Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 481413
33109
923
3--
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 18, 2020
Share this rumour

Leon Bailey zu FC Liverpool?

Dec 13, 2017 - 10:44 AM hours
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#11
Feb 17, 2018 - 6:55 PM hours
Zitat von herrmann13

Liverpool halte ich für relativ interessant (Fan Sicht). Mo Salah wechselt und bringt richtig fett Kohle, Bailey ist der klassische Klopp/Liverpool Spieler. Technisch stark und einfach ein High Speed Spieler mit dem man Salah perfekt ersetzen kann. Mane und Bailey halten das Tempo unheimlich hoch. Kohle ist durch Cou und Salah genügend da, es ist die PL die Bailey bevorzugt und der Stammplatz ist eh gegeben. Danach kann ich mir den Weg vorstellen den auch Salah oder Coutinho gegangen sind, bleibst 3-4 Jahre da und dann zu Barca oder Real. Titelchancen sind natürlich ähnlich wie in Leverkusen grins
Allerdings könnten die Teams die Salah bezahlen wollen auch direkt bei Bailey anfragen. Real zB wird sicherlich Neymar (laut Medien), Hazard und Salah als Top Ziele im Sommer ausrufen. Bleibt Ronaldo geht Neymar nicht, Salah und Hazard macht man wohl von Bale abhängig und trotzdem finde ich es gar nicht so unrealistisch das Real Bailey auch ins Auge fasst. Die offensive 3er Reihe wird erneuert. Benzo -> Kane, Bale -> Hazard/Salah und dann wird bald Ronaldo folgen. Wieso nicht Bailey holen und hinter dem Maestro aufbauen. Spielanteile wird er wohl bekommen. Lucas Vazquez spielt ja auch zu genüge.


Warum sollte man Salah bereits nach einem Jahr wieder abgeben?
Der Junge hat einen Vertrag bis 2022?
This contribution was last edited by KopStar8 on Feb 17, 2018 at 6:56 PM hours
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#12
Feb 17, 2018 - 7:33 PM hours
Zitat von KopStar8
Zitat von herrmann13

Liverpool halte ich für relativ interessant (Fan Sicht). Mo Salah wechselt und bringt richtig fett Kohle, Bailey ist der klassische Klopp/Liverpool Spieler. Technisch stark und einfach ein High Speed Spieler mit dem man Salah perfekt ersetzen kann. Mane und Bailey halten das Tempo unheimlich hoch. Kohle ist durch Cou und Salah genügend da, es ist die PL die Bailey bevorzugt und der Stammplatz ist eh gegeben. Danach kann ich mir den Weg vorstellen den auch Salah oder Coutinho gegangen sind, bleibst 3-4 Jahre da und dann zu Barca oder Real. Titelchancen sind natürlich ähnlich wie in Leverkusen grins
Allerdings könnten die Teams die Salah bezahlen wollen auch direkt bei Bailey anfragen. Real zB wird sicherlich Neymar (laut Medien), Hazard und Salah als Top Ziele im Sommer ausrufen. Bleibt Ronaldo geht Neymar nicht, Salah und Hazard macht man wohl von Bale abhängig und trotzdem finde ich es gar nicht so unrealistisch das Real Bailey auch ins Auge fasst. Die offensive 3er Reihe wird erneuert. Benzo -> Kane, Bale -> Hazard/Salah und dann wird bald Ronaldo folgen. Wieso nicht Bailey holen und hinter dem Maestro aufbauen. Spielanteile wird er wohl bekommen. Lucas Vazquez spielt ja auch zu genüge.


Warum sollte man Salah bereits nach einem Jahr wieder abgeben?
Der Junge hat einen Vertrag bis 2022?


Ich würde es auch nicht machen aber die Gerüchte zu Salah und zu Real gibt es ja. Real steht unter Zugzwang nach dieser Saison, abgesehen von Kane wird man auf dem Flügel wohl reagieren wollen und da kommen Hazard und Salah in Frage. Mal sehen ob man sich dem widersetzt. Auch losgelöst von Salah bleibt Bailey hat der Volltreffer für das Liverpool System und sie haben Kohle.
Am Ende bleibe ich eh bei der Meinung das Bailey frühestens 2019 wechselt
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#13
Feb 17, 2018 - 8:30 PM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von KopStar8

Zitat von herrmann13

Liverpool halte ich für relativ interessant (Fan Sicht). Mo Salah wechselt und bringt richtig fett Kohle, Bailey ist der klassische Klopp/Liverpool Spieler. Technisch stark und einfach ein High Speed Spieler mit dem man Salah perfekt ersetzen kann. Mane und Bailey halten das Tempo unheimlich hoch. Kohle ist durch Cou und Salah genügend da, es ist die PL die Bailey bevorzugt und der Stammplatz ist eh gegeben. Danach kann ich mir den Weg vorstellen den auch Salah oder Coutinho gegangen sind, bleibst 3-4 Jahre da und dann zu Barca oder Real. Titelchancen sind natürlich ähnlich wie in Leverkusen grins
Allerdings könnten die Teams die Salah bezahlen wollen auch direkt bei Bailey anfragen. Real zB wird sicherlich Neymar (laut Medien), Hazard und Salah als Top Ziele im Sommer ausrufen. Bleibt Ronaldo geht Neymar nicht, Salah und Hazard macht man wohl von Bale abhängig und trotzdem finde ich es gar nicht so unrealistisch das Real Bailey auch ins Auge fasst. Die offensive 3er Reihe wird erneuert. Benzo -> Kane, Bale -> Hazard/Salah und dann wird bald Ronaldo folgen. Wieso nicht Bailey holen und hinter dem Maestro aufbauen. Spielanteile wird er wohl bekommen. Lucas Vazquez spielt ja auch zu genüge.


Warum sollte man Salah bereits nach einem Jahr wieder abgeben?
Der Junge hat einen Vertrag bis 2022?


Ich würde es auch nicht machen aber die Gerüchte zu Salah und zu Real gibt es ja. Real steht unter Zugzwang nach dieser Saison, abgesehen von Kane wird man auf dem Flügel wohl reagieren wollen und da kommen Hazard und Salah in Frage. Mal sehen ob man sich dem widersetzt. Auch losgelöst von Salah bleibt Bailey hat der Volltreffer für das Liverpool System und sie haben Kohle.
Am Ende bleibe ich eh bei der Meinung das Bailey frühestens 2019 wechselt


Meinetwegen können die ja unter Zugzwang stehen. Die können von mir aus auch ziehen.
Nur wird man einen Teufel tun und seinen Spieler der Saison (ich prophezeie ihm jetzt einfach mal diesen Titel) bzw. Shootingstar des Jahres, nach nur einem Jahr wieder gehen lassen.

Für was auch? Für Geld? --> geringste Sorge...

Und welches Zeichen würde es an andere Leistungsträger senden?
Ich denke in der Causa Salah wird in 2018/2019 rein gar nix passieren.
Da man niemals nie sagen sollte: 0,5%
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#14
Feb 19, 2018 - 7:04 AM hours
Bailey ist sicherlich ein Spieler, den wir auf dem Zettel haben werden, genauso wie viele andere größere Klubs. Auch unabhängig eines Salah-Transfers, der hier gehandelt wird, macht es Sinn sich vorne in der Breite noch etwas besser aufzustellen. Wenn man nächstes Jahr wieder international dabei ist und man sich weiter verbessern will, muss man sich in der Breite qualitativ noch besser aufstellen.

Allerdings glaube ich nicht, dass Bailey das primäre Transferziel bei uns sein wird.
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#15
Feb 19, 2018 - 11:45 AM hours
@KopStar8

Das Selbe, was du über Salah schreibst, können wir über Bailey schreiben, also wird 18/19 nun nix passieren? Ihr behaltet Salah und wir Bailey?

Entscheidend ist, dass Leverkusen einen lupenreinen und langen Vertrag mit Bailey hat. Keine AK, darum ging es mir oben im Post, weil jemand fragte. Völler und co. können entscheiden, wann und für wieviel sie ihn gehen lassen. Sollte es ein Mega-Angebot im Sommer geben, wird man sicher nachdenken, genauso auch, ihn noch eine Saison zu behalten. Im besten Fall eine tolle CL-Saison spielen und am Ende noch etwas mehr für den Spieler bekommen. Jedenfalls hat der Verein Leverkusen keine Eile zwinker

•     •     •


"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#16
Feb 19, 2018 - 11:53 PM hours
In der aktuellen 10-minütigen "Doku" von DAZN über Bailey stellt sein Jugendtrainer aus Österreich auch nochmal klar, dass es Bailey wirklich als ultimatives Ziel sieht, so schnell wie möglich in die Premier League zu wechseln. Ist echt spannend, wer da im Sommer wohl schon mit den ganz großen Angeboten kommen wird, es könnte bei einigen Vereinen zum großen Stühlerücken kommen, sowohl Hazard bei Chelsea, als auch Salah bei Liverpool sind ja immer Kandidaten, die noch eine Stufe höher auf der Karriereleiter (in dem Fall Real Madrid) klettern könnten. Last but not least ist auch ManUnited nicht so überragend ausgestattet, als das es Bailey dort nich packen könnte.

Fakt ist auch: der Transfer wird irgendwo zwischen De Bruyne und Dembele bei den Rekord-Abgängen liegen, wenn es soweit kommt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 19, 2018 at 11:54 PM hours
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#17
Feb 20, 2018 - 12:33 AM hours
Die Frage ist ja auch, ob Leverkusen einen Spieler der gerne wechseln möchte um jeden Preis halten will. Ich gehe nicht davon aus, dass Bailey solche Spielchen wie Dembele oder Aubameyang machen würde, aber soweit ich das in Leverkusen verfolgen konnte, hat man Spielern die weg wollten in der Vergangenheit keine Steine in den Weg gelegt, wenn die Ablöse gestimmt hat.

Das wiederum ist natürlich auch ein guter Grund für aufstrebende Talente bei Bayer zu unterschreiben um dann den nächsten Schritt zu machen mit der Gewissheit, dass es beim Verein bei einem gewünschten Wechsel entspannt und ruhig abläuft.

Finanziell gut für unsere in Deutschland führenden Vereine,- sportlich natürlich bedenklich, wenn man quasi als Ausbildungsverein vorwiegend für die englische Liga fungiert und die besten Spieler dann dorthin abwandern und innerhalb unserer Liga verschiebt sich durch die Einnahmen aus England natürlich auch das wirtschaftliche Verhältnis zwischen den Vereinen.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#18
Feb 20, 2018 - 6:54 PM hours
Wenn ein Verein wie Liverpool ihn haben möchte wird es den Wechsel geben egal wie man sich in Leverkusen äussern wird. Wenn die Summe irgendwann gross genug ist kann Leverkusen den Spieler nicht halten . Geld regiert die Welt .
Leon Bailey zu FC Liverpool? |#19
Feb 20, 2018 - 6:57 PM hours
Zitat von stv2708
Wenn ein Verein wie Liverpool ihn haben möchte wird es den Wechsel geben egal wie man sich in Leverkusen äussern wird. Wenn die Summe irgendwann gross genug ist kann Leverkusen den Spieler nicht halten . Geld regiert die Welt .


Wird auch ein kein Fan was dagegen haben. Wenn er geht, dann nur zu einer Summe, die Leverkusen bestimmt. Und mit der wird man dann auch arbeiten können.

•     •     •


Leon Bailey zu FC Liverpool? |#20
Feb 20, 2018 - 7:05 PM hours
Zitat von ChristianWall
Zitat von stv2708

Wenn ein Verein wie Liverpool ihn haben möchte wird es den Wechsel geben egal wie man sich in Leverkusen äussern wird. Wenn die Summe irgendwann gross genug ist kann Leverkusen den Spieler nicht halten . Geld regiert die Welt .


Wird auch ein kein Fan was dagegen haben. Wenn er geht, dann nur zu einer Summe, die Leverkusen bestimmt. Und mit der wird man dann auch arbeiten können.


Das stimmt . Das Problem ist nur das man Spieler dieser Quallität nicht bekommt , egal was man bietet . Es wird immer einen Engländer oder Chinesen geben der mehr bezahlen kann. Ergo sinkt die Quallität des Kaders und letztlich der Bundesliga .
Dann bezahlt man utopische Summen für Spieler mittlerer Quallität und ist wie alle Bundesligisten nur Ausbildungsverein .
Wenn der Wahnsinn so weiter geht wird es keine Deutsche Mannschaft mehr geben die international ein Halbfinale erreicht , selbst Bayern nicht....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.