele seiner zum Teil selbst herausgespielten Torchancen vergibt, obwohl der Abschluss als Außenspieler nichtmal zu seinen Kernaufgaben gehört, zum Buhmann in unserer Szene auserkoren worden. Deshalb der warnende Hinweis an dieser Stelle, dass bitte nicht alle Beschreibungen zu ihm ernst genommen werden sollten.

Totz seiner sehr hohen Wichtigkeit für uns, halte ich es dennoch für beide Seiten für sinnvoll, im Sommer getrennte Wege zu gehen. Thorgan ist neben Zakaria, Elvedi und mit Abstrichen Ginter der einzige Spieler im Kader, der eine hohe Ablösesumme kassieren kann. Und diese werden wir brauchen, um die nicht gerade wenigen Baustellen im Kader zu begleichen. Ohnehin sind wir auf Verkäufe auch wieder sehr angewiesen, denn die dicken Europapokal-Jahre gehören der Vergangenheit an und werden so schnell nicht wiederkehren.

Auch für Thorgan selbst ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Aufgrund seiner geschilderten Klasse denke ich aber, dass er sich durchaus einem besseren Verein als Leicester anschließen kann. MMn hat er auch durchaus das Zeug, sich bei Teams wie Liverpool, Arsenal oder Tottenham in die erste Elf zu spielen, je nach Personallage, die dort im Sommer herrschen wird. Auch Chelsea könnte je nachdem ja noch mitmachen, wobei es für deren Titelambitionen wohl noch nicht zum Stammspieler reichen dürfte.

Fazit:
Wechsel im Sommer: 70%
Wechsel zu Leicester: 25%


Sorry, da bin ich überhaupt nicht bei Dir, es wurde immer gesagt er müsse Zentral spielen, dass wäre
seine wahre Stärke, seit er da spielt kommt für mich noch weniger rüber.
Ja er ist wahrscheinlich unser "umtriebigster" Offensivspieler, aber wie weiter oben
von jemand geschrieben, macht er selber seine guten Ansätze dauernd zunichte.
Wenn die Pfund stimmen weine ich ihm keine Träne nach, ich weiß das siehst Du anders Du hast ja
Deinen Namen nicht umsonst gewählt Zwinkernd


100% agree. Siehe mein Post oben... man muss einfach sehen: Er ist jetzt 24 und sollte so langsam lernen, seine Leistung in wichtigen Situationen zu bringen. Ohne seine Elfmeter wäre die Quote dafür, dass er immer spielt und fast nie fehlte, grottenschlecht. Sorry aber so ist es nunmal. Das hat uns echt schon viele Punkte und Nerven gekostet.
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#79
Feb 7, 2018 - 10:00 AM hours
Seine Quote wäre vll grottenschlecht, aber dennoch wäre er der beste Scorer unserer Mannschaft ugly
Was sind dann die anderen Offensivspieler?

Es wird bei uns sehr gern mit zweierlei Maß gemessen. Einem Stindl oder Raffael werden zig schwache Leistungen eher entschuldigt als das bei Hazard der Fall ist.

Man kann sagen, was man will, aber wer soll denn diese Saison bei uns besser sein in der Offensiv - auch wenn Hazard einen Haufen Chancen versiebt?

Ich glaube, dass uns ein Abgang richtig wehtun würde und wir (wenn Raffa nicht wieder konstant Leistung zeigt) kaum verkraften würden.
Dass er kein Torjäger ist, ist eigentlich bekannt. Von Anfang an war Hazard ein 10er. Nur leider haben wir keinen Torjäger, auch ein Stindl bringt diese Saison Torchancen nicht im Netz unter. Von Herrmann brauchen wir nicht zu sprechen und Raffael hatte zuletzt 2-3 gute Spiele am Stück absolviert. Davor war lange Ebbe.
Leicester City interessiert an Thorgan Hazard |#80
Feb 7, 2018 - 11:34 AM hours
Zitat von gladbacher01
Seine Quote wäre vll grottenschlecht, aber dennoch wäre er der beste Scorer unserer Mannschaft ugly
Was sind dann die anderen Offensivspieler?

Es wird bei uns sehr gern mit zweierlei Maß gemessen. Einem Stindl oder Raffael werden zig schwache Leistungen eher entschuldigt als das bei Hazard der Fall ist.

Man kann sagen, was man will, aber wer soll denn diese Saison bei uns besser sein in der Offensiv - auch wenn Hazard einen Haufen Chancen versiebt?

Ich glaube, dass uns ein Abgang richtig wehtun würde und wir (wenn Raffa nicht wieder konstant Leistung zeigt) kaum verkraften würden.
Dass er kein Torjäger ist, ist eigentlich bekannt. Von Anfang an war Hazard ein 10er. Nur leider haben wir keinen Torjäger, auch ein Stindl bringt diese Saison Torchancen nicht im Netz unter. Von Herrmann brauchen wir nicht zu sprechen und Raffael hatte zuletzt 2-3 gute Spiele am Stück absolviert. Davor war lange Ebbe.


Schwäche anderer rechtfertigt aber nicht, einen Spieler der kaum Tore aus dem Spiel heraus macht zu einem der Topverdiener aufsteigen zu lassen und Ihn als Nr. 1 Stürmer zu etablieren. An Weiterentwicklung glaube ich kaum noch. Dafür hatte er nun lange Zeit. Zudem hat er einen Trainer, der immer auf Ihn setzt. Er hat alle Voraussetzungen und bekommt es nicht auf die Kette. Schade eigentlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.