Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 244-
224-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 19, 2023
Share this rumour

M. Kempf zu FC Augsburg?

Aug 27, 2023 - 3:15 PM hours
M. Kempf zu FC Augsburg? |#11
Aug 28, 2023 - 6:18 AM hours
Das er gehen möchte und sich eher in der 1. Bundesliga sieht, wurde ja schon vor Wochen kommuniziert. Da er aber einen MW von 3,5 Mio € hat, und dazu noch Vertrag bis 2026, glaube ich kaum, das Augsburg da 4-5 Mio € in die Hand nimmt. Hertha wäre nicht gezwungen ihn weit unter Wert ( so eventuell ~ 2 Mio €) abzugeben, nur um das Gehalt zu sparen. Er bildet ja mit Toni ein sehr gutes IV Paar, wäre ein Abgabe ohne Not. Linksfüßige IV gibt es nicht wie Sand am Meer. Meine Meinung.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#12
Aug 28, 2023 - 8:04 AM hours
Also ich muss Tiergartener zustimmen, Kempf ist keine sichere Bank hinten. Er hat oft Aussetzer und schätzt die Situationen oft falsch ein, woraus sich viele gefährliche Situationen vor unserem Tor ergeben. Ich sehe hinten Marton zusammen mit Leistner als DAS IV-Team, als Backup haben wir mit Gechter und (hoffentlich) Uremovic gute Alternativen. Ich würde eher Kempf als Uremovic abgeben.

Ich glaube aber, dass der Trainer auf Kempf steht und ihn gerne behalten wollen würde.
Aber wenn das so ist, dann muss er dazu auch mal klar Stellung beziehen und einfach klarmachen, dass Kempf immer noch einen gültigen Vertrag hat. Ende der Diskussion. Oder eine richtige Ablöse fordern und in diesem Fall nicht unter Marktwert abgeben!!
M. Kempf zu FC Augsburg? |#13
Aug 28, 2023 - 8:13 AM hours
Bei Kempf sind wir in der Situation, dass wir ihn nach den zahlreichen Abgängen nicht mehr abgeben "müssen". Somit denke ich, dass hier nur ein Transfer zustande kommt, wenn wir auch eine aus Herthasicht "gute" Ablösesumme kassieren. Mit Gechter und Dardai hätten wir auch Ersatz mit Entwicklungspotential. Sollte Uremovic noch gehen, bräuchten wir aber noch einen IV - soweit Klemens diese Rolle nicht zugetraut wird.

Sollte Hertha hier eine Ablöse um den Markwert (3-4M€) erzielen und noch das Gehalt sparen, wäre das aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Das Geld könnte dann für die Lücken im Mittelfeld verwendet werden.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
M. Kempf zu FC Augsburg? |#14
Aug 28, 2023 - 10:25 AM hours
Ich bin nicht sein größter Fan.

Er hatte gerade im ersten Jahr extreme Probleme und hat viele individuelle Fehler gemacht, aber seit gut einem halben Jahr entwickeln sich seine Leistungen in die richtige Richtung.

Extrem kopfballstark bei langen Bällen des Gegners und für mich deutlich besser als Dardai oder Gechter in der IV.

Sollte er gehen, muss da noch jemand kommen
This contribution was last edited by AnteCovic43 on Aug 28, 2023 at 10:27 AM hours
M. Kempf zu FC Augsburg? |#15
Aug 28, 2023 - 10:57 AM hours
Zitat von HerTHaner91
Bei Kempf sind wir in der Situation, dass wir ihn nach den zahlreichen Abgängen nicht mehr abgeben "müssen". Somit denke ich, dass hier nur ein Transfer zustande kommt, wenn wir auch eine aus Herthasicht "gute" Ablösesumme kassieren. Mit Gechter und Dardai hätten wir auch Ersatz mit Entwicklungspotential. Sollte Uremovic noch gehen, bräuchten wir aber noch einen IV - soweit Klemens diese Rolle nicht zugetraut wird.

Sollte Hertha hier eine Ablöse um den Markwert (3-4M€) erzielen und noch das Gehalt sparen, wäre das aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Das Geld könnte dann für die Lücken im Mittelfeld verwendet werden.


Ich denke auch, dass Kempf ein kann, aber kein muss Transfer ist. Zudem haben uns die Augsburger um Reuter immer gerne mehr bezahlen lassen. Sollte Augsburg ein wirkliches Interesse haben, dass sollte er kein Schnäppchen sein und mindestens den MW einspielen.

Ich bin schon der Meinung, dass Klemens in der IV gezeigt hat, dass man auf ihn setzen kann. Dardai und Gechter haben definitiv auch Zweitlig-Niveau. Selbst bei einem zusätzlichen Abgang von Uremovic, würde ich bei unserer derzeitigen finanziellen Verfassung ins Risiko gehen, zumal man mit Rogel nach Genesung und Hoffmann in der Jugend noch weitere Spieler hat.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#16
Aug 28, 2023 - 10:50 PM hours
Kempf zu verlieren, wäre ein herber Verlust, den man nicht auffangen kann. M. Dardai ist als IV in einer 4er-Kette unbrauchbar in den ersten beiden Ligen (IV in 5er-Kette und ZDM schon eher), Gechter hat seit langer Zeit keine ansprechenden Leistungen mehr gezeigt und macht wenig Hoffnung, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Klemens spielt (positionsfremd) als ZDM aktuell nicht mal auf Drittliganiveau. Uremovic soll noch abgegeben werden (und möchte den Verein verlassen, soweit ich da richtig informiert bin). Rogel ist noch verletzt und auch fit ne Klasse schlechter als Kempf.
Mit den Youngstern, die allesamt schon länger stagnieren oder nicht in Form sind, als Stamm-IV zu planen, wäre eine katastrophale Planung - was nicht heißt, dass sie nicht regelmäßig Chancen bekommen sollen, um sich weiterzuentwickeln.

Und ja, Kempf hat und hatte immer wieder Aussetzer - er hat aber auch extrem viele Aktionen auf höchstem Niveau. Dass der in die erste Liga gehört, steht außer Frage. Nachdem wir aber gefühlt alle, die eher in die erste Liga gehören, abgegeben haben und obendrein keinen Ersatz haben, der das halbwegs auffangen könnte, käme ein Verkauf für mich nur infrage, wenn die gebotene Summe unverschämt hoch ist (> 5 Mio) UND wir einen vielversprechenden, linksfüßigen IV unterschriftsreif in der Warteschleife haben. Ansonsten muss Kempf mMn bleiben.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#17
Aug 29, 2023 - 11:20 AM hours
"Sollten wir mit Augsburg eine Einigung erzielen, wovon ich stark ausgehe, werden wir einen Innenverteidiger verpflichten", sagt Schicker"
In Österreich wird berichtet, dass der Wechsel von Wüthrich zum FCA so gut wie durch ist. Auch Sportdirektor Schicker hat das bestätigt, es sollen wohl nur mehr letzte Details fehlen. Wüthrich hat in Graz auf der LIV Position gespielt und wird wohl auch in Augsburg dafür eingeplant sein.

Dann hätte man mit Udokhai, Wüthrich und gegebenenfalls Winther 3 Spieler auf der LIV Position. Wenn der Transfer von Wüthrich durchgeht, wofür laut Berichten die guten Beziehungen zu Jurendic und das Heimweh von Wüthrichs Freundin sprechen sollen, wird Kempf dort denke ich kein Thema mehr sein.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#18
Aug 30, 2023 - 8:27 AM hours
Source: m.bild.de
Zwei Verteidiger stehen kurz vorm Absprung
Vor dem Abflug sind dafür zwei andere Herthaner: Verteidiger Marc Kempf (28) und Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny (26).
Beide stehen seit Tagen in Augsburg auf der Wunschliste, die Klubs verhandeln intensiv, sind auf einem guten Weg. Problem: Kempf und Kenny verdienen bei Hertha auch in der 2. Liga sehr gutes Geld, müssen Augsburg diesbezüglich wohl etwas entgegenkommen.
12345
M. Kempf zu FC Augsburg? |#19
Aug 31, 2023 - 10:29 AM hours
Herthas Marc Oliver Kempf (28) ist ebenso kein Thema in Augsburg wie dessen Teamkollege Jonjoe Kenny (26). Gefahndet wird trotzdem weiterhin nach einem Rechtsverteidiger, um Youngster Arne Engels zu entlasten. Kandidaten gibt es mehrere, konkret wurde allerdings noch nichts - und wird es bis Freitagabend um 18 Uhr auch nicht mehr zwingend werden.
12345
M. Kempf zu FC Augsburg? |#20
Aug 31, 2023 - 11:21 AM hours
Wie unterschiedlich Bild und Kicker informiert sind. Sehr komisch. Mich hätte es zumindest auch gewundert, wenn man gleich Kempf und Kenny im Doppelpack verpflichtet. Sehr selten sowas. Im Hinblick auf die Vertragsverlängerung von Uduokhai und wegen des Wüthrich Transfers wäre Kempf eh ein wenig überflüssig gewesen. Kenny wiederum wäre positionsbedingt noch immer im Beuteschema, aber qualitativ durchaus Nachweise schuldig (inbs. in der letzten Saison)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.