Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4132
2922
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 13, 2022
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Dortmund?

Jan 29, 2019 - 6:57 PM hours
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#71
Jan 24, 2022 - 9:33 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Drock2003

Die 14 Mio sind ja erstmal Presse und Grundlage von Verhandlungen...

Lass es mal wie bei Akanji 7 Mio werden oder von mir aus 8,5.
Dann sind wir bei den 5 Jahren bei 42,5Mio.
Immer noch eine Stange Geld.
Aber, die ganze Mannschaft wird sich wieder verändern. Vor allem in den Nächsten fünf Jahren.
Allein jetzt wenn Erling geht. Es kommen 75 Mio plus eingespartes Gehalt rein. Die werden nicht komplett in neue Stürmer gehen.
Dann werden uns bald sicher ein paar Großverdiener in den fünf Jahren verlassen (Witsel, Reus, Hummels, usw.)
Man darf sich nicht kaputt sparen und immer nur auf Platz 4 als Ziel setzen.
Es ist immer noch ein wenig Sport und da geht es ein wenig um Erfolge.
So zumindest sehen Fans das...
Aber die wenden sich auch längs immer mehr ab, wenn man nichts mehr reißt und immer wieder die gleichen Baustellen hat...
Lieber ein IV, der die VT zusammen halten kann, als ein Superstürmer, der leider nicht immer mehr Tore schießen kann, als die Abwehr rein lässt.

Also ich meine mal gelesen zu haben, dass er 10mio Gehalt bei Chelsea abgelehnt hat.
Also geht es eher in Richtung 15mio und das ist definitiv zu viel.
Das wären 60mio in 4 Jahren und das für Christensen. Das wäre Wahnsinn. Bringt er keine Leistung bekommst Du ihn auch nicht mehr los mit dem Gehalt. Es gibt genügend Kandidaten für die IV


Denke nicht dass es auf 15 Mio gehen wird und ich meine das Angebot waren 8 oder 8,5 Mio. Wenn wir ihm einen Stammplatz bieten werden, könnte es der Ausschlag für uns sein.
Vorausgesetzt wir möchten ihn noch haben.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#72
Jan 24, 2022 - 9:57 AM hours
Zitat von Tarkleigh

Also bitte, als ob ein sehr hohes Gehalt für einen Innenverteidiger (das, soweit ich weiß auch nicht viel höher ist als das von Hummels) uns gleich in die Pleite reißen würde. Ich glaube, wir sind alle für eine eher konservative Finanzplanung, aber man muss auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Der BVB ist schuldenfrei (zumindest war er das vor Corona), hat im Sommer einen Transferüberschuss erzielt und hat gerade frisches Kapital eingesammelt, da würde uns ein Christensen schon nicht unbringen.

Natürlich wäre es ein Risiko, aber es wäre auch ein klares Zeichen, dass man endlich auch mal für die Defensive Geld in die Hand nimmt und das brauchen wir dringend, wenn wir nicht zum PSG der Bundesliga werden wollen (Kader vorne hui, Kader hinten pfui). Und es ist ja nicht so, als ob wir für Spieler, die wir unbedingt wollen, kein Geld in die Hand nehmen würden. Wie viel Geld hat man wohl Raiola in die Hand gedrückt, damit Haaland zu uns kommt? Vermutlich fast ein Jahresgehalt für Christensen (wenn die 14 Millionen denn stimmen). Und es wäre auch ein großer Prestigegewinn, wenn wir einen Verteidiger vom Champions League-Sieger holen würden.


Ich stimme Dir absolut zu, dass wir in der IV dringend (!) was tun müssen.
Wir haben etliche Baustellen (die ich ja oben grob umrissen habe), aber wenn ich mich auf eine Top-3-Reihenfolge von Zugängen festlegen müsste, wäre das
1. IV
2. AV links
3. IV

Der einzige, dem ich uneingeschränkt weiterhin vertrauen würde, ist Akanji.
Tut weh, das so hart formulieren zu müssen, aber die Zeit bleibt halt auch für absolute BBV-Legenden (zu denen ich den Vor-Bayern-Hummeks definitiv und den Rückkehrer Hummels teilweise zahle) nicht stehen.
Wir brauchen also zwei IV mit Stammplatzanspruch, damit Akanji sich nicht auf einem Stammplatz ausruhen kann.

Soweit so gut.
Deine Meinung, dass man "halt n bissl kontrolliertes Risiko" gehen und mal eben die Gehaltsobetgrenze um ein paar Millionen nach oben verschieben müsse, um einen erweiterten Stammspieler von Chelsea zu verpflichten, teile ich null.
Nullkommanull, um genau zu sein.

Erstens ist nicht gesagt, dass Christensen bei uns so abliefert, dass er ein Gehalt deutlich oberhalb von Reus, Hummels oder Sancho in seinem letzten Jahr rechtfertigt.
Teure Kaderleichen, die wir nicht mehr losgekommen, haben wir mehr als genug, in der Hinsicht brauch ich keine neuen Rekorde mehr, danke.

Selbst wenn er funktioniert - irgendwann wird der Rest der Truppe murren, wenn die Neuzugänge regelmäßig ein deutlich höheres Einstiegsgehalt bekommen als diejenigen, die schon jahrelang ihre Knochen für die Borussia hinhalten.
Und dann sprechen wir plötzlich nicht mehr "nur" über 12+ Millionen für Christensen, sondern möglicherweise auch über saftige Gehaltserhöhungen für Guerreiro, Hazard, Reyna, Dahoud etc.

Andere Neuzugänge mit Stammplatzanspruch fordern dann ggf nicht mehr 6, sondern 8 (oder 10?) Millionen und und und.

Und dass der BVB vor Corona schuldenfrei war, ist zwar schön, aber nach anderthalb Jahren Zuschauerausschluss leider auch völlig irrelevant.
Der BVB steht finanziell wackelig da - besser als etliche andere Vereine (nicht zuletzt dank Aki!), aber eben nicht sicher und schon gar nicht gut genug, um mal eben neue Gehaltsrekorde aufzustellen.

Die Kosten für den Kader müssen im Zweifelsfalle runter, nicht rauf.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

This contribution was last edited by Noergelgnom on Jan 24, 2022 at 10:00 AM hours
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#73
Jan 24, 2022 - 11:02 AM hours
Hm, ich sehe die größte Baustelle beim BVB nicht in der IV sondern auf der 6. Witsel ist in Wahrheit der einzige der das spielen kann, ist aber auch kein richtiger 6er. Dort geht dem BVB viel zu viel an Geschwindigkeit ab und somit auch die Kontersicherung. Noch dazu kann ich Witsel nicht mehr sehen, nichts ist übrig geblieben von der grandiosen ersten Saison. Er macht das Spiel nur noch langsam und dreht hab, kein Direktspiel, kein Risikopass, nichts mehr.
IV ist halt so ein Riskospiel. Mit Hummel, Akanji und hoffentlich Zagadou wäre man mehr als gut genug aufgestellt, Can als zusätzlichen Back up, aber ob man vertraut das beide Fit bleiben, dazu einen Hummels der auch immer mehr Wehwechen hat?
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#74
Jan 24, 2022 - 12:04 PM hours
Zitat von Noergelgnom


Ich stimme Dir absolut zu, dass wir in der IV dringend (!) was tun müssen.
Wir haben etliche Baustellen (die ich ja oben grob umrissen habe), aber wenn ich mich auf eine Top-3-Reihenfolge von Zugängen festlegen müsste, wäre das
1. IV
2. AV links
3. IV

Der einzige, dem ich uneingeschränkt weiterhin vertrauen würde, ist Akanji.
Tut weh, das so hart formulieren zu müssen, aber die Zeit bleibt halt auch für absolute BBV-Legenden (zu denen ich den Vor-Bayern-Hummeks definitiv und den Rückkehrer Hummels teilweise zahle) nicht stehen.
Wir brauchen also zwei IV mit Stammplatzanspruch, damit Akanji sich nicht auf einem Stammplatz ausruhen kann.

Soweit so gut.
Deine Meinung, dass man "halt n bissl kontrolliertes Risiko" gehen und mal eben die Gehaltsobetgrenze um ein paar Millionen nach oben verschieben müsse, um einen erweiterten Stammspieler von Chelsea zu verpflichten, teile ich null.
Nullkommanull, um genau zu sein.

Erstens ist nicht gesagt, dass Christensen bei uns so abliefert, dass er ein Gehalt deutlich oberhalb von Reus, Hummels oder Sancho in seinem letzten Jahr rechtfertigt.
Teure Kaderleichen, die wir nicht mehr losgekommen, haben wir mehr als genug, in der Hinsicht brauch ich keine neuen Rekorde mehr, danke.

Selbst wenn er funktioniert - irgendwann wird der Rest der Truppe murren, wenn die Neuzugänge regelmäßig ein deutlich höheres Einstiegsgehalt bekommen als diejenigen, die schon jahrelang ihre Knochen für die Borussia hinhalten.
Und dann sprechen wir plötzlich nicht mehr "nur" über 12+ Millionen für Christensen, sondern möglicherweise auch über saftige Gehaltserhöhungen für Guerreiro, Hazard, Reyna, Dahoud etc.

Andere Neuzugänge mit Stammplatzanspruch fordern dann ggf nicht mehr 6, sondern 8 (oder 10?) Millionen und und und.

Und dass der BVB vor Corona schuldenfrei war, ist zwar schön, aber nach anderthalb Jahren Zuschauerausschluss leider auch völlig irrelevant.
Der BVB steht finanziell wackelig da - besser als etliche andere Vereine (nicht zuletzt dank Aki!), aber eben nicht sicher und schon gar nicht gut genug, um mal eben neue Gehaltsrekorde aufzustellen.

Die Kosten für den Kader müssen im Zweifelsfalle runter, nicht rauf.


Vielleicht bräuchten wir noch jemand Neuen für die Sechs, aber sonst wäre das auch meine Einkaufsliste. Und ich sehe die Probleme ja auch (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Hummels und Reus nicht ähnlich gut verdienen wie es Christensen will), weshalb ich Christensen am liebsten hauptsächlich Handgeld und weniger fixes Jahresgehalt zahlen würde, wenn er sich denn darauf einlässt. Ich sehe das Anheben des Gehaltsniveaus halt langfristig als alternativlos an, zumindest für die richtig guten Spieler, die von anderen Vereinen regelmäßig Mondgehälter angeboten bekommen. Man sieht es ja bei Bayern, die zahlen inzwischen auch Gehälter, die vor Jahren unvorstellbar waren, nur damit sie Ruhe im Kader haben.

Natürlich dürfen wir auf keinen Fall durch die Bank die Gehälter erhöhen, da muss man dann einem Dahoud oder einem Hazard deutlich machen, dass sie nicht so viel wert sind, genau wie es bei Bayern eben auch geschieht. Das mag hart sein, ist aber unvermeidlich. Und natürlich müssen wir dringend die Kaderleichen loswerden. Das üppige Gehalt, das Leute wie Schulz oder Can bekommen, muss freigemacht werden für besser passende Spieler. Ich weiß nicht, ob das Gesamtbudget sinken muss, wir müssen es auf jeden Fall aber anders einsetzen und brauchen bessere Transfers.

Ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander, was mich primär gestört hat, war diese Aussage:

Zitat von Noergelgnom

(...)
Und bevor ich meinen BVB nochmal wie 2005 auf der Intensivstation sehe, verzichte ich lieber auf Christensen (und übrigens ggf auch auf CL oder gar erste Liga, falls das nötig wäre. Das ist aber ja auch ohne Christensen zum Glück eher unwahrscheinlich.)


Das ist einfach alarmistisches Schwarz-Weiß-Denken, die Alternativen sind nicht jetzt sparen oder Insolvenz. Angeblich will Dortmund doch sogar Haalands Gehalt verdoppeln, da sind wir vermutlich weit über den 14 Millionen. Und die sportlichen Probleme tun eben auch finanziell weh, ein Einzug ins CL-Achtelfinale hätte viel Geld in die Kassen gespült.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#75
Jan 24, 2022 - 1:01 PM hours
Die Innenverteidigung muss definitiv verstärkt werden, da Pongracic den Verein verlassen wird, Hummels dem Alter immer mehr Tribut zollen muss und Zagadou zu verletzungsanfällig ist und evtl. ebenfalls den Verein verlassen wird.

Wenn man sich die Optionen anschaut, gibt es kaum bessere Alternativen zu Christensen. Bei Chelsea verdient er aktuell 5-6 Mio Euro und selbst wenn er 8 Mio + Handgeld bekommen sollte, wäre das ein guter Transfer für den BvB.
Als Beispiel:
Holt man bspw. Mavropanos muss man direkt 20-25 Mio Euro Ablöse zahlen, was in der aktuellen Situation sehr schwer wiegt. Verdienen wird er ebenfalls mind. 5 Mio, d.h. nach 5 Jahren kostet der Christensen Deal ca. 40 Mio Euro, der Mavropanos Deal 45-50 Mio.

Christensen ist zudem im besten Fussballeralter, d.h. der Transfer wäre für Dortmund eine absolute Bereicherung. Jeder, der Christensen nicht als Verstärkung sieht, hat vermutlich noch kein Spiel von ihm gesehen.

P.S. es macht doch keinen Sinn bei jeder etwaigen Ausgabe direkt vom Insolvenzfall auszugehen. Dortmund hat massive Probleme durch die fehlenden Zuschauereinnahmen, aber immer noch einen hohen Kaderwert und wird auch dieses Jahr wieder einen deutlichen Transferüberschuss erzielen. Dortmund wird ein Gehalt von 8 Mio problemlos stemmen können, zumal mit Witsel und Haaland zwei Großverdiener den Verein verlassen werden.
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#76
Jan 24, 2022 - 1:05 PM hours
Zitat von Patty

Wenn man sich die Optionen anschaut, gibt es kaum bessere Alternativen zu Christensen. Bei Chelsea verdient er aktuell 5-6 Mio Euro und selbst wenn er 8 Mio + Handgeld bekommen sollte, wäre das ein guter Transfer für den BvB.
Als Beispiel:
Holt man bspw. Mavropanos muss man direkt 20-25 Mio Euro Ablöse zahlen, was in der aktuellen Situation sehr schwer wiegt. Verdienen wird er ebenfalls mind. 5 Mio, d.h. nach 5 Jahren kostet der Christensen Deal ca. 40 Mio Euro, der Mavropanos Deal 45-50 Mio.


Entschuldigung, wo kann man nachlesen was Christensen bei Chelsea verdient ?

Danke
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#77
Jan 24, 2022 - 2:00 PM hours
Zitat von Flash1960
Zitat von Patty

Wenn man sich die Optionen anschaut, gibt es kaum bessere Alternativen zu Christensen. Bei Chelsea verdient er aktuell 5-6 Mio Euro und selbst wenn er 8 Mio + Handgeld bekommen sollte, wäre das ein guter Transfer für den BvB.
Als Beispiel:
Holt man bspw. Mavropanos muss man direkt 20-25 Mio Euro Ablöse zahlen, was in der aktuellen Situation sehr schwer wiegt. Verdienen wird er ebenfalls mind. 5 Mio, d.h. nach 5 Jahren kostet der Christensen Deal ca. 40 Mio Euro, der Mavropanos Deal 45-50 Mio.


Entschuldigung, wo kann man nachlesen was Christensen bei Chelsea verdient ?

Danke


google erster eintrag smile name gehalt verein

•     •     •

_ _ _
(_ . (_ _ __ (_ _ |_ _ | _ _ _
| | | (_| | |_| | ) |_) (_) | /_ (- |
___ _ ___
/ __)(_) / __) _
| |__ _ | |__ ____ ___ | |_ ___ _ _ _ ____
| __)| || __) / _ |(___)| _) / _ \ | | | || _ \
| | | || | ( ( | | | |__ | |_| || | | || | | |
|_| |_||_| \_||_| \___) \___/ \____||_| |_|
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#78
Jan 24, 2022 - 2:26 PM hours
Zitat von Flash1960
Zitat von Patty

Wenn man sich die Optionen anschaut, gibt es kaum bessere Alternativen zu Christensen. Bei Chelsea verdient er aktuell 5-6 Mio Euro und selbst wenn er 8 Mio + Handgeld bekommen sollte, wäre das ein guter Transfer für den BvB.
Als Beispiel:
Holt man bspw. Mavropanos muss man direkt 20-25 Mio Euro Ablöse zahlen, was in der aktuellen Situation sehr schwer wiegt. Verdienen wird er ebenfalls mind. 5 Mio, d.h. nach 5 Jahren kostet der Christensen Deal ca. 40 Mio Euro, der Mavropanos Deal 45-50 Mio.


Entschuldigung, wo kann man nachlesen was Christensen bei Chelsea verdient ?

Danke


https://salarysport.com/de/football/player/andreas-christensen/

Andere Quellen liegen etwas drunter oder drüber, aber das dürfte etwa hinkommen.

Und die Verdopplung dieses Gehaltes, angeboten von Chelsea fürr eine Verlängerung, hat er als zu gering abgelehnt.
Womit sich jegliche Träumerei erledigt hat, er würde für 7 oder 8 Millionen irgendwohin wechseln (von den Topvereinen im Hinblick aufs Prestige, also zB Real oder Bayern, mal abgesehen).

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#79
Jan 24, 2022 - 2:31 PM hours
Ich denke einfach der BVB ist hier als Preistreiber Gerücht lanciert, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man so viel Geld in die IV pumpt.

Mit Hummels und Akanji hätte man schon 2 sehr Gehaltsintensive IVs. Was auch immer durch Witsel frei wird, wird man wohl reduziert in einen Ersatz stecken müssen. Zudem erwarte ich zusätzliche Ausgaben für Bellingham und Dahoud.

Solange der Name Bürki parallel weiter gezahlt wird, ist es einfach nicht realistisch.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

This contribution was last edited by GrandePinguino on Jan 24, 2022 at 2:33 PM hours
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#80
Jan 24, 2022 - 2:38 PM hours
Zitat von Tarkleigh

Zitat von Noergelgnom

Ich stimme Dir absolut zu, dass wir in der IV dringend (!) was tun müssen.
Wir haben etliche Baustellen (die ich ja oben grob umrissen habe), aber wenn ich mich auf eine Top-3-Reihenfolge von Zugängen festlegen müsste, wäre das
1. IV
2. AV links
3. IV

Der einzige, dem ich uneingeschränkt weiterhin vertrauen würde, ist Akanji.
Tut weh, das so hart formulieren zu müssen, aber die Zeit bleibt halt auch für absolute BBV-Legenden (zu denen ich den Vor-Bayern-Hummeks definitiv und den Rückkehrer Hummels teilweise zahle) nicht stehen.
Wir brauchen also zwei IV mit Stammplatzanspruch, damit Akanji sich nicht auf einem Stammplatz ausruhen kann.

Soweit so gut.
Deine Meinung, dass man "halt n bissl kontrolliertes Risiko" gehen und mal eben die Gehaltsobetgrenze um ein paar Millionen nach oben verschieben müsse, um einen erweiterten Stammspieler von Chelsea zu verpflichten, teile ich null.
Nullkommanull, um genau zu sein.

Erstens ist nicht gesagt, dass Christensen bei uns so abliefert, dass er ein Gehalt deutlich oberhalb von Reus, Hummels oder Sancho in seinem letzten Jahr rechtfertigt.
Teure Kaderleichen, die wir nicht mehr losgekommen, haben wir mehr als genug, in der Hinsicht brauch ich keine neuen Rekorde mehr, danke.

Selbst wenn er funktioniert - irgendwann wird der Rest der Truppe murren, wenn die Neuzugänge regelmäßig ein deutlich höheres Einstiegsgehalt bekommen als diejenigen, die schon jahrelang ihre Knochen für die Borussia hinhalten.
Und dann sprechen wir plötzlich nicht mehr "nur" über 12+ Millionen für Christensen, sondern möglicherweise auch über saftige Gehaltserhöhungen für Guerreiro, Hazard, Reyna, Dahoud etc.

Andere Neuzugänge mit Stammplatzanspruch fordern dann ggf nicht mehr 6, sondern 8 (oder 10?) Millionen und und und.

Und dass der BVB vor Corona schuldenfrei war, ist zwar schön, aber nach anderthalb Jahren Zuschauerausschluss leider auch völlig irrelevant.
Der BVB steht finanziell wackelig da - besser als etliche andere Vereine (nicht zuletzt dank Aki!), aber eben nicht sicher und schon gar nicht gut genug, um mal eben neue Gehaltsrekorde aufzustellen.

Die Kosten für den Kader müssen im Zweifelsfalle runter, nicht rauf.


Vielleicht bräuchten wir noch jemand Neuen für die Sechs, aber sonst wäre das auch meine Einkaufsliste. Und ich sehe die Probleme ja auch (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Hummels und Reus nicht ähnlich gut verdienen wie es Christensen will), weshalb ich Christensen am liebsten hauptsächlich Handgeld und weniger fixes Jahresgehalt zahlen würde, wenn er sich denn darauf einlässt. Ich sehe das Anheben des Gehaltsniveaus halt langfristig als alternativlos an, zumindest für die richtig guten Spieler, die von anderen Vereinen regelmäßig Mondgehälter angeboten bekommen. Man sieht es ja bei Bayern, die zahlen inzwischen auch Gehälter, die vor Jahren unvorstellbar waren, nur damit sie Ruhe im Kader haben.

Natürlich dürfen wir auf keinen Fall durch die Bank die Gehälter erhöhen, da muss man dann einem Dahoud oder einem Hazard deutlich machen, dass sie nicht so viel wert sind, genau wie es bei Bayern eben auch geschieht. Das mag hart sein, ist aber unvermeidlich. Und natürlich müssen wir dringend die Kaderleichen loswerden. Das üppige Gehalt, das Leute wie Schulz oder Can bekommen, muss freigemacht werden für besser passende Spieler. Ich weiß nicht, ob das Gesamtbudget sinken muss, wir müssen es auf jeden Fall aber anders einsetzen und brauchen bessere Transfers.

Ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander, was mich primär gestört hat, war diese Aussage:

Zitat von Noergelgnom

...)
Und bevor ich meinen BVB nochmal wie 2005 auf der Intensivstation sehe, verzichte ich lieber auf Christensen (und übrigens ggf auch auf CL oder gar erste Liga, falls das nötig wäre. Das ist aber ja auch ohne Christensen zum Glück eher unwahrscheinlich.)


Das ist einfach alarmistisches Schwarz-Weiß-Denken, die Alternativen sind nicht jetzt sparen oder Insolvenz. Angeblich will Dortmund doch sogar Haalands Gehalt verdoppeln, da sind wir vermutlich weit über den 14 Millionen. Und die sportlichen Probleme tun eben auch finanziell weh, ein Einzug ins CL-Achtelfinale hätte viel Geld in die Kassen gespült.


Japp, soooo weit liegen wir wirklich nicht auseinander, zumal Du die zitierte Aussage mißverstanden hast (bzw war sie vielleicht auch mißverständlich formuliert).
Was ich meinte, war nicht "Christensen ist unser Konkurs, schwarz oder weiß", sondern dass wir ein Regal tiefer schauen müssen oder aber nach einem neuen Kinderriegel Ausschau halten sollten.
Und Haalands Gehalt zu verdoppeln, da bin ich absolut dagegen.
14 bis 16 Millionen Euro für einen Spieler sollte der BVB einfach nicht zahlen.
Schon gar nicht für einen Mittelstürmer.
Wenn's irgendeine Position gibt, auf der der BVB seit Jahrzehnten keinerlei Probleme hat, Abgänge kreativ zu kompensieren, dann ist das das Sturmzentrum.
Abgesehen davon - selbst wenn sich Erling damit ködern ließe: er ist ganz offensichtlich mit dem Kopf nicht mehr zu 100% hier.
Soll er gehen, der BVB wird ihn genauso ersetzen wie Chappi, Povlsen, Koller, Barrios, Lewa oder Auba.
Und die 16 Millionen stecken wir idealerweise in zwei oder drei Spieler, die den BVB nicht als Durchgangsstation für anderthalb Jahre sehen, sondern wirklich hier sein wollen - und natürlich in die hochverdiente Gehaltserhöhung für Jude, der meines Erachtens nach dem Leistungsprinzip in die Topverdienerriege beim BVB gehört.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

This contribution was last edited by Noergelgnom on Jan 24, 2022 at 2:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.