Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4232
3022
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 13, 2022
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Dortmund?

Jan 29, 2019 - 6:57 PM hours
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#11
Jan 29, 2019 - 10:12 PM hours
Zitat von Liberoclasico

Zitat von tomsigl

Endlich mal wieder ein innenverteidiger! Haben ja erst 5 davon augen-zuhalten


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......


...krasse Begründung zu Deiner Aussage - kann man nicht besser ausdrücken grins

Mit etwas logischem Denken hat man die IV Baustelle bereits beim BVB glänzend geschlossen und auch mal richtig Geld in die Hand genommen ( 23 Millionen + 28 Millionen ) - dazu hat man einen Toprak mit Erfahrung und einen jungen extrem talentierten Zagadou. Ein Balerdi ist auch gerade für 16 Millionen gekommen, also muss man jetzt unbedingt noch einen IV verpflichten ab einer Summe von 40 Millionen aufwärts...

...der BVB hats ja grinsgrinsgrinsgrins

Zum Gerücht grinsgrinsgrins

Glaube das der BVB im Sommer mal angefühlt hatte und Chelsea nicht verkaufen wollte oder eine utopische Summe verlangte - nun sind wir im Namedropping mittendrin statt nur dabei...

...glaube eher an ein Gerücht das Hakimi beim BVB bleibt und wir das Geld nach Madrid überweisen, anstatt nach Chelsea Zwinkernd

Aktuell könnte man wie folgt aufstellen

RV Hakimi - IV Diallo - IV Akanji - LV Zagadou

Bank

RV Pische - IV Toprak - IV Balerdi - LV Schmelle

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)

This contribution was last edited by Telaos on Jan 29, 2019 at 10:15 PM hours
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#12
Jan 29, 2019 - 10:47 PM hours
Also, aktuell würde das natürlich wenig Sinn machen, aber im Sommer wird mit sicherheit einer von unseren Verteidigern abgegeben (Tippe auf Toprak). Dann ist meiner Meinung nach noch die Frage nach Akanji, meine er ist nicht abgeneigt wenn Manu oder Barca/Real anklopfen, den Club zu wechseln.Soweit ich mich erinnere hat er doch mal von einem der Clubs geschwärmt. (Will nun keine Fake News verbreiten) Da wäre Christensen natürlich schon ein geigneter Transfer, dazu würde er mit Brun Larsen und Delaney zweit weitere Dänen im Kader haben.
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#13
Jan 30, 2019 - 11:28 AM hours
Chelsea have rejected inquiries from Bayern Munich, Borussia Dortmund and Juventus for defender Andreas Christensen.

Standard Sport understands that all three clubs have approached Chelsea in the past week over whether the west London club are willing to loan or sell the Denmark international.

Christensen is regarded as one of the best young centre halfs in the world, but has barely been selected by coach Maurizio Sarri this term.
Auch der 'London Evening Standard' berichtet heute über eine Anfrage von Borussia Dortmund für Andreas Christensen (22) in der vergangenen Woche. Demnach hat der FC Chelsea einen Verkauf des Dänen aber ausgeschlossen. Neben den bisher genannten ist offenbar auch der FC Bayern interessiert. Christensen hat in dieser Saison erst ein Ligaspiel absolvieren können.
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#14
Jan 30, 2019 - 12:00 PM hours
Zitat von 1899Ost
Chelsea have rejected inquiries from Bayern Munich, Borussia Dortmund and Juventus for defender Andreas Christensen.

Standard Sport understands that all three clubs have approached Chelsea in the past week over whether the west London club are willing to loan or sell the Denmark international.

Christensen is regarded as one of the best young centre halfs in the world, but has barely been selected by coach Maurizio Sarri this term.
Auch der 'London Evening Standard' berichtet heute über eine Anfrage von Borussia Dortmund für Andreas Christensen (22) in der vergangenen Woche. Demnach hat der FC Chelsea einen Verkauf des Dänen aber ausgeschlossen. Neben den bisher genannten ist offenbar auch der FC Bayern interessiert. Christensen hat in dieser Saison erst ein Ligaspiel absolvieren können.


Die Bayern mit Süle, Pavard und Christensen, der BVB mit Diallo, Akanji, Zagadou und Christensen. Das wäre in beiden Fällen eine Topaufstellung für die Zukunft. Aber wie realistisch ist es denn, dass Chelsea ihn gehen lässt. Ja, er kommt aktuell wenig zum Zug, aber das wird sich auch wieder ändern. Er ist erst 22. Ich denke nicht, dass er bald in die Bundesliga zurückwechselt. Der BVB hat nun außerdem 16Mio. in Balerdi investiert.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#15
Jan 30, 2019 - 12:01 PM hours
Zitat von Telaos
Zitat von Liberoclasico

Zitat von tomsigl

Endlich mal wieder ein innenverteidiger! Haben ja erst 5 davon augen-zuhalten


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......


...krasse Begründung zu Deiner Aussage - kann man nicht besser ausdrücken grins

Mit etwas logischem Denken hat man die IV Baustelle bereits beim BVB glänzend geschlossen und auch mal richtig Geld in die Hand genommen ( 23 Millionen + 28 Millionen ) - dazu hat man einen Toprak mit Erfahrung und einen jungen extrem talentierten Zagadou. Ein Balerdi ist auch gerade für 16 Millionen gekommen, also muss man jetzt unbedingt noch einen IV verpflichten ab einer Summe von 40 Millionen aufwärts...

...der BVB hats ja grinsgrinsgrinsgrins

Zum Gerücht grinsgrinsgrins

Glaube das der BVB im Sommer mal angefühlt hatte und Chelsea nicht verkaufen wollte oder eine utopische Summe verlangte - nun sind wir im Namedropping mittendrin statt nur dabei...

...glaube eher an ein Gerücht das Hakimi beim BVB bleibt und wir das Geld nach Madrid überweisen, anstatt nach Chelsea Zwinkernd

Aktuell könnte man wie folgt aufstellen

RV Hakimi - IV Diallo - IV Akanji - LV Zagadou

Bank

RV Pische - IV Toprak - IV Balerdi - LV Schmelle


Also ich könnte mir nur vorstellen, das Weigl möglicherweise doch noch nach Paris transferiert wird. Weigl wird wohl auch in der Rückrunde in allererster Linie als IV gebraucht. Mit Christensen hätte mann diese Lücke geschlossen. Zur Not könnte dieser auch als DM aushelfen.
Torprak wird wahrscheinlich im Sommer gehen. Ob Balerdi so weit ist, weiß mann nicht.
Zudem hat mann aktuell nur Hakimi als LV/RV alternative für Schmelle/Piczu. Da wird Diallo möglicherweise auch als LV aushelfen.
Eine IV im Sommer aus Diallo, Zagadou, Akanji, Christensen, Balerdi halte ich für nächste Saison nicht für komplett unrealistisch. Zumal niemand weiß ob die konservative Behaldlung bei Akanji tatsächlich fruchtet.
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#16
Jan 30, 2019 - 1:00 PM hours
Zitat von Povle
Zitat von Telaos

Zitat von Liberoclasico

Zitat von tomsigl

Endlich mal wieder ein innenverteidiger! Haben ja erst 5 davon augen-zuhalten


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......


...krasse Begründung zu Deiner Aussage - kann man nicht besser ausdrücken grins

Mit etwas logischem Denken hat man die IV Baustelle bereits beim BVB glänzend geschlossen und auch mal richtig Geld in die Hand genommen ( 23 Millionen + 28 Millionen ) - dazu hat man einen Toprak mit Erfahrung und einen jungen extrem talentierten Zagadou. Ein Balerdi ist auch gerade für 16 Millionen gekommen, also muss man jetzt unbedingt noch einen IV verpflichten ab einer Summe von 40 Millionen aufwärts...

...der BVB hats ja grinsgrinsgrinsgrins

Zum Gerücht grinsgrinsgrins

Glaube das der BVB im Sommer mal angefühlt hatte und Chelsea nicht verkaufen wollte oder eine utopische Summe verlangte - nun sind wir im Namedropping mittendrin statt nur dabei...

...glaube eher an ein Gerücht das Hakimi beim BVB bleibt und wir das Geld nach Madrid überweisen, anstatt nach Chelsea Zwinkernd

Aktuell könnte man wie folgt aufstellen

RV Hakimi - IV Diallo - IV Akanji - LV Zagadou

Bank

RV Pische - IV Toprak - IV Balerdi - LV Schmelle


Also ich könnte mir nur vorstellen, das Weigl möglicherweise doch noch nach Paris transferiert wird. Weigl wird wohl auch in der Rückrunde in allererster Linie als IV gebraucht. Mit Christensen hätte mann diese Lücke geschlossen. Zur Not könnte dieser auch als DM aushelfen.
Torprak wird wahrscheinlich im Sommer gehen. Ob Balerdi so weit ist, weiß mann nicht.
Zudem hat mann aktuell nur Hakimi als LV/RV alternative für Schmelle/Piczu. Da wird Diallo möglicherweise auch als LV aushelfen.
Eine IV im Sommer aus Diallo, Zagadou, Akanji, Christensen, Balerdi halte ich für nächste Saison nicht für komplett unrealistisch. Zumal niemand weiß ob die konservative Behaldlung bei Akanji tatsächlich fruchtet.

Was ich mir allerhöchstens noch vorstellen könnte (ich glaube selbst nicht daran) ist, dass Balerdi rein als DM Backup für witsel gedacht ist und Christensen dann als IV Nr. 4 gedacht ist
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#17
Jan 30, 2019 - 1:09 PM hours
Zitat von mc_bvb

Was ich mir allerhöchstens noch vorstellen könnte (ich glaube selbst nicht daran) ist, dass Balerdi rein als DM Backup für witsel gedacht ist und Christensen dann als IV Nr. 4 gedacht ist


Und als 4.IV, wo unterscheidet sich dann sein Status zur momentanen Situation bei Chelsea?
AC möchte Spielzeit und einen Stammplatz, am besten bei einem Team mit regelmässiger internationaler Teilnahme. Spielzeit könntet ihr wohl aufgrund der Verletzungssituatin momentan bieten, aber wird dass auch ein Stammplatz?
Ich persönlich finde 4 IVs für einen Klub mit Ambitionen wie der BVB eigentlich nicht zuviel, aber es gibt halt intern dann Reibungen, weil natürlich alle spielen wollen. Ihr hättet dann wirklich ein Luxusproblem auf der IV und dass zu einer Ablöse von +/- 40 Mio.
This contribution was last edited by dendefan on Jan 30, 2019 at 1:10 PM hours
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#18
Jan 30, 2019 - 1:10 PM hours
Schwierig, qualitativ natürlich ein super IV, aber was Diallo und Akanji abliefern wenn sie gesund sind ist natürlich erste Sahne und dort ist sogar noch einiges an Entwicklungspotential vorhanden. In meinen Augen die absolute Stamm IV vom BVB für mindestens die kommenden 3,4 Jahre. Christensen ist zu gut um sich dahinter einzureihen, in meinen Augen aber nicht gut genug um so ein harmonisches IV Duo zu verdrängen. Balerdi will ja auch auf seine Spielzeit kommen. Toprak wird wohl gehen, dann muss der BVB tätig werden. Würde dann aber entweder noch jemanden wie Balerdi holen und Balerdi oder Talent X, je nachdem wer weiter ist, dann ins kalte Wasser werfen bei Verletzung etc von einem der Stamm IVs oder einen Ü32 Spieler der souverän hinten drin steht wenn es zählt aber nicht murrt auf der Bank zu sitzen. Bei Christensen hätte man eine Situation wie bei Bayern wo 3 IVs so dicht beieinander sind das immer einer enttäuscht ist wenn er nicht spielt. Im Tor und der IV bin ich für klare Verhältnisse, diese 3 Jungs müssen einfach blind harmonieren.
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#19
Jan 30, 2019 - 1:35 PM hours
Da wir schon drei junge entwicklungsfähige und talentierte IV's haben, kann ich das Interesse hier nicht ganz nachvollziehen. Christensen will sicherlich zu einem Verein wo auf ihn gesetzt wird und in Dortmund würde er eine ähnliche Situation wie in Chelsea vorfinden. Also glaube ich ehrlich gesagt kaum, dass hier was dran ist. Würde mich freuen wenn Christensen wieder in Gladbach auflaufen würde.

•     •     •


A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#20
Jan 30, 2019 - 2:00 PM hours
Mit Chelsea zu verhandeln ist und war nie einfach. Der Zug ist hier meiner Meinung nach abgefahren.
Vielleicht eine Leihe, mehr wird Chelsea nicht zustimmen.

Hätte man ernst gemacht hätte man in dem Pulisic Deal etwas miteinfädeln müssen.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 + Real Madrid Club de Fútbol
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.