James Rodríguez
Date of Birth 12.07.1991
Age 32
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Juventus FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 711
311
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 19, 2019
Share this rumour

J. Rodríguez zu Juventus Turin?

Oct 16, 2018 - 11:23 PM hours
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#41
Jan 2, 2019 - 9:44 AM hours
Zitat von Borusse91

Quelle: sport.sky.de
Die italienische Zeitung Tuttosport vermeldet, dass Juventus Turin wohl einen Vorstoß bei James Rodriguez vom FC Bayern München wagen will. Erste Gespräche sollen dabei bereits in der kommenden Woche bei den Globe Soccer Awards in Dubai stattfinden. Die Gala findet am Mittwoch und Donnerstag statt. Sowohl die James-Berater Jorge Mendes und Giovanni Branchini als auch Juve-Sportdirektor Fabio Paratici werden anwesend sein und könnten dann in erste Gespräche einsteigen.

Der Kolumbianer ist noch bis zum Saisonende von Real Madrid an den FC Bayern ausgeliehen und kann vom Rekordmeister per Kaufoption für 42 Millionen Euro verpflichtet werden. Ob diese Option jedoch gezogen wird, wurde noch nicht final entschieden. Auch ein direkter Weiterverkauf nach der Verpflichtung wäre möglich.
Hängt wohl vieles daran, ob Kovac mit James in der Rückrunde mehr anfangen kann, als bisher. Selbst wenn nicht wäre Bayern aber blöd, die Kaufoption nicht zu ziehen, wenn man ihn dann mit Gewinn an einen anderen Top-Club weiterverkaufen könnte.


Mhm, anschließender Tausch mit Dybala, respektive die Ablöse zu drücken wäre der einzige logische Grund - aber das ist über 90% Konjunktiv, wird also wahrscheinlich nicht passieren.
Hätte für juve den Vorteil enorm viel Geld wieder rein zu kriegen, nach dem Ronaldo deal und obendrauf noch einen (wenn richtig eingesetzt) Weltklasse 10...
Und Bayern, nun ja, hätten Kalles geblieben Dybala und könnten Müller in die Wüste schicken (haha ugly ), jaaaaa, ich höre mich selber augen-zuhalten absolut abenteuerlich, ich setzte mich lieber weit weg von Fifa rolleyes
This contribution was last edited by HSV_CLSieger on Jan 2, 2019 at 9:45 AM hours
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#42
Jan 2, 2019 - 10:46 AM hours
Fassen wir zusammen:
Bayern hat keine Strahlkraft mehr, alle Stars wollen lieber heute als morgen weg, richtig gute Spieler wollen eh nicht zu uns , etc...

Weil wir nach 6 Meisterschaften gerade mal mit 6 Punkten, und das nach einer katastrophalen Halbserie, zweiter sind schreiben uns ernsthaft alle tot ?

Es wird frisches Blut, wir werden sicher wieder die Bulli anführen, und es werden sicher wieder tolle Spieler unser Trikot tragen!

Da wundern sich tatsächlich noch Leute warum man in München das Mia san Mia pflegt.
Genießt die Phase der Schwäche und bleibt auf dem Teppich.

Zu James:
Bayern lässt ihn nicht zu Juve gehen, oder zumindest nicht ohne ordentlich Kasse zu machen bzw. ihn in einen Tausch einzubinden.

My 2 cents
Hardy
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#43
Jan 2, 2019 - 3:34 PM hours
Halte den Transfer für sehr unwahrscheinlich.

Warum? Also ich habe mal festgestellt, dass Juve ein Transferdefizit von 150 Mio € schreibt.
Soweit ich mich richtig entsinne haben sie keinen Investor ala Katar wie bei City oder PSG.

Denke kaum, dass die eine Transfersue von über 50 Millionen Euro aufbringen dürfen, wenn sie nicht auch hohe Transfereinnahmen machen.

Aktuell sehe ich das so.
Bayern gehört zu den Interessenten von Dybala. Er könnte im Prinzip verrechnet werden für James. Wäre eine Möglichkeit. Könnte aber auch vorstellen, dass eventuell Real oder ManU anklopft und Dybala für 100 Mio € kaufen. Dann wären die Kassen voll für James. Bayern könnte das Geld gebrauchen für Transfers.
Denke nicht mehr, dass James eine Zukunft in München hat. Kovac setzt auf Thiago, Goretzka und Tolisso.

Aber überwiegend mehr wird das eine Ente sein. Nur weil Cr7 James gut findet, wird Juve sicher nicht Nägel mit Köpfen machen. Die haben noch einen Pjanic, Can und Khedira. Die sind schon gut aufgestellt.

Da sollte man vorsichtig sein.
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#44
Jan 2, 2019 - 3:50 PM hours
Zitat von Starpress
Halte den Transfer für sehr unwahrscheinlich.

Warum? Also ich habe mal festgestellt, dass Juve ein Transferdefizit von 150 Mio € schreibt.
Soweit ich mich richtig entsinne haben sie keinen Investor ala Katar wie bei City oder PSG.

Denke kaum, dass die eine Transfersue von über 50 Millionen Euro aufbringen dürfen, wenn sie nicht auch hohe Transfereinnahmen machen.

Aktuell sehe ich das so.
Bayern gehört zu den Interessenten von Dybala. Er könnte im Prinzip verrechnet werden für James. Wäre eine Möglichkeit. Könnte aber auch vorstellen, dass eventuell Real oder ManU anklopft und Dybala für 100 Mio € kaufen. Dann wären die Kassen voll für James. Bayern könnte das Geld gebrauchen für Transfers.
Denke nicht mehr, dass James eine Zukunft in München hat. Kovac setzt auf Thiago, Goretzka und Tolisso.

Aber überwiegend mehr wird das eine Ente sein. Nur weil Cr7 James gut findet, wird Juve sicher nicht Nägel mit Köpfen machen. Die haben noch einen Pjanic, Can und Khedira. Die sind schon gut aufgestellt.

Da sollte man vorsichtig sein.


Juve hat 2 bis 3 Interessenten für Costa aus England. Juve kann Cuadrado verkaufen. Juve hat zahlreiche Werbeverträge aufpoliert, weil man wieder zurück ist in der Weltspitze... und auch Dybala kann sich einen Wechsel zumindest vorstellen. Auch Bernardeschi sollte für viele europäische Vereine interessant sein.

James ist da denke ich schon ein großes Thema...
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#45
Jan 2, 2019 - 3:58 PM hours
Juventus hat natürlich einen Investor, wer meinst du, zahlt denn CR7' 30mio Nettogehalt? Google mal nach Agnelli-Familie ... Stichwort Fiat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 2, 2019 at 3:59 PM hours
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#46
Jan 2, 2019 - 4:11 PM hours
Die Lage mit James ist leider ziemlich kompliziert. Unter Heynckes hat er sich hervorragend gemacht, aber leider kam er unter Kovac kaum zum Zug bzw. es lief nicht. Auch seine Verletzung war nicht hilfreich für sein Standing unter Kovac.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass Kovac in der Rückrunde auf James setzen wird. Gerade in einem Spiel wie gegen Liverpool braucht man ihn unbedingt. James ist der einzige Spieler momentan, dem ich das Adjektiv Weltklasse zuschreiben würde.
Es wäre ein großer Fehler, einen solchen Spieler gehen zu lassen.

Man wird James im Winter zu 0% ziehen lassen, da es einfach keinen Sinn ergibt. Im Sommer kann man die Kaufption ziehen und ihn mindestens für 60Mio wieder sofort verkaufen. Auch wenn er keine Zukunft bei den Bayern haben sollte, wird man ihn frühstens im Sommer verkaufen.
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#47
Jan 2, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von Starpress
Halte den Transfer für sehr unwahrscheinlich.

Warum? Also ich habe mal festgestellt, dass Juve ein Transferdefizit von 150 Mio € schreibt.
Soweit ich mich richtig entsinne haben sie keinen Investor ala Katar wie bei City oder PSG.

Denke kaum, dass die eine Transfersue von über 50 Millionen Euro aufbringen dürfen, wenn sie nicht auch hohe Transfereinnahmen machen.

Aktuell sehe ich das so.
Bayern gehört zu den Interessenten von Dybala. Er könnte im Prinzip verrechnet werden für James. Wäre eine Möglichkeit. Könnte aber auch vorstellen, dass eventuell Real oder ManU anklopft und Dybala für 100 Mio € kaufen. Dann wären die Kassen voll für James. Bayern könnte das Geld gebrauchen für Transfers.
Denke nicht mehr, dass James eine Zukunft in München hat. Kovac setzt auf Thiago, Goretzka und Tolisso.

Aber überwiegend mehr wird das eine Ente sein. Nur weil Cr7 James gut findet, wird Juve sicher nicht Nägel mit Köpfen machen. Die haben noch einen Pjanic, Can und Khedira. Die sind schon gut aufgestellt.

Da sollte man vorsichtig sein.


Sie wollen ja Dybala,Matuidi,Khedira usw. verkaufen.. Da ist schon genug Geld vorhanden.
Denke Dybala würde eher zu Real oder Liverpool gehen, da ist Bayern zu wenig "attraktiv"...
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#48
Jan 2, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von HansPeter22

Man wird James im Winter zu 0% ziehen lassen, da es einfach keinen Sinn ergibt. Im Sommer kann man die Kaufption ziehen und ihn mindestens für 60Mio wieder sofort verkaufen. Auch wenn er keine Zukunft bei den Bayern haben sollte, wird man ihn frühstens im Sommer verkaufen.



Hier gehts ja auch einzig und allein um einen Sommerwechsel, da Bayern auch erst dann die Kaufoption aktiviert. Ist halt die Frage, ich sehe derzeit nicht, dass Kovac irgendetwas an seiner Ausrichtung ändert, insofern wird wohl auch die Rückrunde kein allzu großes Vergnügen für James. Bin ich mal gespannt ob die Causa "Kovac und James" in der Rückrunde noch zum Politikum wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#49
Jan 2, 2019 - 6:12 PM hours
Zitat von Borusse91

Hier gehts ja auch einzig und allein um einen Sommerwechsel, da Bayern auch erst dann die Kaufoption aktiviert. Ist halt die Frage, ich sehe derzeit nicht, dass Kovac irgendetwas an seiner Ausrichtung ändert, insofern wird wohl auch die Rückrunde kein allzu großes Vergnügen für James. Bin ich mal gespannt ob die Causa "Kovac und James" in der Rückrunde noch zum Politikum wird.


Wobei diesbezüglich erwähnt sei, dass James quasi die gesamte Hinrunde über verletzt war oder mit kleineren Blessuren zu kämpfen hatte, er war gefühlt nie wirklich fit und in Form. Er hatte zur Sommerpause eine Wadenverletzung, hat die Vorbereitung in weiten Teilen verpasst (auch wegen seines längeren Urlaubs), kam dann mit Sprunggelenksproblemen zum Saisonstart, war krank, hatte muskuläre Probleme und ist dann mit dem Außenbandriss ab Mitte November komplett ausgefallen.

Die klassische 10, James optimale/beste Position, gibt es bei Kovac nicht, allerdings denke ich das ein fitter James in Form trotzdem seinen Platz findet und sich durchsetzt. Denn die grundsätzliche fußballerische Qualität dafür besitzt er und dann kann er auch wieder eine Bereicherung für das Bayern Spiel sein.
J. Rodríguez zu Juventus Turin? |#50
Feb 14, 2019 - 3:19 PM hours
Auch die sich hartnäckig haltenden Gerüchte rund um James Rodriguez wollte Paratici nicht dementieren. “Er ist offensichtlich ein großartiger Spieler”, sagte der Italiener. Rodriguez’ Vater hatte Anfang Februar seinen Sohn in Turin ins Gespräch gebracht und damit für ordentlich Aufsehen gesorgt. Allerdings ist die Vertragssituation des Kolumbianers beim FC Bayern hinlänglich bekannt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.