Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3037
2937
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 12, 2021
Share this rumour

Mitchell Weiser zu 1.FC Köln?

Sep 27, 2020 - 1:29 PM hours
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#21
Sep 27, 2020 - 6:54 PM hours
Zitat von Marsupilami
Unglaublich, wie viel Nonsense man hier lesen muss. Weiser soll einer der schlechtesten Verteidiger bei Leverkusen gewesen sein?

Aber zum eigenltichen Thema: Ein Kauf ist wohl komplett unrealistisch. Leverkusen wird ihn nicht unter 5 Mio gehen lassen und der FC hat aktuell nunmal kein Geld (mehr), nachdem die Cordoba-Mio schon ausgegeben wurden.

Eine Leihe dagegen macht mMn sehr viel Sinn. Leverkusen hat ihn für 1 Jahr von der Payroll und bietet Weiser 1 Jahr die Möglichkeit, sich für einen neuen Club (vielleicht ja auch den FC) in der kommenden Saison anzubieten.

Der FC bekommt einen gestandenen Spieler auf ordentlichem Niveau für wenig Geld (vermutlich nur sein Gehalt) und kann somit die Problemstelle RV zumindest für diese Saison schließen. Weiser kann zudem auch als RAV, RM & RA spielen, bei Hertha und Bayern des öfteren auch offensiv gespielt.

Weiser muss nicht umziehen, braucht vermutlich nicht Eingewöhnungszeit und hat wie erwähnt 1 Jahr Zeit zu beweisen, dass er weiter ambitioniert kicken möchte - bei welchem Verein auch immer.

Wenn er „ordentliches Niveau“ hätte, wäre er bei uns nicht RV Nr.4 an dem mittlerweile auch ein Dragovic in der Rangordnung vorbei ist.

Es ist aber klar dass er sich Gedanken machen muss, da er es nicht mal mehr in den Kader schafft.
Köln würde perfekt passen. Zur Not auch (erstmal) als Leihe. Allerdings habe ich wirklich Zweifel, ob er Köln verstärken würde. Das, was er bei uns in den letzten Monaten abgeliefert hat, war teilweise ernüchternd.
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#22
Sep 27, 2020 - 7:35 PM hours
Zitat von Marsupilami
Unglaublich, wie viel Nonsense man hier lesen muss. Weiser soll einer der schlechtesten Verteidiger bei Leverkusen gewesen sein?

Aber zum eigenltichen Thema: Ein Kauf ist wohl komplett unrealistisch. Leverkusen wird ihn nicht unter 5 Mio gehen lassen und der FC hat aktuell nunmal kein Geld (mehr), nachdem die Cordoba-Mio schon ausgegeben wurden.

Eine Leihe dagegen macht mMn sehr viel Sinn. Leverkusen hat ihn für 1 Jahr von der Payroll und bietet Weiser 1 Jahr die Möglichkeit, sich für einen neuen Club (vielleicht ja auch den FC) in der kommenden Saison anzubieten.

Der FC bekommt einen gestandenen Spieler auf ordentlichem Niveau für wenig Geld (vermutlich nur sein Gehalt) und kann somit die Problemstelle RV zumindest für diese Saison schließen. Weiser kann zudem auch als RAV, RM & RA spielen, bei Hertha und Bayern des öfteren auch offensiv gespielt.

Weiser muss nicht umziehen, braucht vermutlich nicht Eingewöhnungszeit und hat wie erwähnt 1 Jahr Zeit zu beweisen, dass er weiter ambitioniert kicken möchte - bei welchem Verein auch immer.


Bayer weiß, dass man die damals gezahlten 12 Mio. Euro bei weitem nicht wieder rausbekommt. Da man aber damals eben eine für Bayer schon recht ordentliche Ablöse gezahlt hat, gehe ich auch davon aus, dass er ein ordentliches Gehalt einfahren wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man ihn bereits ab 3 Mio. Euro ziehen lassen würde. Es macht doch keinen Sinn, ihn weiter zu bezahlen, aber nicht mal auf die Bank zu setzen. Er spielt bei Bayer halt einfach keine Rollse mehr. Eine Leihe kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Das würde ihn bei den FC-Fans wahrscheinlich auch nicht gerade beliebter machen. Zum einen die Vorgeschichte, dann kommt er von Leverkusen und wechselt da nach einer Saison auch wieder hin zurück grins
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#23
Sep 28, 2020 - 7:57 AM hours
Zitat von Marsupilami

Unglaublich, wie viel Nonsense man hier lesen muss. Weiser soll einer der schlechtesten Verteidiger bei Leverkusen gewesen sein?

Aber zum eigenltichen Thema: Ein Kauf ist wohl komplett unrealistisch. Leverkusen wird ihn nicht unter 5 Mio gehen lassen und der FC hat aktuell nunmal kein Geld (mehr), nachdem die Cordoba-Mio schon ausgegeben wurden.

Eine Leihe dagegen macht mMn sehr viel Sinn. Leverkusen hat ihn für 1 Jahr von der Payroll und bietet Weiser 1 Jahr die Möglichkeit, sich für einen neuen Club (vielleicht ja auch den FC) in der kommenden Saison anzubieten.

Der FC bekommt einen gestandenen Spieler auf ordentlichem Niveau für wenig Geld (vermutlich nur sein Gehalt) und kann somit die Problemstelle RV zumindest für diese Saison schließen. Weiser kann zudem auch als RAV, RM & RA spielen, bei Hertha und Bayern des öfteren auch offensiv gespielt.

Weiser muss nicht umziehen, braucht vermutlich nicht Eingewöhnungszeit und hat wie erwähnt 1 Jahr Zeit zu beweisen, dass er weiter ambitioniert kicken möchte - bei welchem Verein auch immer.


Woher weißt Du das Köln kein Geld mehr haben soll?! Es konnten die Cordoba Millionen sinnvoll eingesetzt werden, aber auch ohne, wäre man (natürlich nicht in dem Umfang) handlungsfähig gewesen. Jetzt musste man aber da noch gar nicht ran und hat das Budget noch zur Verfügung.
Ich gehe davon aus und so wird es ja auch kommuniziert, dass es noch Neuzugänge geben wird (zumindest möglich wären) - aber ob ein Weiser Sinn macht, dass kann ich nicht beurteilen. Als Leihe ok...wobei ich bezweifele, dass er die erhoffte Lösung sein wird, aber so wirklich kann ich ihn auch nicht beurteilen und möchte nichts falsches sagen.
This contribution was last edited by Merzener on Sep 28, 2020 at 8:00 AM hours
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#24
Sep 28, 2020 - 8:24 AM hours
Zitat von Merzener
Zitat von Marsupilami

Unglaublich, wie viel Nonsense man hier lesen muss. Weiser soll einer der schlechtesten Verteidiger bei Leverkusen gewesen sein?

Aber zum eigenltichen Thema: Ein Kauf ist wohl komplett unrealistisch. Leverkusen wird ihn nicht unter 5 Mio gehen lassen und der FC hat aktuell nunmal kein Geld (mehr), nachdem die Cordoba-Mio schon ausgegeben wurden.

Eine Leihe dagegen macht mMn sehr viel Sinn. Leverkusen hat ihn für 1 Jahr von der Payroll und bietet Weiser 1 Jahr die Möglichkeit, sich für einen neuen Club (vielleicht ja auch den FC) in der kommenden Saison anzubieten.

Der FC bekommt einen gestandenen Spieler auf ordentlichem Niveau für wenig Geld (vermutlich nur sein Gehalt) und kann somit die Problemstelle RV zumindest für diese Saison schließen. Weiser kann zudem auch als RAV, RM & RA spielen, bei Hertha und Bayern des öfteren auch offensiv gespielt.

Weiser muss nicht umziehen, braucht vermutlich nicht Eingewöhnungszeit und hat wie erwähnt 1 Jahr Zeit zu beweisen, dass er weiter ambitioniert kicken möchte - bei welchem Verein auch immer.


Woher weißt Du das Köln kein Geld mehr haben soll?! Es konnten die Cordoba Millionen sinnvoll eingesetzt werden, aber auch ohne, wäre man (natürlich nicht in dem Umfang) handlungsfähig gewesen. Jetzt musste man aber da noch gar nicht ran und hat das Budget noch zur Verfügung.
Ich gehe davon aus und so wird es ja auch kommuniziert, dass es noch Neuzugänge geben wird (zumindest möglich wären) - aber ob ein Weiser Sinn macht, dass kann ich nicht beurteilen. Als Leihe ok...wobei ich bezweifele, dass er die erhoffte Lösung sein wird, aber so wirklich kann ich ihn auch nicht beurteilen und möchte nichts falsches sagen.


Gisdol bringt immer sehr ungern Easy hinter einem offensiven Außen. Easy hinter Weiser wäre ein großes Risiko. Nachdem was man so ließt, ist Weiser defensiv jetzt auch kein Upgrade - einzig auf 3-5-2 auf der Außenposition wäre es denkbar. Daher wirkt er mit seinen Stärken und Schwächen wie ein offensives Upgrade zu Easy - aber sicher nicht, was die Defensive betrifft.

Ergo wäre er eher offensiv zu gebrauchen, wo wir aber Limnios geholt haben. Daher halte ich einen Transfer nicht für ausgeschlossen, aber auch nicht für sehr sinnvoll

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#25
Sep 28, 2020 - 8:27 AM hours
Zitat von loopingluke92
Zitat von Marsupilami

Unglaublich, wie viel Nonsense man hier lesen muss. Weiser soll einer der schlechtesten Verteidiger bei Leverkusen gewesen sein?

Aber zum eigenltichen Thema: Ein Kauf ist wohl komplett unrealistisch. Leverkusen wird ihn nicht unter 5 Mio gehen lassen und der FC hat aktuell nunmal kein Geld (mehr), nachdem die Cordoba-Mio schon ausgegeben wurden.

Eine Leihe dagegen macht mMn sehr viel Sinn. Leverkusen hat ihn für 1 Jahr von der Payroll und bietet Weiser 1 Jahr die Möglichkeit, sich für einen neuen Club (vielleicht ja auch den FC) in der kommenden Saison anzubieten.

Der FC bekommt einen gestandenen Spieler auf ordentlichem Niveau für wenig Geld (vermutlich nur sein Gehalt) und kann somit die Problemstelle RV zumindest für diese Saison schließen. Weiser kann zudem auch als RAV, RM & RA spielen, bei Hertha und Bayern des öfteren auch offensiv gespielt.

Weiser muss nicht umziehen, braucht vermutlich nicht Eingewöhnungszeit und hat wie erwähnt 1 Jahr Zeit zu beweisen, dass er weiter ambitioniert kicken möchte - bei welchem Verein auch immer.


Bayer weiß, dass man die damals gezahlten 12 Mio. Euro bei weitem nicht wieder rausbekommt. Da man aber damals eben eine für Bayer schon recht ordentliche Ablöse gezahlt hat, gehe ich auch davon aus, dass er ein ordentliches Gehalt einfahren wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man ihn bereits ab 3 Mio. Euro ziehen lassen würde. Es macht doch keinen Sinn, ihn weiter zu bezahlen, aber nicht mal auf die Bank zu setzen. Er spielt bei Bayer halt einfach keine Rollse mehr. Eine Leihe kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Das würde ihn bei den FC-Fans wahrscheinlich auch nicht gerade beliebter machen. Zum einen die Vorgeschichte, dann kommt er von Leverkusen und wechselt da nach einer Saison auch wieder hin zurück grins


Im Endeffekt geht es nur darum irgendwie in der Liga zu bleiben, jeder Spieler der dieses Ziel ein Stück weit helfen kann zu verfolgen, sollte willkommen sein. Man muss sich endlich mal lösen von diesem Quatsch, der hat mal bei Bayer gespielt etc. Wir leben in 2020 ich beurteile eine Person doch als Mensch, nicht welcher Fan sie ist. Klar paar Sticheleien gehören dazu, aber aufeinander losgehen etc dass ist doch einfach nur krank und gestört wie manche es tun.
Weiser kann uns mE sportlich verstärken, er wird in meinen Augen schlechter geredet als er ist hier. Bayer hätte ja damals auch keine 12M in die Hand genommen wenn das ein Drittliga Spieler wäre. Würde mich über den Transfer freuen egal für welchen Verein er aktiv war. Es sind einfach Söldner heutzutage zu 99%, dass ist vollkommen ok solange man immer 100% für den Verein gibt dessen Trikot man aktuell trägt.
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#26
Sep 28, 2020 - 8:55 AM hours
Bei Weiser habe ich den Eindruck, dass er für einen Rechtsverteidiger zu defensivschwach und für einen Rechtsaußen nicht dribbelstark genug ist. Ich sehe ihn als rechten Schienenspieler. Er passt am ehesten in ein 3-5-2-System. In Leverkusen wird das nicht präferiert. In Köln aber wohl auch nicht unbedingt.
Ein Wechsel Weisers zu Köln macht insoweit aus meiner Sicht wenig Sinn.
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#27
Sep 28, 2020 - 9:23 AM hours
Komm nach Hause, Junge!
Die Wertschätzung in Lev ist ja scheinbar gar nicht mehr vorhanden. Weiser wäre genau so ein Spieler der in Köln gesucht wird! Er kann mehrere Positionen spielen (sogar als Nummern 10 könnte er mal gebracht werden) und wäre sicher motiviert bei uns nochmal Gas zu geben. Eine Leihe wäre perfekt.

•     •     •

1. FC Köln
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#28
Sep 28, 2020 - 9:40 AM hours
Ich würde lieber Klünter wieder bei uns hinten rechts haben aber Weiser wäre auch ein Top Transfer

•     •     •

-----------------Novakovic---------------
----Chihi-------Yalcin-------Clemens---
------------Lanig----------Yabo-----------
-Eichner-Matuschyk--Makino-Basala-
-------------------Kessler-----------------
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#29
Sep 28, 2020 - 9:40 AM hours
Also finanziell gesehen ist Mitch nicht wirklich tragbar. Dieses Transfer würde uns definitiv finanziell in eine unschöne Situation bringen und ich bin mir nicht sicher ob wir uns damit einen gefallen tun würden.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Mitchell Weiser zu 1.FC Köln? |#30
Sep 28, 2020 - 9:52 AM hours
Zitat von Laumen
Bei Weiser habe ich den Eindruck, dass er für einen Rechtsverteidiger zu defensivschwach und für einen Rechtsaußen nicht dribbelstark genug ist. Ich sehe ihn als rechten Schienenspieler. Er passt am ehesten in ein 3-5-2-System. In Leverkusen wird das nicht präferiert. In Köln aber wohl auch nicht unbedingt.
Ein Wechsel Weisers zu Köln macht insoweit aus meiner Sicht wenig Sinn.


Weiser ist kein Verteidiger, der bei einer hoch aufgerückten Mannschaft gut verteidigt. Bei Hertha standen sie deutlich tiefer und das stand ihm deutlich besser zu Gesicht. Unter Bosz musste er einen zu großen Raum allein verteidigen und da steht er dann häufiger falsch. Das System von Bosz und Weiser passen einfach nicht zusammen und das obwohl Weiser relativ viele Chancen bekommen hat. Das bedeutet aber nicht, dass er ein schlechter ist. Bei Alario z.B. ist es das Gleiche. Fantastischer Stürmer, der aber nicht passt.

Er könnte eine sehr gute Alternative zu Ehizibue und Rexhbecaj sein. Entweder als rechter Verteidiger oder als rechter Mittelfeldspieler. Ich traue ihm durchaus zu den (vor)letzten Pass auf Andersson zu spielen. Eine Leihe mit Kaufoption wäre doch für alle drei Parteien eine nette Sache.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.