Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45249
31178
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2022
Share this rumour

Robert Lewandowski zu Paris?

Jun 19, 2012 - 2:19 PM hours
Robert Lewandowski zu Paris? |#301
Jun 10, 2022 - 8:20 PM hours
Zitat von mariosapf

Zitat von Nordlicht84

Zitat von ManniD

Zitat von Nordlicht84

Sollte der Barça-Wechsel ins Wasser fallen, hat der FIFA-Weltfußballer allen Anschein nach bereits einen Plan B parat. Wie Tobias Altschäffl im Podcast „Bayern Insider“ enthüllt hat, wäre Paris Saint-Germain „die zweite Option“ für den polnischen Nationalspieler.

Interessant ist: Laut Altschäffl ist PSG aber alles andere als der Traumverein von Lewandowski, da dieser kein Fan der französischen Ligue 1 ist. Demnach fehlt es der Liga an der nötigen Strahlkraft.

Klar ist aber auch: Bevor Lewandowski in München bleibt, wechselt er lieber an die Seine: „Ich glaube nicht, dass Paris seine Präferenz ist oder dass er das im Kopf hatte. Aber bevor er weiter für Bayern spielt, so seine aktuelle Einstellung, dann geht er lieber nach Paris“, erklärte der „Sport BILD“-Chefreporter.

Ich frag mich was intern wohl vorgefallen ist. Da muss ja deutlich mehr vorgefallen sein, als der Flirt mit Haaland, wenn der so dringend weg möchte




Das habe ich mir auch gedacht.
Wegen sowas wirst du als reifer und reflektierter Erwachsener Mensch nicht unbedingt gleich auf Teufel komm raus die Flucht ergreifen.

Da muss mehr passiert sein, was bisher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist


ganz ehrlich , ich schätze RL schon so ein , dass er so von sich überzeugt ist , dass er es für eine Frechheit seitens des Vereins ansieht , dass sie ihm aus Dankbarkeit , dass der der super Robert bei ihnen spielt , nicht den roten Teppich ausrollt , mit €Schneinen ausgelegt und den Vertrag um mindestens 5 Jahre verlängert ...
ich denke , er ist einfach beleidigt ...


Er hat doch schon damals so ein Theater bei Dortmund gemacht, da wird ueberhaupt nichts grossartiges vorgefallen sein, wie bekannt ist, ging es ihm nur um die "Unverschaemtheit", dass nur ein Vertrag bis 2024 bei der ersten Verhandlung vorgelegt wurde und naturlich der Haaland-Flirt, thats it.

Lewandowski ist charakterlich kein einwandfreier Typ.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Jun 10, 2022 at 8:21 PM hours
Robert Lewandowski zu Paris? |#302
Jun 10, 2022 - 8:56 PM hours
Ach Leute, er hat wahrscheinlich einfach nur einen neuen Traumverein…..
Robert Lewandowski zu Paris? |#303
Jun 10, 2022 - 9:18 PM hours
Lewandowski hat kein Bock mehr auf Bayern, weil die sich zu erst um Haaland bemüht haben statt erstmal seinen Vertrag zu verlängern. Er ist eben der Meinung, dass verdiente Spieler vorrang haben vor neuen. Aber bei Bayern lief es scheinbar anders rum.

Dazu kommt, dass er nun seit glaub 12 Jahren in der Bundesliga spielt. Er hat quasi seine gesamte Karriere in Deutschland verbracht. Und ich denke einfach, dass er jetzt ein wenig panik hat, in seiner Karriere nicht mehr in Spanien oder so gespielt zu haben, sondern "nur" in Deutschland. Andere Spieler wie Ronaldo Messi etc. Haben halt auch im Herbst ihrer Karriere nochmal einen Tapetenwechsel vorgenommen. Ich denke das will Lewandowski eben auch.

Und durch die ganzen öffentlichen Aussagen zuletzt, ist das Tischtuch nun komplett zerschnitten. Zwischen ihm und Bayern. Da will er jetzt nur noch weg und scheinbar ist es bald sogar egal welches Land.
Robert Lewandowski zu Paris? |#304
Jun 10, 2022 - 9:55 PM hours
Zitat von Nordlicht84
Zitat von ManniD

Zitat von Nordlicht84

Sollte der Barça-Wechsel ins Wasser fallen, hat der FIFA-Weltfußballer allen Anschein nach bereits einen Plan B parat. Wie Tobias Altschäffl im Podcast „Bayern Insider“ enthüllt hat, wäre Paris Saint-Germain „die zweite Option“ für den polnischen Nationalspieler.

Interessant ist: Laut Altschäffl ist PSG aber alles andere als der Traumverein von Lewandowski, da dieser kein Fan der französischen Ligue 1 ist. Demnach fehlt es der Liga an der nötigen Strahlkraft.

Klar ist aber auch: Bevor Lewandowski in München bleibt, wechselt er lieber an die Seine: „Ich glaube nicht, dass Paris seine Präferenz ist oder dass er das im Kopf hatte. Aber bevor er weiter für Bayern spielt, so seine aktuelle Einstellung, dann geht er lieber nach Paris“, erklärte der „Sport BILD“-Chefreporter.

Ich frag mich was intern wohl vorgefallen ist. Da muss ja deutlich mehr vorgefallen sein, als der Flirt mit Haaland, wenn der so dringend weg möchte



Das habe ich mir auch gedacht.
Wegen sowas wirst du als reifer und reflektierter Erwachsener Mensch nicht unbedingt gleich auf Teufel komm raus die Flucht ergreifen.

Da muss mehr passiert sein, was bisher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist


Wenn da mehr passiert wäre, wäre das sicherlich durch den Berater an die BILD rangetragen worden.

Ihr könnt euch ja mal die Aussagen von 2018 von Zahavi über Lewa anhören. Die gingen in die gleiche Richtung wie jetzt. Nur da hatte er noch länger Vertrag.

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
Robert Lewandowski zu Paris? |#305
Jun 10, 2022 - 10:09 PM hours
Ach Paris ist doch Quark.
Mal im Ernst, wie soll die Offensive denn aussehen?



--------------------Lewandowski--------------------
---Neymar-----------Messi----------Mbappé------ ?

Wird sich Mbappé einen direkten Konkurrenten auf seiner Position ins Haus holen?
Doch wohl eher nicht.

Das wird lanciert worden sein um zu zeigen, dass Lewy mehr Optionen hat und nicht nur Barca.
Aber im Ernst, Paris ist unwahrscheinlich.

Barca, Liverpool wenn Nunez ihnen zu teuer sein sollte, Chelsea wenn die Lukaku los werden, United wenn die ihn mit Geld überschütten und hoffen dass er sie zu alter Größe führt.. das sind realistisch betrachtet die Alternativen.

Würde mich sehr überraschen wenn es am Ende ein anderes als eines dieser Teams oder der FCB wird, wobei Lewy das Verhältnis zum FCB arg strapaziert hat, evtl. geht er dann erst nächstes Jahr.
Robert Lewandowski zu Paris? |#306
Jun 10, 2022 - 10:27 PM hours
Zitat von oMiaSanMia
Wenn da mehr passiert wäre, wäre das sicherlich durch den Berater an die BILD rangetragen worden.

Das wird alles noch kommen. Bis zum Ende des Transferfensters werden wir sämtliche schmutzige Wäsche bis ins kleinste Detail gehört haben. Das ist doch jetzt schon klar erkennbar daß es in diese Richtung geht.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Robert Lewandowski zu Paris? |#307
Jun 10, 2022 - 10:42 PM hours
PSG ist wirklich Quatsch. Französische Liga reicht ihm nicht für seine Interessen. Und Messi ist doch eher sein Konkurrent in Sachen ballon d´or.

Das soll nur nochmal die Dringlichkeit seiner Wechselabsichten verdeutlichen und Druck machen.

Es wird nur auf Barca hinauslaufen, Lewy hat sich schon was dabei gedacht. Premier league wirds auch nicht. Ich unterstelle mal nicht ganz uneigennützige Interessen, er möchte nochmal groß rauskommen, DER Star sein in einem anderen Team, Tore machen am laufenden Band und evtl. noch was mitnehmen für die Trophäensammlung.

Diesen Haaland Konflikt und damit fehlende Wertschätzung hätte er ja auch vermeiden können, indem er sich schon vorher bewusst entschieden hätte. (Nachdem ja eh jedes Jahr geliebäugelt und spekuliert wurde)
Von daher ist der gute Lewy auch nicht ganz unschuldig wie es nun gelaufen ist...

•     •     •

Mané/ Tel Gnabry

Musiala Müller
Gravenberch Kimmich

Davies Hernandez De Ligt Mazraoui
Robert Lewandowski zu Paris? |#308
Jun 10, 2022 - 11:06 PM hours
Da muss nochmal aus dem Gerücht zu Barca wiederholt werden daß sich kein Mensch Illusionen macht, daß das hier eine Johnny Depp/Amber Heard Story ist, die man klar in Gut und Böse unterteilt. Keiner macht sich irgendwelche Illusionen daß irgendeine Partei in diesem Disput ein unfehlbarer Engel ist.

Aber darum geht es ja auch nicht, sondern nur darum, ob er wechselt und wohin.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Robert Lewandowski zu Paris? |#309
Jun 11, 2022 - 1:03 AM hours
Wie andere auch schon gesagt haben: Da müsste erstmal Kaiser Kylian I. zustimmen. Aber ich kkönnte mir durchaus vorstellen, dass Kaiser Kylian auch auf einige Tore verzichten würde. Nur sehe ich bei PSG nicht in der Offensive die Schwachstelle...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Robert Lewandowski zu Paris? |#310
Jun 11, 2022 - 1:28 AM hours
Zitat von Balotelliexperte
Wie andere auch schon gesagt haben: Da müsste erstmal Kaiser Kylian I. zustimmen. Aber ich kkönnte mir durchaus vorstellen, dass Kaiser Kylian auch auf einige Tore verzichten würde. Nur sehe ich bei PSG nicht in der Offensive die Schwachstelle...


Das hat PSG in der Vergangenheit aber auch nicht gestört, um im Sturm weiter aufzurüsten.

Ich halte den Transfer zu PSG aber auch nicht für wahrscheinlich. Gerade wenn Zidane kommen sollte wird der im Kader andere Schwachstellen erkennen, die zuerst behoben werden müssten bevor man den nächsten Allstar im Sturm holt.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.