Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 26, 2015
Share this rumour

Tottenham Hotspur interessiert an Thorgan Hazard

Sep 29, 2015 - 4:04 PM hours
Tottenham gaat mogelijk nog een Belg aan zijn selectie toevoegen. De Spurs zouden namelijk interesse tonen in Thorgan Hazard. Het zou na Alderweireld, Dembélé, Vertonghen en Chadli al de vijfde landgenoot worden die op White Hart Lane speelt.

Tottenham soll Interesse an dem Spieler aus gladbach haben.
Artikel von heute.
Ab 15 Mio kann er im Winter gehen.
Klassischer Fehleinkauf aus meiner Sicht, bringt nur einen großen Namen mit.
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, um noch aus dem Namen Kapital zu schlagen.
Zitat von towerstar

Ab 15 Mio kann er im Winter gehen.
Klassischer Fehleinkauf aus meiner Sicht, bringt nur einen großen Namen mit.
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, um noch aus dem Namen Kapital zu schlagen.

Sehe ich etwas anders. Klar hatten alle beim Namen Hazard einen kleinen Wunderspieler erwartet. Zudem Spieler der Saison in Belgien gewesen. Unter Favre hat er leider viel zu selten das Vertrauen erhalten, das ich ich gegeben hätte (als Außenstehender). In mancher schlechter Phase von Raffael hätte ich mir Thorgan auf dessen Position gewünscht. Mit ein paar Startelfeinsätzen und dem Vertrauen hätten wir möglicherweise viel Freude an ihm gehabt. Raffael war aber nunmal immer Favres Liebling.

Darüber hinaus wäre es in meinen Augen fahrlässig, zum jetzigen Zeitpunkt diesen Spieler zu verkaufen, weil ein neuer Trainer sicherlich auch nach dem vorhandenen Kader entscheidet, ob er eine Anstellung am Niederrhein ins Auge fasst. Und wenn wir dann unser Tafelsilber (und ich sehe Hazard kurz- bis mittelfristig definitiv als Alternative zu Raffael im Zentrum) verscherbelt haben, könnte das für einen Trainer-Kandidaten das Zünglein an der Waage darstellen.

Und ganz abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass man bei unserer Borussia zu einem Verkauf bereit wäre. Es sei denn, die Spurs machen die Schatulle verdammt weit auf... Er hat ja auch noch Vertrag bis 2019. Das müsste man uns schon entsprechend vergüten...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by GK-Borusse on Sep 29, 2015 at 4:35 PM hours
Zitat von towerstar
Ab 15 Mio kann er im Winter gehen.
Klassischer Fehleinkauf aus meiner Sicht, bringt nur einen großen Namen mit.
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, um noch aus dem Namen Kapital zu schlagen.


Zum Glück haben unsere Verantwortlichen etwas mehr Weitsicht. Würden die Entscheider in den Chefetagen einen Verein so führen, wie viele Fans es gerne hätten, gäbe es überall soviel Chaos wie in schlimmsten HSV-Zeiten (nur als Beispiel).

Hazard ist mit Sicherheit kein "klassicher Fehleinkauf" und es wäre relativ lächerlich, einen Spieler, der als Hoffnung für die Zukunft verpflichtet worden ist, im Winter wieder abzugeben, nachdem er in seiner Debütsaison mit begrenzter Einsatzzeit bei uns gleich der effektivste Spieler des ganzen Kaders mit insgesamt 16 Scorerpunkten war - es sei denn natürlich, die Engländer drehen völlig durch und bieten 38 Millionen. Aktuell hängt er (wie zuletzt das ganze Team) ziemlich durch und muss kämpfen, aber dass er große Anlagen (und nicht nur einen großen Namen) hat, sollte jeder erkennen. Wenn man jeden (jungen) Spieler nach 3 Wochen mit schwächeren Leistungen aussortieren und wegjagen würde, sieht es bei jedem Verein ziemlich finster aus.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Hazard ist erst 22, hat sehr viel Potential und vor allem noch einen Vertrag bis 2019. Ich würde an Stelle von Gladbach einen Teufel tun und ihn für 15 Millionen im Winter "verscherbeln." Nächstes Jahr kommt der neue englische Fernsehvertrag und dann haben die Clubs der BPL noch viel mehr Geld in der Kasse. Bei einem unmoralischen Angebot ("Mondsumme") kann man ihn dann immer noch im Sommer ziehen lassen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Sep 29, 2015 at 4:51 PM hours
Zitat von Elpocho10
Zitat von towerstar

Ab 15 Mio kann er im Winter gehen.
Klassischer Fehleinkauf aus meiner Sicht, bringt nur einen großen Namen mit.
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, um noch aus dem Namen Kapital zu schlagen.


Zum Glück haben unsere Verantwortlichen etwas mehr Weitsicht. Würden die Entscheider in den Chefetagen einen Verein so führen, wie viele Fans es gerne hätten, gäbe es überall soviel Chaos wie in schlimmsten HSV-Zeiten (nur als Beispiel).

Hazard ist mit Sicherheit kein "klassicher Fehleinkauf" und es wäre relativ lächerlich, einen Spieler, der als Hoffnung für die Zukunft verpflichtet worden ist, im Winter wieder abzugeben, nachdem er in seiner Debütsaison mit begrenzter Einsatzzeit bei uns gleich der effektivste Spieler des ganzen Kaders mit insgesamt 16 Scorerpunkten war - es sei denn natürlich, die Engländer drehen völlig durch und bieten 38 Millionen. Aktuell hängt er (wie zuletzt das ganze Team) ziemlich durch und muss kämpfen, aber dass er große Anlagen (und nicht nur einen großen Namen) hat, sollte jeder erkennen. Wenn man jeden (jungen) Spieler nach 3 Wochen mit schwächeren Leistungen aussortieren und wegjagen würde, sieht es bei jedem Verein ziemlich finster aus.

Doch das ist er aus meiner Sicht und das darf man auch so sagen!
Er hat jetzt mehr als genug Chance bekommen und ist dort kläglich gescheitert.
Mehr als nur diese besagten Ansätze habe ich einfach nicht erkennen können. Er ist einfach zu eigensinnig, verliert zu leicht den Ball, hat keinen Körper und dazu keinen Blick auf besser positionierte Mitspieler.
Da hilft ihm auch seine zweifellos gute Technik nicht weiter.

Wir haben (inkl. Leihgebühr) ca. 10 Mio für ihn bezahlt. Diese Summe ist er nie und nimmer wert und wird es auch aus meiner Sicht sportlich nicht werden!
Wenn jetzt ein Engländer 15-20 Mio bezahlt MUSS gehandelt werden. Für diese Summe bekommt man Qualität, die den Kader verstärken und nicht nur ergänzen. Als Bankspieler ist Hazard zu teuer.
Gleich verkaufen.
aus dem wird nix mehr. Wie aus Stindl oder Raffael ohne Favre. Die Graupe alle verschenken, dann sparen wir wenigstens das Gehalt.

Hazard ist 10er, der muss einfach so viele Fähigkeiten besitzen das er auch weltklasse spielt wenn er nicht auf seiner normalen Position spielt. Ist wie mit de Jong. Der hätte auch 8er bzw 10er können müssen. Aber was erwartet man von so schlechten Spielern. Hatte ja auch nie mehr Erfolg irgendwo. Die paar Tore in Holland schießt auch meine Oma....und die liegt 3 Meter unter der Erde.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Zitat von Herr-von-Boedefeld
Gleich verkaufen.
aus dem wird nix mehr. Wie aus Stindl oder Raffael ohne Favre. Die Graupe alle verschenken, dann sparen wir wenigstens das Gehalt.

Hazard ist 10er, der muss einfach so viele Fähigkeiten besitzen das er auch weltklasse spielt wenn er nicht auf seiner normalen Position spielt. Ist wie mit de Jong. Der hätte auch 8er bzw 10er können müssen. Aber was erwartet man von so schlechten Spielern. Hatte ja auch nie mehr Erfolg irgendwo. Die paar Tore in Holland schießt auch meine Oma....und die liegt 3 Meter unter der Erde.



Soll das Ironie sein, ansonsten unverständliches Durcheinander was du da schreibst, sorry.

Hazard gehört zu den Top-Talenten Europas, dies hat er letzte Saison zu genüge unter Beweis gestellt (schau mal seine Scorerliste), weiter hatten wir alle soviel Spass an ihm, dass wir fast alle seine Verpflichtung mit Genugtuung zur Kenntnis genommen haben. Das Hazard noch nicht soweit ist um uns in der vermurksten Zeit aus dem Tief zu führen, sollte jedem klar sein.

Zudem hat Chelsea, die aller Wahrscheinlichkeit ein Vorkaufsrecht haben, noch ein Wörtchen mitzureden.

Also es bleibt alles beim Alten, Hazard wird unser neuer Raffael werden.....
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von Herr-von-Boedefeld

Gleich verkaufen.
aus dem wird nix mehr. Wie aus Stindl oder Raffael ohne Favre. Die Graupe alle verschenken, dann sparen wir wenigstens das Gehalt.

Hazard ist 10er, der muss einfach so viele Fähigkeiten besitzen das er auch weltklasse spielt wenn er nicht auf seiner normalen Position spielt. Ist wie mit de Jong. Der hätte auch 8er bzw 10er können müssen. Aber was erwartet man von so schlechten Spielern. Hatte ja auch nie mehr Erfolg irgendwo. Die paar Tore in Holland schießt auch meine Oma....und die liegt 3 Meter unter der Erde.



Soll das Ironie sein, ansonsten unverständliches Durcheinander was du da schreibst, sorry.

Hazard gehört zu den Top-Talenten Europas, dies hat er letzte Saison zu genüge unter Beweis gestellt (schau mal seine Scorerliste), weiter hatten wir alle soviel Spass an ihm, dass wir fast alle seine Verpflichtung mit Genugtuung zur Kenntnis genommen haben. Das Hazard noch nicht soweit ist um uns in der vermurksten Zeit aus dem Tief zu führen, sollte jedem klar sein.

Zudem hat Chelsea, die aller Wahrscheinlichkeit ein Vorkaufsrecht haben, noch ein Wörtchen mitzureden.

Also es bleibt alles beim Alten, Hazard wird unser neuer Raffael werden.....

Kennst du das wenn dich die Ironie anspringt?Zwinkernd

Mal ehrlich das ist ja offensichtlich .

Unabhängig davon, 15mio hole ich ihn persönlich bei euch ab und setz in auf Schalke ab.Lachend

Der Junge hat alle ansetze um ein großer zu werden, da wird die Borussia noch sehr viel Spaß dran haben!

Mit freundlichen Grüßen Manes
Ich sehe das prinzipiell so wie die meisten hier. Man sollte ihm zumindest noch bis zum Ende dieser Saison Zeit geben, um seine Entwicklung abschließend zu bewerten.

Wenn er aber bis dahin nicht auf mindestens 30 Pflichtspielteinsätze kommt, in denen er mindestens 10 Scorerpunkte erzielt, sollte man sich zumindest mit einem Angebot in Höhe von 15M€ + auseinandersetzten, ohne ihm da ein Limit setzten zu wollen.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

This contribution was last edited by Ganael_Francis on Sep 29, 2015 at 6:18 PM hours
Zitat von Ganael_Francis
Ich sehe das prinzipiell so wie die meisten hier. Man sollte ihm zumindest noch bis zum Ende dieser Saison Zeit geben, um seine Entwicklung abschließend zu bewerten.

Wenn er aber bis dahin nicht auf mindestens 30 Pflichtspielteinsätze kommt, in denen er mindestens 10 Scorerpunkte erzielt, sollte man sich zumindest mit einem Angebot in Höhe von 15M€ + auseinandersetzten, ohne ihm da ein Limit setzten zu wollen.

Ich denke man sollte nicht nur die nackten Zahlen betrachten, sondern einfach sein Potential jederzeit neu beurteilen, ob er wirklich das ist, was man sich vorstellt.

Hast aber schon recht, eigentlich haben wir noch keine Not ihn jetzt direkt zu verkaufen. Sollte jemand aber jetzt bereit sein an die 20 Mio zu bieten (was bei Engländern ja gar nicht so unmöglich ist), dann sollte man auf jeden Fall nachdenken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.