Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48259
34188
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 4, 2014
Share this rumour

Man City interessiert an Robert Lewandowski

Mar 28, 2012 - 9:58 AM hours
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#151
Mar 3, 2013 - 11:21 AM hours
das er geht ist die einzige sicherheit, wenn ihn bayern erst 2014 will und ein großer europäischer klub bereit ist ihn im sommer zu holen, wird er das machen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß er sich "nur für Bayern" entschieden hat, er und seine berater hätten sich da doch sehr begrenzt in den möglichkeiten der klubwahl.
ob er sich mit bayern wirklich einig ist???
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#152
Mar 3, 2013 - 11:44 AM hours
Quote from Becks19831:
Quote from Rolee:
wäre schön, wenn City wieder mit in den Poker einsteigt. Würde den BVB eine eine komfortablere Verhandlungsposition bringen, die ja derzeit eher nicht so toll ist.
Würde Lewandowski lieber nach City verschachern, als zum direkten Konkurrenten!

Naja, wirklich verändern tut sich die Position für den BVB nicht. Wenn Lewandowski zum BVB sagt dass er NUR zu den Bayern will dann können so viele andere Clubs interessiert sein wie du willst, es ändert sich nichts. Daher bin ich wirklich mal gespannt ob er sich schon mit den Bayern einig ist oder ob das alles nur Spekulation ist.


Dann holen die Dortmunder gleich einen neuen Stürmer,den ich in der nächsten Saison direkt vor Lewandowski setzen würde,so daß der nur noch BU ist.

dann will ich mal sehen,ob der FCB den immer noch will bzw. ist das Risiko für Lewandowski zu hoch, als nicht mehr TOP-Stürmer der BuLi zu wechseln und dementsprechend auch einen schlechteren Vertrag zu bekommen.

Zumal ich den Sinn nicht verstehen würde...weder hat Robert Lewandowski irgendeine Verbindung zum FCB, noch ist er dt. Nationalspieler, der seine Position dortverbessern würde...warum sollte er sich also so früh auf den FCB festlegen?!?

Also ich sehe da gute Chancen, vor allem für ein Verrechnungsgeschäft mit Dzeko.
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#153
Mar 3, 2013 - 11:45 AM hours
Quote from Becks19831:
Wenn Lewandowski zum BVB sagt dass er NUR zu den Bayern will dann können so viele andere Clubs interessiert sein wie du willst, es ändert sich nichts. Daher bin ich wirklich mal gespannt ob er sich schon mit den Bayern einig ist oder ob das alles nur Spekulation ist.


Und genau das ist der Grund warum solche Einigungen 1,5 Jahre vor Vertragsende schlichtweg verboten sind (zumind. ohne Zustimmung des BVB und Watzke würde einen Teufel tun). Damit soll ein Verramschen der Spieler vermieden werden. Wenn es "normal" abläuft würden im Sommer mehrere Clubs anklopfen, dann jeweils mit Lewandowski verhandeln und danach mit dem BVB. Durch die hohe Nachfrage bliebe der Preis hoch (natürlich nicht die wahnwitzigen 40 Millionen, sondern was in der Größenordnung von 25-30 Mio.). Aber eben das wird aus München versucht zu umgehen, da kann noch so viel von toll Konkurenz zu haben usw. gefaselt werden...

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward

This contribution was last edited by Xaxarious on Mar 3, 2013 at 11:46 AM hours
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#154
Mar 3, 2013 - 11:54 AM hours
Diesen Transfer kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen. Man könnte sich sicher irgendwie einigen Dzeko im Tausch mit Lewandowsky zu erhalten. Und für beide Vereine wäre das wohl nicht das schlechteste Szenario. Wenn das Interesse da ist, von allen Seiten wird Dortmund hier mit Sicherheit alles daran setzen den Bayern hier einen Lewandowsky wechsel zu vermiesen und gleichzeitig sich adäquat zu ersetzen.
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#155
Mar 3, 2013 - 12:04 PM hours
Zunächst einmal muß Lewandowksi dort erst einmal spielen wollen und ich glaube kaum wenn er die Wahl zwischen Bayern München und Manchester City hätte, dass er dann nach England geht.

Das Wunschdenken einiger User hier (insbesondere BVB-Fans) ist langsam aber sicher lächerlich und noch immer bestimmt der Spieler selbst wo er am Ende spielen möchte.

Wer bitte zahlt an die 30Mio Euro bei der Vertragslage von Lewandowski??? Niemand!

Özil ging für 18Mio nach Madrid, obwohl ManU und Inter Mailand wesentlich mehr geboten haben, aber der Spieler wollte unbedingt nach Madrid.

Kagawa ging ebenfalls weit unter 20Mio Euro bei dergleichen Vertragslage zu ManU.

Es wird ja geradezu immer so getan, als wenn Bayern München ein NICHTS im europäischen Fußball wäre :rolleyes

Bayern München ist z.Z. der Topfavorit bei allen Buchmachern der Welt auf den CL-Titel, wird DM und steht im Pokalfinale und ist seit über 40 Jahren das Aushängeschild in Deutschland und nach Barcelona wohl die beste Mannschaft in Europa und ab der kommenden Saison hat man den begehrtesten Trainer der Welt in München.

Man sollte einfach mal schnallen, dass dort in München die Vorgaben richtig gut sind
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#156
Mar 3, 2013 - 12:16 PM hours
Quote from alimente:
Zunächst einmal muß Lewandowksi dort erst einmal spielen wollen und ich glaube kaum wenn er die Wahl zwischen Bayern München und Manchester City hätte, dass er dann nach England geht.

Das Wunschdenken einiger User hier (insbesondere BVB-Fans) ist langsam aber sicher lächerlich und noch immer bestimmt der Spieler selbst wo er am Ende spielen möchte.

Wer bitte zahlt an die 30Mio Euro bei der Vertragslage von Lewandowski??? Niemand!

Özil ging für 18Mio nach Madrid, obwohl ManU und Inter Mailand wesentlich mehr geboten haben, aber der Spieler wollte unbedingt nach Madrid.

Kagawa ging ebenfalls weit unter 20Mio Euro bei dergleichen Vertragslage zu ManU.

Es wird ja geradezu immer so getan, als wenn Bayern München ein NICHTS im europäischen Fußball wäre :rolleyes

Bayern München ist z.Z. der Topfavorit bei allen Buchmachern der Welt auf den CL-Titel, wird DM und steht im Pokalfinale und ist seit über 40 Jahren das Aushängeschild in Deutschland und nach Barcelona wohl die beste Mannschaft in Europa und ab der kommenden Saison hat man den begehrtesten Trainer der Welt in München.

Man sollte einfach mal schnallen, dass dort in München die Vorgaben richtig gut sind


Da kann ich dir teilweise nicht zustimmen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lewandowski gerne zu City will. Das hat nicht damit zu tun, dass City ein "größerer" Verein als Bayern wäre, das ist Quatsch. Sondern ganz einfach damit, dass er von Anfang an immer wieder betont hat mal nach England zu wollen. Und jetzt soll sein Traum plötzlich Bayern sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Dass er sich mittlerweile zu was höherem berufen fühlt dürfte klar sein und da ist der FCB einer der interessantesten Stationen wo man seine Zelte aufschlagen kann.

Ich denke aber, dass das Ziel Premier League immer noch auf Platz 1 bei ihm steht und er alles andere als abgeneigt wäre falls sich diese Möglichkeit bietet.


Dass die meisten hier Lewandowski 100 mal lieber mit der Schubkarre nach Manchester fahren als ihn von den Bayern abholen zu lassen dürfte wohl klar sein, hat aber wenig damit zu tun was der Spieler will.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

This contribution was last edited by Gomes21 on Mar 3, 2013 at 12:19 PM hours
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#157
Mar 3, 2013 - 12:17 PM hours
Quote from alimente:
Zunächst einmal muß Lewandowksi dort erst einmal spielen wollen und ich glaube kaum wenn er die Wahl zwischen Bayern München und Manchester City hätte, dass er dann nach England geht.

Das Wunschdenken einiger User hier (insbesondere BVB-Fans) ist langsam aber sicher lächerlich und noch immer bestimmt der Spieler selbst wo er am Ende spielen möchte.

Wer bitte zahlt an die 30Mio Euro bei der Vertragslage von Lewandowski??? Niemand!

Özil ging für 18Mio nach Madrid, obwohl ManU und Inter Mailand wesentlich mehr geboten haben, aber der Spieler wollte unbedingt nach Madrid.

Kagawa ging ebenfalls weit unter 20Mio Euro bei dergleichen Vertragslage zu ManU.

Es wird ja geradezu immer so getan, als wenn Bayern München ein NICHTS im europäischen Fußball wäre :rolleyes

Bayern München ist z.Z. der Topfavorit bei allen Buchmachern der Welt auf den CL-Titel, wird DM und steht im Pokalfinale und ist seit über 40 Jahren das Aushängeschild in Deutschland und nach Barcelona wohl die beste Mannschaft in Europa und ab der kommenden Saison hat man den begehrtesten Trainer der Welt in München.

Man sollte einfach mal schnallen, dass dort in München die Vorgaben richtig gut sind


Wenn man schon mit der Weißwurstbrille schreibt, sollte man sich über die Fakten informieren.

1. Kagawa WEIT UNTER 20 MIO? 18 Mio + Nachzahlungen sind bei mir an sich nicht weit unter 20 Mio.
2. Ich wusste gar nicht, dass die Bayern nach einem Viertelfinal-Pokalsieg direkt im Finale stehen? sehr interessant.
3. begehrtester Trainer der Welt ist ein absolut subjektiver Titel... gut und begehrt, keine Frage, aber ich wäre mit Superlativen vorsichtig. Barcelona kann zur Not auch der Busfahrer trainieren.

Dass Bayern ein dicker Fisch im Fussball-Ozean ist, wird denke ich keiner bestreiten. Allerdings find ich es sehr lustig, dass BVB-Fans vorgeworfen wird, sie wären blauäugig und quasi im gleichen Atemzug wird erwartet, dass einfach jeder Spieler an der Isar zu spielen hat, den der FCB haben will. Das ist doch absoluter Käse.

BTT: Ich mag Manchester City nicht und fände es sehr schade, wenn Robby da hin gehen würde. Allerdings ist dieses Szenario ob des möglichen Dzeko Wechsels sicher nicht unwahrscheinlich.

•     •     •

Just 2 things that matters

Borussia Dortmund
Und der ruhmreiche FC Carl Zeiss Jena
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#158
Mar 3, 2013 - 12:41 PM hours
Als Aussenstehender möchte hinzufügen bzw dazu meine Meinung darstellen.

Falls Lewy und Dortmund sich mit City einigen, glaub ich dass es dann eher 1:1 Tausch geben wird vllt, aber auch nur VLLT, ein paar Euro von City

Wie gesagt, diese Meinung bezieht sich darauf wenn es zwischen BVB/City zur Einigung kommt. Aber 20 + Edin halte ich für nicht realisierbar, auch wenn es City ist.

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#159
Mar 3, 2013 - 1:18 PM hours
Quote from Leo09:
www.mirror.co.uk:
But landing those ­players would cost in ­excess of £100million – and City are now looking at Higuain and Borussia Dortmund’s Robert Lewandowski as ­alternatives. They would cost £25million each.

Lewandowski, 24, was outstanding against City in the Champions League and is also attracting ­interest from Old ­Trafford, after making it clear that he will leave Dortmund in the summer.

Bayern Munich also want the Poland ­international, but City believe that Dortmund’s hopes of taking Edin ­Dzeko back to the ­Bundesliga will give them an advantage when the bidding starts. Mancini was furious when City’s hierarchy failed to sign his top summer targets.
Hier der Artikel vom Mirror


Hoffentlich ist da was dran. Lieber zu City als zu den Bayern.

•     •     •

Pro: Athletic Bilbao, Arsenal London, FC Barcelona

Contra: FC Bayern München, Real Madrid, Manchester United, Schalke 04
Man City interessiert an Robert Lewandowski |#160
Mar 3, 2013 - 1:21 PM hours
Quote from bvb1980:
Hoffentlich ist da was dran. Lieber zu City als zu den Bayern.

Genau, lieber zum Traditionsclub aus Manchester als zum Münchener Söldnerverein. :ugly :rolleyes

Lewandowski wird es egal sein, wo er kickt, Hauptsache die Kohle stimmt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.