Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 244-
224-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2018
Share this rumour

M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach?

Jan 24, 2018 - 10:03 AM hours
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#41
Jan 26, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von StephanD

So talentiert der Junge auch sein mag, wenn wir eines nicht brauchen können, dann einen IV mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Soll man dann ein Back-up extra für Kempf verpflichten? Der müsste dann ja auch eine gewisse Qualität haben und würde auch einiges kosten, da man ja von regelmäßigen Ausfallzeiten Kempfs ausgehen muss -ich kenne nämlich keinen Spieler, der in so jungen Jahren so verletzungsanfällig gewesen ist und in höherem Alter dann plötzlich stabil geworden wäre.

Dann lieber Kohle für Oxford auf den Tisch, einen LV mit Entwicklungspotential verpflichten und auf Strobl als 4. oder 5. Mann in der IV setzen!


Und wie viele Spiele hat ein Oxford als IV gemacht? Er hat grade mal 2 Spiele als DM gemacht und auch dort nicht fehlerfrei. So jemand brauchst nicht in der IV wo noch kleinere Fehler bestarft werden als der Bock im Pokal. Mir wird momentan ein Oxford auf ein Podest gehoben das er gar nicht verdient hat. Man könne glauben r wäre der nächste Superstar....wobei ich mich frage wieso kein anderer Verein ihn will. Bei dem Potential müssten doch längst die Chelseas und Manchesetrs und Barca und Co Schlange stehen wie es bei anderen Top Youngstern auch der Fall ist. Nicht mal aus Deutschland gibt es Interesse....RB hat das klar dementiert.

Kempf hingegen hat mehrfach bewiesen was er kann und das er es kann. Und wenn die Verletzungen dagegen sprechen frag ich mich wie man je einen Traore holen konnte, oder auch Hofmann. Und selbst ein unbescholtener Teeny wie Doucoure bewies das man auf diese Statistiken nix geben kann.

Schalke holt sich frisch einen Baba...ist Heidel etwa dumm? Der Junge ist doch nur verletzt. Stuttgart holte sich Badstuber oops

Kempf ist jung, hat seine Bundesligatauglichkeit als IV mehr als nachgewiesen (anders als der überteuerte Oxford) und stand auch bei Jogi schon auf der Liste. Den ablösefrei zu bekommen bedeutet kein Risiko sondern ein großartiger Gewinn


Also ich persönlich fand Oxford in den drei Spielen angesichts seines Alters und der fehlenden Erfahrung auf dem Niveau sehr vielversprechend, trotz des Bocks gegen Leverkusen und des von allen bescheidenen Auftritts in Freiburg. Ich denke, in spätestens 1-2 Jahren wird er das Niveau von Vestergaard oder Elvedi in der IV erreichen oder übertreffen. Mit ihm haben wir dann aber in der IV auf jeden Fall kein Geschwindigkeitsdefizit mehr und eine 3-er Kette wird immer realistischer.

Kempf können wir gerne ablösefrei dazuholen, aber nur auf ihn als Back-up -oder vielleicht Vestergaard-Nachfolger in der IV zu setzen- fände ich deutlich zu gewagt. Dann hilft es eben auch nicht, dass er keine Ablöse gekostet hat, weil man sich dann -womöglich teuer- absichern muss. Und wie kompliziert das dann wird, sehen wir an der Situation rund um Doucoure...Wird er wieder fit, wird er es nicht? Welcher Spieler tut sich dann die Back-up Rolle für einen solchen verletzungsanfälligen Spieler an usw..

Btw: Hofmann war vor seiner Verpflichtung nicht als sonderlich verletzungsanfällig bekannt, Doucoure ebenfalls nicht, Traore schon eher, klar. Als Kaderplaner fände ich solche Personalien persönlich diffizil, mir wären da so robuste Naturen wie Vestergaard und Wendt lieber....Auch wenn vielleicht ein bisschen weniger Qualität vorhanden ist.

Und ob die "Großen" kein Interesse an RO haben, wissen wir nicht, bei Nachwuchsspielern ist aber eher die Tendenz, die Defensivspezialisten erstmal bei kleineren Vereinen ranzulassen, während die Offensiven direkt an Bord geholt werden. Gerade in der Defensive ist Erfahrung enorm wichtig und das Risiko, wenn man regelmäßig Titel holen will, ist vielen der "Großen" bei jungen Spielern vermutlich zu groß.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#42
Jan 26, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von StephanD
Zitat von franko1904

Zitat von StephanD

So talentiert der Junge auch sein mag, wenn wir eines nicht brauchen können, dann einen IV mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Soll man dann ein Back-up extra für Kempf verpflichten? Der müsste dann ja auch eine gewisse Qualität haben und würde auch einiges kosten, da man ja von regelmäßigen Ausfallzeiten Kempfs ausgehen muss -ich kenne nämlich keinen Spieler, der in so jungen Jahren so verletzungsanfällig gewesen ist und in höherem Alter dann plötzlich stabil geworden wäre.

Dann lieber Kohle für Oxford auf den Tisch, einen LV mit Entwicklungspotential verpflichten und auf Strobl als 4. oder 5. Mann in der IV setzen!


Und wie viele Spiele hat ein Oxford als IV gemacht? Er hat grade mal 2 Spiele als DM gemacht und auch dort nicht fehlerfrei. So jemand brauchst nicht in der IV wo noch kleinere Fehler bestarft werden als der Bock im Pokal. Mir wird momentan ein Oxford auf ein Podest gehoben das er gar nicht verdient hat. Man könne glauben r wäre der nächste Superstar....wobei ich mich frage wieso kein anderer Verein ihn will. Bei dem Potential müssten doch längst die Chelseas und Manchesetrs und Barca und Co Schlange stehen wie es bei anderen Top Youngstern auch der Fall ist. Nicht mal aus Deutschland gibt es Interesse....RB hat das klar dementiert.

Kempf hingegen hat mehrfach bewiesen was er kann und das er es kann. Und wenn die Verletzungen dagegen sprechen frag ich mich wie man je einen Traore holen konnte, oder auch Hofmann. Und selbst ein unbescholtener Teeny wie Doucoure bewies das man auf diese Statistiken nix geben kann.

Schalke holt sich frisch einen Baba...ist Heidel etwa dumm? Der Junge ist doch nur verletzt. Stuttgart holte sich Badstuber oops

Kempf ist jung, hat seine Bundesligatauglichkeit als IV mehr als nachgewiesen (anders als der überteuerte Oxford) und stand auch bei Jogi schon auf der Liste. Den ablösefrei zu bekommen bedeutet kein Risiko sondern ein großartiger Gewinn


Also ich persönlich fand Oxford in den drei Spielen angesichts seines Alters und der fehlenden Erfahrung auf dem Niveau sehr vielversprechend, trotz des Bocks gegen Leverkusen und des von allen bescheidenen Auftritts in Freiburg. Ich denke, in spätestens 1-2 Jahren wird er das Niveau von Vestergaard oder Elvedi in der IV erreichen oder übertreffen. Mit ihm haben wir dann aber in der IV auf jeden Fall kein Geschwindigkeitsdefizit mehr und eine 3-er Kette wird immer realistischer.

Kempf können wir gerne ablösefrei dazuholen, aber nur auf ihn als Back-up -oder vielleicht Vestergaard-Nachfolger in der IV zu setzen- fände ich deutlich zu gewagt. Dann hilft es eben auch nicht, dass er keine Ablöse gekostet hat, weil man sich dann -womöglich teuer- absichern muss. Und wie kompliziert das dann wird, sehen wir an der Situation rund um Doucoure...Wird er wieder fit, wird er es nicht? Welcher Spieler tut sich dann die Back-up Rolle für einen solchen verletzungsanfälligen Spieler an usw..

Btw: Hofmann war vor seiner Verpflichtung nicht als sonderlich verletzungsanfällig bekannt, Doucoure ebenfalls nicht, Traore schon eher, klar.

.


Nur mal kurz wenn auch OT:

https://www.transfermarkt.de/jonas-hofmann/verletzungen/spieler/7161

Was ich damit sagen wollte war das du nie Garantien bekommst das ein Spieler verletzungsfrei bleibt. Deshalb bin ich ja pro Kempf. Denn bei jedem anderen der vllt vorher keine Gesundheitsprobleme hatte kann dieses trotzdem eintreten.

Edit sagt grade das Johnson eigentlich auch als sorgenfrei galt. Inzwischen ebenso Problemfall wie davor urplötzlich ein Alvaro oder Drmic
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#43
Jan 26, 2018 - 12:49 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von StephanD

Zitat von franko1904

Zitat von StephanD

So talentiert der Junge auch sein mag, wenn wir eines nicht brauchen können, dann einen IV mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Soll man dann ein Back-up extra für Kempf verpflichten? Der müsste dann ja auch eine gewisse Qualität haben und würde auch einiges kosten, da man ja von regelmäßigen Ausfallzeiten Kempfs ausgehen muss -ich kenne nämlich keinen Spieler, der in so jungen Jahren so verletzungsanfällig gewesen ist und in höherem Alter dann plötzlich stabil geworden wäre.

Dann lieber Kohle für Oxford auf den Tisch, einen LV mit Entwicklungspotential verpflichten und auf Strobl als 4. oder 5. Mann in der IV setzen!


Und wie viele Spiele hat ein Oxford als IV gemacht? Er hat grade mal 2 Spiele als DM gemacht und auch dort nicht fehlerfrei. So jemand brauchst nicht in der IV wo noch kleinere Fehler bestarft werden als der Bock im Pokal. Mir wird momentan ein Oxford auf ein Podest gehoben das er gar nicht verdient hat. Man könne glauben r wäre der nächste Superstar....wobei ich mich frage wieso kein anderer Verein ihn will. Bei dem Potential müssten doch längst die Chelseas und Manchesetrs und Barca und Co Schlange stehen wie es bei anderen Top Youngstern auch der Fall ist. Nicht mal aus Deutschland gibt es Interesse....RB hat das klar dementiert.

Kempf hingegen hat mehrfach bewiesen was er kann und das er es kann. Und wenn die Verletzungen dagegen sprechen frag ich mich wie man je einen Traore holen konnte, oder auch Hofmann. Und selbst ein unbescholtener Teeny wie Doucoure bewies das man auf diese Statistiken nix geben kann.

Schalke holt sich frisch einen Baba...ist Heidel etwa dumm? Der Junge ist doch nur verletzt. Stuttgart holte sich Badstuber oops

Kempf ist jung, hat seine Bundesligatauglichkeit als IV mehr als nachgewiesen (anders als der überteuerte Oxford) und stand auch bei Jogi schon auf der Liste. Den ablösefrei zu bekommen bedeutet kein Risiko sondern ein großartiger Gewinn


Also ich persönlich fand Oxford in den drei Spielen angesichts seines Alters und der fehlenden Erfahrung auf dem Niveau sehr vielversprechend, trotz des Bocks gegen Leverkusen und des von allen bescheidenen Auftritts in Freiburg. Ich denke, in spätestens 1-2 Jahren wird er das Niveau von Vestergaard oder Elvedi in der IV erreichen oder übertreffen. Mit ihm haben wir dann aber in der IV auf jeden Fall kein Geschwindigkeitsdefizit mehr und eine 3-er Kette wird immer realistischer.

Kempf können wir gerne ablösefrei dazuholen, aber nur auf ihn als Back-up -oder vielleicht Vestergaard-Nachfolger in der IV zu setzen- fände ich deutlich zu gewagt. Dann hilft es eben auch nicht, dass er keine Ablöse gekostet hat, weil man sich dann -womöglich teuer- absichern muss. Und wie kompliziert das dann wird, sehen wir an der Situation rund um Doucoure...Wird er wieder fit, wird er es nicht? Welcher Spieler tut sich dann die Back-up Rolle für einen solchen verletzungsanfälligen Spieler an usw..

Btw: Hofmann war vor seiner Verpflichtung nicht als sonderlich verletzungsanfällig bekannt, Doucoure ebenfalls nicht, Traore schon eher, klar.

.


Nur mal kurz wenn auch OT:

https://www.transfermarkt.de/jonas-hofmann/verletzungen/spieler/7161

Was ich damit sagen wollte war das du nie Garantien bekommst das ein Spieler verletzungsfrei bleibt. Deshalb bin ich ja pro Kempf. Denn bei jedem anderen der vllt vorher keine Gesundheitsprobleme hatte kann dieses trotzdem eintreten.

Edit sagt grade das Johnson eigentlich auch als sorgenfrei galt. Inzwischen ebenso Problemfall wie davor urplötzlich ein Alvaro oder Drmic


Klar, so herum kann das immer passieren, aber andersherum hab ich noch nicht erlebt, dass ein Spieler, der 22 ist und in drei Jahren nur immer ein Drittel der Spiele fit ist, in älteren Jahren plötzlich sorgenfrei wird.....Auch da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber die Historie zeigt, dass dies ziemlich unwahrscheinlich ist, und das muss ich dann als Planer natürlich berücksichtigen.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#44
Jan 26, 2018 - 2:46 PM hours
Ich denke, man hat vermutlich bei Oxford was akzeptables ausgehandelt für den Sommer. Damit ist die Baustelle zu und man kann für Sommer einen Konkurrenten/Nachfolger für Wendt holen. Bei Oxford ist jedenfalls mehr im Busch als eine Leihe bis Sommer. Das ist anhand der Ausgiebigkeit der Verhandlungen fast klar.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#45
Jan 26, 2018 - 6:21 PM hours
Zitat von borussia333
Ich denke, man hat vermutlich bei Oxford was akzeptables ausgehandelt für den Sommer. Damit ist die Baustelle zu und man kann für Sommer einen Konkurrenten/Nachfolger für Wendt holen. Bei Oxford ist jedenfalls mehr im Busch als eine Leihe bis Sommer. Das ist anhand der Ausgiebigkeit der Verhandlungen fast klar.

Das denke ich eher nicht. Vielmehr sprach Max von einer Leihrückkehr und daher wir Kempf für den Sommer mit Sicherheit eine Option sein. Er ist ablösefrei und Oxford wir von WHU auf 18 M i l l i o n e n £ taxiert!
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#46
Jan 27, 2018 - 7:07 AM hours
Zitat von Fohlenweide

Zitat von borussia333

Ich denke, man hat vermutlich bei Oxford was akzeptables ausgehandelt für den Sommer. Damit ist die Baustelle zu und man kann für Sommer einen Konkurrenten/Nachfolger für Wendt holen. Bei Oxford ist jedenfalls mehr im Busch als eine Leihe bis Sommer. Das ist anhand der Ausgiebigkeit der Verhandlungen fast klar.

Das denke ich eher nicht. Vielmehr sprach Max von einer Leihrückkehr und daher wir Kempf für den Sommer mit Sicherheit eine Option sein. Er ist ablösefrei und Oxford wir von WHU auf 18 M i l l i o n e n £ taxiert!


Jeder kann sich seine Meinung bilden. Aber für eine Halbjahresleihe verhandelt man nicht so lang wie es der Fall war. Wir können gerne im Sommer nochmal sprechen smile

Kempf ist sicher interessant. Aber er ist in einem Alter, wo er kein Talent mehr sein sollte, sondern Stammspieler wie Vestergaard und Ginter. Da wäre ein Wechsel zu BMG mit viel Risiko verbunden (siehe Grifo). Oxford hingegen ist 19 und kann sich in Ruhe entwickeln.

Ich meine, wenn Hecking jetzt dauerhaft 3er Kette als Option sieht, dann könnten auch Kempf und Oxford hier beide kommen. Warten wir es ab.
This contribution was last edited by borussia333 on Jan 27, 2018 at 7:07 AM hours
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#47
Jan 27, 2018 - 8:13 AM hours
Zitat von borussia333
Ich denke, man hat vermutlich bei Oxford was akzeptables ausgehandelt für den Sommer. Damit ist die Baustelle zu und man kann für Sommer einen Konkurrenten/Nachfolger für Wendt holen. Bei Oxford ist jedenfalls mehr im Busch als eine Leihe bis Sommer. Das ist anhand der Ausgiebigkeit der Verhandlungen fast klar.


Glaube ich nicht. War wohl eher wegen der Klauseln über die erneute Leihe. Vllt hat WHU erkannt das man extrazahlungen vereinbaren kann für jede Minute, jeden Kopfball oder Pass den er spielt. Irgendwie müssen die armen Engländer ja an Kohle kommen.

Der Preis wird nicht sinken und wenn dann höchstens marginal. Eberl sollte da sein Augenmerk auf andere richten, die sich bspw. schon in der BL dauerhaft bewiesen haben.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#48
Jan 29, 2018 - 11:37 AM hours
Also da muss ich mich als Freiburger auch mal kurz einmischen. Oxford soll 18 Mio GPB kosten?! Haben die Lack gesoffen? Und dann diskutiert ihr ob MOK abloesefrei im Sommer oder doch lieber Oxford?! Jeder der ein bisschen Verantwortung zeigt und betriebswirtschaftlich denkt wird doch dann nicht 18 Mio GBP für einen 19 jährigen zahlen, der bisher nichts in seiner Karriere gezeigt hat. Das ist wie mit Leipzigs 16 jaehrigen 16 Mio Euro Portugiesen. Das ist purer Derivate Handel. Eine Wette auf die Entwicklung des Spielers. Eigentlich birgt es eine gewisse Ironie dass ausgerechnet Hoeness Bayern da die schwäbische Hausfrau raushängen lassen und dieses Spiel nicht mitgehen. Schonmal was davon gehört dass die Entwicklung von Jugendspielern schwer vorauszusagen ist?! Bevor die sich nicht im Männerfußball durchgesetzt haben können die sonst was für Statistiken aufweisen. Fussball ist nicht nur Talent sondern auch Einstellung und Fleiss. Ein, zwei Kreuzbandrisse mit 18 und die Karriere geht in der Regio weiter.
Dieser Trend ist doch bescheuert und vor allem diejenigen die da mitmachen. Die reichen Oligarchen und Scheich Klubs haben damit angefangen mit Geld um sich zu schmeissen. Die interessieren nicht die 16 Millionen für einen Jugendlichen. Das ist für die ein eine Wette. Wenn der einschlägt ist er was weiss ich 50-100 Mio wert, wenn nicht ist die Kohle halt weg. Das ist Derivate Handel mit Menschen. Nichts anderes.

Und eine Oxford ist auch bei explodierenden Preisen keine 18 Mio GBP wert.

Kommen wir mal zu MOK. Guter Junge, wirklich gute Anlagen. Vom Typ her ein bisschen wie Hummels. Guter Spielaufbau, Stellungsspiel,Kopfball. Wie Mats nicht der Schnellste. Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit, wobei sich das eigentlich nur auf seine Muskulatur bezieht. Manche Spieler haben das (bei uns war das auch bei Krmas so). Da muss dann das Trainingspensum angepasst werden um eine Ueberbelastung zu vermeiden. GGF. mal ein Spiel aussetzen. Das ist eigentlich schon alles. Warum er dann diese Saison verletzt war? Weil er die U21 EM gespielt hat, keine Sommerpause hatte und total überspielt zurück kam. Zack bumbs verletzt. Dann als er endlich wieder ansatzweise fit war musste er sofort spielen weil wir nur noch einen einzigen IV hatten und alle anderen 4 Verletzt waren, zzgl. von 4 DM Spielern und 2 AVs. Also uns gingen schlichtweg die defensiven Spieler aus.

Sowas rächt sich eigentlich immer. Aber wenn er fit ist, spielt er bei uns auch.
This contribution was last edited by donnie69er on Jan 29, 2018 at 11:40 AM hours
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#49
Jan 29, 2018 - 12:31 PM hours
endlich mal einer der den Spieler kennt ......
wenn er zu bekommen ist ablösfrei , kannst du nichts falsch machen
schön wäre, wenn er ein wenig Freiburger mentalität in unser Phlegma team bringen würde
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#50
Jan 29, 2018 - 12:37 PM hours
Zitat von Klinke
endlich mal einer der den Spieler kennt ......
wenn er zu bekommen ist ablösfrei , kannst du nichts falsch machen
schön wäre, wenn er ein wenig Freiburger mentalität in unser Phlegma team bringen würde


haben doch schon Grifo zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.