Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45249
31178
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 18, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu FC Barcelona?

Sep 24, 2015 - 8:08 AM hours
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1001
Jul 16, 2022 - 9:36 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich dachte er verdient deutlich mehr beim FC Bayern....

In Deutschland is es ja Standard, Bruttolöhne anzugeben. Ob er netto mehr als €9 Mio im Jahr verdient hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist aber nicht unmöglich.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1002
Jul 16, 2022 - 9:38 PM hours
Zitat von droneriot

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich dachte er verdient deutlich mehr beim FC Bayern....

In Deutschland is es ja Standard, Bruttolöhne anzugeben. Ob er netto mehr als €9 Mio im Jahr verdient hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist aber nicht unmöglich.


9mio netto wären in Deutschland unter keinem Steuersatz 24mio brutto, also ist das auf jeden Fall ne deutliche Reduktion gegenüber seinem jetzigen Nettogehalt von schätzungsweise 12-13mio.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 16, 2022 at 9:40 PM hours
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1003
Jul 16, 2022 - 9:40 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von droneriot

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich dachte er verdient deutlich mehr beim FC Bayern....

In Deutschland is es ja Standard, Bruttolöhne anzugeben. Ob er netto mehr als €9 Mio im Jahr verdient hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist aber nicht unmöglich.


9mio netto wären in Deutschland unter keinem Steuersatz 24mio brutto, also ist das auf jeden Fall ne deutliche Reduktion gegenüber seinem jetzigen Nettogehalt von schätzungsweise 12-14mio.

Okay da hab ich ihn wohl mit jemand anderem verwechselt, dachte er hatte 20 Mio brutto bekommen. Bei 24 ist völlig klar daß das auch netto mehr war.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1004
Jul 16, 2022 - 9:43 PM hours
Zitat von droneriot
Zitat von Borusse91

Zitat von droneriot

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich dachte er verdient deutlich mehr beim FC Bayern....

In Deutschland is es ja Standard, Bruttolöhne anzugeben. Ob er netto mehr als €9 Mio im Jahr verdient hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist aber nicht unmöglich.


9mio netto wären in Deutschland unter keinem Steuersatz 24mio brutto, also ist das auf jeden Fall ne deutliche Reduktion gegenüber seinem jetzigen Nettogehalt von schätzungsweise 12-14mio.

Okay da hab ich ihn wohl mit jemand anderem verwechselt, dachte er hatte 20 Mio brutto bekommen. Bei 24 ist völlig klar daß das auch netto mehr war.



Er soll sich schon deutlich noch von Müller und Neuer derzeit absetzen, von Sané und Co. erst Recht, die verdienen ja dem vernehmen nach schon alle zwischen 19-20mio€. Die "tz" schreibt neulich noch:

Quelle:
Spitzenreiter ist nach wie vor Superstürmer Robert Lewandowski, der mit Prämien auf ein Jahressalär von bis zu 25 Millionen Euro kommen kann.


Klar mit Prämien, aber die wird Lewy in den meisten Jahren ja auch eingefahren haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1005
Jul 16, 2022 - 10:26 PM hours
Endlich ist er weg. Dieses Kasperltheater ist nicht zum aushalten.... Auf die alten Tage noch im Süden, am Meer zu wohnen, besser geht's nicht. Passt!
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1006
Jul 16, 2022 - 11:14 PM hours
Zitat von Goalgoal77
Endlich ist er weg. Dieses Kasperltheater ist nicht zum aushalten.... Auf die alten Tage noch im Süden, am Meer zu wohnen, besser geht's nicht. Passt!


Ich fand das Theater bei der Sané-Verpflchtung unerträglich. Der Kicker philosophierte artig über die neuen Möglichkeiten und die Verstärkung der Außen… Als ob die Barca-Führung mitlesen würde und sich bloß keine Tedi-Hoffnungen machen soll.

Lewandowski geht branchenüblich. Wer es gerne sentimental will, muss warten bis Müller oder Neuer gehen.
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1007
Jul 17, 2022 - 4:05 AM hours
Zitat von Mert_3DS
+ Mr Stürmer. (Belotti, Werner, Dybala?)


Graupe, größere Graupe, passt nicht (Position/Unterhalt/will der überhaupt aus Italien wegziehen?)

Zitat von fussballbekloppt
vielleicht sogar Kane (nach einer eventuellen Übergangssaison)


Viel zu teuer. In der Regel haben die Engländer dann auch vereinseitig ne Option noch mal nen Jahr an den Vertrag ranzuhängen. Dazu hat Kane mehrmals gesagt, dass er Shearers Rekord holen will. Auf der anderen Seite verwechseln Spieler auch häufig die Barca und die Real Bettwäsche..
Wenn man mal wissen will wie Levy so tickt, dem kann ich die Szene aus der Doku mit Mourinho am Frühstückstisch empfehlen. Leicht größenwahnsinnig der Gute.

Zitat von Anthocu
Ein Cavani wäre noch vereinslos, als Übergangslösung vielleicht eine Überlegung wert.


Vor 2-3 Jahren vielleicht, aktuell eher : "Cavani hat gespielt seine Spiel, ist immer verletzt. Was erlauben Cavani?!"

Zitat von cpessen
Ein Suarez auch. Zwar keine 25 mehr, weiß aber so in etwa, wo die Kiste steht.


Der Beißer in München? Nee, abgesehen davon, dass der auch schon deutlich abgebaut hat.

Zitat von Badnewnr1
Wäre es eigentlich nicht denkbar, dass man in Zirkzee die Zukunft auf der MS Position nicht schon im Kader hat?


Denk ich mir auch immer. Geschmeidig um 2-3 Jahre verlängern und zumindest bis zum Winter mit ihm/EMCM/Tel probieren. Für 10-15m wirst du den immernoch los, sollte es nicht reichen. Hat ja auch schon mit fast allen zusammengespielt/-trainiert. Besser jedenfalls als dann 30 mios in Transfers à la Scamacca oder Kalajdzic zu buttern mMn. Lieber nach nem halben Jahr nachbessern, als jetzt überteuert "Reste" (leerer Markt) zu kaufen. Dazu hätte man auch genug Ausreden parat warum man am Ende eine "schlechte Saison".
Stürmermarkt, Sand-WM in der Winterpause etc. Eigentlich perfekte Vorraussetzungen für Zirkzee um seine Chance zu nutzen.

Zitat von Patty
...und ich denke durchaus, dass Barca dieses Jahr um alle Titel mitspielen kann, selbst wenn De Jong noch verkauft werden sollte.


Gewagt. Dazu muss dann auch ein Fathi/Dembélé mal mehr als 3 Wochen am Stück spielen. Aktuell noch 4 MS (mit Lewa) im Kader. In der Abwehr ists grad auch kunterbunt. Christensen hat auch immer mal wieder grobe Stellungsfehler oder gefährliche Ballverluste ohne Druck bei Chelsea gehabt... mit 26. Mingueza ist am Ende einfach zu schlecht. Piqué mittlerweile zu alt und zu langsam. Und am liebsten würde er doch eher Tennis oder andere Events organisieren. Umtiti ist gefühlt Sportinvalider. Links nur einen 33 jährigen Alba, der auch ab und zu seine Pausen braucht. Rechts nur Dest, Wagué ist keine ersnthafte Alternative. Wenn die da nichts aus dem Hut zaubern - da legt ich mich fest - gewinnen die mit der Abwehr gar nichts.

Zum Lewa-Transfer.. Barcelona ist schon eine sehr schöne, lebenswerte Stadt. Sportlich macht das natürlich wenig Sinn. Hab auch ohne bestimmten Grund das Gefühl, dass es zwischen Barca und Lewa nicht passen wird. Meine Glaskugel funktioniert aber auch nur ab und zu. Man wird sehen. Und wenn man sieht, dass ein 31 jähriger Koulibaly mit einem Jahr Restvertrag für fast 40mio zu Chelsea geht, find ich die 45+5 für Lewa fast schon günstig.

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1008
Jul 17, 2022 - 6:22 PM hours
Laut El Pais werden es sogar 60 Millionen statt 50.

El Pais Artikel

dort heißt es, dass man die Summe folgendermaßen aufteilt:
  • 45 Fix
  • 5 bei Erreichen der champions League
  • 10 wenn er sein erstes Vertragsjahr als "Culé" erfüllt ( also praktisch als Barcaspieler sein erstes Vertragsjahr macht - unterm strich sicherte sich Barca damit so eine Art Ratenzahlung? ) Weiß nicht wie seriös das ist (daher auch nicht als Quelle markiert) - aber das wäre ja dann wirklich hervorragend ausgehandelt.

•     •     •

Mane / Sané -- Müller / Musiala -- Gnabry / Coman
Kimmich ----------------------- Goretzka
Davies --------------------------------------------------Mazraoui
Hernandez --- M. De Ligt --- Upamecano
Neuer
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1009
Jul 17, 2022 - 11:56 PM hours
60 M ist doch ein guter Deal für die Bayern, für Barça macht es keinen Unterschied, ob sie 1,3 bi oder 1,36 bi Schulden haben. Bayern wird eher profitieren, da sie jetzt den Nagelsmann Fußball spielen können, denn dem stand die Diva Lewandowski im Weg
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#1010
Jul 18, 2022 - 2:28 AM hours
Ist offiziell jetzt von Barcelona gemacht worden, kann geschlossen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.