Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48259
34188
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 4, 2014
Share this rumour

Robert Lewandowski zu Bayern München?

Jan 17, 2012 - 10:20 PM hours
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8531
Jan 4, 2014 - 5:18 PM hours
Man kann den FC Bayern zu diesen Transfer beglückwünschen. Man wäre dumm gewesen, einen der Besten Stürmer der Welt nicht ablösefrei zu holen.

Ich als BVB-Fan kann mich mit diesem Wechsel mehr anfreunden, als mit dem von Götze. Robert war von Anfang an eine ehrliche Haut und hat nie einen Hehl daraus gemacht mal woanders spielen zu wollen. Einzig die Wahl seiner Berater sollte er mal überdenken. Mit den 2 Gestalten werden Sammer & Co. noch jede Menge Spaß haben wenn der liebe Robert bei einem Scheichklub mehr Geld wittert als im Süden Deutschlands.

Aus der Sicht von Robert kann ich das ganze nicht verstehen das er ausgerechnet zum FC Bayern wechselt. National hat er alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Er hat genug Klasse um sich bei Barcelona, Real Madrid, Chelsea & Manchester United/City durchzusetzen. Ich hätte es ihm gegönnt bzw. zugetraut sich in einer anderen starken Liga zu behaupten bzw. sich dort eine neue Herausforderung zu suchen. Bei Bayern wird er sich fügen müssen da er dort nicht die unangefochtene Nr. 1 im Sturm ist. Pep hat in der Vergangenheit gerne mit der Falschen 9 gespielt, aber Lewandowski ist halt ein Upgrade zu Mandzukic.

Mit seiner Verpflichtung hat man einen der besten Stürmer der Welt ablösefrei bekommen, eine Menge Unruhe bei einem direkten Konkurenten gebracht und ihn durch das Abwerben nachhaltig geschwächt. Das sind alles klare Fakten an denen es nichts zu rütteln gibt. Anders als einige BVB Fans bin ich Fan dieser Mannschaft gewesen als es nicht so rosig um den Verein bestellt war. Er wird nicht der letzte sein den die Bayern abwerben wollen/werden. Das war immer so und das wird auch immer so sein. Anstatt Stars aus dem Ausland zu locken werden direkte Konkurenten geschwächt und in einigen Jahren haben wir das Gesicht von Hoeneß aufm Bildschirm der sagen wird "Kein Verein in der Bundesliga ist in der Lage international mit den großen mitzuhalten, außer der FC Bayern München".

Soviel zum Thema Lewandowski und damit sollte alles gesagt sein...

•     •     •

------------------Bürki--------------------
--Piszczek---Akanji---Diallo---Schmelzer-
------------Witsel----Delaney----------------------
------Pulisic-----Reus-------Sancho---------
-----------------------Alcacer---------------

BVB 2018/2019

[17]Dede - Danke für die unvergessliche Zeit
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8532
Jan 4, 2014 - 5:26 PM hours
Quote from mmandzukic9:
Götze und Lewandowski wechseln, sie werden beleidigt.Aber als Hummels von Bayern wechselte, wünschte man Glück.


Das ich überhaupt drauf antworte...
Götze und lewandowski, topspieler auf höchstem Level und Stammspieler vergleichen mit hummels aus der zweiten Mannschaft? Diskutiere damit lieber in anderen Foren...

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8533
Jan 4, 2014 - 5:26 PM hours
Quote from mmandzukic9:
Götze und Lewandowski wechseln, sie werden beleidigt.Aber als Hummels von Bayern wechselte, wünschte man Glück.


Wie gütig von den Bayern Fans ;).Hummels war zu dem Zeitpunkt meilenweit von dem Status eines Götzes oder Lewandowskis entfernt.Merkst du selber oder?!

Zum Wechsel:Keine große Überraschung!Bin froh,dass dieses Theater ein Ende hat.
Rein sportlich wünsche ich mir eine überragende Rückrunde von ihm im BVB Dress.Menschlich jedoch kann er sich gerne ein halbes Jahr zu seinen zwielichtigen Beratern auf die Tribüne setzen!
Wie heißt es so schön?Reisende soll man nicht aufhalten...
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8534
Jan 4, 2014 - 5:30 PM hours
Quote from mmandzukic9:
Götze und Lewandowski wechseln, sie werden beleidigt.Aber als Hummels von Bayern wechselte, wünschte man Glück.


Dass ist allerdings etwas ganz anderes :) oder etwa nicht??

Ganz ehrlich Lewa ist ein "nice to have" Transfer (vorallem ablösefrei), allerdings kein must have.

Ich freu mich aber dass Lewa UND MM der Bayern Stürmduo bilden werden. Wer sich am meisten durchsetzt wird nur der Pep entscheiden.
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8535
Jan 4, 2014 - 5:32 PM hours
Quote from kicker2007:
Quote from Capharol:
Quote from ZWOGART:
Quote from FCN74:
Schuld am immer größer werdenden Ungleichgewicht ist vor allem die Championsleague und die damit verbundenen irrealen Prämien. Macht die dicken Schwein nur noch fetter und die außerhalb des Stalls stehen verhungern. Da Bayern die letzten Jahre stets Chef im Stall war ist der Vorsprung für fast alle Vereine in Deutschland auf Jahrzehnte uneinholbar.

Spanische Verhältnisse in der BuLI, genau das wollte Uli doch verhindern....insofern trägt Bayern da eine gewisse Mitschuld - finanzielle Aufwertund der Eurleague und gleichere Prämienverteilung in der Buli wäre ein Anfang....


Du hast recht... Bayern sollte die nächsten zehn Jahre EL spielen und den anderen die CL-Plätze überlassen! Wenn jemanden die Schuld zugewiesen soll dann ist es das System... der FCB bewegt sich wie auch alle anderen in diesem System. Genau das ist was Uli Hoenes angesprochen hat und nicht, dass der FCB keine Spieler aus der BuLi verpflichten möchte. Darüber wurde in der Liga nur gelacht bevor er seine Vorstellungen äussern konnte.

klar hat das System schuld an die drohende Schieflage, ich finde es Ok was CL-Preisengeld angeht, aber die UEFA hat ein zu grosses Loch zwischen EL und CL gelassen.
die DFB sollte auch sein verteilung des Fernsehgeldes usw. überdenken, es kann mMn nicht sein das FCB denn grösste teil davon bekommen und Mainz oder Augsburg kaum was.

sorry für die Off-Topic...

Dennoch wünsche ich Lewa alles gute bei Bayern und hoffe er spielt auch regelmäßig weil nicht alle schaffen es bei Bayern (sehe Poldi und noch viele anderen)


Der Beitrag ist die Summe Deiner Unwissenheit. Lies dich bitte mal zum Thema Zentralvermarktung vs. Einzelvermarktung in der Bundesliga ein und korrigiere dann Deinen Beitrag.


wenn du meinst :D ;)

•     •     •

beschuldige mich nicht von Schreibfehlern........ich kann auch nix dafür das ich Niederländer bin, meiner Eltern haben mich in der Niederlande gezeugt...... also sind die Schuld ;-)
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8536
Jan 4, 2014 - 5:39 PM hours
Quote from derJones:
Quote from mmandzukic9:
Götze und Lewandowski wechseln, sie werden beleidigt.Aber als Hummels von Bayern wechselte, wünschte man Glück.


Das ich überhaupt drauf antworte...
Götze und lewandowski, topspieler auf höchstem Level und Stammspieler vergleichen mit hummels aus der zweiten Mannschaft? Diskutiere damit lieber in anderen Foren...



Was hat das damit zu tun?
Auch ein nerlinger kam damals bei uns aus der ersten Mannschaft zu euch.
Er wurde freundlich verabschiedet.
Ein Helfer und ein Hitzfeld wurden ebenfalls von der breiten fanmasse beschimpft und ausgepfiffen.
Ihr könntet so ehrlich sein und zugeben, dass dieses Verhalten ebenso wie bananenwerfen, Teil eurer fankultur ist, der sich mehr mit Hass als liebe definiert. Aber gut.

Herzlich Willkommen Robert. Super Verpflichtung und "Hut ab" wie er dieses Theater über die Monate durchgestanden hat. Ebenso die Werbeversuche von Real oder der Engländer.
Mit Sicherheit hätte er wesentlich mehr verdienen können.
This contribution was last edited by Playershirt on Jan 4, 2014 at 5:40 PM hours
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8537
Jan 4, 2014 - 5:44 PM hours
Quote from mmandzukic9:
Götze und Lewandowski wechseln, sie werden beleidigt.Aber als Hummels von Bayern wechselte, wünschte man Glück.

Stimmt, als Marvin Bakalorz vor der Saison zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist, haben ihn auch alle BVB-Fans aufs Übelste beschimpft. Die sind einfach ALLE so wahnsinnig böse und undankbar.
Haste ein IQ bei Raumtemperatur oder warum schreibt man sowas?
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8538
Jan 4, 2014 - 5:48 PM hours
Quote from Playershirt:
Quote from derJones:
Quote from mmandzukic9:
Götze und Lewandowski wechseln, sie werden beleidigt.Aber als Hummels von Bayern wechselte, wünschte man Glück.


Das ich überhaupt drauf antworte...
Götze und lewandowski, topspieler auf höchstem Level und Stammspieler vergleichen mit hummels aus der zweiten Mannschaft? Diskutiere damit lieber in anderen Foren...



Was hat das damit zu tun?
Auch ein nerlinger kam damals bei uns aus der ersten Mannschaft zu euch.
Er wurde freundlich verabschiedet.
Ein Helfer und ein Hitzfeld wurden ebenfalls von der breiten fanmasse beschimpft und ausgepfiffen.
Ihr könntet so ehrlich sein und zugeben, dass dieses Verhalten ebenso wie bananenwerfen, Teil eurer fankultur ist, der sich mehr mit Hass als liebe definiert. Aber gut.

Herzlich Willkommen Robert. Super Verpflichtung und "Hut ab" wie er dieses Theater über die Monate durchgestanden hat. Ebenso die Werbeversuche von Real oder der Engländer.
Mit Sicherheit hätte er wesentlich mehr verdienen können.

ich denke über das verhalten von Fankulturen muss man nicht wirklich diskutieren. Alle haben irgendwie was negatives auf dem Kerbholz. Dortmundfans pfeifen Götze aus, Bayernfans haben Robben ausgepfiffen nach dem finale dahoam..nimmt sich alles nichts.
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8539
Jan 4, 2014 - 5:48 PM hours
Quote from Playershirt:
Quote from derJones:
Quote from mmandzukic9:
Götze und Lewandowski wechseln, sie werden beleidigt.Aber als Hummels von Bayern wechselte, wünschte man Glück.


Das ich überhaupt drauf antworte...
Götze und lewandowski, topspieler auf höchstem Level und Stammspieler vergleichen mit hummels aus der zweiten Mannschaft? Diskutiere damit lieber in anderen Foren...



Was hat das damit zu tun?
Auch ein nerlinger kam damals bei uns aus der ersten Mannschaft zu euch.
Er wurde freundlich verabschiedet.
Ein Helfer und ein Hitzfeld wurden ebenfalls von der breiten fanmasse beschimpft und ausgepfiffen.
Ihr könntet so ehrlich sein und zugeben, dass dieses Verhalten ebenso wie bananenwerfen, Teil eurer fankultur ist, der sich mehr mit Hass als liebe definiert. Aber gut.

Herzlich Willkommen Robert. Super Verpflichtung und "Hut ab" wie er dieses Theater über die Monate durchgestanden hat. Ebenso die Werbeversuche von Real oder der Engländer.
Mit Sicherheit hätte er wesentlich mehr verdienen können.


Also die Polemik und Verallgemeinerung in deinen Aussagen ist eigentlich nur noch lächerlich und peinlich - nix anderes.

Ich persönliche wünsche Lewy alles Gute und bei ihm ist glaub ich keiner wirklich enttäuscht, da unsere Verantwortlichen selber schuld und von ihm eigtl. Immer deutlich kommuniziert wurde.

Danke für die vier Jahre!
Robert Lewandowski zu Bayern München? |#8540
Jan 4, 2014 - 5:50 PM hours
man muss beide Seiten verstehen. Natürlich ist es ärgerlich dass nach Götze der nächste Schlüsselspieler zum Erzrivalen wechselt, ich persönlich hätte auch lieber beide weiterhin beim BVB gesehen, aber Bayern will natürlich so viele Titel wie möglich sammeln. Ob es für die Liga schlecht ist... werden wir sehen. Vllt kommt mit Lewandowski beim FCB Unruhe rein oder sonstwas, que sera sera. Voraussichtlich wird Bayern aber auch in den nächsten Monaten schwer schlagbar sein (national). Die Bayern inkl. Fans wird das natürlich freuen, aber der Rest der Liga hat nun noch weniger Chancen auf nen Titel. Beim BVB kann nicht jeder Transfer so ein Volltreffer sein wie Lewandowski, der sich in den letzten Jahren saugut entwickelt hat.

Natürlich ist es ärgerlich wenn die Meisterschaft schon so früh vorentschieden scheint wie in dieser Saison, wenn Spieler den eigenen Verein (Achtung, übertrieben) reihenweise Richtung München verlassen, wenn wenn wenn. Auf der anderen Seite: Natürlich ist es schön, Jahr für Jahr Topfavorit auf den Titel und nach der HR mit x Punkten Vorsprung Tabellenführer zu sein. Versteht die andere Seite, oder versucht es zumindest, dann wird man sich hoffentlich auch Mühe geben, eure Seite zu verstehen.

Ich hätte auch lieber jedes Jahr spannende Duelle bis zum letzten Spieltag zwischen den beiden oder noch anderen Teams, aber danach gehts halt nicht. Bei uns zuhause ist Bayern sozusagen außer Konkurrenz, ich schau mir deren Spiele auch kaum noch an, weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen (zB Casablanca), und in der Tabelle ist der 2. Platz mittlerweile auch interessanter als der 1. Galgenhumor sozusagen. Fußball ist halt die schönst NEBENsache der Welt, also kommt alle runter, ich beziehe mich hier auf niemanden speziell, und lassen wir den Kinderkram Kinderkram sein.

Frohes Neues.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.