deadline-day banner

Kader-Klönschnack 2023/2024 (Allgemeine Transferdiskussionen)

Jul 13, 2020 - 8:55 PM hours
Vielleicht wäre eine Leihe von Rostocks Serhat-Semih Güler möglich. Der hat in der vergangenen Saison für Wuppertal 23 mal in 29 Spielen getroffen, kommt aber bei Hansa nicht über Kurzeinsätze (meist im einstelligen Minutenbereich) hinaus. Die Konkurrenz auf seiner Position ist zudem groß.
Zitat von EureHoheit
Zitat von Hansestadt1919

Mit Niclas Nadj steht meiner Meinung nach die Idealbesetzung für unser Mittelfeld vor einer Leihe zum SC Verl.
Für mich unverständlich, dass dieser Spieler, der in Hamburg seinen Wurzeln hat, bei uns kein Thema war oder wir ihn nicht überzeugen konnten.

Wir haben öffentlich kommuniziert, dass wir auf ein Trainingslager verzichten, um ein oder zwei Leihtransfers zu realisieren. Mittlerweile stehen wir vor dem dritten Punktspiel in 2024 und haben nicht einen Spieler verpflichtet…
Man stelle sich vor, wir hätten keine 4 Punkte geholt, dann wäre die Saison bereits durch!

Auch Hanno Behrens, der laut einem Interview mit Harms vor bereits 3 Wochen sich auf der „Zielgeraden“ befindet, ist weiterhin nicht im Mannschaftstraining.

Bleiben noch 7 Tage, in denen Harms liefern muss…


Bleiben noch 3 Tage in denen sich Harms beweisen kann. Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass wir dringend auf eine zusätzliche Offensivkraft, idealerweise im Sturm angewiesen sind. Wir fangen sowieso immer unser obligatorisches Gegentor, haben aber für den Klassenerhalt noch viele Spiele zu gewinnen. Dafür braucht es Tore. Klingt banal, ist aber so. Brenzlige Situationen erfordern kreative Ideen. Da kann man nur hoffen, dass SH es zumindest bis zur letzten Minute des Transferfensters versucht, einen Leihtransfer zu realisieren …


Ja, Recht hast du aber ehrlich gesagt, hätte man das gleich zu Beginn des neuen Jahres machen müssen.
In solchen Spielen, wie gestern, hat man ganz klar gesehen, warum wir da unten drinstecken.
Unsere Offensive ist einfach zu harmlos.
Das hätte unser Spieltag werden können und wir hätten den Anschluss ans unter Mittelfeld der Tabelle herstellen können.
Solche Chancen musst du nutzen, wenn du nicht absteigen willst.
Zitat von EdeWolf
Die Typen, die in Aue die Toilettenräume verwüstet haben, haben ja ordentlich "Werbung" dafür gemacht, dass Lübeck eine gute Adresse zum Anheuern ist. Davon mal abgesehen, dass es purer Vandalismus ist, hat man der Mannschaft, dem Verein und den friedlichen Zuschauern einen Bärendienst erwiesen und Lübeck als Stadt in Verruf gebracht. Dumm geboren und nichts hinzugelernt!


Ich habe noch nie gehört, dass jemand einen Wechsel zu einem Club aufgrund eines Zwischenfalls bei einem Auswärtsspiel auf den Toiletten platzen lässt. Dresden, Rostock und co. Die haben ja auch 1-2 Kicker im Kader, die ganz okay sind. Aber so hat jeder seine Lieblings-Themen smile


Warum der Transfer nicht am Anfang des Jahres vollzogen werden konnte, würde ja bereits häufiger thematisiert. Wenn der Stürmer am Ende bei uns einschlägt und uns beim Abstiegskampf behilflich sein kann, ist das für mich besser, als wenn wir den nächstbesten Spieler verpflichten würden, weil der wenigstens zum Neujahr bei uns aufschlägt, aber am Ende nichts reißt.

Zu dem Zeitpunkt rechne ich bei einer Verpflichtung nicht mehr mit einer Vertragsauflösung eines anderen Stürmers (Hovi? Breier?). Wir hätten dann wohl 5 Stürmer. Bei einer früheren Verpflichtung wäre man vielleicht noch einen Stürmer los geworden (höherer finanzieller Spielraum)

Mal sehen, wen Harms da auf den letzten Metern noch aus dem Ärmel schüttelt. Lasogga wird's wohl nicht mehr, oder? smile

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
Zitat Luebeckmeck: "Ich habe noch nie gehört, dass jemand einen Wechsel zu einem Club aufgrund eines Zwischenfalls bei einem Auswärtsspiel auf den Toiletten platzen lässt. Dresden, Rostock und co. Die haben ja auch 1-2 Kicker im Kader, die ganz okay sind. Aber so hat jeder seine Lieblings-Themen smile"

Ein "Zwischenfall" und "Lieblings-Thema": Immer alles schön runterspielen und bloß nicht thematisieren. Kann ich mir gut vorstellen, dass daran hier im Forum so einige interessiert sind. Ist doch kein Problem! Die nächste Pyroshow zahlen wir dann auch wieder locker aus der Portokasse.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck

This contribution was last edited by EdeWolf on Jan 28, 2024 at 7:53 PM hours
Zitat von EdeWolf
Zitat Luebeckmeck: "Ich habe noch nie gehört, dass jemand einen Wechsel zu einem Club aufgrund eines Zwischenfalls bei einem Auswärtsspiel auf den Toiletten platzen lässt. Dresden, Rostock und co. Die haben ja auch 1-2 Kicker im Kader, die ganz okay sind. Aber so hat jeder seine Lieblings-Themen smile"

Ein "Zwischenfall" und "Lieblings-Thema": Immer alles schön runterspielen und bloß nicht thematisieren. Kann ich mir gut vorstellen, dass daran hier im Forum so einige interessiert sind. Ist doch kein Problem! Die nächste Pyroshow zahlen wir dann auch wieder locker aus der Portokasse.


Das hat nichts mit runterspielen zu tun. Im Gegenteil. Es wird überall zum Thema gemacht. In diesem Thread geht es aber um Kaderplanung. smile

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
Dann erinnere dich mal daran, dass ich damit angefangen hatte, dass solche vandalistischen Orgien potenzielle neue Spieler abstoßen könnten, weil es dem Verein ein negatives Image verpasst. Auch wenn du davon noch nie etwas gehört hast, das sowas passiert ist: Wenn ich z. B. Tom Sanne wäre und die Wahl zwischen dem VfB und z. B. Halle hätte, würden mich solche Dinge bei meiner Entscheidung durchaus beeinflussen. Ich bin mal auf das Statement des Vereins gespannt, denn im vorigen Jahr hatten wir genau dieses Problem bei einem Spiel in Hannover schon einmal.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Wollen wir nicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?
***** en gibt es leider überall und in jeder Gesellschaftsschicht.
Für mich sind das auch keine Fans des VfB Lübeck (ja, obwohl sie eine Auswärtsfahrt nach Aue machen), da sie dem Verein mutwillig schaden, mit vollem Kalkül. Als ob einem Menschen nicht klar ist, dass bei solchen Straftaten der Verein zur Kasse gebeten wird. Für mich wird das immer absolut unverständlich bleiben, mit normalen menschlichem Verhalten hat das nichts zu tun.

Aber gut, wie schon richtig angebracht geht es hier um die Kaderplanung. Da muss trotz Aaron Herzog auf jeden Fall noch ein Offensivspieler kommen, wie ebenfalls schon diskutiert.
Für mich muss das nichtmal zwingend ein Stürmer sein, auch mit einem Außenbahnspieler wäre ich sehr glücklich. Bis auf Velasco hat hier auch noch keiner überzeugt und ich wünsche mir qualitativ bessere Flanken. Dann kann auch jeder Stürmer besser zeigen, ob er auch wirklich Chancen verwerten kann.
Wie ich schonmal schrieb: bei uns ist es völlig egal, ob ein Harry Kane oder ein Pascal Breier da vorne im Strafraum steht. Er bekommt ja sowieso keine vernünftig in Szene gesetzten Chancen, um sich das Prädikat "Stürmer" zu verdienen.
Achtung: provokant und nicht ganz ernst gemeint... A. Arslan will Magdeburg verlassen, und Dynamo D hat noch nicht zugeschlagen... Zwinkernd
Ohne 2-3 neue Spieler sehe ich keine Chance auf einen Verbleib in der 3.Liga!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.