Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Newcastle United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 16, 2022
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Newcastle United?

Jun 19, 2022 - 9:03 AM hours
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#21
Jun 19, 2022 - 6:48 PM hours
Zitat von adriano144

Zitat von The23

Zitat von FohlenEska

Ein Spieler der von dem großen Namen seines Bruders gelebt hat. Ich hoffe und erwarte eigentlich das Gladbach mit beteiligt wird. War ja bei nahezu jedem Verkauf so.


Wird ganz sicher nicht der Fall sein. Weiterverkaufsbeteiligungs-Klauseln aktivieren sich meist nur bei Verkäufen mit Gewinn. Hazard hat ca. 25 Mio gekostet und der BVB wird keine 25 Mio einnehmen. Wenn der BVB Hazard für 125 Mio verkaufen würde und man hätte eine Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag verankert, dann würde Gladbach auf die 100 Mio "Gewinn" dann eine Beteiligung ausgezahlt bekommen. Sonst würde ja jeder Käufer das komplette Risiko alleine tragen. Schlägt der Spieler nicht ein, bleibt man auf dem Vertrag sitzen. Schlägt er ein, wird man nicht adäquat entschädigt, weil der andere Verein z.B. mit 30% am Gesamtvolumen partizipiert.


Spar dir deine Erklärungen. Wenn hier jeder Gladbacher der schreibt meint, dass es eine Beteiligung gibt, dann ist das so sicher wie das Amen in der Kirche…

Ne mal ganz ohne provozieren zu wollen finde ich es erstaunlich mit welcher Selbstherrlichkeit die bisherigen Gladbach Fans hier von einer Beteiligung sprechen.


Gladbacher Nr. 1: "Hoffe das Gladbach eine Weiterverkaufsklausel gemacht hat"
Gladbacher Nr. 2: "Ich hoffe und erwarte eigentlich das Gladbach mit beteiligt wird"

es ist einfach so eine krasse Selbstherrlichkeit^^

btw: das sich Weiterverkaufsbeteiligungs-Klauseln "sich meist nur bei Verkäufen mit Gewinn" aktivieren, ist mir neu. Gibt´s da Belege für?

zum Thema: Wäre natürlich für Hazard noch mal ein guter Move. Ein schönes Gehalt und die PL obendrauf. Und der BvB wird sich nach seiner letzten Saison über eine Ablöse zwischen 15 und 20 Mio sicher auch nicht beschweren

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Jun 19, 2022 at 6:53 PM hours
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#22
Jun 19, 2022 - 7:20 PM hours
Zitat von Falcon77

Zitat von adriano144

Zitat von The23

Zitat von FohlenEska

Ein Spieler der von dem großen Namen seines Bruders gelebt hat. Ich hoffe und erwarte eigentlich das Gladbach mit beteiligt wird. War ja bei nahezu jedem Verkauf so.


Wird ganz sicher nicht der Fall sein. Weiterverkaufsbeteiligungs-Klauseln aktivieren sich meist nur bei Verkäufen mit Gewinn. Hazard hat ca. 25 Mio gekostet und der BVB wird keine 25 Mio einnehmen. Wenn der BVB Hazard für 125 Mio verkaufen würde und man hätte eine Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag verankert, dann würde Gladbach auf die 100 Mio "Gewinn" dann eine Beteiligung ausgezahlt bekommen. Sonst würde ja jeder Käufer das komplette Risiko alleine tragen. Schlägt der Spieler nicht ein, bleibt man auf dem Vertrag sitzen. Schlägt er ein, wird man nicht adäquat entschädigt, weil der andere Verein z.B. mit 30% am Gesamtvolumen partizipiert.


Spar dir deine Erklärungen. Wenn hier jeder Gladbacher der schreibt meint, dass es eine Beteiligung gibt, dann ist das so sicher wie das Amen in der Kirche…

Ne mal ganz ohne provozieren zu wollen finde ich es erstaunlich mit welcher Selbstherrlichkeit die bisherigen Gladbach Fans hier von einer Beteiligung sprechen.


Gladbacher Nr. 1: "Hoffe das Gladbach eine Weiterverkaufsklausel gemacht hat"
Gladbacher Nr. 2: "Ich hoffe und erwarte eigentlich das Gladbach mit beteiligt wird"

es ist einfach so eine krasse Selbstherrlichkeit^^

btw: das sich Weiterverkaufsbeteiligungs-Klauseln "sich meist nur bei Verkäufen mit Gewinn" aktivieren, ist mir neu. Gibt´s da Belege für?

zum Thema: Wäre natürlich für Hazard noch mal ein guter Move. Ein schönes Gehalt und die PL obendrauf. Und der BvB wird sich nach seiner letzten Saison über eine Ablöse zwischen 15 und 20 Mio sicher auch nicht beschweren


Gladbacher Nummer 3: Ich erwarte dass wir eine Beteiligung haben.

Gladbacher Nummer 2: ich gehe zu 100% davon aus.

Unterschlag mal nicht die kompletten Zitate
Wobei du das bei dem einen ja nicht komplett getan hast. Dennoch kam es für mich neutral gesehen so rüber als sei es in Stein gemeißelt. Vielleicht war es auch zu empfindlich von mir. Sei es drum.
This contribution was last edited by adriano144 on Jun 19, 2022 at 7:23 PM hours
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#23
Jun 19, 2022 - 8:13 PM hours
Zitat von droneriot
Zitat von RndBvBfan

Ich finde Thorgan nicht so schlecht wie er gemacht wird.

"Schlecht" ist ein hartes Wort, er hat einen halt nie vom Hocker gerissen. Ist nicht so daß er nur Mist macht und keinen Fußball spielen kann.


Gefüllt war er mehr verletzt, als das er gespielt hat. Insofern wundert es mich nicht, dass er sich nie richtig durchgesetzt hat
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#24
Jun 19, 2022 - 8:48 PM hours
Bevor er nach Dortmund gekommen ist, einer meiner Lieblingsspieler.
In Dortmund fand ich ihn aber absolut enttäuschend. Er war eher ein Mitläufer, als jemand, der ein Spieler entschieden hat - wie in seiner letzten BMG-Saison.

Wenn man gutes Geld bekommen kann, wäre ein Verkauf eine tolle Sache. Leider ist Hlozek als Ersatz schon wieder vom Markt.
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#25
Jun 19, 2022 - 10:27 PM hours
Wenn der BVB ihn für 10-15 Mio verkauft bekommt, ist das eine gute Sache für alle Beteiligten.
Beim BVB weit von seiner Form aus Gladbach entfernt, dazu kamen Verletzungen.

Jetzt hat er nochmal die Gelegenheit mit 29 einen neuen dicken Vertrag zu unterschreiben, der über seinen aktuell bis 2024 laufen Vertrag hinausgehen dürfte. Wenn er noch so eine Saison wie die letzte beim BVB spielen würde, wäre er 2023/24 wohl nicht mehr in der Lage bei einem ordentlichen PL Club gegen entsprechendes Gehalt unter zu kommen, sondern müsste wohl den Vertrag beim BVB aussitzen weil er nirgends nochmal so bezahlt wird und danach wäre es eine Frage wo er mit 31 nochmal seine letzten paar Jahre verbringen will, ob irgendwo in Frankreich oder Belgien.
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#26
Jun 20, 2022 - 12:55 AM hours
Zitat von robstar
Bevor er nach Dortmund gekommen ist, einer meiner Lieblingsspieler.
In Dortmund fand ich ihn aber absolut enttäuschend. Er war eher ein Mitläufer, als jemand, der ein Spieler entschieden hat - wie in seiner letzten BMG-Saison.

Wenn man gutes Geld bekommen kann, wäre ein Verkauf eine tolle Sache. Leider ist Hlozek als Ersatz schon wieder vom Markt.


Ersatz? Ich bin froh wenn wir den Kader mal ausdünnen.
Toto war ein toller Kaderspieler, mit klasse Charakter. Zumindest war nichts anderes bekannt.
Man sollte ihm keine Steine in den Weg legen, hoffe er spielt bei seinem nächsten Verein eine größere und bessere Rolle!

•     •     •

Mejia RodrigueZ.
KompetenZ.
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#27
Jun 20, 2022 - 5:53 AM hours
Zitat von FohlenEska

Ein Spieler der von dem großen Namen seines Bruders gelebt hat.



Fast schon eine aberwitzige Aussage bei der Tatsache, dass Eden Hazard mittlerweile wahrscheinlich an Sporthochschulen schon DAFÜR als Exemplum benutzt wird, wie Sportler ihre Karriere derart in den Sand setzen können. Quasi beispiellos - im internationalen Fußball zumindestens.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 20, 2022 at 5:54 AM hours
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#28
Jun 20, 2022 - 7:48 AM hours
Zitat von -Nosdratamos-
Newcastle schmeißt mit Geld um sich und bieten den BVB Nur 15 Mio.
Enttäuschung

Sind wir mal ganz ehrlich - 15 Mio für Hazard würde ich als guten Deal bezeichnen. Da man aber davon ausgehen kann dass der BVB noch versucht Richtung 20 Mio zu kommen, dann kann man von einem sehr guten Deal sprechen - sollte er denn zu Stande kommen.

Von einer Weiterverkaufsbeteiligung gehe ich nicht aus - dafür war die Ablöse damals einfach zu hoch und mehr als fair. Weiter galt Hazard auch nicht als das absolute Supertalent, sodass man hier nochmal einen extremen Sprung erwarten konnte

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#29
Jun 20, 2022 - 8:03 AM hours
Zitat von Becks19831
Zitat von -Nosdratamos-

Newcastle schmeißt mit Geld um sich und bieten den BVB Nur 15 Mio.
Enttäuschung

Sind wir mal ganz ehrlich - 15 Mio für Hazard würde ich als guten Deal bezeichnen. Da man aber davon ausgehen kann dass der BVB noch versucht Richtung 20 Mio zu kommen, dann kann man von einem sehr guten Deal sprechen - sollte er denn zu Stande kommen.

Von einer Weiterverkaufsbeteiligung gehe ich nicht aus - dafür war die Ablöse damals einfach zu hoch und mehr als fair. Weiter galt Hazard auch nicht als das absolute Supertalent, sodass man hier nochmal einen extremen Sprung erwarten konnte

halte ich auch für einen guten deal angesichts der "umstände" von alter, vertragslaufzeit und der letzten saison, welche wirklich nicht gut war. klar, von einem verein wie newcastle will man maximal viel geld rauspressen. aber was würde man von wolfsburg, hertha und co (um mal vereine zu nennen) bekommen? Wesentlich weniger. vielleicht kann man noch die ein oder andere mios als bonus rausholen. aber WENN das mit den 15 mios stimmt, wird man das machen. die "teilzeitrolle" kann Jayden Braaf übernehmen oder andere im kader.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thorgan Hazard zu Newcastle United? |#30
Jun 20, 2022 - 10:26 AM hours
@dschabunier
Ich weiß nicht ob du dich noch an unsere Diskussionen letzten Sommer bzgl. Hazard erinnern kannst, aber dort hattest du keinen höheren MW als 10 mio. € bei Hazard gefordert. Dein Argument war damals: Wenn man einen Shaqiri für 6 mio. € bekommen könne, warum solle man dann für Hazard 20 mio. € bezahlen?

Seit dem hat Hazard keine wirklich gute Saison gespielt, was verschiedenen Faktoren geschuldet ist - wie zum positionsfremde Einsätze oder auch seine Verletzungen.

Dennoch gibt es jetzt das Gerücht Newcastle sei bereit rund 15 mio. € zu bezahlen. Auf der einen Seite ist es der neureiche Klub Newcastle den Geld nicht so sonderlich zu interessieren scheint, auf der anderen Seite sind 15 mio. € wohl nur das Startgebot.

Dennoch hoffe ich, dass du rückblickend vlt. etwas aus der Diskussion mitnimmst. Hazard hatte vor einem Jahr und vor der schwachen Saison noch einen höheren Wert als jetzt und einen nochmal deutlich höheren Wert als Shaqiri.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.