Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48259
34188
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 2, 2016
Share this rumour

Robert Lewandowski to Arsenal?

Apr 29, 2012 - 9:27 PM hours
Robert Lewandowski to Arsenal? |#111
Jul 31, 2015 - 8:29 PM hours
Es wär ein Wunder, wenn sie kein Interesse an Lewa hätten! Daraus kann man aber nicht ableiten das es zu einem Transfer kommen könnte. Bayern bräuchte einen gleichwertigen Ersatz und den gibt es nicht. Die Transferwahrscheinlichkeit geht gegen Null!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Robert Lewandowski to Arsenal? |#112
Jul 31, 2015 - 8:53 PM hours
Zitat von Struga10
Ja genau, als Stammspieler vom Top3 Verein auf der Welt, zu einen Verein der vllt mal den League Cup gewinnt und generell 1-2 Klassen darunter einzustufen ist. Dazu noch die lächerliche Ablösesumme, also viel unrealistischer geht es kaum mehr.


Wenn Arsenal 1-2 Klassen unter Bayern anzusiedeln ist, dann ist in der Bundesliga ja jede Mannschaft 2-3 Klassen unterlegen Überrascht find ich ganz schön hochtrabend, vor allem da dieses Klassendenken relativ nervig ist und Top3 Mannschaft auch immer eine Auslegungssache ist.

Zu dem Gerücht: Nix dran, nicht sonderlich seriöse Quelle, keine Notwendigkeit eines Verkaufs, kein Ersatz in Sicht und das Lewa unglücklich ist, darf auch bezweifelt werden. 0%
Robert Lewandowski to Arsenal? |#113
Jul 31, 2015 - 10:16 PM hours
Sollte man Lewa in München einen absoluten Topstürmer - was er ja ist, aber nur mal als Fallballspiel - vor die Nase setzen, würde er vielleicht überlegen. Schließlich spielt er ja selbst als einzige Spitze nicht immer und das wäre auch ein Misstrauensbeweis. Doch das braucht und will und wird bayern nicht machen. Und Arsenal ist bei aller Liebe keine Alternative, wenn er mal geht, dann denke ich eher an Real, Barca, ManU, ManCity, von mir aus auch Chelsea, doch da glaube ich frühestens in 1-2 Jahren dran und auch nur, wenn er unzufrieden ist oder der persönliche Erfolg ausbleibt.

Geld spielt hier nicht die Rolle, weder für ihn, noch für Bayern.

•     •     •

DANKE KLOPPO! Danke für sieben tolle und erfolgreiche Jahre!

Legende: Dedé

BVB ein Leben lang!
Robert Lewandowski to Arsenal? |#114
Aug 1, 2015 - 7:19 AM hours
Hier schreibt ein Bayernfan ,
ach wie süß so richtig schön selbstherlich wie wir es von den FCB Fans kennen ,
50 Mio ist überhaupt kein Problem ,
nur das solche Spieler wie Lewa in England 20-25 Mio im Jahr verdienen können und werden das ist langfristig schon ein Problem .
Spieler unterschreiben nicht mehr ohne Ausstiegsklausel , unterschreiben nur kurze Verträge , oder der FCB muß seine Gehälter in etwa auf dieses Niveau erhöhen
und das ist für Bayern alles andere als süß.
Die Probleme der Bayern sind zum Rest der Liga natürlich wie immer klein .
Robert Lewandowski to Arsenal? |#115
Aug 1, 2015 - 7:31 AM hours
Zitat von Balakov
Hier schreibt ein Bayernfan ,
ach wie süß so richtig schön selbstherlich wie wir es von den FCB Fans kennen ,
50 Mio ist überhaupt kein Problem ,
nur das solche Spieler wie Lewa in England 20-25 Mio im Jahr verdienen können und werden das ist langfristig schon ein Problem .
Spieler unterschreiben nicht mehr ohne Ausstiegsklausel , unterschreiben nur kurze Verträge , oder der FCB muß seine Gehälter in etwa auf dieses Niveau erhöhen
und das ist für Bayern alles andere als süß.
Die Probleme der Bayern sind zum Rest der Liga natürlich wie immer klein .


Selbst wenn Arsenal 100 Mio. mehr durch die TV-Erlöse erzielen sollte, so sind sie vom Umsatz immer noch deutlich hinter Bayern anzusiedeln:

http://inside11.de/die-20-umsatzstaerksten-fussballclubs-2015/

Von daher ist das Lächeln hier begründet und auch richtig.

Einzig ManU, ManCity und Chelsea werden die Bayern vom Umsatz überholen und damit den Spielern mehr bieten können.

In der Vergangenheit war das aufgrund externer Mittel bereits Chelsea, ManCity und Paris möglich, gleichzeitig haben die Bayern, die Spieler bekommen die sie wollten und haben die begehrten Spieler halten können.

Und wenn man ehrlich ist, können die Vereine, die einen größeren Umsatz als Bayern schreiben auch nicht 100 Spieler unter Vertrag nehmen, da ist auch eine natürliche Grenze.

Und 50 Mio. für einen Lewandowski sind der Witz des Jahres.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Robert Lewandowski to Arsenal? |#116
Aug 1, 2015 - 7:48 AM hours
Warum sollte er von einem großen Verein zu einem kleineren? wäre ziemlich unlogisch... tongue
Robert Lewandowski to Arsenal? |#117
Aug 1, 2015 - 7:55 AM hours
Dieses arrogante Verhalten können nur Bayern Fans an den Tag legen!
Die TV Gelder werden erst in Zukunft fällig und werden sich bei Arsenal etwa im Bereich von 130 Millionen einpendeln! Der Verein ist gut konsolidiert und kann sich vieles leisten!
Zum Gerücht: halte ich von beiden Seiten für unrealistisch ... Aufgrund einer simplen Quelle einen verein systematisch zu verspotten, halte ich für primitiv! Demut ist eine Eigenschaft, die bei der Charakterbildung hilft!
Robert Lewandowski to Arsenal? |#118
Aug 1, 2015 - 9:10 AM hours
Zitat von Balakov
Hier schreibt ein Bayernfan ,
ach wie süß so richtig schön selbstherlich wie wir es von den FCB Fans kennen ,
50 Mio ist überhaupt kein Problem ,
nur das solche Spieler wie Lewa in England 20-25 Mio im Jahr verdienen können und werden das ist langfristig schon ein Problem .
Spieler unterschreiben nicht mehr ohne Ausstiegsklausel , unterschreiben nur kurze Verträge , oder der FCB muß seine Gehälter in etwa auf dieses Niveau erhöhen
und das ist für Bayern alles andere als süß.
Die Probleme der Bayern sind zum Rest der Liga natürlich wie immer klein .


Wenn man sieht was die Teams von der Insel für nahezu talentfreie Spieler ausgeben, darf man an der Höhe des Gebots zweifeln. Und es ging dem User vermutlich ausschließlich um die Höhe des Gebots! 50 Mios sind für Lewandowski nun einmal süß und nichts anderes. Bei der aktuellen Marktlage ist Lewandowskis Marktwert deutlich höher anzusiedeln, was hier auch noch niemand angezweifelt hat. Wenn Arsenal ein Angebot abgibt, das doppelt so hoch ist, dann würde niemand mehr von einem "süßen" Angebot sprechen.

In Spanien sind AK verpflichtend vorgeschrieben, aber nicht in Deutschland. Vereine die sich auf eine AK einlassen, sind selber Schuld. In Dortmund wird es das mit Sicherheit so schnell nicht mehr geben und in München gab es noch nie eine AK. Kurze Laufzeiten passen nicht zu hohen Ablösesummen. Kein Verein schließt einen kurzen Vertrag mit einem Spieler ab, der viel kostet. Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Kurze Verträge gibt es nur bei Vertragsverlängerungen und bei Verpflichtungen ohne Transfersumme!

Bayern kann aktuell auf Lewandowski nicht verzichten, denn selbst wenn Arsenal 100 Mio bieten würde, bräuchte Bayern noch immer einen Ersatz und den gibt es nicht. Ein Verkauf würde den Verzicht auf die Ambition auf einen CL-Titel bedeuten. Genau deshalb ist ein Verkauf unrealistisch!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal

This contribution was last edited by Traumtaenzer on Aug 1, 2015 at 9:11 AM hours
Robert Lewandowski to Arsenal? |#119
Aug 1, 2015 - 10:06 AM hours
Ich freue mich, dass andere Vereine, die noch mehr Geld bieten können als die Bayern an deren Spieler baggern Lachend
Robert Lewandowski to Arsenal? |#120
Aug 1, 2015 - 10:35 AM hours
Zitat von Stadtmusikant
Ich freue mich, dass andere Vereine, die noch mehr Geld bieten können als die Bayern an deren Spieler baggern Lachend


ich mich auch, vor allem, wenn sie von Anfang an keine Chance habentongue
puscht den Marktwert unserer Spieler aber trotzdem immer weiter.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.