deadline-day banner
Fri, Sep 21, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Fortuna Düsseldorf
Tayfun Korkut T. Korkut Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€277.90m Total market value €38.00m
24.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf

Sep 19, 2018 - 1:43 PM hours
Tja, was soll man sagen?

Bis zum 16er ganz gut gespielt, dann komplett die Munition verschossen und nicht einer geht ins Schwarze. Die Düsseldorfer können sich aber genau so ärgern mit ihren vergebenen Großchancen.

Was bleibt?

Warten auf den ersten Saisonsieg.
Zitat von DaMagnum
Zitat von Alv1893

Zitat von DaMagnum

Zitat von Alv1893

Zitat von DaMagnum

Zitat von Dragoran2

Donis traut sich wenigstens mal etwas...


Viel mehr als das kann er ja auch nicht...


Na ja, irgend einer muss ja den dümmsten Kommentar des Tages raushauen.


Dann leg mir mal auseinander, wo die Stärken von Donis liegen?

Ball vorbei legen und mit Speed hinterher, das ist sein Spiel bisher.

Ich leg dir das nicht dar, weil wenn du nicht selber siehst das der VfB da einen ganz jungen Stürmer mit tollen Anlagen hat, solltest du vielleicht deine Freizeitgestaltung überdenken. Das du den Jungen so abwatscht spricht für sich.


Anlagen hat Akolo auch, aber dem gibt man komischerweise nicht den gleichen Kredit.

Ich watsche ihn nicht ab, ich bezog das nur auf "er traut sich was". Er hat sich nichts getraut, er hat das gemacht, was er am besten kann. Allen anderen fehlt naturgemäß einfach schon der Speed für sowas.


Akolo, wie auch Donis, sind keine Flügelspieler. Beide gehören von ihren Fähigkeiten her ins Zentrum und werden von Korkut falsch eingesetzt. Akolo als MS und Donis als HS wären ihre besten Positionen.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Zitat von _1893_
Du hast schon gesehen wie Oft Zieler und den Arsch gerettet hat????

Ja, habe ich durchaus.

Zitat von _1893_
Auf was willst du da Aufbauen?
Das du zuhause gegen einen Aufsteiger das klar schlechterer Team warst?

Spielaufbau, der gerade aus der eigenen Defensive deutlich verbessert war.
Das Pass-Spiel, das gerade in Halbzeit 2 gut Räume geschaffen hat.
Das spielerische Herausarbeiten von Chancen, die wir durchaus auch hatten.

Wir hatten heute eine ganze Reihe an Punkten, an denen wir spielerisch besser als die letzten Wochen waren. Unser größtes Problem war heute nicht, dass wir insgesamt unfähig waren, sondern dass die defensive zusammengebrochen ist, nachdem wir auf offensive umstellten und Düsseldorf dann spielerisch Oberwasser bekommen hat. Schaffst du es, die offensiven Verbesserungen im Spielaufbau in der Form zu konservieren und die Defensive wieder zu stabilisieren, dann sind wir auf einem guten Schritt in Richtung annehmbares Spiel.

Zitat von _1893_
Torschüsse, Zweikämpfe, Groß Chancen, Taktisch
In all diesen Punkten waren wir schlechter.

Kommt jeweils darauf an, was du dir anschaust.
Stuttgart hatte etwa durchaus die bessere Zweikampfquote.
Stuttgart hat heute etwa auch mehr Chancen als gegen Freiburg gehabt, gerade im Strafraum und mit Blick auf das Herausspielen der Chancen.
Auch taktisch hat durchaus heute nicht nur schlechte Entscheidungen getroffen, auch wenn es natürlich nicht ansehnlich ist, wenn die Heimmannschaft sich erstmal darauf konzentriert, den Gegner zu neutralisieren.

Insgesamt gibt es durchaus einige Punkte, die isch mit Blick auf das Freiburg-Spiel verbessert haben. Auch wenn die Großchancen der Gegner natürlich am meisten hängen bleiben und das Spiel rein vom Optischen abwerten.

Aber ja, es war ein Schritt in die richtige Richtung und ein Spiel auf dem man aufbauen kann. Es redet am Ende schließlich keiner davon, dass es ein gutes Spiel war oder Sachen perfekt laufen. Es wird nicht passieren, dass wir morgen aufwachen und alles wunderbar ist. Und gerade deswegen sind die kleinen Schritte zwischen den einzelnen Spielen um so wichtiger...
This contribution was last edited by Totenkopfgitarrist on Sep 21, 2018 at 10:57 PM hours
Zitat von VoxPopuli
Zitat von DaMagnum

Zitat von Alv1893

Zitat von DaMagnum

Zitat von Alv1893

Zitat von DaMagnum

Zitat von Dragoran2

Donis traut sich wenigstens mal etwas...


Viel mehr als das kann er ja auch nicht...


Na ja, irgend einer muss ja den dümmsten Kommentar des Tages raushauen.


Dann leg mir mal auseinander, wo die Stärken von Donis liegen?

Ball vorbei legen und mit Speed hinterher, das ist sein Spiel bisher.

Ich leg dir das nicht dar, weil wenn du nicht selber siehst das der VfB da einen ganz jungen Stürmer mit tollen Anlagen hat, solltest du vielleicht deine Freizeitgestaltung überdenken. Das du den Jungen so abwatscht spricht für sich.


Anlagen hat Akolo auch, aber dem gibt man komischerweise nicht den gleichen Kredit.

Ich watsche ihn nicht ab, ich bezog das nur auf "er traut sich was". Er hat sich nichts getraut, er hat das gemacht, was er am besten kann. Allen anderen fehlt naturgemäß einfach schon der Speed für sowas.


Akolo, wie auch Donis, sind keine Flügelspieler. Beide gehören von ihren Fähigkeiten her ins Zentrum und werden von Korkut falsch eingesetzt. Akolo als MS und Donis als HS wären ihre besten Positionen.


Das kann durchaus sein, aber das werden sie in tausend kalten Wintern hier nicht spielen. schief

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Zitat von Stuermerfoul
Schätze mal jetzt gehts ins Endspiel für Korkut. Das hier war kein regulärer Punktgewinn. In 9/10 Spielen verlierst du das, einfach weil Zieler nicht dauernd so eine überirdische Leistung abrufen kann.

Was man Korkut immerhin zu Gute halten kann, dass er endlich mal nicht vogelwild gewechselt hat. Darüber hinaus gibt es leider wenig Lichtblicke. Klar wir haben ein paar Kopfballchancen gehabt, aber insgesamt war Düsseldorf einfach zwingender.

Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir in 5 Pflichtspielen - 3 davon gegen Konkurrenten im Abstiegskampf und 1 Drittligist - keinen einzigen Sieg verbucht haben, darf man durchaus ein ungutes Gefühl für die Saison haben. Das bisherige Saisonprogramm war noch recht human, wartet mal ab bis die großen Fische kommen. Da wirste bei ner Defensivleistung wie heute zur Schießbude.


Korkut war gezwungen offensiv zu wechseln. Bin mir sicher das man dieses Spiel als Endspiel gesehen hat und er somit alles nach vorne warf. Wir haben einen guten Kader mit Potenzial das Korkut nicht nutzt. Castro für Aogo war die Höhe. Da sieht man das Korkut nicht auf Leistung achtet.
Wir haben bei den Offensivoptionen weder mit Akolo, weder mit Donis und weder mit Özcan einen Spieler, bei denen man auch nur einen Funken Hoffnung hat, dass dabei auch nur irgendwas nennenswertes kommt. Und Woche für Woche wird in diesem Forum gewünscht, dass diese Spieler im nächsten Spiel in der Startelf stehen. Diese Spieler waren maßgeblich daran beteiligt, dass Wolf gehen musste und das Korkut jetzt folgen wird.

Wir haben in der Vergangenheit in Spielern wie Marica oder Kostic immer den Fehler gemacht, dass wir an diesen Spieler bis zur Verzweiflung festgehalten haben bis wir uns am Ende immer zugestehen mussten, dass die nichts drauf gehabt haben.

Aber typisch schwäbisch, wir waren zu geizig einen richtigen Flankengeber für Außen zu holen und noch naiver, wegen insgesamt drei gute Spiele, die die drei oben genannten für den Brustring in zwei Jahren absolviert haben, zu denken, dass die was nennenswert drauf haben.

Kein Einziger im Team kann den Ball gezielt auf zwei Meter Höhe bringen. Kein Einziger.
Zitat von DaMagnum
Zitat von VoxPopuli

Zitat von DaMagnum

Zitat von Alv1893

Zitat von DaMagnum

Zitat von Alv1893

Zitat von DaMagnum

Zitat von Dragoran2

Donis traut sich wenigstens mal etwas...


Viel mehr als das kann er ja auch nicht...


Na ja, irgend einer muss ja den dümmsten Kommentar des Tages raushauen.


Dann leg mir mal auseinander, wo die Stärken von Donis liegen?

Ball vorbei legen und mit Speed hinterher, das ist sein Spiel bisher.

Ich leg dir das nicht dar, weil wenn du nicht selber siehst das der VfB da einen ganz jungen Stürmer mit tollen Anlagen hat, solltest du vielleicht deine Freizeitgestaltung überdenken. Das du den Jungen so abwatscht spricht für sich.


Anlagen hat Akolo auch, aber dem gibt man komischerweise nicht den gleichen Kredit.

Ich watsche ihn nicht ab, ich bezog das nur auf "er traut sich was". Er hat sich nichts getraut, er hat das gemacht, was er am besten kann. Allen anderen fehlt naturgemäß einfach schon der Speed für sowas.


Akolo, wie auch Donis, sind keine Flügelspieler. Beide gehören von ihren Fähigkeiten her ins Zentrum und werden von Korkut falsch eingesetzt. Akolo als MS und Donis als HS wären ihre besten Positionen.


Das kann durchaus sein, aber das werden sie in tausend kalten Wintern hier nicht spielen. schief


Da gebe ich Dir durchaus recht. Deswegen war und bin ich der Meinung, dass uns mindestens ein schneller Flügelspieler fehlt!

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Zitat von DaMagnum

Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist.
Aber dieses eindimensionale Spiel ist wohl auch der Grund, warum er gegen Ende eines Spiels kommt.
Denn dort kann er diese Stärke maximieren.


Das kommt auch immer auf den Gegner drauf an, spielt man gegen tief stehende Gegner kann man Donis draußen lassen, spielt man allerdings gegen Mannschaften wie Bayern kann ein Donis Gold wert sein.

Zum Spiel:
2 Sachen haben mich beeindruckt 1. Zieler und 2. Sammer in der Halbzeit. Hat der Mann nicht Lust nochmal den VfB zu trainieren ? Fachlich absolut Top.
Korkut gerade im Gespräch mit Reschke...
Zitat von Dragoran2
Korkut gerade im Gespräch mit Reschke...

Was hat er gesagt?

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.