Filip Kostić
Date of Birth 01.11.1992
Age 31
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33-4
29-4
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2018
Share this rumour

Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 5, 2018 - 11:33 PM hours
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#221
Aug 20, 2018 - 2:06 PM hours
sehe ich das richtig 2Jahre und dann hat er noch ein Jahr Vertrag , das ist doch hirnrissig!?
warum sollten sie da die Option ziehen und viel Geld ausgeben ?
da wäre ich jetzt massiv enttäuscht von Becker!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#222
Aug 20, 2018 - 2:07 PM hours
Zitat von tomg
sehe ich das richtig 2Jahre und dann hat er noch ein Jahr Vertrag , das ist doch hirnrissig!?
warum sollten sie da die Option ziehen und viel Geld ausgeben ?
da wäre ich jetzt massiv enttäuscht von Becker!


Entspann dich, alles Spekulatius...

•     •     •

HSV!
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#223
Aug 20, 2018 - 2:08 PM hours
Da blieben dann aber schon einige Fragezeichen wenn das so stimmt mit 2 Jahren auf Leihbasis und anschließender Kaufoption.

Dann ist das Geld im nächsten Sommer nicht zur Verfügung wird aber höchstwahrscheinlich dringend gebraucht.

Ich hoffe, dass entweder die Option dafür einen vernünftigen Wert hat oder man dieses System gewählt hat um Kühne etwas zu umgehen.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#224
Aug 20, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von HB1899
Zitat von Ayecaramba256

mir ein Rätsel, was man als Eintracht-Fan gegen den Transfer haben kann. Passt auf der wird explodieren. Er hat so viel Talent und Speed und ich hoffe seit Wochen schon, dass er kommt. Rebic und Kostic aussen und vorne Haller und Jovic. Vor sowas konnten wir jahrelang nur träumen
Finde ich persönlich viel zu offensiv.


ein 4-4-2 wäre zu offensiv? Kostic und Rebic auf den FLüpgeln und Haller mit Jovic im Sturm (davon mal abgesehen das die beiden m.M.n. absolut nicht zusammen im Sturm spielen sollten)
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#225
Aug 20, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von tomg
sehe ich das richtig 2Jahre und dann hat er noch ein Jahr Vertrag , das ist doch hirnrissig!?
warum sollten sie da die Option ziehen und viel Geld ausgeben ?
da wäre ich jetzt massiv enttäuscht von Becker!


Man kennt doch die Modalitäten gar nicht. Vielleicht zahlt die Eintracht pro Jahr Leihe 2 Mio. Euro und muss für einen Kauf dann nochmal 4 Mio. drauflegen. Dann spart der HSV Kostics Gehalt, bekommt jedes Jahr Geld und kann ihn potenziell im letzten Jahr verkaufen, oder bekommt nochmal von der SGE Geld. Vielleicht muss die Leihgebühr dann sogar nicht an Kühne abgeführt werden.

Alles wilde Spekulation und soll nur zeigen, dass man ohne die Details weder enttäuscht noch begeistert sein kann. Es gibt so viele Wege solch ein Vertragskonstrukt auszugestalten.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#226
Aug 20, 2018 - 2:29 PM hours
Bei einer Leihe über 2 Jahre hat die Eintracht möglicher Weise einen guten Deal eingetütet. Das Risiko, dass Kostic erneut floppt, ist natürlich gegeben. Aber so hält man das finanzielle Risiko halbwegs im Rahmen, auch wenn sich der Spieler vermutlich noch immer fürstlich entlohnen lassen dürfte.

Schlägt er in Frankfurt ein (eigentlich wartet man ja seit Jahren bisher vergeblich darauf), hat man alles richtig gemacht. Zutrauen würde ich es ihm noch immer, aber es bleiben auch Zweifel, ob man sich mit der Verpflichtung einen Gefallen getan hat. Ist eben ne schwierige Personalie der Filip. Jede Menge Potenzial, nur schafft er es eben zu selten, dies auch abzurufen.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#227
Aug 20, 2018 - 2:37 PM hours
Zitat von jose123
Quelle: twitter.com
Filip Kostic ist derzeit beim Medizincheck in Frankfurt, soll für zwei Jahre (mit Kaufoption) von der Eintracht geliehen werden #HSV

Wäre für die Eintracht natürlich ein gutes Geschäft ohne viel Risko, dazu günstig eine Kaderlücke geschlossen und noch Penunzen für weiteres da.
Der HSV spart sich 2 Jahre das Gehalt, von der Ablöse würde er eh nix behalten (Kühne), so dass auch der HSV von dem Transfer profitiert. Im Endeffekt sogar der Kühne, wenn nach 2 Jahren noch Geld fließen sollte.
Ich hoffe sehr, dass es so kommt. Kostic ist sicher nicht die schlechteste Möglichkeit auf dem Markt, erst Techt nicht zu den genannten Konditionen.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#228
Aug 20, 2018 - 2:38 PM hours
Zitat von Ceddi1887
Da blieben dann aber schon einige Fragezeichen wenn das so stimmt mit 2 Jahren auf Leihbasis und anschließender Kaufoption.

Dann ist das Geld im nächsten Sommer nicht zur Verfügung wird aber höchstwahrscheinlich dringend gebraucht.

Ich hoffe, dass entweder die Option dafür einen vernünftigen Wert hat oder man dieses System gewählt hat um Kühne etwas zu umgehen.

Der letzte Satz ist der wichtige.
Was bringt uns eine Ablöse von x Mio? Nichts, wenn sich Kühne das Geld einstreicht.
Eigentlich der perfekte Deal für den HSV.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#229
Aug 20, 2018 - 2:42 PM hours
Zitat von tomg
sehe ich das richtig 2Jahre und dann hat er noch ein Jahr Vertrag , das ist doch hirnrissig!?
warum sollten sie da die Option ziehen und viel Geld ausgeben ?
da wäre ich jetzt massiv enttäuscht von Becker!


Wieso wäre das denn hirnrissig?

Wenn Kühne ihn komplett bezahlt hat, dann geht ja alles bis zu 14 mio.€ wohl an Kühne.
Dementsprechend wäre ein Verkauf darunter doch eh egal für uns. Ob er jetzt für 10 geht oder für 5 mio.€, davon sehen wir nichts. Und mehr als 14 mio.€ dürfte er wohl kaum einbringen jetzt.

Die Ablöse haben wir nicht bezahlt und erhalten somit auch nichts unter 14 mio.€. Ist also keinerlei Verlust für uns. Wir zahlen lediglich sein Gehalt - was wir mit einer Leihe dann auch los wären.

Wenn Frankfurt ihn dann 2020 kauft, bekommt Kühne seine Ablöse, die dann wohl auch unter 14 mio.€ liegen sollte oder eben wir einen Spieler zurück (KOSTENFREI), der zuvor 2 Jahre Bundesliga gespielt hat.

Wo soll hier ein Nachteil für den HSV liegen?

Frankfurt hätte auch einen Vorteil. Sie müssten jetzt keine Summe X auf den Tisch legen sondern können sie auf 2mal Leihgebühr und einmal Kaufoption splitten.

Sprich bei 8 mio.€ Verkehrswert, jetzt 2 mio.€ Leihgebühr, nächstes Jahr 2 mio.€ Leihgebühr und 2020 dann 4 mio.€ Ablöse.

Bis auf Kühne gewinnen hier beide Vereine. Und vor allem der Spieler, der wohl nur nach Frankfurt möchte. Das dortige Budget wird ausgeschöpft sein, so dass man zu einem solches Modell greift. Was aber auch Wertschätzung für Kostic zeigt.

Kostic beweist, dass er kein Söldner ist sondern wirklich nur zu Verein XY möchte und alle anderen Angebote abblockt. So auch damals bei uns, da sagte er auch allen ab, um zu uns zu kommen.
Jetzt sagt er wieder andere Angebote ab, um nach Frankfurt zu können.

Kostic ist eben doch kein Söldner.
Filip Kostic zu Eintracht Frankfurt? |#230
Aug 20, 2018 - 2:44 PM hours
Zitat von Ceddi1887

Dann ist das Geld im nächsten Sommer nicht zur Verfügung wird aber höchstwahrscheinlich dringend gebraucht.


Welches Geld sollte uns durch die Lappen gehen?
Die Ablöse geht doch eh nicht an uns.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.