deadline-day banner
Fri, Sep 21, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Fortuna Düsseldorf
Tayfun Korkut T. Korkut Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€277.90m Total market value €38.00m
24.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf

Sep 19, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von Spaetzles-Bomber
Zitat von Polanski

Es ist nicht was er gesagt hat, sondern das Wie.

Edit: Es war vom Inhalt Korkut-Typisch, nichtssagend. Aber die Stimmung war Beerdigung-Like.

Also eigentlich wie hier im Forum. schief


Ja, wenn man die Aggressionen ausblendet. Zunge raus
Was Sammer bezüglich meinte war mMn nicht das Korkut nach "Aufgabe" klang sondern das ne Art Weltuntergangsstimmung zu spüren sei. Sammer sieht es eben nicht so schlimm wie der VfB gerade steht bzw spielt als das man es so negativ sehen müsse. Er kann wohl die schlechte Stimmungslage beim VfB nicht nachvollziehen, so jedenfalls habe ich es verstanden

Korkut sagte eigentlich eher das übliche. Es ging hin und her, beide hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden und Zieler hatte einen Top-Tag. Man muß den Punkt jetzt eben mitnehmen und bereite sich dann gleich auf das nächste Spiel vor (englische Woche)

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Zitat von Totenkopfgitarrist

Und hier würde ich dir etwa widersprechen. Der Kader ist mMn gerade im Mittelfeld und mit Blick auf den Spielaufbau sehr unausgewogen besetzt. Hier wird oft über Gentner und Castro gewettert, aber am Ende gehören diese ja zu den "offensiven Spielmachern" des Teams. Dann noch Didavi und der "eigentliche Sechser" Aogo. Thommy eventuell irgendwie als halber Flügelspieler.

Und gerade da sehe ich bei uns das größte Problem. Wir haben einige gute Spieler ganz vorne drin, aber alles zwischen dem defensiven Mittelfeld und dem Sturm finde ich bei uns sehr unausgewogen zusammengestellt. Und das zeigt sich ja auch in den Aufstellungen und der Leistung auf dem Platz...

Dem Ganzen könnte man ja entgegen wirken, wenn man nicht stur aufs 4-4-2 setzen würde. Man hat(te) 5 Innenverteidiger mit ordentlichem bis sehr gutem Spielaufbau. Außenverteidiger, die offensiv Impulse setzen können. Durch einen Spielaufbau über diese Spieler müsste man diese "Last" nicht mehr auf die Schultern von Ascacibar, Gentner und Co. legen, zumindest nicht so sehr wie jetzt.

Ein Trainer mit Ideen würde es schaffen oder zumindest versuchen, diese Unausgewogenheit mit einem anderen System zu umgehen. Korkut wirkt auf mich da eher ratlos und versucht auf Krampf das Erfolgssystem der letzten Saison durchzudrücken.
Ich gehe ja stark davon aus, dass Korkut mit der Presse anders spricht, als er es intern macht - aber manchmal würde ich mir schon wünschen, dass man aus seinen Aussagen irgendeine Form von Kompetenz erahnen könnte. In den PKs kommt nix, das Interview eben war auch wieder an oberflächlichkeit kaum zu überbieten. So “Analysen“ gibt's nach 5 Hefe am Stammtisch, aber von unserem Trainer und eigentlich auch Hoffnungsträger, sollte gerade in einer schweren Phase vielleicht mal ein bisschen substanzielles kommen... schade!
Zitat von Totenkopfgitarrist
Zitat von Dejic

Und Sammer hat es richtig gesagt, das was Korkut von sich gegeben hat klang stark nach Aufgabe. Könnte durchaus sein, dass er morgen nicht mehr Trainer ist.

Hast du nen ungefähren Wortlaut? Hatte schon abgeschaltet mit dem Abpfiff, weil ich das Übliche Gesabbel erwartet hatte...


Das übliche Gesabbel war es eigentlich auch aber die Stimmung war eine ganz andere als bei seinen Interviews nach den Spielen gegen Mainz oder Freiburg. Er wirkte angeknackst und mitgenommen, so habe ich ihn noch nicht erlebt. So eine Ausstrahlung darf ein Trainer eigentlich nicht haben, das spürt die Mannschaft.

Das ist kein gutes Zeichen wenn der Trainer jetzt auch noch so ne Stimmung verbreitet. Da hat Sammer einfach vollkommen recht, der sich auch darüber aufgeregt hat. Das ging m.M.n sehr stark in Richtung Ratlosigkeit, hoffentlich ist es nur der Schock nach dem Spiel.

Auch hieß es auf Eurosport, dass er sich außergewöhnlich lange mit der Mannschaft unterhalten hätte...Kann was heißen muss aber nicht, da es nach so nem Spiel eben doch viel zu bereden gibt.
Zitat von Dejic
...

Danke dir smile

Zitat von M_Gomez33
Ein Trainer mit Ideen würde es schaffen oder zumindest versuchen, diese Unausgewogenheit mit einem anderen System zu umgehen. Korkut wirkt auf mich da eher ratlos und versucht auf Krampf das Erfolgssystem der letzten Saison durchzudrücken.

Ja, es ist schwierig. Ich persönlich habe auch Schwierigkeiten, ein System zu finden, mit dem ich bei dieser Mannschaft zufrieden bin. Gefühlt lande ich da bei der "guten alten Raute" ugly
Oder irgendwas Richtung 3-5-2 mit Gonzalez/Donis neben Gomez, Gentner Offensiv und Maffeo/Beck als RM.

Ich finde es halt schwierig, weil es in meinen Augen gegenüber der Zeit unter Wolf (Unterzahl im MF) oder Zorniger (zu hohe Verteidigung) nicht "den Einen offensichtlichen Schwachpunkt" gibt. Und deswegen schwirren da halt viele Ideen durch den Kopf, aber bin auch etwas ratlos, was dann das Beste wäre. Und da stellt sich die Frage, ob die Änderung der Änderung wegen das Beste ist.

Am Ende beneide ich Korkut nicht um seinen Job (weder Kader noch Stellung bei den Fans) und hoffe, dass er entweder die Kurve noch schafft oder man sonst nach Bremen/Hannover die Konsequenzen zieht.
wenn dir dein Torwart im Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der seine Truppe erst zum Transferschluss zusammen hatte, den Punkt rettet dann läuft was falsch

da muss was passieren, iwas muss knallen damit alle aufwachen

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Zitat von Flown
wenn dir dein Torwart im Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der seine Truppe erst zum Transferschluss zusammen hatte, den Punkt rettet dann läuft was falsch

da muss was passieren, iwas muss knallen damit alle aufwachen


Eben und wenn man noch die zig Konterchancen der Düsseldorfer sieht, die die einfach besser ausspielen müssen, hätte das ein Debakel werden können! Gegen eine bessere Offensive und mit einem schlechteren Torwart würden wir uns in Grund und Boden schämen müssen für diese Nicht Leistung!

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Erstmal vielen Dank an die Leute, die das Spiel für die „Nicht -Eurosportkunden“ gut beschrieben haben und fleißig getickert haben!
Heute durfte man einen Sieg voraussetzen und auch erwarten, ganz klar. Habe neben tm.de weitere Ticker verfolgt. Überall war davon zu lesen, dass wir relativ dominant waren und zahlreiche Tormöglichkeiten (2xGomez und 1x Gonzalez, waren angeblich 100%-ige?) hatten. Hätte aber genauso gut andersherum ausgehen können, wenn Zieler nicht 2-3 mal sehr gut reagiert hätte. Die „neutralen“ Liveticker waren sich alle einig, dass ein Unentschieden ein faires Ergebnis ist, da das Spiel in beide Seiten hätte kippen können, stimmt das wirklich? Das wäre nämlich in der Tat ziemlich inakzeptabel! Dass ein Trainer nach dem Spiel ungewohnt emotional reagiert finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Zeigt, dass er nicht ansatzweise zufrieden war. Wie auch nach einem Spiel ohne Tore gegen einen Aufsteiger? Und war es ein 4-3-3 mit Gonzalez und Akolo auf den Außen oder das gewohnte 4-4-2 mit Akolo und Gentner außen?
Jetzt haben wir nach 4 spielen 2 Punkte, das ist viel zu wenig gemessen an den teuren Transfers und der damit verbundenen Erwartungshaltung. Gerade in Mainz und in Freiburg hätte ich den Eindruck, dass wir ähnlich spielen wie in der Rückrunde mit dem kleinen Unterschied, dass die Spiele nicht gewonnen werden. Entwicklung bisher also nicht zu sehen.
So mein Einblick aus dem Stadion ist heut eher frustrierend. Was man dort mit erleben durfte war einfach nur die reinste Katastrophe. Düsseldorf hätte heute eigentlich das Spiel gewinnen müssen. Der VfB hat einen Punkt gewonnen Düsseldorf zwei verloren. Am Ende ein Eckverhältniss von 2:9, die klar besseren Torchancen und bei Düsseldorf war im jedem Angriff Zug zum Tor drin. Das einzigst positive heute war Zieler.

Die Manschaft hat Tod gewirkt, keine Ideen im Spiel, grauenhafte Standartsituationen, Flanken die reihenweise beim Gegner oder hinter dem Tor landeten.

Mathias Zimmermann von Düsseldorf hat vor dem Spiel im Kicker ein Interview gegeben das es auf den Punkt bringt. Der VfB hat mit Gincek und auch Zimmermann Mentaltätsspieler abgegeben die sich den A... aufgerissen haben. Komischerweise haben beide sich nicht genug wertgeschätzt gefühlt von Reschke. Jetzt haben wir eine Truppe die harmonisch miteinander umgeht aber wo ist der Agressive Leitwolf auf dem Platz. Ascasibar kann es werden aber ein Gentner is damit überfordert. Ein Badstuber ist mit seinen Gedanken mehr am Pokal der CL als auf dem Platz beim VfB. Castro überzeugt mit zig Bälle nach hinten aber von einer Spieleröffnung ist nichts zu sehen obwohl die Fähigkeiten meiner Meinung nach mitbringt.

Was mich an Korkut am allermeisten ärgert ist, er redet die Gegner jedesmal so stark vor dem Spielen, das diese anscheinend wirklich übermächtigt werden. Sicher braucht es ein konzentrierte Leistung auf Topniveu in der Bundesliga aber diees braucht es vor allem mit einer eigenen Spielidee und die ist nicht zu erkennen. Er muss doch mal sagen ich bin überzeugt von meiner Mannschaft und von meiner Idee Fussball zu spielen und deswegen hauen wir den Genger mal weg, aber nein jedesmal die gleiche Laier auf PK vor dem Spiel. Ich habe sogar das Gefühl er weicht Fragen aus um sich nicht angreifbar zu machen.

Ich bin kein Freund von Trainer wechseln und war bisher keiner der Korkut kritisiert hat selbst nach dem Bayern Spiel nicht. Aber heute war es die gnadenlose Fortsetzung des Spiels gegen Bayern der Unterschied war nur das Düsseldorf nicht getroffen hat. Trotzdem muss nun was passieren entweder Korkut bekommt ganz schnell die Kurve oder man sollte mal bei Hassenhüttel, Weinzierl oder anderen nachfragen, ob die nicht mal wieder Lust haben einen Verein zu übernehmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.