Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 244-
224-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 19, 2023
Share this rumour

M. Kempf zu FC Augsburg?

Aug 27, 2023 - 3:15 PM hours
Nach BILD-Informationen soll Erstligist Augsburg an Marc Kempf (28) interessiert sein.

•     •     •

TM-Username: p_martin
M. Kempf zu FC Augsburg? |#1
Aug 27, 2023 - 3:22 PM hours
Er bildet mit Leistner zumindest auf dem Papier eines der besten Innenverteidigerduos der zweiten Liga. Wenn Hertha nicht absolut darauf angewiesen ist ihn von der Payroll zu bekommen, sollte man ihn mit einem entsprechenden Preisschild versehen. Ansonsten warten dahinter mit Uremovic, Dardai (wird vielleicht auch im MF eingeplant), Gechter und wenn er fit ist Rogel bereits Alternativen.
This contribution was last edited by Uckermaerker on Aug 27, 2023 at 3:24 PM hours
M. Kempf zu FC Augsburg? |#2
Aug 27, 2023 - 3:33 PM hours
Zitat von Uckermaerker
Er bildet mit Leistner zumindest auf dem Papier eines der besten Innenverteidigerduos der zweiten Liga. Wenn Hertha nicht absolut darauf angewiesen ist ihn von der Payroll zu bekommen, sollte man ihn mit einem entsprechenden Preisschild versehen. Ansonsten warten dahinter mit Uremovic, Dardai (wird vielleicht auch im MF eingeplant), Gechter und wenn er fit ist Rogel bereits Alternativen.


Uremovic soll und will den Verein auch noch verlassen.
Da ist ein Abgang wohl nahezu sicher bis nächste Woche.
Mit M.Dardai, Gechter, Klemens hätte man drei junge Spieler in der Pipeline plus den Verletzten Rogel. Linksfuss ist jedoch nur Marton Dardai. Trainer PAL Dardai bevorzugt eigentlich immer einen rechts und Linksfuss in der IV.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#3
Aug 27, 2023 - 4:15 PM hours
Ich würde ihn auf KEINEN Fall abgeben! Kempf in Form ist definitiv mit der beste IV der Liga! Als Linksfuß bildet er mit Leistner zusammen ein absolutes Bollwerk..
Ich hoffe sehr, dass er bleibt!
M. Kempf zu FC Augsburg? |#4
Aug 27, 2023 - 4:40 PM hours
Für 2-3 Millionen kann man da wenig falsch machen. Gerade bei Stuttgart war er echt ein guter Bundesliga IV. Dazu Linksfuß.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#5
Aug 27, 2023 - 4:45 PM hours
Kann mir gut vorstellen das wir vor der Uduokhai Verlängerung an ihm interessiert waren.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#6
Aug 27, 2023 - 5:43 PM hours
Ich bin zwar kein Kempf Fan, da er immer wieder Patzer drin hat und gefühlt alle Kopfballduelle verliert aber für 2-3 Mio würde ich ihn nicht gehen lassen. Wenn er stabil ist, kann er uns weiterhelfen und bei 3 Jahre Restvertrag plus MW von 3,5 Mio muss man ihn nicht verschenken. Aber verschenkt haben wir schon einige, von daher würde es mich am Ende bei ihn auch nicht wundern.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#7
Aug 27, 2023 - 6:14 PM hours
Ich hoffe da ist nichts dran, mit Leistner bildet er echt ein tolles Duo.
Bei drei Jahren Restvertrag würde ich erst ab einer Summe von ~3 millionen nachdenken ihn abzugeben, aber auch nur, wenn man ein gutes Replacement findet.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#8
Aug 27, 2023 - 11:03 PM hours
Nach diesem kleinen positiven Gefühl, dass sich nach dem 5:0 bei mir breitmachte, wäre das wieder ein herber Rückschlag. Noch einen Leistungsträger abzugeben, wäre echt katastrophal. Doch nach Pals unnötiger Aussage, " stand jetzt, wird der Aufstieg 3-4 Jahre dauern ", wäre es nicht unwahrscheinlich, dass er gehen würde, da er für die 2. Liga eigentlich zu stark ist. Auch in der letzten Saison war er unser bester Verteidiger. An ihm lag es nicht , dass wir verdient abgestiegen sind. Manchmal würde ich es gutheißen, würde Pal etwas weniger reden....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
M. Kempf zu FC Augsburg? |#9
Aug 28, 2023 - 12:35 AM hours
Zitat von Flashnike
Nach diesem kleinen positiven Gefühl, dass sich nach dem 5:0 bei mir breitmachte, wäre das wieder ein herber Rückschlag. Noch einen Leistungsträger abzugeben, wäre echt katastrophal. Doch nach Pals unnötiger Aussage, " stand jetzt, wird der Aufstieg 3-4 Jahre dauern ", wäre es nicht unwahrscheinlich, dass er gehen würde, da er für die 2. Liga eigentlich zu stark ist. Auch in der letzten Saison war er unser bester Verteidiger. An ihm lag es nicht , dass wir verdient abgestiegen sind. Manchmal würde ich es gutheißen, würde Pal etwas weniger reden....


Das sehe ich anders, es wäre us meiner Sicht gut, Kempf noch abzugeben und eine Ablöse von vielleicht 2 Millionen Euro zu erzielen. Er hat immer wieder Aussetzer, die wir uns nicht engen Spielen einfach nicht
leisten können. Da wir mit Marton Dardai und Linus Gechter zwei junge Innenverteidiger haben, die
dann an der Seite von Toni Leistner spielen können,wäre sein Abgang verkraftbar.

Pal Dardai hat genau beschrieben, wie unsere Lage ist. Wir werden mit dem Aufstieg in dieser Saison
nichts zu tun haben. Es wird nach meiner Meinung 2-3 Jahre dauern,bevor wir einen Kader dafür entwickelt haben. Das ist die Realität. Gottseidank haben wir endlich realtische Personen, wie Präsident,Sportlicher Leiter und Cheftrainer.

Entwickeln müssen sich Mannschaft und Kader. Geben wir die restlichen Spielern aus der Bobic-Zeit ab,
dann können wir eine bessere Zukunft haben. Zusammen.
M. Kempf zu FC Augsburg? |#10
Aug 28, 2023 - 3:03 AM hours
Zitat von Tiergartener
Zitat von Flashnike

Nach diesem kleinen positiven Gefühl, dass sich nach dem 5:0 bei mir breitmachte, wäre das wieder ein herber Rückschlag. Noch einen Leistungsträger abzugeben, wäre echt katastrophal. Doch nach Pals unnötiger Aussage, " stand jetzt, wird der Aufstieg 3-4 Jahre dauern ", wäre es nicht unwahrscheinlich, dass er gehen würde, da er für die 2. Liga eigentlich zu stark ist. Auch in der letzten Saison war er unser bester Verteidiger. An ihm lag es nicht , dass wir verdient abgestiegen sind. Manchmal würde ich es gutheißen, würde Pal etwas weniger reden....


Das sehe ich anders, es wäre us meiner Sicht gut, Kempf noch abzugeben und eine Ablöse von vielleicht 2 Millionen Euro zu erzielen. Er hat immer wieder Aussetzer, die wir uns nicht engen Spielen einfach nicht
leisten können. Da wir mit Marton Dardai und Linus Gechter zwei junge Innenverteidiger haben, die
dann an der Seite von Toni Leistner spielen können,wäre sein Abgang verkraftbar.

Pal Dardai hat genau beschrieben, wie unsere Lage ist. Wir werden mit dem Aufstieg in dieser Saison
nichts zu tun haben. Es wird nach meiner Meinung 2-3 Jahre dauern,bevor wir einen Kader dafür entwickelt haben. Das ist die Realität. Gottseidank haben wir endlich realtische Personen, wie Präsident,Sportlicher Leiter und Cheftrainer.

Entwickeln müssen sich Mannschaft und Kader. Geben wir die restlichen Spielern aus der Bobic-Zeit ab,
dann können wir eine bessere Zukunft haben. Zusammen.


Das hat er so nie gesagt, dass man nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.