Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Fenerbahce

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 7, 2023
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Fenerbahce?

Jul 28, 2023 - 4:56 PM hours
Thorgan Hazard zu Fenerbahce? |#21
Jul 31, 2023 - 9:43 AM hours
Hazard wird kühl rechnen und schauen wobei er besser wegkommt. Etwas Risiko eingehen, dass er sich schwer verletzt, noch ein Jahr Dortmund, nochmal alles geben, um sich möglichst interessant für einen letzten Vertrag mit Handgeld zu machen oder bereits jetzt einen längerfristigen Vertrag unterschreiben.

Vermutlich wird er die erste Variante wählen.
Er wird seine Einsatzzeit erhalten und prinzipiell ist er kein schlechter Kicker, vor allem wenn er sich richtig reinhängt. Sieht man ja häufiger, dass Spieler, speziell "höheren Alters" im letzten Vertragsjahr, einen zweiten Frühling erleben, um für sich und einen neuen Vertrag zu werben.

An Feners Stelle würde ich genau deshalb Abstand von einer Verpflichtung nehmen, sollte er sich für die save und bequeme Variante entscheiden, fehlt ihm bereits jetzt der Biss.
Thorgan Hazard zu Fenerbahce? |#22
Jul 31, 2023 - 10:07 AM hours
Auf LA sind wir mit Ryan Kent und Dusan Tadic reichlich gut besetzt!

0%
Thorgan Hazard zu Fenerbahce? |#23
Jul 31, 2023 - 10:25 AM hours
Durch die Verletzung von Duranville wird der bzw ein Wechsel von Thorgan aktuell eh unwahrscheinlicher. Es würde bedeuten, dass man in Dortmund auf jeden Fall noch einmal aktiv werden muss. Und da ist dann die Frage, ob ist am Ende auch wirtschaftlich überhaupt Sinn macht. Zahle ich Ablöse, Handgeld, Beratergebühren , Gehalt und Boni an einen neuen oder lasse ich eben das Gehalt von TH einfach noch ein Jahr laufen und habe dafür einen erfahrenen Spieler im Kader, der sich reinhängen wird, weil er zur EM '24 will?

Ich gehe aktuell davon aus, dass TH bei uns bleiben wird. Was ich völlig okay finde, wenn ich auch nicht völlig begeistert bin am Ende. Er ist und bleibt dennoch eine solide Backup-Lösung bzw Kaderspieler.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Thorgan Hazard zu Fenerbahce? |#24
Jul 31, 2023 - 11:18 AM hours
Zitat von Sch3lsT

Durch die Verletzung von Duranville wird der bzw ein Wechsel von Thorgan aktuell eh unwahrscheinlicher. Es würde bedeuten, dass man in Dortmund auf jeden Fall noch einmal aktiv werden muss. Und da ist dann die Frage, ob ist am Ende auch wirtschaftlich überhaupt Sinn macht. Zahle ich Ablöse, Handgeld, Beratergebühren , Gehalt und Boni an einen neuen oder lasse ich eben das Gehalt von TH einfach noch ein Jahr laufen und habe dafür einen erfahrenen Spieler im Kader, der sich reinhängen wird, weil er zur EM '24 will?

Ich gehe aktuell davon aus, dass TH bei uns bleiben wird. Was ich völlig okay finde, wenn ich auch nicht völlig begeistert bin am Ende. Er ist und bleibt dennoch eine solide Backup-Lösung bzw Kaderspieler.

Die Verletzung von Duranville darf nichts mit einem möglichen Verkauf von Thorgan zu tun haben. Man muss bei der Kaderplanung Verletzungen mit einplanen - gerade bei Spielern wie Duranville und JBG.

Ich bin auch der Meinung, dass man nachlegen muss, wenn man einen Abnehmer für Hazard findet. Dies aber komplett unabängig einer Verletzung in der Vorbereitung. Solche Verletzungen können auch Mitte September passieren, und dann kann man nicht mehr nachlegen.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best

This contribution was last edited by Becks19831 on Jul 31, 2023 at 11:20 AM hours
Thorgan Hazard zu Fenerbahce? |#25
Jul 31, 2023 - 11:36 AM hours
Zitat von Becks19831
Zitat von Sch3lsT

Durch die Verletzung von Duranville wird der bzw ein Wechsel von Thorgan aktuell eh unwahrscheinlicher. Es würde bedeuten, dass man in Dortmund auf jeden Fall noch einmal aktiv werden muss. Und da ist dann die Frage, ob ist am Ende auch wirtschaftlich überhaupt Sinn macht. Zahle ich Ablöse, Handgeld, Beratergebühren , Gehalt und Boni an einen neuen oder lasse ich eben das Gehalt von TH einfach noch ein Jahr laufen und habe dafür einen erfahrenen Spieler im Kader, der sich reinhängen wird, weil er zur EM '24 will?

Ich gehe aktuell davon aus, dass TH bei uns bleiben wird. Was ich völlig okay finde, wenn ich auch nicht völlig begeistert bin am Ende. Er ist und bleibt dennoch eine solide Backup-Lösung bzw Kaderspieler.

Die Verletzung von Duranville darf nichts mit einem möglichen Verkauf von Thorgan zu tun haben. Man muss bei der Kaderplanung Verletzungen mit einplanen - gerade bei Spielern wie Duranville und JBG.

Ich bin auch der Meinung, dass man nachlegen muss, wenn man einen Abnehmer für Hazard findet. Dies aber komplett unabängig einer Verletzung in der Vorbereitung. Solche Verletzungen können auch Mitte September passieren, und dann kann man nicht mehr nachlegen.


Es wäre in meinen Augen ein gravierender Planungsfehler, auf den Außen-Positionen neben Malen und Adeyemi mit "nur" mit dem 17 Jährigen Duranville und dem verletzungsanfälligen JBG in die neue Saison zu gehen. Also entweder bleibt eben ein Hazard dann doch als Kaderspieler - oder es wird noch einmal nachgelegt, zur Not eben mal wieder ein "Not-Leihgeschäft".

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Thorgan Hazard zu Fenerbahce? |#26
Jul 31, 2023 - 11:50 AM hours
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Becks19831

Zitat von Sch3lsT

Durch die Verletzung von Duranville wird der bzw ein Wechsel von Thorgan aktuell eh unwahrscheinlicher. Es würde bedeuten, dass man in Dortmund auf jeden Fall noch einmal aktiv werden muss. Und da ist dann die Frage, ob ist am Ende auch wirtschaftlich überhaupt Sinn macht. Zahle ich Ablöse, Handgeld, Beratergebühren , Gehalt und Boni an einen neuen oder lasse ich eben das Gehalt von TH einfach noch ein Jahr laufen und habe dafür einen erfahrenen Spieler im Kader, der sich reinhängen wird, weil er zur EM '24 will?

Ich gehe aktuell davon aus, dass TH bei uns bleiben wird. Was ich völlig okay finde, wenn ich auch nicht völlig begeistert bin am Ende. Er ist und bleibt dennoch eine solide Backup-Lösung bzw Kaderspieler.

Die Verletzung von Duranville darf nichts mit einem möglichen Verkauf von Thorgan zu tun haben. Man muss bei der Kaderplanung Verletzungen mit einplanen - gerade bei Spielern wie Duranville und JBG.

Ich bin auch der Meinung, dass man nachlegen muss, wenn man einen Abnehmer für Hazard findet. Dies aber komplett unabängig einer Verletzung in der Vorbereitung. Solche Verletzungen können auch Mitte September passieren, und dann kann man nicht mehr nachlegen.


Es wäre in meinen Augen ein gravierender Planungsfehler, auf den Außen-Positionen neben Malen und Adeyemi mit "nur" mit dem 17 Jährigen Duranville und dem verletzungsanfälligen JBG in die neue Saison zu gehen. Also entweder bleibt eben ein Hazard dann doch als Kaderspieler - oder es wird noch einmal nachgelegt, zur Not eben mal wieder ein "Not-Leihgeschäft".

Die "Gäste" aus der U23 machen bei den Testspielen einen besseren Eindruck als Hazard, die werden wohl zuerst als Alternativen bei Verletzungen hinzugezogen. Bevor Hazard da ins Spiel kommt muss das Lazarett schon ordentlich voll sein.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.