Wed, Apr 24, 2024
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Saarbrücken   Rot-Weiss Essen
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€6.98m Total market value €5.75m
26.4 ø age 25.0
Luca Kerber L. Kerber Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen

Apr 22, 2024 - 10:05 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg, der Traum lebt!
 75.0  9
Unentschieden, sechs Spiele ungeschlagen.
 08.3  1
Niederlage, nicht zu holen im „Schwimmbad“ Ludwigspark.
 16.7  2
Total: 12

The survey has expired.

Spieltag Nr.31:
1.FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen

Gemeinsam auf Platz 4!

Wann: 24.04.2024, 19:00 Uhr
Wo: „Schwimmbad“ Ludwigsparkstadion (Kapazität: 16.003)
Zuschauer: Für den Ursprungstermin waren über 1.000 Karten für den Gästeblock verkauft, wie viele Fans ihre Karten zurückgegeben und wie viele sich noch zusätzlich Tickets gesichert haben ist nicht bekannt. Ich hoffe auf eine gute Anzahl an Auswärtsfahrern.

Pflichtspiel-Bilanz:
33 Spiele (14x Siege, 8x Unentschieden, 11x Niederlagen)

Wo wird das Spiel übertragen:
MagentaSport

Tabellarische Ausgangssituation:
Rot-Weiss Essen: Platz 5 / 33 Spiele / 54 Punkte / +6 Tordifferenz
SV Waldhof Mannheim: Platz 6 / 33 Spiele / 53 Punkte / +19 Tordifferenz

Ausgangslage Rot-Weiss Essen & 1.FC Saarbrücken:
Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften die selbe. Der Gewinner kommt nochmal richtig oben ran uns ist mittendrin im Aufstiegskampf. Der Verlierer lässt im Aufstiegskampf gewaltig federn und hat bestenfalls noch Außenseiterchancen. Ein Unentschieden würde keinen weiterhelfen und die Konkurrenz jubeln lassen. Der Druck ist eher auf Seiten der Saarbrücker die sich von Anfang an den Aufstieg als Ziel gesetzt haben, währenddessen unsere Mannschaft bisher alle Positiv überrascht und befreit aufspielen kann.

Unsere Mannschaft:
Brumme kehrt nach seiner Gelbsperre zurück. Ob es für Sapina reicht bleibt abzuwarten. Ansonsten dürfte die Personalsituation ziemlich unverändert bleiben. Ich rechne damit das Young nach seiner Denkpause wieder starten wird und wir im altbewährten 4-2-3-1 starten werden.

Voraussichtliche Aufstellung (4-2-3-1):
1.Golz - 7.Wiegel, 23.Ríos Alonso, 24.Götze, 14.Brumme - 27.Sapina (c) (10.Eisfeld), 26.Müsel - 18.Kaiser, 8.Harenbrock, 30.Young - 29.Doumbouya

Nicht dabei: 3.Manu (Knieverletzung), 17.Celebi (Reha), 11.Obuz (Muskelfaserriss)
Fraglich: 27.Sapina (Wadenprobleme)

Voraussichtliche Aufstellung 1.FC Saarbrücken (3-5-2):
1.Schreiber - 29.Boeder, 8.Zeitz (c), 14.Uaferro - 15.Becker, 6.Sontheimer, 33.Kerber, 23.Civeja , 7.Rizzuto - 22.Stehle, 9.Brünker

Nicht dabei: 16.Thoelke (operative Entfernung Überbein am Knie), 19.Gaus (Gelbsperre), 14.Jacob (Kreuzbandriss), 33.Neudecker, 39.Schmidt (beide Aufbautraining)
Fraglich: 21.Di Michele Sanchez

…wir wollen euch siegen sehen! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Apr 22, 2024 at 10:09 AM hours
Also nach seiner (Vonic) Leistung wird er von Anfang spiel
Laut von der Hafenstraße wird er spielen also glaube ich erbleibt bei der Formation ich habe die von gegen Waldhof nicht gefunden also habe ich die genommen und Young halt wegen Garantie
An eine Dreierkette glaube ich nicht da wir mit Brumme jetzt wieder einen Außenbahnspieler mehr zur Verfügung haben, wird Dabrowski denke ich zur bewährten Viererkette zurückkehren. Hierdurch würde dann wohl auch Isi wieder in die Startelf rücken, wobei auch Voelcke auf Linksaußen rutschen könnte.

Vonic hat gestern gerade einmal 5 Minuten inklusive Nachspielzeit gespielt dann davon zusprechen, dass er Leistungsbedingt in die Startelf rutscht halte ich für fragwürdig. Ein Tor wird mit Sicherheit nicht für schlechte Trainingsleistung entschädigen. Wenn Dabrowski ihn in Saarbrücken in die Startelf stellt dann eher um ihn zu kitzeln, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Vonic binnen 3 Tagen von Stürmer Nummer 3 zu Stürmer Nummer 1 wird. Viel mehr rechne ich damit dass Moussa nochmal seine Chance bekommt.

Sollte Sapina weiter fehlen, spielt selbstverständlich Eisfeld für ihn und Müsel übernimmt den defensiven Part im zentralen Mittelfeld.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Apr 22, 2024 at 7:35 PM hours
Vonner Hafenstraße sagt das er 100 pro Startelf Spielen wird
Die rot - weisse Hochstimmung hält weiter an :

RWE schwimmt nicht ängstlich mit Rettungsring im "Schwimmbad" Ludwigspark,
sondern surft mutig auf einer Monsterwelle.
Dank der langen niederlagenfreien Phase wächst das Selbstbewusstsein, während die Saarländer
wohl noch ein bisschen an dem späten Ausgleichstreffer der Münchener Löwen wie auch an der
Gelbsperre ihres soliden Oldies Marcel Gaus zu knabbern haben.

Deshalb bin ich ausnahmsweise mal ganz mutig und tippe auf einen 1 : 2 - Auswärtssieg.
Nachsatz :

"Transfermarkt" hat eigenmächtig meine vorderen Außenbahnspieler verdreht !!
Zitat von Bergeborbecker
Nachsatz :

"Transfermarkt" hat eigenmächtig meine vorderen Außenbahnspieler verdreht !!

Das liegt daran das du als Taktik das 4-3-2-1 gewählt hast. Das bedeutet das es keine offensiven Außenbahnen gibt. Da es in diesem System nur zwei 10er gibt wird die Positionierung von Transfermarkt nicht beachtet. Wenn du das umgehen möchtest, wähle als Grundformation z.B. das 4-2-3-1 aus.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
@ Gottschalkelf :

Man lernt nicht aus ! Vielen Dank für Deine Aufklärung !
31. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen |#8
Apr 23, 2024 - 12:01 AM hours
Ich gehe davon aus, dass wir zum bewährten System zurückkehren und dann mit dieser Elf die drei Punkte holen werden.
Mal sehen was geht in Saabrügge. 3 Punkte und wir sind dicht dran. Wenn nicht ist das aber auch kein Beinbruch.
Die Fans dürfte allen voran interessieren, wie denn der Stand bei den Leistungsträgern Obuz und Sapina ist. Dabrowski gibt die Antwort: "Vinko hat ein wenig Flüssigkeit in der Wade. Ich hoffe, dass er am Donnerstag oder Freitag wieder schmerzfrei ist und uns am Sonntag gegen Ingolstadt zur Verfügung steht. Bei Marvin ist der Heilungsverlauf positiv. Auch hier sind wir guter Dinge, dass er uns noch in der finalen Saisonphase helfen wird."
Sapina wird leider morgen weiterhin mit Wadenproblemen ausfallen. Geplant ist das er Donnerstag oder Freitag wieder ins Teamtraining einsteigen kann und dann gegen Ingolstadt am Sonntag wieder dabei. Durch den Ausfall von Sapina sollte Eisfeld weiterhin in der ersten Elf bleiben.

Mindestens 600 Essener werden morgen mit nach Saarbrücken fahren, für den Ursprungstermin waren über 1.000 Karten für den Gästeblock verkauft und es wären mindestens doppelt so viele Fans mitgekommen. Leider musste ein Großteil der Rot-Weissen aufgrund der Verschiebung seine Karten zurückgeben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.