Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 254-
234-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2018
Share this rumour

M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach?

Jan 24, 2018 - 10:03 AM hours
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Jan 24, 2018 - 1:04 PM hours
Mein erster Gedanke war: Nebelkerze im Poker um Oxford, den Engländern zeigen, dass wir andere Optionen haben. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, oder ob man ernsthaft Interesse an Kempf hat. Ich kenne den Spieler nicht gut, habe in Freiburger Spielen nie wirklich konkret auf ihn geachtet. Dass wir Bedarf in der IV haben ist glaube ich unbestritten, denn hinter Ginter und Veste kommt bei uns nicht mehr viel. Elvedi ist zwar eine qualitativ gute BackUp-Lösung, reißt uns dann aber ein Loch auf RV. Darum würde ich einen weiteren IV definitiv begrüßen. Und Kempf würde als ablösefreier, junger Spieler wiederum sehr gut zu unserer Philosophie passen.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Jan 24, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von GK-Borusse
Mein erster Gedanke war: Nebelkerze im Poker um Oxford, den Engländern zeigen, dass wir andere Optionen haben. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, oder ob man ernsthaft Interesse an Kempf hat. Ich kenne den Spieler nicht gut, habe in Freiburger Spielen nie wirklich konkret auf ihn geachtet. Dass wir Bedarf in der IV haben ist glaube ich unbestritten, denn hinter Ginter und Veste kommt bei uns nicht mehr viel. Elvedi ist zwar eine qualitativ gute BackUp-Lösung, reißt uns dann aber ein Loch auf RV. Darum würde ich einen weiteren IV definitiv begrüßen. Und Kempf würde als ablösefreier, junger Spieler wiederum sehr gut zu unserer Philosophie passen.



Es kann ja auch durchaus sein das Kempf die Antwort darauf ist, warum sich Eberl auf diese Ein-Jahres-Leihe für Oxford eingelassen hat. Vielleicht galt es tatsächlich diese eine Saison zu überbrücken, vielleicht war Eberl schon wieder releativ früh an Kempf dran so das wir uns in einer guten Ausgangsposition wähnen....

Wohlgemerkt alles subkektive Sichtweise meinerseits.....

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#13
Jan 24, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von -BorussiaMG-
Dass wir einen zusätzlichen IV brauchen, steht außer Frage, zumal es ja auch Gerüchte um Vestergaard gibt. Sollte Vestergaard jedoch bleiben, ist es fraglich ob sich Kempf "erstmal" als dritter IV zufrieden gibt. Hecking ist dafür bekannt die IV nicht verändern zu wollen und Ginter und Vestergaard finden immer besser zusammen, daher wird man dieses Duo ungern auseinander reißen.

Viel mehr Bedarf sehe ich auf der LV Position. Kam Kempf dort schon mal zum Einsatz? Kann sonst noch jemand was über seine Stärken und Schwächen sagen, habe selten Spiele von ihm gesehen.



Ich denke nicht umsonst ist Eberl an Poulsen von Midtjylland dran um die LV Position abzudecken. Kempf scheint hier eine Option für die künftige IV der Borussia zu sein, in welchem System auch immer zukünftig ...

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#14
Jan 24, 2018 - 1:51 PM hours
Einen IV mit starken linken Fuss fehlt uns seit Kolo weg ist, obwohl er ja leider nie stark bei uns war.
Daher würde dies schon passen. Ende Dezember habe ich gelesen, das auch andere Vereine wie
Schalke 04 an ihm dran sind. Wie konkret es wurde, keine Ahnung. Mir wäre es ja lieb wenn der Kempf
und der Petersen kommen würden. Da dieser sicher eine Sturmbereicherung wäre und auch als BU nicht rummurrt. Kommt Kempf, ist dies für mich ein Zeichen. Vestergaard liegäugelt ja mit der PL. Wäre zwar schade.
Mit Doucoure plant man jetzt erst einmal nicht. Wahrscheinlich wird er jetzt behutsam aufgebaut, mit Spielen in der U23, bis er seine Form und Gesundheit komplett erreicht. Schade für Freiburg, da diese keine Ablöse erhalten. Obwohl Kempf dem Team ehr in der 2. Liga geholfen hat. Durch die verletzungen bedingt fiel er ja auch lange aus. Jedoch habe ich etwas Bauchschmerzen, wenn ein Spieler kommt der wegen Muskelverhärtung oder Muskelbündelriss verletzt ausfiel. Als IV muß er oft die Muskeln spielen lassen.
Jedoch ist Freiburg dafür bekannt nur fitte Spieler einzusetzen und ich davon ausgehe, dass diese Verletzung jetzt völlig auskuriert ist.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#15
Jan 24, 2018 - 3:15 PM hours
mit doucoure haben wir schon einen IV, der seit ewigkeiten aufgrund muskulärer probleme ausfällt. traore kann man da mittlerweile auch nennen.

von daher brauche ich nicht noch einen weiteren spieler, der seit 2014 fast die hälfte! aller spiele verpasst hat.

würde definitiv die finger davon lassen, talent hin oder her.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#16
Jan 24, 2018 - 3:26 PM hours
Die Frage, ob man Kempf schon im Winter ziehen lassen sollte/will, wurde im Freiburg-Forum ausgiebigst diskutiert. Dafür sprechen natürlich eine Ablöse im wahrscheinlich mittleren siebenstelligen Bereich, die man gerne mitnehmen kann, dagegen eben, dass er einer der besten, wenn nicht der beste IV im Kader ist und Streich auch großes Stücke auf ihm hält.
Was generell als große Stärke von ihm gesehen wird ist die Spieleröffnung, sehr abgeklärt und modern. Dem gegenüber steht oft eine etwas fahrige Zweikampfführung, eine komische Zögerlichkeit. Dementsprechend ambivalent wird er auch im Freiburg-Forum diskutiert von unverzichtbar bis überbewertet gibt es im Grunde alle Meinungsschattierungen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#17
Jan 24, 2018 - 4:33 PM hours
Zitat von Bayer04_KN
Die Frage, ob man Kempf schon im Winter ziehen lassen sollte/will, wurde im Freiburg-Forum ausgiebigst diskutiert. Dafür sprechen natürlich eine Ablöse im wahrscheinlich mittleren siebenstelligen Bereich, die man gerne mitnehmen kann, dagegen eben, dass er einer der besten, wenn nicht der beste IV im Kader ist und Streich auch großes Stücke auf ihm hält.
Was generell als große Stärke von ihm gesehen wird ist die Spieleröffnung, sehr abgeklärt und modern. Dem gegenüber steht oft eine etwas fahrige Zweikampfführung, eine komische Zögerlichkeit. Dementsprechend ambivalent wird er auch im Freiburg-Forum diskutiert von unverzichtbar bis überbewertet gibt es im Grunde alle Meinungsschattierungen.


Ca. 5 Millionen für ein halbes Jahr Vertragslaufzeit fände ich erstmal abstrakt ziemlich heftig.
Ist die Zahl das Ergebnis der Diskussion oder welchen Ursprung hat die Zahl?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#18
Jan 24, 2018 - 4:42 PM hours
Zitat von owlborussia
Zitat von Bayer04_KN

Die Frage, ob man Kempf schon im Winter ziehen lassen sollte/will, wurde im Freiburg-Forum ausgiebigst diskutiert. Dafür sprechen natürlich eine Ablöse im wahrscheinlich mittleren siebenstelligen Bereich, die man gerne mitnehmen kann, dagegen eben, dass er einer der besten, wenn nicht der beste IV im Kader ist und Streich auch großes Stücke auf ihm hält.


Ca. 5 Millionen für ein halbes Jahr Vertragslaufzeit fände ich erstmal abstrakt ziemlich heftig.
Ist die Zahl das Ergebnis der Diskussion oder welchen Ursprung hat die Zahl?


5 Mio. wird es bestimmt nicht werden, an die 4 sind aber sicher vorstellbar. Man müsste sich ja überlegen, dass ein Spieler wie er heutzutage bei einem noch länger laufenden Vertrag mit großer Sicherheit einen zweistelligen Millionenbetrag erlösen würde. Und irgendein Anreiz müsste ja auch für den SCF da sein, den Spieler früh abzugeben, falls das für die Verantwortlichen überhaupt in Betracht kommt, was ich stark bezweifle.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#19
Jan 24, 2018 - 4:54 PM hours
Zitat von Bayer04_KN

5 Mio. wird es bestimmt nicht werden, an die 4 sind aber sicher vorstellbar. Man müsste sich ja überlegen, dass ein Spieler wie er heutzutage bei einem noch länger laufenden Vertrag mit großer Sicherheit einen zweistelligen Millionenbetrag erlösen würde. Und irgendein Anreiz müsste ja auch für den SCF da sein, den Spieler früh abzugeben, falls das für die Verantwortlichen überhaupt in Betracht kommt, was ich stark bezweifle.


Ich bezweifel auch sehr stark das Freiburg Kempf schon im Winter abgibt.
Die Ablöse müsste schon sehr hoch sein gerade bei der dünnen Personaldecke.
Eine entgangene Ablöse ist sicherlich teuer aber ein Abstieg ist noch viel teurer.
This contribution was last edited by Fohlendrunki on Jan 24, 2018 at 4:54 PM hours
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#20
Jan 24, 2018 - 5:27 PM hours
Wäre der nächste "logische" Transfer.
Borussia hat Bedarf und Kempf Talent.
Und für ihn wäre das - genau wie seine Vorgänger (Grifo und Kruse) - der nächste Schritt.
Dumm nur, dass seine Krankenakte schon jetzt länger ist, als die meisten seiner Kollegen!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.