Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45249
31178
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#41
Mar 29, 2018 - 10:29 AM hours
Einem Bericht der spanischen Sporttageszeitung „AS“ zufolge hat Robert Lewandowski (29) die Bayern-Bosse um seine Freigabe gebeten.
Die deutlichen Worte von Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge („Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen wird“/Kicker) seien nichts weiter als „das, was er zu diesem Zeitpunkt der Verhandlungen eben sagen muss“, schreibt das Blatt: Am Ende wird es heißen, dass man dem unbedingten Wunsch des Stürmers habe Rechnung tragen müssen: „Der Bösewicht in diesem Film wird der Spieler sein“, schreibt die Zeitung.
Die Bildzeitung berichtet von einem Artikel der spanischen "AS" wonach Lewandowski angeblich um Freigabe bittet...

•     •     •

BAYERN 2019/2020

SANE___________WERNER_______GNARBY
________HAVERTZ_____GORETZKA_______
ALABA________________________KIMMICH
___HERNANDEZ___SÜLE____DE LIGT_____
________________NEUER________________
Ulreich - Mai, Hummels, Pavard - Tolisso, Martinez, Sanches - Coman, Arp, Müller, Davies
OUT: Boateng, Rafinha, James, Thiago, Robben, Ribery, Lewandowski
IN: Hernandez, De Ligt, Pavard, Havertz, Werner, Sane, Arp
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#42
Mar 29, 2018 - 10:32 AM hours
Source: as.com
Robert Lewandowski pedirá al Bayern que negocie su traspaso
El Madrid, el Bayern y el polaco juegan su partida, pero ya se empiezan a dar ciertos pasos para que concluya bien antes del Mundial.
[...]
Pero antes quieren tomar una decisión definitiva sobre su reemplazo. Morata y Cavani aparecen en la lista de futuribles, también Timo Werner.
[...]
El PSG, por su parte, también ha movido ficha y está dispuesto a pagar 150 millones de euros y así se lo ha comunicado al propio futbolista
Grobe Übersetzung...

Kalles 'Nein' zu einem Lewandowski Verkauf wird von der Quelle so interpretiert, das die Taktik dahinter sei, erst einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Namen Potentieller Nachfolger bringt die Quelle mit Werner,Morata und Cavani im gleichen Atemzug...

Unterdessen soll auch PSG Interesse signalisiert haben und bereit sein, 150 Mio. Euro Ablöse für Lewandowski zu Zahlen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#43
Apr 2, 2018 - 7:09 PM hours
Heynckes über Lewandowski: „Keine Chance für Real Madrid“

Bayern-Trainer Jupp Heynckes (72) hat sich vor dem Champions-League-Spiel beim FC Sevilla am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF, Sky und im Liveticker bei sportbild.de) auch zur Zukunft von Robert Lewandowski (29) geäußert.

Einem spanischen Reporter, der nach einem möglichen Wechsel des polnischen Stürmerstars zu Real Madrid fragte, antwortete Heynckes: „Karl-Heinz Rummenigge hat letzte Woche gesagt, dass Robert Lewandowski nächstes Jahr auch bei Bayern München spielt. Ich kenne Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge gut, das heißt: keine Chance für Real Madrid, Robert Lewandowski zu kaufen.” Eine deutliche Absage an die Königlichen!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#44
Apr 21, 2018 - 9:29 AM hours
Die Sportzeitung Marca kündigt nun neuerliche Gespräche zwischen den Klubs an.

Die Verantwortlichen der Münchner und der Königlichen sollen demnach in den nächsten Tagen zu Verhandlungen zusammen kommen. Bei denen soll es neben der endgültigen Abwicklung des Geschäfts mit James Rodriguez und einem eventuellen Interesse an Omar Mascarell, den Real dank einer Rückkaufklausel von Eintracht Frankfurt zurückordern wird, auch um Lewandowski gehen. Der sei weiterhin Feuer und Flamme, für die Madrilenen aufzulaufen.
Originalquelle: http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2018/04/21/5ad9f5b722601da0148b45cf.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#45
Apr 21, 2018 - 10:43 PM hours
Real Madrid preparing 'big sum' in bid to lure Robert Lewandowski away from Bayern Munich, says Guillem Balague
Real Madrid will es jetzt wohl wissen, meint der spanische Experte, der selten falsch liegt. Bayern will nicht verkaufen, aber jeder Verein hat eine Schmerzgrenze, Real wird wohl einen Betrag bieten, den die Bayern nicht ablehnen werden. Grund wird wohl sein, dass Real mit einem Transfer von Neymar geliebäugelt hatte, der soll angeblich eine 300 Millionen Freigabeklausel in seinem Vertrag eingebaut haben, das wurde jetzt aber von der LFP (Ligue de Football Professionnel) verneint. Damit wird dann natürlich Budget frei für andere Transfers.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Apr 21, 2018 at 10:48 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#46
Apr 22, 2018 - 10:54 PM hours
Der Bayern-Boss betonte im Gespräch mit dem „Kicker“: „Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen wird.“ Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um einen vorzeitigen Lewandowski-Abschied im Sommer zu Real Madrid gegeben. Rummenigge nannte den bis Sommer 2021 vertraglich gebundenen Polen „einen extrem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft, er ist vielleicht die beste Nummer 9, die es in Europa gibt“.
Zitat von Teec3
Zitat von Mert_3DS

Lewy wird nur verkauft, wenn...

...das Angebot stimmt. (ca. 175 Mio denke ich..aber...Bayern muss ihn nicht abgeben) (Er ist 90-100 Mio wert)
...man einen Ersatz hat (Werner, jung, schnell, Zukunftsspieler) (Leipzig gibt ihn nicht her)
...Real ein gutes Tauschangebot macht (was wahrscheinlich nie passieren wird) (Bale + X / Stürmer?)



= Lewy wird bleiben.
Quelle: Rummenigges Interview


Was denn für ein Interview? Das wird er wohl kaum so gesagt haben.


Siehe Quelle.

Liebe Grüße.

•     •     •

------------Lewandowski---------
M.Tel---Musiala-Goretzka-----Sane-----
----------------Pavlovic-----------
Mazrou---Dier---De Ligt----Kimmich
-----------------Neuer------------------

Müller OUT!
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#47
Apr 24, 2018 - 4:12 PM hours
Source: www.bild.de
Ex-Präsident spricht über Reals Lewy-Pläne

Kaum einer kennt sich so mit Star-Transfers aus!

Ex-Real-Präsident Ramón Calderón (66) holte von 2006 bis 2009 unter anderem Cristiano Ronaldo, Arjen Robben, Ruud van Nistelrooy, Pepe und Fabio Cannavaro nach Madrid.

Im BILD-Interview spricht Calderón vor dem Halbfinal-Kracher über das Werben um Robert Lewandowski.
Er wird wohl immernoch gut vernetzt sein im Verein .......

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#48
Apr 28, 2018 - 12:53 PM hours
LEWY TRAINIERT SEIT WOCHEN LUSTLOS: GEGEN REAL KÖNNTE SANDRO WAGNER STÜRMEN!
Zitat von Erich78
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Zitat von MadMax

Zitat von NoNick84

Quelle: www.bild.de
Ex-Präsident spricht über Reals Lewy-Pläne

Kaum einer kennt sich so mit Star-Transfers aus!

Ex-Real-Präsident Ramón Calderón (66) holte von 2006 bis 2009 unter anderem Cristiano Ronaldo, Arjen Robben, Ruud van Nistelrooy, Pepe und Fabio Cannavaro nach Madrid.

Im BILD-Interview spricht Calderón vor dem Halbfinal-Kracher über das Werben um Robert Lewandowski.
Er wird wohl immernoch gut vernetzt sein im Verein .......


...und weiß das Real minimum 150 Mio. Euro locker machen müßte tung


Und wenn's 200 Millionen wären, welchen Ersatz könnte Bayern dafür holen..?
Vielleicht direkt Benzema mit einpacken lassen, dann kann man zumindest ein paar Jahre mit dem alten (zuletzt natürlich relativ glücklosen) Routinier planen, bevor man auf einen jüngeren Topstar setzen kann... Aktuell sehe ich da nämlich keinen, der zeitnah an Lewandowski rankommen könnte...


Ich weiß das klingt für viele Bayernfans mit der Haltung Lewa ist der beste Mittelstürmer der Welt jetzt relativ ketzerisch, aber ist er das wirklich? Er ist unbestreitbar ein super Stürmer, das waren aber offenbar Mandzu, Gomez, Maakay, Elber, Toni etc. auch. Alle haben bei den Bayern ihre Tore gemacht, manche auch in wichtigen Spielen, mit wenigen hat man sogar die CL gewonnen und das alles bevor Lewa zum FCB kam. Die Frage die sich mir daher stellt ist, würde ein anderer guter Stürmer bei der nationalen Überlegenheit der Bayern und dem spielerischen Potential der Restmannschaft, nicht auch seine Tore machen? Lewa ist mir bislang nie in Spielen gegen Real oder ähnlichen Kalibern als der Spieler aufgefallen, der den Unterschied macht, sondern eher durch natürlich herausragenden Leistungen auf nationaler Ebene, wie auch schon beim BVB. Also ist es daher nicht so, dass es evtl. doch Ersatz gäbe und alles über 120mio völlig illusorisch ist? Wenn der Spieler unbedingt zu seinem Traumverein möchte und dieser mit einer Ablöse ums Eck kommt die adäquat ist, kann man dem Spieler schwer klar machen, dass man ihn nicht verkauft und der FCB könnte andere Baustellen mit der Ablöse bedienen und dazu noch einen sehr guten Stürmer um 50 mio kaufen. Salah hat 42 gekostet und dreht völlig frei- warum nicht mal ein klein wenig Risiko gehen und weiterhin als kollektiv funktionieren wenn unmögliche Summen aufgerufen werden und Lewa schlichtweg kein Bock mehr hat für Bayern zu spielen?



Klar ist die Quelle nicht die beste, wenn man sich das ganze Szenario allerdings mit dem Spielverlauf in Madrid und den daraus folgenden Aussagen von Bale ansieht erkennt man aber vllt. eine Tendenz. Ich denke nicht das Bayern Griezmann bekommt, würde es mir Wünschen, halte es aber nicht für super realistisch. Allerdings könnte ich mir einen Tausch Bale gegen Lewandowski + sagen wir mal 50 Mio durchaus vorstellen. Jenes Geld könnte in eine Verpflichtung von Martial investiert werden und man hätte 2 Spieler die auf dem Flügel, sowie im Zentrum spielen können. Weitere Gerüchte um einen Transfer von Arp lassen doch zumind. ein Interesse an Stürmern erkennen. Eine Zukunft mit Bale/Martial als lewy Erbe ist sicherlich nicht undenkbar. Das außerdem Interesse an Werner Beispielsweise besteht ist Möglich. Ich denke aber, dass die Bayern sich da eher auf das Modell an den Berater ran treten und 1 Jahr vor Vertragsende für kleines Geld bekommen beschränken werden.
Die neuesten Medien zeigen für mich aber eher zu einer Tendenz zu einem Lewy Abgang auf und zu einer evtl. Verpflichtung von Bale und Martial. ich glaube wie der User vor mir sagt ein gewisses Risiko geht man damit vllt. ein, es könnte sich aber auszahlen in diesem mehr oder weniger 2 für 1 Szenario.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#49
Apr 28, 2018 - 11:01 PM hours
Source: www.spox.com
Lothar Matthäus über Robert Lewandowski: "Real ist nicht interessiert"

Lothar Matthäus hat behauptet, dass Real Madrid Robert Lewandowski entgegen vieler seit Monaten andauernden Meldungen nicht verpflichten möchte. "Meinen Infos nach ist Real gar nicht an ihm interessiert", sagte der Weltmeister von 1990 bei Sky.

Matthäus äußerte sich außerdem zu der nach der 1:2-Niederlage der Münchner im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Königlichen aufgekommenen Kritik, wonach der Pole in den alles entscheidenden Partien nicht seine beste Leistung zeigen würde."

Man hört, dass im Training ein bisschen Lustlosigkeit zu sehen ist", sagte der 57-Jährige: "Dann fehlen vielleicht ein paar Prozent, um in den großen Spielen den Unterschied zu machen. Er muss sich jetzt auf das Wesentliche fokussieren und nicht auf irgendwelche Wechselgedanken."
Wenn man Matthäus mit Insider-Informationen aufwartet, ist meistens genau das Gegenteil richtig...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#50
Apr 30, 2018 - 11:06 AM hours
Wechselgerüchte um den Stürmer, der immer wieder bei den Madrilenen gehandelt wird, zerstreute Rummenigge bei dieser Gelegenheit auch noch: "Wir sind froh, dass er bei uns ist und auch noch im nächsten Jahr bei uns spielen wird."
kann man das ganze nicht endlich mal schließen ???

Wie oft soll Rummenigge noch sagen, dass Lewandowski in der nächsten Saison das rote Trikot tragen wird ?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.