Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45249
31178
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 14, 2015
Share this rumour

Robert Lewandowski zu Real Madrid?

Sep 26, 2012 - 11:17 AM hours
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#371
Nov 8, 2015 - 7:50 PM hours
Zitat von Bayern_Ghost
Zitat von Nippes4ever


Ich wollte nur damit sagen dass Fußball Superstars wie Figo ,Ronaldo ,Zidane ,Beckham , Roberto Carlos,
Schuster,Raul oder Butragenu dort gespielt haben.


Und das lag sicher nicht an dem Batzen Geld, welchen diese Spieler jeden Monat erhalten haben, sondern an der Ausstrahlung von Real und seinem Stadion Unschuldig



Letztendlich haben diese Stars dort gespielt. Ob es um Geld oder Ruhm ging lässt sich bestimmt streiten, aber wenn man im Glashaus sitzt ......... neee.
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#372
Nov 8, 2015 - 8:08 PM hours
Zitat von Nippes4ever
Zitat von Bayern_Ghost

Zitat von Nippes4ever



Ich wollte nur damit sagen dass Fußball Superstars wie Figo ,Ronaldo ,Zidane ,Beckham , Roberto Carlos,
Schuster,Raul oder Butragenu dort gespielt haben.


Und das lag sicher nicht an dem Batzen Geld, welchen diese Spieler jeden Monat erhalten haben, sondern an der Ausstrahlung von Real und seinem Stadion Unschuldig



Letztendlich haben diese Stars dort gespielt. Ob es um Geld oder Ruhm ging lässt sich bestimmt streiten, aber wenn man im Glashaus sitzt ......... neee.


Warum sollte ich "im Glashaus" sitzen? Es geht hier nur darum, dass du behauptest hast, dass Real der Traum eines jeden Fußballers wäre, da die Geschichte ja so toll sein soll.
Letztendlich entscheidet aber fast immer das Geld, wer wo spielt und Real pumpt einfach sehr viel mehr in seinen Kader, als z.B. Bayern.
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#373
Nov 8, 2015 - 8:45 PM hours
Zitat von Majo29
Zitat von Analyst15

@ Majo29

Woher willst du denn wissen, dass es für Lewandowski kein entscheidendes Argument contra Bayern gibt?
Vielleicht hat Lewandowski ja den Karriereplan, unbedingt auch bei einer großen Mannschaft in Spanien unterzukommen. Das wäre schon das Argument, das einen Wechsel von Bayern zu Real auslösen würde.

Am Ende könnte es Bayern so wie dem BVB ergehen. Lewandowski hat das Ziel Spanien in den Augen, gehen wir jetzt einfach mal von Real aus, und Bayern muss entweder vor Vertragsschluss verkaufen, um eine Ablöse zu erhalten, oder es kommt erneut zu einem ablösefreien Wechsel nach Ablauf des Vertrages.

Wenn Lewandowski wirklich unbedingt nach Spanien gehen wollte, müsste man sich spätestens im Sommer 2017, also 2 Jahre vor Vertragsende, damit befassen, wenn man noch eine marktwertgerechte Ablöse erhalten will.

Kurz: Es kann durchaus Gründe geben, den FC Bayern zu verlassen, das solltest du dir eingestehen.


Ich habe nirgends geschrieben, dass es kein Argument pro Real gibt.
Sicher gibt es persönliche Meinungen, Argumente, aber warum sollten wir darüber diskutieren? Wer weiß denn bitte, ob Lewandowski ein Mensch ist, der Veränderungen braucht, der warmes Wetter bevorzugt, oder dessen Lieblingsstadt Paris ist? Kann ja alles zutreffen, aber hier sollte man über greifbare Dinge/Fakten diskutieren, und da sehe ich zurzeit eben keinen Punkt, der gegen Bayern spricht.
Nicht ganz, die La Liga ist zum Beispiel leider deutlich attraktiver als die Bundesliga derzeit. Wenn wir ehrlich sind, die Deutsche Meisterschaft mit den FCB ist doch derzeit für einen Spieler von der Klasse eines Lewandowskis mehr oder weniger wertlos, beim DFB Pokal ist es leider auch nicht viel anders. Bei Real wäre zumindest auch die Liga und der Pokal eine Herausforderung. Da haste die Spiele gegen Barca und eben auch die Derbys gegen Atletico.

Das Bayern und Real derzeit vom Prestige, von der Kaderstärke usw. mehr oder weniger auf gleichen Niveau sind, darüber braucht man nicht disktuieren. Von der Kaderstärke schätze ich den FCB sogar derzeit noch stärker ein. Jedoch ist eben der Unterschied zwischen den Ligen leider sehr, sehr groß. Ich kann mir schon vorstellen das Lewandowski deswegen einen Wechsel nach Real nicht abgeneigt wäre. Ob natürlich der FCB Lewandowski ziehen lässt, das steht auf einen ganz anderen Zettel.
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#374
Nov 8, 2015 - 9:00 PM hours
Zitat von JunHino
Zitat von Majo29

Zitat von Analyst15


@ Majo29

Woher willst du denn wissen, dass es für Lewandowski kein entscheidendes Argument contra Bayern gibt?
Vielleicht hat Lewandowski ja den Karriereplan, unbedingt auch bei einer großen Mannschaft in Spanien unterzukommen. Das wäre schon das Argument, das einen Wechsel von Bayern zu Real auslösen würde.

Am Ende könnte es Bayern so wie dem BVB ergehen. Lewandowski hat das Ziel Spanien in den Augen, gehen wir jetzt einfach mal von Real aus, und Bayern muss entweder vor Vertragsschluss verkaufen, um eine Ablöse zu erhalten, oder es kommt erneut zu einem ablösefreien Wechsel nach Ablauf des Vertrages.

Wenn Lewandowski wirklich unbedingt nach Spanien gehen wollte, müsste man sich spätestens im Sommer 2017, also 2 Jahre vor Vertragsende, damit befassen, wenn man noch eine marktwertgerechte Ablöse erhalten will.

Kurz: Es kann durchaus Gründe geben, den FC Bayern zu verlassen, das solltest du dir eingestehen.


Ich habe nirgends geschrieben, dass es kein Argument pro Real gibt.
Sicher gibt es persönliche Meinungen, Argumente, aber warum sollten wir darüber diskutieren? Wer weiß denn bitte, ob Lewandowski ein Mensch ist, der Veränderungen braucht, der warmes Wetter bevorzugt, oder dessen Lieblingsstadt Paris ist? Kann ja alles zutreffen, aber hier sollte man über greifbare Dinge/Fakten diskutieren, und da sehe ich zurzeit eben keinen Punkt, der gegen Bayern spricht.
Nicht ganz, die La Liga ist zum Beispiel leider deutlich attraktiver als die Bundesliga derzeit. Wenn wir ehrlich sind, die Deutsche Meisterschaft mit den FCB ist doch derzeit für einen Spieler von der Klasse eines Lewandowskis mehr oder weniger wertlos, beim DFB Pokal ist es leider auch nicht viel anders.


... uglygrins Ganz bestimmt.
Spieler wie Costa, Vidal, Alonso, etc. gehen zu Bayern weil ihnen langweilig ist, oder wie? Gerade eben, WEIL man bei Bayern quasi ein Titelabo unterschreibt, macht das den Verein attraktiv.

Zitat von JunHino
Bei Real wäre zumindest auch die Liga und der Pokal eine Herausforderung. Da haste die Spiele gegen Barca und eben auch die Derbys gegen Atletico.


Achso, weil es in Spanien einen Kontrahenten auf Augenhöhe gibt, darf man sich dort den Meistertitel stolz in die Vitrine stellen, nur wenn Lewandowski mal in 15 Jahren auf seine 7 Meistertitel angesprochen wird, werden ihm nur 2 anerkannt, weil die mit Bayern wertlos sind? So würden es sich manche wohl wünschen. ugly

Die Bundesliga ist so attraktiv wie nie. Viele Deutsche haben nur einen Hass auf Bayern, und wollen jetzt irgendetwas Schlechtes daraus ziehen - nach dem Motto: Bayern muss irgendwas verschlechtern, wir müssen es nur finden... So entstehen solche verzweifelten Aussagen, die eben falsch sind. Spieler wie Vidal und Alonso hätten auch auf die Insel, nach Italien, oder Spanien gehen können, sind aber nun in Deutschland. Reus verlängerte in dieser so "langweiligen", und "aussichtslosen" Bundesliga ohne AK, und, und, und...

Zitat von JunHino
Das Bayern und Real derzeit vom Prestige, von der Kaderstärke usw. mehr oder weniger auf gleichen Niveau sind, darüber braucht man nicht disktuieren. Von der Kaderstärke schätze ich den FCB sogar derzeit noch stärker ein. Jedoch ist eben der Unterschied zwischen den Ligen leider sehr, sehr groß. Ich kann mir schon vorstellen das Lewandowski deswegen einen Wechsel nach Real nicht abgeneigt wäre. Ob natürlich der FCB Lewandowski ziehen lässt, das steht auf einen ganz anderen Zettel.


Mal davon abgesehen, dass Real in Sachen Prestige immer noch die weltweite Nr. 1 ist, ist der Punkt, dass sich Lewandowski einen Wechsel nach Madrid vorstellen könnte, bei der Vertragslaufzeit nichtig. Jeder Spieler wäre wahrscheinlich nicht abgeneigt zu Real zu gehen, die Frage ist eben immer, welche Gewinne der Transfer aus der Sicht eines Spielers bringt, und welche Verlust... Und ich erkenne da aktuell eben nicht einen Punkt, bei dem ich sagen würde: "Puh, also Lewa das bekommst du bei uns nie, nie, nie... nutze diese Chance, und gehe zu Real."

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#375
Nov 8, 2015 - 9:41 PM hours
Zitat von Majo29

Zitat von JunHino


Zitat von Majo29



Zitat von Analyst15




@ Majo29

Woher willst du denn wissen, dass es für Lewandowski kein entscheidendes Argument contra Bayern gibt?
Vielleicht hat Lewandowski ja den Karriereplan, unbedingt auch bei einer großen Mannschaft in Spanien unterzukommen. Das wäre schon das Argument, das einen Wechsel von Bayern zu Real auslösen würde.

Am Ende könnte es Bayern so wie dem BVB ergehen. Lewandowski hat das Ziel Spanien in den Augen, gehen wir jetzt einfach mal von Real aus, und Bayern muss entweder vor Vertragsschluss verkaufen, um eine Ablöse zu erhalten, oder es kommt erneut zu einem ablösefreien Wechsel nach Ablauf des Vertrages.

Wenn Lewandowski wirklich unbedingt nach Spanien gehen wollte, müsste man sich spätestens im Sommer 2017, also 2 Jahre vor Vertragsende, damit befassen, wenn man noch eine marktwertgerechte Ablöse erhalten will.

Kurz: Es kann durchaus Gründe geben, den FC Bayern zu verlassen, das solltest du dir eingestehen.


Ich habe nirgends geschrieben, dass es kein Argument pro Real gibt.
Sicher gibt es persönliche Meinungen, Argumente, aber warum sollten wir darüber diskutieren? Wer weiß denn bitte, ob Lewandowski ein Mensch ist, der Veränderungen braucht, der warmes Wetter bevorzugt, oder dessen Lieblingsstadt Paris ist? Kann ja alles zutreffen, aber hier sollte man über greifbare Dinge/Fakten diskutieren, und da sehe ich zurzeit eben keinen Punkt, der gegen Bayern spricht.
Nicht ganz, die La Liga ist zum Beispiel leider deutlich attraktiver als die Bundesliga derzeit. Wenn wir ehrlich sind, die Deutsche Meisterschaft mit den FCB ist doch derzeit für einen Spieler von der Klasse eines Lewandowskis mehr oder weniger wertlos, beim DFB Pokal ist es leider auch nicht viel anders.


... uglygrins Ganz bestimmt.
Spieler wie Costa, Vidal, Alonso, etc. gehen zu Bayern weil ihnen langweilig ist, oder wie? Gerade eben, WEIL man bei Bayern quasi ein Titelabo unterschreibt, macht das den Verein attraktiv.

Zitat von JunHino


Bei Real wäre zumindest auch die Liga und der Pokal eine Herausforderung. Da haste die Spiele gegen Barca und eben auch die Derbys gegen Atletico.


Achso, weil es in Spanien einen Kontrahenten auf Augenhöhe gibt, darf man sich dort den Meistertitel stolz in die Vitrine stellen, nur wenn Lewandowski mal in 15 Jahren auf seine 7 Meistertitel angesprochen wird, werden ihm nur 2 anerkannt, weil die mit Bayern wertlos sind? So würden es sich manche wohl wünschen. ugly

Die Bundesliga ist so attraktiv wie nie. Viele Deutsche haben nur einen Hass auf Bayern, und wollen jetzt irgendetwas Schlechtes daraus ziehen - nach dem Motto: Bayern muss irgendwas verschlechtern, wir müssen es nur finden... So entstehen solche verzweifelten Aussagen, die eben falsch sind. Spieler wie Vidal und Alonso hätten auch auf die Insel, nach Italien, oder Spanien gehen können, sind aber nun in Deutschland. Reus verlängerte in dieser so "langweiligen", und "aussichtslosen" Bundesliga ohne AK, und, und, und...

Zitat von JunHino


Das Bayern und Real derzeit vom Prestige, von der Kaderstärke usw. mehr oder weniger auf gleichen Niveau sind, darüber braucht man nicht disktuieren. Von der Kaderstärke schätze ich den FCB sogar derzeit noch stärker ein. Jedoch ist eben der Unterschied zwischen den Ligen leider sehr, sehr groß. Ich kann mir schon vorstellen das Lewandowski deswegen einen Wechsel nach Real nicht abgeneigt wäre. Ob natürlich der FCB Lewandowski ziehen lässt, das steht auf einen ganz anderen Zettel.


Mal davon abgesehen, dass Real in Sachen Prestige immer noch die weltweite Nr. 1 ist, ist der Punkt, dass sich Lewandowski einen Wechsel nach Madrid vorstellen könnte, bei der Vertragslaufzeit nichtig. Jeder Spieler wäre wahrscheinlich nicht abgeneigt zu Real zu gehen, die Frage ist eben immer, welche Gewinne der Transfer aus der Sicht eines Spielers bringt, und welche Verlust... Und ich erkenne da aktuell eben nicht einen Punkt, bei dem ich sagen würde: "Puh, also Lewa das bekommst du bei uns nie, nie, nie... nutze diese Chance, und gehe zu Real."
Ja die Bundesliga ist so attraktiv wie nie zuvor, so attraktiv das dieselbe Mannschaft locker flockig zum 4ten mal in Folge Meister wird. Letzte Meisterschaft 10 Punkte Vorsprung, davor 19 Punkte Vorsprung und davor 25 Punkte Vorsprung, jap super attraktiv, so attraktiv wie nie zuvor. Ich denke man muss einfach definieren was attraktiv bedeutet, für die einen ist es eine spannende Liga wo der Meisterschaftskampf am letzten Spieltag entschieden wird, für die anderen geht es eher um die Ansammlung namhafter Spieler.

Was Costa und Vidal angeht, sicher hätten sie auch zu Mannschaften nach England oder Spanien wechseln können, aber Real, Barca oder Man City waren nicht unter den Kanditaten damals, zumindest nicht ernsthaft. Nicht falsch verstehen, der FCB ist eine verdammt attraktive Addresse und sicher wechseln manche Spieler auch genau wegen der Titel Garantie dahin, aber es gibt eben auch Spieler die nicht so sind.

Ich sage ja nur, das ein Wechselgedanke bei Lewandowski durchaus mögliche wäre, auch wenn er noch lange Vertrag hat und derzeit bei einer super Mannschaft spielt. So gut der FCB auch ist, es gibt eben Sachen die im direkten Vergleich dann doch eher pro Real sind.
This contribution was last edited by JunHino on Nov 8, 2015 at 9:46 PM hours
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#376
Nov 8, 2015 - 9:54 PM hours
Zitat von JunHino

Zitat von Majo29


Zitat von JunHino



Zitat von Majo29




Zitat von Analyst15





@ Majo29

Woher willst du denn wissen, dass es für Lewandowski kein entscheidendes Argument contra Bayern gibt?
Vielleicht hat Lewandowski ja den Karriereplan, unbedingt auch bei einer großen Mannschaft in Spanien unterzukommen. Das wäre schon das Argument, das einen Wechsel von Bayern zu Real auslösen würde.

Am Ende könnte es Bayern so wie dem BVB ergehen. Lewandowski hat das Ziel Spanien in den Augen, gehen wir jetzt einfach mal von Real aus, und Bayern muss entweder vor Vertragsschluss verkaufen, um eine Ablöse zu erhalten, oder es kommt erneut zu einem ablösefreien Wechsel nach Ablauf des Vertrages.

Wenn Lewandowski wirklich unbedingt nach Spanien gehen wollte, müsste man sich spätestens im Sommer 2017, also 2 Jahre vor Vertragsende, damit befassen, wenn man noch eine marktwertgerechte Ablöse erhalten will.

Kurz: Es kann durchaus Gründe geben, den FC Bayern zu verlassen, das solltest du dir eingestehen.


Ich habe nirgends geschrieben, dass es kein Argument pro Real gibt.
Sicher gibt es persönliche Meinungen, Argumente, aber warum sollten wir darüber diskutieren? Wer weiß denn bitte, ob Lewandowski ein Mensch ist, der Veränderungen braucht, der warmes Wetter bevorzugt, oder dessen Lieblingsstadt Paris ist? Kann ja alles zutreffen, aber hier sollte man über greifbare Dinge/Fakten diskutieren, und da sehe ich zurzeit eben keinen Punkt, der gegen Bayern spricht.
Nicht ganz, die La Liga ist zum Beispiel leider deutlich attraktiver als die Bundesliga derzeit. Wenn wir ehrlich sind, die Deutsche Meisterschaft mit den FCB ist doch derzeit für einen Spieler von der Klasse eines Lewandowskis mehr oder weniger wertlos, beim DFB Pokal ist es leider auch nicht viel anders.


... uglygrins Ganz bestimmt.
Spieler wie Costa, Vidal, Alonso, etc. gehen zu Bayern weil ihnen langweilig ist, oder wie? Gerade eben, WEIL man bei Bayern quasi ein Titelabo unterschreibt, macht das den Verein attraktiv.

Zitat von JunHino



Bei Real wäre zumindest auch die Liga und der Pokal eine Herausforderung. Da haste die Spiele gegen Barca und eben auch die Derbys gegen Atletico.


Achso, weil es in Spanien einen Kontrahenten auf Augenhöhe gibt, darf man sich dort den Meistertitel stolz in die Vitrine stellen, nur wenn Lewandowski mal in 15 Jahren auf seine 7 Meistertitel angesprochen wird, werden ihm nur 2 anerkannt, weil die mit Bayern wertlos sind? So würden es sich manche wohl wünschen. ugly

Die Bundesliga ist so attraktiv wie nie. Viele Deutsche haben nur einen Hass auf Bayern, und wollen jetzt irgendetwas Schlechtes daraus ziehen - nach dem Motto: Bayern muss irgendwas verschlechtern, wir müssen es nur finden... So entstehen solche verzweifelten Aussagen, die eben falsch sind. Spieler wie Vidal und Alonso hätten auch auf die Insel, nach Italien, oder Spanien gehen können, sind aber nun in Deutschland. Reus verlängerte in dieser so "langweiligen", und "aussichtslosen" Bundesliga ohne AK, und, und, und...

Zitat von JunHino



Das Bayern und Real derzeit vom Prestige, von der Kaderstärke usw. mehr oder weniger auf gleichen Niveau sind, darüber braucht man nicht disktuieren. Von der Kaderstärke schätze ich den FCB sogar derzeit noch stärker ein. Jedoch ist eben der Unterschied zwischen den Ligen leider sehr, sehr groß. Ich kann mir schon vorstellen das Lewandowski deswegen einen Wechsel nach Real nicht abgeneigt wäre. Ob natürlich der FCB Lewandowski ziehen lässt, das steht auf einen ganz anderen Zettel.


Mal davon abgesehen, dass Real in Sachen Prestige immer noch die weltweite Nr. 1 ist, ist der Punkt, dass sich Lewandowski einen Wechsel nach Madrid vorstellen könnte, bei der Vertragslaufzeit nichtig. Jeder Spieler wäre wahrscheinlich nicht abgeneigt zu Real zu gehen, die Frage ist eben immer, welche Gewinne der Transfer aus der Sicht eines Spielers bringt, und welche Verlust... Und ich erkenne da aktuell eben nicht einen Punkt, bei dem ich sagen würde: "Puh, also Lewa das bekommst du bei uns nie, nie, nie... nutze diese Chance, und gehe zu Real."
Ja die Bundesliga ist so attraktiv wie nie zuvor, so attraktiv das dieselbe Mannschaft locker flockig zum 4ten mal in Folge Meister wird. Letzte Meisterschaft 10 Punkte Vorsprung, davor 19 Punkte Vorsprung und davor 25 Punkte Vorsprung, jap super attraktiv, so attraktiv wie nie zuvor. Ich denke man muss einfach definieren was attraktiv bedeutet, für die einen ist es eine spannende und attraktive Liga wo der Meisterschaftskampf am letzten Spieltag entschieden wird, für die anderen geht es eher um die Ansammlung namhafter Spieler.


Du sagst es!
Die Liga mag für ZUSCHAUER wie dich "langweilig" sein, jedoch nicht für die SPIELER - das ist der entscheidende, kleine Unterschied, und du argumentierst hier die ganze Zeit aus der Sicht eines Fans/Zuschauers, obwohl es um den Spieler geht.

Zitat von JunHino

Was Costa und Vidal angeht, sicher hätten sie auch zu Mannschaften nach England oder Spanien wechseln können, aber Real, Barca oder Man City waren nicht unter den Kanditaten damals, zumindest nicht ernsthaft. Nicht falsch verstehen, der FCB ist eine verdammt attraktive Addresse und sicher wechseln manche Spieler auch genau wegen der Titel Garantie dahin, aber es gibt eben auch Spieler die nicht so sind.


Ist ja auch richtig, aber was hat das mit Lewandowski zu tun? Er ist wohl nicht so wie Vidal, Costa und Alonso, die bei Bayern spielen? Ach halt, er spielt ja bei Bayern. rolleyes

Zitat von JunHino

Ich sage ja nur, das ein Wechselgedanke bei Lewandowski durchaus mögliche wäre, auch wenn er noch lange Vertrag hat und derzeit bei einer super Mannschaft spielt.


Auch diese Floskel kannst du zu jedem Spieler auf dieser Welt schreiben... Über welche Wechselgedanken willst du denn diskutieren? Ich kenne Lewandowski nicht persönlich, deswegen kann ich da leider nicht mitreden. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Lass uns hier in der GK lieber bei Fakten bleiben. zwinker

Zitat von JunHino

So gut der FCB auch ist, es gibt eben Sachen die im direkten Vergleich dann doch eher pro Real sind.


Auch richtig, nur selbst wenn Lewandowski auf einen Wechsel drängen würde, sagen wir bei Vertrag bis 2019 eben: "Ihr wollt den besten Mittelstürmer der Welt? 200 Mio. bitte."

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------

This contribution was last edited by Majo29 on Nov 8, 2015 at 9:54 PM hours
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#377
Nov 8, 2015 - 10:07 PM hours
Viel spricht gegen diesen Wechsel, nichts handfestes dafür:

- Bayern ist auf keinerlei Transfererlöse angewiesen
- Der Vertrag des Spielers läuft bis 2019
- Zum Ende der Saison 2017/2018, zu dem ein Wechsel im Hinblick durch die Vertragslaufzeit Sinn machen würde, wird Lewandowski 30. Sein Marktwert wird dementsprechend nicht so hoch sein, als dass es für den FCB nicht sinnvoller wäre im Notfall den Kontrakt einfach auslaufen zu lassen, da der finanzielle Wert eines solchen Transfer vor dem letzten Vertragsjahr wohl nicht mehr den sportlichen Verlust aufwiegen würde.
- Bayern ist nicht dafür bekannt absolute Leistungsträger grundlos abzugeben
- Zwielichtige Berater sind kein trifftiger Grund; Bayern sitzt am längeren Hebel und das Management vom FCB lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen
- Sportlich und Finanziell macht der Wechsel keinen Sinn.
Sportlich steht der FCB Real in nichts nach, finanziell gesehen zahlen beide sehr gut, wobei mittelfristig die größten Verträge in England möglich sein werden

•     •     •

Welch eine Wendung durch Gottes Führung
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#378
Nov 8, 2015 - 10:30 PM hours
Zitat von Majo29
... uglygrins Ganz bestimmt.
Spieler wie Costa, Vidal, Alonso, etc. gehen zu Bayern weil ihnen langweilig ist, oder wie? Gerade eben, WEIL man bei Bayern quasi ein Titelabo unterschreibt, macht das den Verein attraktiv.

Costa ist aus einer kleineren Liga gekommen. Mit Juve hatte Vidal eig. auch die Chance auf Meistertitel und Alonso wechselte , da er wie Schweinsteiger mit über 30 nach einer Veränderung suchte.

Zitat von Majo29
Achso, weil es in Spanien einen Kontrahenten auf Augenhöhe gibt, darf man sich dort den Meistertitel stolz in die Vitrine stellen, nur wenn Lewandowski mal in 15 Jahren auf seine 7 Meistertitel angesprochen wird, werden ihm nur 2 anerkannt, weil die mit Bayern wertlos sind? So würden es sich manche wohl wünschen. ugly

Die Bundesliga ist so attraktiv wie nie. Viele Deutsche haben nur einen Hass auf Bayern, und wollen jetzt irgendetwas Schlechtes daraus ziehen - nach dem Motto: Bayern muss irgendwas verschlechtern, wir müssen es nur finden... So entstehen solche verzweifelten Aussagen, die eben falsch sind. Spieler wie Vidal und Alonso hätten auch auf die Insel, nach Italien, oder Spanien gehen können, sind aber nun in Deutschland. Reus verlängerte in dieser so "langweiligen", und "aussichtslosen" Bundesliga ohne AK, und, und, und...

2011/12 hatte die Bundesliga ganze 500.000 Zuschauer mehr als letzt Saison 14/15. 11/12 hatte übrigens der BVB die Meisterschaft gewonnen. Da gab es sowas was sich Titelkampf nennt. Soll sehr beliebt sein. 12/13 als die Bayern dann wieder regierten waren es ganze 800.000 Zuschauer weniger.

Klar stimmt es, dass die Liga wächst. Aber das machen die anderen auch, und das bedeutend schneller. Du musst nur mal die Fernsehgelder vergleichen. Das ist es was zählt. Das ist es was aussagt was attraktiv ist und was nicht. Dass man bei euch in Deutschland die Bundesliga schaut und die Vereine unterstützt ist keine Frage. Aber wer möchte sich woanders ansehen wie ein Verein alles gewinnt und andere Vereine nicht nachkommen. Wer in der Bundesliga gut Fußball spielt wechels zu den Bayern oder ins Ausland.

Es ist keine Überraschung, dass die Bayern Tabellenführer sind. Es sind schon jetzt 5 Punkte Vorsprung auf den BVB den am im direken Vergleich platt gemacht hat. In der BPL hat City 5 Punkt Vorsprung auf den 6. in der Tabelle. Und das Obwohl Chelsea und Liverpool überhaupt nicht in From sind.

Warum ist jeder Bayernfan fest davon Überzeugt, dass Spieler den Verein erst nach Vertragablauf verlassen und sowieso verlänger werden. Klar ist das oft sogar der Fall. Real ist jedoch der erfolgreiste Verein der Fußballgeschichte. Wieviele Legenden haben dort gespielt ? Warum nicht mit Ronaldo einem der erfolgreistem Spieler der Geschichte spielen ?
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#379
Nov 9, 2015 - 12:16 AM hours
Zitat von AnwieAndy
Zitat von Majo29

Achso, weil es in Spanien einen Kontrahenten auf Augenhöhe gibt, darf man sich dort den Meistertitel stolz in die Vitrine stellen, nur wenn Lewandowski mal in 15 Jahren auf seine 7 Meistertitel angesprochen wird, werden ihm nur 2 anerkannt, weil die mit Bayern wertlos sind? So würden es sich manche wohl wünschen. ugly

Die Bundesliga ist so attraktiv wie nie. Viele Deutsche haben nur einen Hass auf Bayern, und wollen jetzt irgendetwas Schlechtes daraus ziehen - nach dem Motto: Bayern muss irgendwas verschlechtern, wir müssen es nur finden... So entstehen solche verzweifelten Aussagen, die eben falsch sind. Spieler wie Vidal und Alonso hätten auch auf die Insel, nach Italien, oder Spanien gehen können, sind aber nun in Deutschland. Reus verlängerte in dieser so "langweiligen", und "aussichtslosen" Bundesliga ohne AK, und, und, und...

2011/12 hatte die Bundesliga ganze 500.000 Zuschauer mehr als letzt Saison 14/15. 11/12 hatte übrigens der BVB die Meisterschaft gewonnen. Da gab es sowas was sich Titelkampf nennt. Soll sehr beliebt sein. 12/13 als die Bayern dann wieder regierten waren es ganze 800.000 Zuschauer weniger.


Wieder nur die Zuschauer... Wen interessieren hier bitte die Zuschauer? Ich spreche die ganze Zeit aus der Sicht der Spieler, denn darum geht es, wenn wir in einen möglichen Wechsel eines Spielers ausdiskutieren. Was ist eigentlich so schwer daran, das zu verstehen?

Zitat von AnwieAndy
Klar stimmt es, dass die Liga wächst. Aber das machen die anderen auch, und das bedeutend schneller. Du musst nur mal die Fernsehgelder vergleichen. Das ist es was zählt. Das ist es was aussagt was attraktiv ist und was nicht.


Das ist falsch, denn Lewandowski spielt nicht beim FC Bundesliga, sondern beim FC Bayern, und eben dieser Verein holt seit ein paar Monaten gewaltig zu Klubs wie Barca und Real auf. Das interessiert Lewandowski, und nicht, wie schlecht das Management in Stuttgart oder Hamburg läuft.
Wäre es für ihn wirklich von Bedeutung, wie schnell andere Ligen wachsen, oder wie viel Milliarden die noch so durch TV-Verträge zugesteckt bekommen, wäre er 2014 nicht nach München, sondern auf die Insel gewechselt - aber wie wir ja alle wissen, wollte er nur zu Bayern. Deine Theorie ist also falsch.

Zitat von AnwieAndy
Dass man bei euch in Deutschland die Bundesliga schaut und die Vereine unterstützt ist keine Frage. Aber wer möchte sich woanders ansehen wie ein Verein alles gewinnt und andere Vereine nicht nachkommen. Wer in der Bundesliga gut Fußball spielt wechels zu den Bayern oder ins Ausland.

Es ist keine Überraschung, dass die Bayern Tabellenführer sind. Es sind schon jetzt 5 Punkte Vorsprung auf den BVB den am im direken Vergleich platt gemacht hat. In der BPL hat City 5 Punkt Vorsprung auf den 6. in der Tabelle. Und das Obwohl Chelsea und Liverpool überhaupt nicht in From sind.


Auch dieser Part hat nullkommanull Relevanz bzgl. eines möglichen Lewandowski-Wechsels. Ich frage mich langsam wirklich, ob du weißt, dass das hier die GK ist, und der Thread "Lewandowski zu Real?" heißt, denn deine Ausführungen gehen sowas von am Thema vorbei.
Jop, der Zuschauer guckt sich eben lieber City-ManU, oder Real-Barca, als Bayern-Hertha an... Gibt andere Threads hier im Forum, wo du das der Öffentlichkeit mitteilen kannst.

Zitat von AnwieAndy
Warum ist jeder Bayernfan fest davon Überzeugt, dass Spieler den Verein erst nach Vertragablauf verlassen und sowieso verlänger werden. Klar ist das oft sogar der Fall. Real ist jedoch der erfolgreiste Verein der Fußballgeschichte. Wieviele Legenden haben dort gespielt ? Warum nicht mit Ronaldo einem der erfolgreistem Spieler der Geschichte spielen ?


Weil es in den letzten Jahren nicht vorgekommen ist, dass uns ein Leistungsträger mit langfristigem Arbeitspapier verlassen hat.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Robert Lewandowski zu Real Madrid? |#380
Nov 9, 2015 - 10:27 AM hours
Ich denke schon, das Real finanziell (Gehaltstechnisch) mehr zu bieten hat als der FCB. Nicht bei dem was möglich ist, aber bei dem, was Real bereit ist für Spieler zu zahlen. Da wäre für mich finanziell schon ein Punkt Pro Real.

Sportlich sehe ich Real auch nicht als uninteressant. Ich denke schon, dass es reizvoll ist dort zu spielen. Neben den Fans, der Geschichte und der Stadt denke ich, ist es zudem auch reizvoll, einen spannenderen Titelkampf zu haben. Dort ist der Titel völlig offen. Zumindest zwischen Barca und Real. In der Bundesliga ist es leider schon vorprogrammiert wer Meister wird, wenn alles seinen mehr oder weniger normalen Lauf nimmt. Das kann auch irgendwann mal "müde" machen oder langweilig werden. In Sachen Champions-League sind für mich beide Vereine auf Augenhöhe. Haben selbe Ambitionen. Haben beide in der jüngsten Vergangenheit den Titel geholt.

Das einzige was für Bayern spricht ist, dass er weiß was er hat. Ist in gewohnten Umfeld und möglicherweise zufrieden! Finanziell und sportlich hat Bayern nicht mehr zu bieten.... Aber eben auch nicht viiiiel weniger. Der spannendere Liga-Betrieb ist aber denke ich schon ein Punkt der vielleicht "wichtiger" oder "bedeutender" ist als man vielleicht denken mag.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.