Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 521414
35109
1124
3--
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 29, 2021
Share this rumour

Leon Bailey zu FC Arsenal?

Dec 23, 2017 - 11:40 PM hours
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#11
Dec 24, 2017 - 10:10 PM hours
Wegen dieser einen Quelle wird das Gerücht schon mit einer Wahrscheinlichkeit von 34% und steigender Tendenz beziffert?! grinsugly
Insbesondere, was dieses Unterforum von transfermarkt.de angeht, vermisse ich echt alte Zeiten und Regelungen ...

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#12
Dec 24, 2017 - 11:00 PM hours
Der Mirror ist nun wirklich keine gute Quelle. Englische Medien wie die Daily Mail nennen pro Jahr mehr als 100 Wechsel so gut wie fix, welche dann letztlich nicht vollzogen werden.

Ich gebe hier maximal 20 %, ein Wechsel ist nicht vollkommen ausgeschlossen. Bei Arsenal gibt es immer wieder Gerüchte um einen Sanchez-Abgang im Winter. Bailey ist definitiv ein Name, der auch in englischen Foren immer wieder mal genannt wird.

Es wundert mich so ein wenig, dass Bayern da so selten als Abnehmer genannt wird, denn der Junge hat definitiv das Potential es auch dort zu packen.

Letztlich liegt es dann wohl an Leverkusen und ich denke nicht, dass Bailey unter 60 Millionen wechseln darf, respektive warum man ihn nicht noch weiter halten sollte. Sein Vertrag ist bis 2022 dotiert, laut Medien sogar ohne Ausstiegsklausel.

Sollte Leverkusen einen Bailey für die angebotenen 35 Millionen ziehen lassen, wäre das ein schlechtes Geschäft.
This contribution was last edited by black_crow on Dec 24, 2017 at 11:01 PM hours
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#13
Dec 24, 2017 - 11:37 PM hours
Leverkusen hat keinerlei Druck, keinerlei Zwang ihn jetzt abzugeben und wenn dann sicher für sehr, sehr viel mehr. Kann mir gut vorstellen das die Bayern da was versuchen werden. Bailey hat jedenfalls das Zeug zu sehr Großem, was nicht heißt das er es schafft, die Anlagen sind aber definitiv vorhanden.
Wenn dann wird Bayern auch diesen Sommer was probieren und nicht noch abwarten, aus der Fahrlässigkeit wie bei Sané, de Bruyne etc werden sie gelernt haben. Leverkusen wird jedenfalls viel Geld machen mit ihm.
Arsenal steht ne Stufe über Lev sind allerdings auch nur europäische Mittelklasse, für Leute mit diesem Potential mittlerweile ein uninteressanter Club.
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#14
Dec 24, 2017 - 11:44 PM hours
Zitat von DS-16
Zitat von FHain_United

Ich würde mal sagen dass ganz andere Clubs Bailey schon auf dem Zettel haben, da wird Arsenal nichts zu melden haben. Im Winter wird Leverkusen sicher auch nicht verkaufen.



Arsenal gehört mit Sicherheit zu den Topvereinen in Europa!
Ich finde ein Bailey würde dort am ehesten einen Platz in der Startelf bekommen, zumal dort ja scheinbar ein Umbruch bevorsteht!

Was macht dich zudem so sicher, dass Bayer nicht verkauft?
Es ist alles nur eine Frage des Geldes.



Ich bitte dich, Arsenal ist doch kein europäischer Topverein. Was sind dann Bayern, Real, Barca?
Arsenal ist ein typischer CL Achtelfinalkandidat.

Bayern, Barca, Real, Juve, City, Paris , Zeug die CL zu holen

BVB, ManU, Atletico, Chelsea, Spurs, Napoli ... europäische Oberklasse

Donezk, Sevilla, Arsenal, AS Rom,..... Mittelklasse mehr nicht

Ja einige haben früh den Abgang gemacht aus verschiedenen Gründen.
Aber denke das spiegelt es eher wieder als Arsenal in die europäische Elite zu reden
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#15
Dec 25, 2017 - 10:08 PM hours
Zitat von Ballpython
Zitat von DS-16

Zitat von FHain_United

Ich würde mal sagen dass ganz andere Clubs Bailey schon auf dem Zettel haben, da wird Arsenal nichts zu melden haben. Im Winter wird Leverkusen sicher auch nicht verkaufen.



Arsenal gehört mit Sicherheit zu den Topvereinen in Europa!
Ich finde ein Bailey würde dort am ehesten einen Platz in der Startelf bekommen, zumal dort ja scheinbar ein Umbruch bevorsteht!

Was macht dich zudem so sicher, dass Bayer nicht verkauft?
Es ist alles nur eine Frage des Geldes.



Ich bitte dich, Arsenal ist doch kein europäischer Topverein. Was sind dann Bayern, Real, Barca?
Arsenal ist ein typischer CL Achtelfinalkandidat.

Bayern, Barca, Real, Juve, City, Paris , Zeug die CL zu holen

BVB, ManU, Atletico, Chelsea, Spurs, Napoli ... europäische Oberklasse

Donezk, Sevilla, Arsenal, AS Rom,..... Mittelklasse mehr nicht

Ja einige haben früh den Abgang gemacht aus verschiedenen Gründen.
Aber denke das spiegelt es eher wieder als Arsenal in die europäische Elite zu reden


Du irrst dich gewaltig!

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

Leon Bailey zu FC Arsenal? |#16
Dec 26, 2017 - 12:22 AM hours
Zitat von DS-16
Zitat von FHain_United

Ich würde mal sagen dass ganz andere Clubs Bailey schon auf dem Zettel haben, da wird Arsenal nichts zu melden haben. Im Winter wird Leverkusen sicher auch nicht verkaufen.



Arsenal gehört mit Sicherheit zu den Topvereinen in Europa!
Ich finde ein Bailey würde dort am ehesten einen Platz in der Startelf bekommen, zumal dort ja scheinbar ein Umbruch bevorsteht!

Was macht dich zudem so sicher, dass Bayer nicht verkauft?
Es ist alles nur eine Frage des Geldes.


In der Winterpause nicht... Bayer müsste bekloppt sein, ihn mitten in der Saison zu verkaufen und damit eigene Ziele zu gefährden. An Geld mangelt es akut nicht, und die Chance kommt sicher wieder

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#17
Dec 26, 2017 - 9:56 AM hours
Denke auch nicht das bei dem Vertragsverhältnis und den momentanen Preisen ein Bailey für 34m verkauft werden würde.
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#18
Dec 26, 2017 - 10:32 AM hours
Zitat von Plaz1985

Dass Bailey nach der Hinrunde bei vielen Topclubs auf dem Zettel steht ist nicht verwunderlich. Wird entscheidend sein, was Bailey selber will. Sich bei Bayer noch weiterentwickeln oder direkt den nächsten Schritt gehen.

Was ich mich bei den ganzen England-Gerüchten allerdings frage. Er hat nur einen jamaikanischen Pass, aber noch kein Länderspiel bestritten, sprich er hat die erforderliche Quote an Länderspielen seines Landes nicht erreicht, die man benötigt um eine Arbeitserlaubnis als Nichteuropäer in England zu erhalten.
Damit dürfte er dann doch gar nicht für die englischen Vereine spielen und müsste sowieso in ein anderes Land verliehen werden. Oder liege ich hier falsch?


An sich liegst du damit richtig. Es gibt einen Kriterien-Katalog bei der FA, der schon echt viel umfasst. Generell müssen aber mindestens 5 Punkte dieser Kriterien erfüllt werden, um sich für einen Antrag zu qualifizieren. Letztlich entscheidet aber ein Gremium über die Arbeitserlaubnis und den Mehrwert für die Liga. Eine Garantie, dass dieses sich dafür ausspricht, gibt es aber nicht.

Einen englischen Beitrag mit Erklärung hänge ich mal an. So lassen sich die Kriterien nachvollziehen.reevaldo.com

Diesbezüglich war vor allem die Grenze von 10 Mio. £ bisher recht entscheidend, um die Jury zu überzeugen.


Zum Gerücht: Ich gehe hier von einer sehr geringen Wechselwahrscheinlichkeit trotz Vereinsbrille aus. Leverkusen hat wahrlich alle Trümpfe in der Hand. Entwicklungspotential geht nach oben und der Vertrag geht noch lange. Zudem ist keine AK bekannt. Der Spieler ist interessant, aber die Aufwendungen würden hier in keinem Verhältnis zum direkten Nutzen stehen.

•     •     •

“If you are depressed you are living in the past.
If you are anxious you are living in the future.
If you are at peace you are living in the present.”

Lao Tzu

Sympathisant: Real Madrid, Olympique Lyonnais, Ajax, Hertha BSC, Rot-Weiß Erfurt, Frankreich, Deutschland

This contribution was last edited by CojaboBerlin on Dec 26, 2017 at 10:37 AM hours
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#19
Dec 26, 2017 - 10:41 AM hours
Ich kenne die Familie und damit auch ein wenig deren Geschichte...... Die komplette Familie hat schon sehr früh ihr gesamtes Leben ihren Söhnen und damit auch ihr Leben unter geordnet. Es ist nicht selten vorgekommen, dass man am Bahnhof geschlafen hat während man auf Vereinssuche war, weil man sich kein Hotelzimmer leisten konnte.

Und damit will ich sagen: Klar könnte Bailey in diesen Zeiten schon zu einen Topverein wechseln. Das konnte er aber auch schon in Zeiten wo er bei Genk gespielt hat. Aber man hat zum Glück die Geduld den Jungen Schritt für Schritt machen zu lassen und somit ist man auch bei Leverkusen und nicht zum Beispiel Chelsea gelandet.

Wenn er unbedingt in die Pl will, ist Arsenal sicher eine Topadresse. dort ist die Wahrscheinlichkeit eben höher regelmässige Spielzeit zu bekommen, als bei Chelsea und co und vor sich an die Liga gewöhnen zu können.

Aber all das hat er auch bei Leverkusen, kann nächstes Jahr auch wahrscheinlich Cl spielen.

Ich denke nicht, dass es im Winter oder im Sommer zu einem Wechsel kommen wird. Weder Leverkusen, noch Bailey selbst hat das derzeit notwendig. Wenn er weiter so spielt, kann er sich in 1 1/2 Jahren sowieso wahrscheinlich fast jeden Verein aussuchen und ist zudem weiter gereift. Aber jetzt, oder im Sommer halte ich das für total unrealistisch.

Zudem weiß man immer noch nicht wie es mit Brandt weiter gehen wird und Leverkusen wird bestimmt nicht so bescheuert sein sich 2 Baustellen auf einmal zu machen.

Es ist schön zu sehen wie der Junge sich entwickelt hat, man hat einen klaren Karriereplan und von dem wird man nicht abweichen, nur weil es jetzt Angebote hagelt - die es schon davor gegeben hat.

Somit denke ich werden wir ihn noch ein wenig länger in der Liga bewundern dürfen. ich rechne mit einem Wechsel "erst" in 1 1/2 bis spätestens 2 1/2 Jahren.
Leon Bailey zu FC Arsenal? |#20
Dec 26, 2017 - 6:20 PM hours
Zitat von DS-16
Zitat von Ballpython

Zitat von DS-16

Zitat von FHain_United

Ich würde mal sagen dass ganz andere Clubs Bailey schon auf dem Zettel haben, da wird Arsenal nichts zu melden haben. Im Winter wird Leverkusen sicher auch nicht verkaufen.



Arsenal gehört mit Sicherheit zu den Topvereinen in Europa!
Ich finde ein Bailey würde dort am ehesten einen Platz in der Startelf bekommen, zumal dort ja scheinbar ein Umbruch bevorsteht!

Was macht dich zudem so sicher, dass Bayer nicht verkauft?
Es ist alles nur eine Frage des Geldes.



Ich bitte dich, Arsenal ist doch kein europäischer Topverein. Was sind dann Bayern, Real, Barca?
Arsenal ist ein typischer CL Achtelfinalkandidat.

Bayern, Barca, Real, Juve, City, Paris , Zeug die CL zu holen

BVB, ManU, Atletico, Chelsea, Spurs, Napoli ... europäische Oberklasse

Donezk, Sevilla, Arsenal, AS Rom,..... Mittelklasse mehr nicht

Ja einige haben früh den Abgang gemacht aus verschiedenen Gründen.
Aber denke das spiegelt es eher wieder als Arsenal in die europäische Elite zu reden


Du irrst dich gewaltig!


Wow, diese fundierte Argumentationsweise! Wahnsinnig gut, sehr überzeugend!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.