deadline-day banner

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Manuel Baum M. Baum Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€122.55m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Oct 28, 2018 - 10:23 PM hours
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#21
Oct 30, 2018 - 10:29 AM hours
Ich wäre dafür mal was neues auszuprobieren, um vorallem unsere Offensive wieder zu stärken. Deshalb würde ich auch ordentlich rotieren. Gerne auch Abass mal einwerfen und schauen was der junge kann.
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#22
Oct 30, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von Hamster999

hamue1905: ich weiß ja, dass du die Leistungen gerne sehr positiv darstellst. Manchmal meine ich ein Pressesprecher von Mainz05 könnte die Leistungen der Mannschaft nicht positiver ins Licht stellen.
Wie man die Abwehrarbeit nur in zwei Spielen (Mönchengladbach, Nürnberg) als schwach bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Du hast wohl das Spiel gegen Wolfsburg nicht verfolgt; die Spieler des VFL durften teilweise frei in den Strafraum eindringen, ohne jegliche Gegenwehr. Gleiches gegen Augsburg und Stuttgartr über jeweils 20 Minuten der ersten Halbzeit. In Leverkusen galt das für die komplette 1. Halbzeit, als die Mannschaft 45 Minuten an die Wand gespielt wurde. Normalerweise führt Leverkusen zur Halbzeit mindestens 3:0.
Auch dir dürfte die Abwärtsspirale langsam auffallen.
Augsburg halte ich daheim, nicht für einen Gegner auf Augenhöhe. Sie leben genau das vor, was unserer Mannschaft komplett abgeht. Kampf um jeden Meter. Mich würde es überraschen, sollte morgen abend plötzlich alles anders werden. Von leeren Worthülsen in den PK`s halte ich nichts. Ich warte noch immer vergeblich auf das Wilde vom Samstag.


Ich gebe dir zumindest recht, dass ich einen deutlich positiveren Blick auf die Dinge habe als du in deinen Belträgen. So könnte ich dir aber auch entgegen, dass du in einigen Sachen zu kritisch bzw. negativ warst. Da es durchaus Werte (Zweikampfquote, zugelassene Torschüsse etc.) gibt, die eine gute Defensivleistung aufzeigen.

Dazu hast du vielleicht meine Beiträge zu den Spielen in Gladbach nicht gelesen. Da war ich durchaus sehr kritisch. Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich alles schön schreibe, was die Jungs auf den Platz bringen. Ich beobachte es nochmal kritisch bei meinen nächsten Beiträgen, allgemein bin ich aber schon so lange im Fussball in unterschiedlichen Funktionen (aber nicht als Pressesprecher von 05 Lachend)unterwegs, dass ich durchaus darauf bedacht bin darauf zu achten, dass in eben spiel nicht immer alles nur gut oder alles nur schlecht ist.

Und zur Abwärtsspirale: Würde dir da insofern recht geben, dass wir in den letzten Wochen tatsächlich zu wenige Tore erzielt und letztlich auch zu wenige Punkte geholt haben (was ich aber auch in Beiträgen deutlich gemacht habe).
This contribution was last edited by hamue1905 on Oct 30, 2018 at 11:44 AM hours
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#23
Oct 30, 2018 - 7:47 PM hours
Mutige Aufstellung !daumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#24
Oct 30, 2018 - 7:53 PM hours
So?

Auf dem Papier erst mal offensiver als gewohnt

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#25
Oct 30, 2018 - 8:01 PM hours
Abass für Onisiwo und ich würde mich tatsächlich über die Aufstellung halbwegs freuen aber so ist nach levin der nächste klare Ausfall in der start11
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#26
Oct 30, 2018 - 8:02 PM hours
Nicht mal da ist Abass im Kader echt schade für den jungen

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#27
Oct 30, 2018 - 8:31 PM hours
Oh Mann, wenn ich so eine Aufstellung sehe, habe ich schon keine Lust mehr. Fangen wir jetzt an, wieder mit Aufstellungen und Spielerrotationen zu experimentieren? Das hat ja letzte Saison schon so gut funktioniert. Wieso nicht ein wenig Konstanz und Eingespieltheit? Und selbst, wenn man wechselt, wieso bleiben dann formschwache Spieler wie Gbamin und Bell in der Startelf. Und mir fehlt der Glaube, dass ein Onisiwo oder ein uneingespielter Maxim plötzlich den positiven Unterschied machen sollen. Will man überhaupt im Wettbewerb bleiben oder sich auf den Klassenerhalt konzentrieren?
Sry, aber da fällt es mir wirklich schwer positiv zu bleiben. Aber ich lasse mich wirklich wirklich gerne eines Besseren belehren. Also überrascht mich Jungs!
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#28
Oct 30, 2018 - 8:39 PM hours
Wen würdest du denn statt Gbamin und Bell heute aufstellen?

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#29
Oct 30, 2018 - 8:45 PM hours
Zitat von kusczckak
Wen würdest du denn statt Gbamin und Bell heute aufstellen?


Für Gbamin würde ich Kunde aufstellen. Ansonsten bleibt mit Blick auf die Bank überraschenderweise tatsächlich kein Ersatz für Bell übrig, was auch nicht gerade für unsere Kaderbreite oder -qualität spricht. Ansonsten würde ich Gürleyen schon die Chance geben.
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#30
Oct 30, 2018 - 8:47 PM hours
Kann der 2. Anzug zeigen, was er drauf hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.