Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club RSC Anderlecht

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 7, 2023
Share this rumour

Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht?

Sep 4, 2023 - 12:41 AM hours
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#11
Sep 4, 2023 - 4:16 PM hours
Zitat von Socceroo99
Zitat von jost224

Wenn das stimmt, was im TM-Artikel steht, dann kriege ich schon wieder einen Anfall. Wieso besteht Dortmund auf Ablösepaket von 5 Mio mit Boni? Und dann, oh Wunder "das Gehalt ist der Knackpunkt". Seid doch einfach nur froh, dass da einer ist der vielleicht nochmal 5 Mio Gehalt einspart und macht ne Mio Ablöse. Hauptsache er ist von der Payroll.
So wie die Mannschaft spielt, kann man jeden Spieler, der von der Payroll runter ist, glaube ich für den Winter gut gebrauchen. Denn da, fürchte ich, wird man wohl nachlegen müssen....

Von daher, bitte jetzt mal Anderlecht die 2,3 Mio entgegenkommen.



Mmmh in dem Bericht geht es aber darum, dass Anderlecht, Hazard kein hohes Gehalt zahlen möchte, wie sein aktuelles beim BVB

Wie kann der BVB , dem RSC da entgegenkommen, wenn der Spieler keine großen Abstriche beim Gehalt machen möchte?


Weniger Ablöse = Potenzial für Gehaltszahlung. Wenn RSC aber partout darauf besteht, dass sie nicht mehr zahlen - egal in welcher Konstellation - , dann wird TH wohl seinen Vertrag aussitzen. Am Ende könnte er sich damit aber selber schaden.

Fakt ist ja nun mal: einen solch dotierten Vertrag wie beim BVB wird er aufgrund seiner Leistungen nicht mehr bekommen. Aber manchmal muss man halt auch mal einen Schritt zurückgehen. Mario Götze finde ich ein gutes Beispiel. Der wird in Eindhoven nicht annähernd das verdient haben wie beim BVB. Erst seine Leistungen haben ihn dann für Frankfurt interessant gemacht und dort wird er auch wieder mehr verdienen.

Vielleicht unterhält Thorgan sich mal mit seinem Bruder Eden ...

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#12
Sep 4, 2023 - 5:01 PM hours
Zitat von jost224
Wenn das stimmt, was im TM-Artikel steht, dann kriege ich schon wieder einen Anfall. Wieso besteht Dortmund auf Ablösepaket von 5 Mio mit Boni? Und dann, oh Wunder "das Gehalt ist der Knackpunkt". Seid doch einfach nur froh, dass da einer ist der vielleicht nochmal 5 Mio Gehalt einspart und macht ne Mio Ablöse. Hauptsache er ist von der Payroll.
So wie die Mannschaft spielt, kann man jeden Spieler, der von der Payroll runter ist, glaube ich für den Winter gut gebrauchen. Denn da, fürchte ich, wird man wohl nachlegen müssen....

Von daher, bitte jetzt mal Anderlecht die 2,3 Mio entgegenkommen.


Es muss sich ja auch lohnen. Stand jetzt ist er LV Nummer 2, kostet uns 5 Millionen diese Saison noch. Ist ein Abwägen, er ist letztlich weiterhin ein guter Spieler.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#13
Sep 4, 2023 - 5:13 PM hours
Zitat von GrandePinguino
Zitat von jost224

Wenn das stimmt, was im TM-Artikel steht, dann kriege ich schon wieder einen Anfall. Wieso besteht Dortmund auf Ablösepaket von 5 Mio mit Boni? Und dann, oh Wunder "das Gehalt ist der Knackpunkt". Seid doch einfach nur froh, dass da einer ist der vielleicht nochmal 5 Mio Gehalt einspart und macht ne Mio Ablöse. Hauptsache er ist von der Payroll.
So wie die Mannschaft spielt, kann man jeden Spieler, der von der Payroll runter ist, glaube ich für den Winter gut gebrauchen. Denn da, fürchte ich, wird man wohl nachlegen müssen....

Von daher, bitte jetzt mal Anderlecht die 2,3 Mio entgegenkommen.


Es muss sich ja auch lohnen. Stand jetzt ist er LV Nummer 2, kostet uns 5 Millionen diese Saison noch. Ist ein Abwägen, er ist letztlich weiterhin ein guter Spieler.


Definitiv. Und wenn Ihr ihn als LV einplant (seine beste Phase hatte er zumindest in MG in der Offensive), habt Ihr spätestens Anfang 2024 Bedarf, wenn Bensebaini beim Afrika-Cup spielt. Abgesehen davon, dass Bense auch schon mal verletzt oder gesperrt ist.

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#14
Sep 4, 2023 - 6:35 PM hours
Jetzt brauch man ihn auch nicht mehr abgeben. Man hat hinten links kein Back-Up mehr, da Ryerson rechts eingeplant ist. Wenn Bense dann verletzt oder gesperrt ist, ist es nicht genug da nen Wolf hinzustellen. Will nur noch mal daran erinnern, dass Hazard gegen City letztes Jahr als Linksverteidiger super gespielt und mit die 0 gehalten hat, als Back-Up ist er da voll in Ordnung
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#15
Sep 4, 2023 - 7:02 PM hours
Vielleicht müssten Sebastian oder Aki mal bei Nagelsmann fragen, wie der mit Hazard plant Zwinkernd Wenn der BVB um Terzic nach der Pause gegen Freiburg, PSG, Wolfsburg und Hoffenheim nicht mind. 2-3 holt muss er eigentlich gehen...

Aber gut, ich würde Hazard abgeben, die Chance ihn noch zu verkaufen wird nicht höher in den kommenden Monaten und dann muss man eben im Winter nochmal sinnvoll auf der LV Position nachschärfen, vor allem wenn dann Bense fehlt. Bis zum Winter hat man auch dann die Trainerfrage geklärt und weiss wo man steht. Da würden die zusätzlichen Millionen durch den Hazard Verkauf sicher nicht schaden. Ausserdem wurde ja bereits gesagt, dass der Kader aktuell eig. zu groß ist...

Im besten Falle kriegt man Meunier auch noch von der Gehaltsliste in den nächsten Tagen. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#16
Sep 4, 2023 - 9:19 PM hours
Ich bin ehrlich gesagt total hin- und hergerissen. Mein erstes Gefühl hat mir gesagt "endlich ein Abnehmer für Hazard".
Aber es ist durchaus richtig, dass er als LV bzw. LAV sogar noch ein Faktor für Dortmund werden könnte. Eigentlich total verrückt, wenn man bedenkt, dass er nut 250 Minuten in seiner gesamten Karriere als LV gespielt hat, aber diese Spiele waren alle passabel und aus meiner Sicht wäre er in der Form sogar ein Upgrade zu Bensebaini.
Ich weiß nicht genau, warum Terzic den Plan Hazard als LV so früh verworfen hat, aber ich denke, dass er sich von Bensebaini mehr versprochen hat. Warum auch immer. Nur Bensebaini/Ryerson als LV im Kader zu haben ist eigentlich ein No-Go, zumal Ryerson eigentlich für die rechte Seite eingeplant werden müsste.

Aber den Afrika-Cup sehe ich von einem Hazard Wechsel unabhängig. Im Winter MUSS Dortmund auf der LV Positon nachbessern, wenn auch nur via Leihe (Sergio Gomez bspw. oder sogar Guerreiro zwinker )
Ggf. sogar über eine Rückkehr von Rothe.
This contribution was last edited by Patty on Sep 4, 2023 at 9:22 PM hours
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#17
Sep 4, 2023 - 9:46 PM hours
Cytat z Dieser_Rofl
Jetzt brauch man ihn auch nicht mehr abgeben. Man hat hinten links kein Back-Up mehr, da Ryerson rechts eingeplant ist. Wenn Bense dann verletzt oder gesperrt ist, ist es nicht genug da nen Wolf hinzustellen. Will nur noch mal daran erinnern, dass Hazard gegen City letztes Jahr als Linksverteidiger super gespielt und mit die 0 gehalten hat, als Back-Up ist er da voll in Ordnung




Edin Terzic will certainly not cry for the 30-year-old. Didn't count on him last season. In this he has racked up six minutes on the pitch so far.
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#18
Sep 4, 2023 - 10:28 PM hours
Zitat von Dieser_Rofl
Man hat hinten links kein Back-Up mehr, da Ryerson rechts eingeplant ist.


Ryerson hat letzte Saison beim BVB 12 Spiele als Linksverteidiger und 10 als Rechtsverteidiger gemacht. Bei Union hat er auch oft links gespielt.

Auch wenn er rechts (offensiv) deutlich besser ist wird er mmn auch als Linksverteidiger die 1. Wahl sein sollte Bense ausfallen, dann spielt Wolf halt rechts.

Ich denke Hazard kann einen Links- und Rechtsverteidiger Ersatz beim BVB abgeben, aber er wurde da beim BVB zu selten getestet und seine Zeit beim BVB scheint abgelaufen zu sein.

Gehalt sparen und eine kleine Ablöse mitnehmen erscheint mir sinnvoll. Wenn der BVB 10 Mio in der Saison durch seinen Abgang einsparen kann ist das viel Geld.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#19
Sep 4, 2023 - 10:44 PM hours
Zitat von MrSimpson
Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
@Florianholsbeek

Zusätzlich zu #Schmeichel (@sachatavolieri) verhandelt der #RSCA mit Dortmund und Thorgan #Hazard.
Zu den Vertragsbedingungen gibt es noch keine Details, es muss noch alles vereinbart werden, aber es geht in Richtung dieses Transfers.


Ich finde Hazard hat extrem viel an seiner Klasse eingebüsst, aber betrachte ihn eigentlich als Möglichkeit auf LV auszuhelfen, wenn da was passieren sollte. Daher würde ich, die komplette Mannschaft gesehen, den Transfer nicht wirklich verstehen.
Da Terzic ihn aber anscheinend nicht auf seiner Liste hat, sehe ich einen Wechsel gar nicht als so unwahrscheinlich an.



Es wäre einerseits gut ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, andererseits braucht der BVB noch eine Option für die Außenverteidiger Position wo er spielen könnte.
Würde ihn aber auch eher abgeben da er viel zu viel Gehalt kostet erinnert mich an Schulz der ebenfalls lange einer der Topverdiener war. Also verkaufen!
Thorgan Hazard zu RSC Anderlecht? |#20
Sep 5, 2023 - 11:32 AM hours
Wirtschaftlich wird das sicherlich eine erfolgreiches Transferfenster, aber der Rest...

Wenn Hazard gehen sollte, hat man nur noch zwei Kinder als Einwechseloptionen für Malen/Adeyemi.
Die mögen noch so talentiert sein, aber Druck und spielerischer Härte standhalten, wird aufgrund des
Alters wohl nach schwierig.

Moukoko ist nach der Füllkrug Verpflichtung einfach übrig. Auf den hätte man mehr Druck ausüben
müssen, damit er sich verleihen lässt, um wo anders mit Spielpraxis den nächsten Entwicklungsschritt
zu machen. Auf der Reservebank kostet er - ohne sich weiter zu entwickeln - einfach ein riesiges Geld.
Vielleicht muss der einfach als zusätzliche Option auf den Flügeln ran...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.