Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 521414
35109
1124
3--
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 2, 2019
Share this rumour

Leon Bailey zu FC Bayern München?

Feb 8, 2018 - 7:14 PM hours
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#111
Jul 31, 2019 - 9:58 PM hours
Zitat von Aladine
Zitat von MadMax

Zitat von konkret

Zitat von Bodoo

Doch nach Informationen von Transfermarkt aus dem Spielerumfeld steht der deutsche Rekordmeister vor der Verpflichtung des Leverkuseners Leon Bailey (Foto). Zwischen Klubverantwortlichen der Münchner und Beratern des Jamaikaners wurde demnach am vergangenen Wochenende Einigkeit über einen Sommertransfer erzielt.


Würde klar gegen die Regeln sein. Sich mit Spielern/Beratern bei noch 4 Jahre Vertrag zu verhandeln/einigen Aber die Moral existiert beim FC Bayern nur, wenn es die eigenen Spieler betrifft .... Das ist ja seit Jahren bekannt. Bailey wäre dann wohl eher Lösung C, als B . Von mir persönlich auch nicht anders erwartet. Der FC Bayern zieht nicht mehr wie vor Jahren. Dies ist keine Provokation, sondern Fakt.

Ob da was dran ist ? Ich würde die % da höher ansetzen als beim Sane Transfer, der für mich max 15% hat. Bailey hingegen würde ich mit 30-35% bewerten.


Wo hat Bayern gegen Regeln verstossen.. ? augen-zuhalten


Sie hätten gegn die Regeln verstoßen, wenn der obige Satz so stimmen würde ....."Zwischen Klubverantwortlichen der Münchner und Beratern des Jamaikaners wurde demnach am vergangenen Wochenende Einigkeit über einen Sommertransfer erzielt."....

Die zwei Parteien können/dürfen sich gar nicht einigen, da der Spieler bis 23 unter Vertrag steht.


Und wenn Bayern sich zuvor die Erlaubnis aus Leverkusen geholt hätte...? Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, das Bayern gegen diese Regel verstößt, es komischerweise aber noch nie Sanktionen gab...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#112
Jul 31, 2019 - 10:07 PM hours
Ich zitiere Christian Falk von der Bild "können die Meldung nicht bestätigen : Not true"
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#113
Jul 31, 2019 - 10:09 PM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Aladine

Zitat von MadMax

Zitat von konkret

Zitat von Bodoo

Doch nach Informationen von Transfermarkt aus dem Spielerumfeld steht der deutsche Rekordmeister vor der Verpflichtung des Leverkuseners Leon Bailey (Foto). Zwischen Klubverantwortlichen der Münchner und Beratern des Jamaikaners wurde demnach am vergangenen Wochenende Einigkeit über einen Sommertransfer erzielt.


Würde klar gegen die Regeln sein. Sich mit Spielern/Beratern bei noch 4 Jahre Vertrag zu verhandeln/einigen Aber die Moral existiert beim FC Bayern nur, wenn es die eigenen Spieler betrifft .... Das ist ja seit Jahren bekannt. Bailey wäre dann wohl eher Lösung C, als B . Von mir persönlich auch nicht anders erwartet. Der FC Bayern zieht nicht mehr wie vor Jahren. Dies ist keine Provokation, sondern Fakt.

Ob da was dran ist ? Ich würde die % da höher ansetzen als beim Sane Transfer, der für mich max 15% hat. Bailey hingegen würde ich mit 30-35% bewerten.


Wo hat Bayern gegen Regeln verstossen.. ? augen-zuhalten


Sie hätten gegn die Regeln verstoßen, wenn der obige Satz so stimmen würde ....."Zwischen Klubverantwortlichen der Münchner und Beratern des Jamaikaners wurde demnach am vergangenen Wochenende Einigkeit über einen Sommertransfer erzielt."....

Die zwei Parteien können/dürfen sich gar nicht einigen, da der Spieler bis 23 unter Vertrag steht.


Und wenn Bayern sich zuvor die Erlaubnis aus Leverkusen geholt hätte...? Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, das Bayern gegen diese Regel verstößt, es komischerweise aber noch nie Sanktionen gab...


Lies doch bitte erst einmal richtig.

Es ging um den einen Satz, dass sich der FCB und der/die Berater über einen Wechsel einig sind.... und natürlich können sich die Parteien ohne die Zustimmung Bayers NICHT einig sein.
Wären sie nicht involviert, hätte man selbstverständlich gegen die Fifa/Uefa und/oder DFB Regeln verstoßen.

Alleine darum ging es, sollte TM bei der Verfassung des Textes jedoch auch selbst klar gewesen sein zwinker
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#114
Jul 31, 2019 - 10:22 PM hours
Die tz hat per Twitter auch schon das in den Bereich der Fabel verwiesen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#115
Jul 31, 2019 - 10:48 PM hours
Zitat von 10scort

Zitat von Maracana

Zitat von Tommy010280

Wäre ein typischer Nottransfer um überhaupt jemanden zu bekommen. War letzte Saison ganz schwach und wäre alles andere als eine Verstärkung.


Dei Rückrunde war von ihm wieder besser... Ist doch ok: Eine Aktie kauft man, wenn der Kurs bißchen unten ist - wenn man davon ausgeht, dass Potential nach oben vorhanden ist. Das sehe ich bei Bailey. Er hat in Lev teils bockstark gespielt, er kann das ja nicht verlernt haben. Er ist halt noch sehr jung, die Leistung war schwankend, er hatte sein Formtief und ist jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast. Vielleicht tut Luftveränderung ja auch ganz gut...

Bevor man sich von Sané noch weiter hinhalten läßt, dann doch besser Bailey plus X holen...

Arp, Pavard, Bailey - das sind Transfers der Marke AC Milan oder Schalke 04.

Bailey ist doch kein Spieler, der Bayern weiterbringt. Der hat so viele Schwaechen, gerade im Bereich Entscheidungsfindung und Spielintelligenz, da trennen ihn Welten von Ribery und Robben.

Man weiss seit 3 Jahren, dass man einen hochklassigen Nachfolger fuer Ribery und Robben braucht und am Ende holt man Bailey? Das kann nicht der Ernst der Bayern-Verantwortlichen sein. Das ist einfach nur hochgradig peinlich.


der vorstand gehört einfach in die tonne.da klappt es nicht mit sane obwohl der hype für mich unbegreiflich ist aber dann einen bailey holen was ja noch schlimmer ist.dachte schlimmer kann es nie werden und sie wollen angreifen international und dann holen sie bailey.ich muß echt weinen oder eher lachen abe rich weis es nicht. da geben es spieler wie bergwjin oder everton und chukwueze und dann so was.der vorstand kann es echt gut,einen echt gespannt werden lassen und dann so zu entäuschen. also da würde ich wirklich echt sagen ein müller kann das aber auch und wäre nicht schlechter und das geld kann man sich sparen. echt wahnsinn wie man so sinken kann.

arp,pavard,bailey,also das soll die transfer offensive sein fürs nationale geschäft.das kann doch nicht der ernst sein vom vorstand.

da hätte ich das geld sparen können und lieber einen olmo geholt und einen bergwin oder everton die wirklich mit dem ball umgehn können.
This contribution was last edited by raymond76 on Jul 31, 2019 at 10:51 PM hours
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#116
Jul 31, 2019 - 10:49 PM hours
Zitat von raymond76
Zitat von 10scort

Zitat von Maracana

Zitat von Tommy010280

Wäre ein typischer Nottransfer um überhaupt jemanden zu bekommen. War letzte Saison ganz schwach und wäre alles andere als eine Verstärkung.


Dei Rückrunde war von ihm wieder besser... Ist doch ok: Eine Aktie kauft man, wenn der Kurs bißchen unten ist - wenn man davon ausgeht, dass Potential nach oben vorhanden ist. Das sehe ich bei Bailey. Er hat in Lev teils bockstark gespielt, er kann das ja nicht verlernt haben. Er ist halt noch sehr jung, die Leistung war schwankend, er hatte sein Formtief und ist jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast. Vielleicht tut Luftveränderung ja auch ganz gut...

Bevor man sich von Sané noch weiter hinhalten läßt, dann doch besser Bailey plus X holen...

Arp, Pavard, Bailey - das sind Transfers der Marke AC Milan oder Schalke 04.

Bailey ist doch kein Spieler, der Bayern weiterbringt. Der hat so viele Schwaechen, gerade im Bereich Entscheidungsfindung und Spielintelligenz, da trennen ihn Welten von Ribery und Robben.

Man weiss seit 3 Jahren, dass man einen hochklassigen Nachfolger fuer Ribery und Robben braucht und am Ende holt man Bailey? Das kann nicht der Ernst der Bayern-Verantwortlichen sein. Das ist einfach nur hochgradig peinlich.


der vorstand gehört einfach in die tonne.da klappt es nicht mit sane obwohl der hype für mich unbegreiflich ist aber dann einen bailey holen was ja noch schlimmer ist.dachte schlimmer kann es nie werden und sie wollen angreifen international und dann holen sie bailey.ich muß echt weinen oder eher lachen abe rich weis es nicht. da geben es spieler wie bergwjin oder everton und chukwueze und dann so was.der vorstand kann es echt gut,einen echt gespannt werden lassen und dann so zu entäuschen. also da würde ich wirklich echt sagen ein müller kann das aber auch und wäre nicht schlechter und das geld kann man sich sparen. echt wahnsinn wie man so sinken kann.


Es handelt sich doch vermutlich nur um eine Ente, ganz ruhig zwinker

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#117
Jul 31, 2019 - 10:52 PM hours
Zitat von Robbery_07
Zitat von raymond76

Zitat von 10scort

Zitat von Maracana

Zitat von Tommy010280

Wäre ein typischer Nottransfer um überhaupt jemanden zu bekommen. War letzte Saison ganz schwach und wäre alles andere als eine Verstärkung.


Dei Rückrunde war von ihm wieder besser... Ist doch ok: Eine Aktie kauft man, wenn der Kurs bißchen unten ist - wenn man davon ausgeht, dass Potential nach oben vorhanden ist. Das sehe ich bei Bailey. Er hat in Lev teils bockstark gespielt, er kann das ja nicht verlernt haben. Er ist halt noch sehr jung, die Leistung war schwankend, er hatte sein Formtief und ist jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast. Vielleicht tut Luftveränderung ja auch ganz gut...

Bevor man sich von Sané noch weiter hinhalten läßt, dann doch besser Bailey plus X holen...

Arp, Pavard, Bailey - das sind Transfers der Marke AC Milan oder Schalke 04.

Bailey ist doch kein Spieler, der Bayern weiterbringt. Der hat so viele Schwaechen, gerade im Bereich Entscheidungsfindung und Spielintelligenz, da trennen ihn Welten von Ribery und Robben.

Man weiss seit 3 Jahren, dass man einen hochklassigen Nachfolger fuer Ribery und Robben braucht und am Ende holt man Bailey? Das kann nicht der Ernst der Bayern-Verantwortlichen sein. Das ist einfach nur hochgradig peinlich.


der vorstand gehört einfach in die tonne.da klappt es nicht mit sane obwohl der hype für mich unbegreiflich ist aber dann einen bailey holen was ja noch schlimmer ist.dachte schlimmer kann es nie werden und sie wollen angreifen international und dann holen sie bailey.ich muß echt weinen oder eher lachen abe rich weis es nicht. da geben es spieler wie bergwjin oder everton und chukwueze und dann so was.der vorstand kann es echt gut,einen echt gespannt werden lassen und dann so zu entäuschen. also da würde ich wirklich echt sagen ein müller kann das aber auch und wäre nicht schlechter und das geld kann man sich sparen. echt wahnsinn wie man so sinken kann.


Es handelt sich doch vermutlich nur um eine Ente, ganz ruhig zwinker


schön wäre es aber dem vorstand ist alles zuzutrauen.
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#118
Jul 31, 2019 - 10:52 PM hours
Zitat von konkret
Zitat von Bodoo

(...)


(...). Der FC Bayern zieht nicht mehr wie vor Jahren. Dies ist keine Provokation, sondern Fakt.


Lachend Das ist vielleicht ein "alternativer Fakt" oder einfach Wunschdenken aller Nicht-Bayern-Sympathisanten, die nach 7 Meisterschaften (verständlicherweise) gerne mal sehen würden, dass ein anderes Team am Saisonende die Schale in die Luft streckt.

Bailey hat man sicher über einen längeren Zeitraum beobachtet, wahrscheinlich schon als er noch in Belgien gespielt hat. Klar kann man ihn im Vergleich zu einem Dembele oder Sané als B-Lösung bezeichnen, aber der Junge hat vor allem im 1-gegen-1 und im Torabschluss unglaublich viel Talent. Auch Davies war heute extrem stark fand ich.
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#119
Jul 31, 2019 - 11:03 PM hours
Bailey als Ersatzmann für einen gescheiterten Transfer von Sane wäre eine riesige Enttäuschung seitens des FC Bayern.
Leon Bailey zu FC Bayern München? |#120
Jul 31, 2019 - 11:08 PM hours
würde wenn ein ziemlich teurer Spaß werden
50-60 Mio schätze ich.
Und das für jemand, bei dem man nicht unbedingt davon ausgeht, dass er sofort Stammplatzansprüche anmelden kann.

Bailey ist ein Risiko Transfer, der schon angedeutet hat, dass er ein großer werden kann, genauso kann er aber ein One Season Wonder gewesen sein.

Falls er in Leverkusen bleibt, müßt er auch dort erstmal um einen Stammplatz kämpfen
Bayer hat ohne ihn auch den CL Platz klar gemacht, dazu kam mit Diaby ein weiteres Juwel.
Weitere Alternativen sind Amiri, Paulinho, Volland und Bellarabi

Leverkusen würde für 50-60 Mio zu diesem Zeitpunkt keinen Fehler machen
This contribution was last edited by ElprincipeCH on Jul 31, 2019 at 11:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.