deadline-day banner
Sat, Apr 27, 2024
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund II   FC Erzgebirge Aue
Jan Zimmermann J. Zimmermann Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€12.43m Total market value €5.10m
22.3 ø age 25.0
Abdoulaye Kamara A. Kamara Most valuable player O. Sijaric Omar Sijaric

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: Borussia Dortmund II - FC Erzgebirge Aue

Apr 26, 2024 - 3:26 PM hours
Da denkt man, dass man die Saison im Ligabetrieb etwas austrudeln lassen kann und dann spielt die Konkurrenz doch wieder für uns, so dass man auch zum nächsten Auswärtsspiel zu Dortmund II am Sonnabend um 14:00 Uhr wieder mit einem Fünkchen Hoffnung fährt.

Dem Gesetz der Serie folgend, müssen wir uns wohl nur auf der Hinfahrt mit dem Thema Relegationsplatz beschäftigen. Aber genau diese Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und warum sollte ich der Einzige sein, der davon getragen am Sonnabend in Dortmund dabei sein wird. Schließlich gibt es im Fanshop schon gar keine Gästekarten mehr im Vorverkauf. An der Unterstützung in der Ferne kann es also nicht liegen, sollten wir diesmal nicht 3 Punkte mitnehmen.

Wenn wir so famos und rasant aufspielen wie im Hinspiel sind wir aber nach Spieltag 34 ein ernstzunehmender Kandidat beim Kampf um Platz 3.

Einfach wird es beim Blick auf den Kader sicherlich nicht. Offensiv stellt sich das Team fast von allein auf. Getreu dem Motto: Hinten erstmal dichtmachen und vorne hilft der liebe Gott müssen wir neben Sijaric und Bär auch Luc Elsner krankheitsbedingt ersetzen. Zu allem Übel ist auch Steffen Meuer nicht ganz fit mit Problemen in den Adduktoren. Hoffnungsschimmer sind aber Maxi Thiel, der es in den Spieltagskader schaffen könnte und auch Jean Seitz ist nach überstandener Krankheit wohl wieder zurück. Bei ihm reicht es aber noch nicht für 90 Minuten.

Fehlt noch der Gegner ohne den macht das Spiel weder Sinn noch Spaß. Wir dürfen uns sicherlich auf Paul Philipp Besong freuen und auch ein Weltmeister wird im Kader stehen. Aufgrund der vielen Ausfälle (u.a. Kapitän Franz Pfanne) bei Dortmund II soll Paris Brunner, U17-Weltmeister, wohl in den Kader rücken.

Dortmund II kommt mit einem 5 Tore sieg aus Lübeck zurück, hat aber erst einmal gegen uns gewonnen. Dieser Sieg liegt bereits mehr als 20 Jahre zurück (3:2 Trainer war der legendäre Horst Köppel und damals stand David Odonkor noch im Kader). Hoffen wir, dass sich diese Bilanz auch am Sonnabend um 16 Uhr noch nicht geändert hat.

Ich freue mich auf einen vollen Gästeblock und gute Stimmung. Freue mich aber genau so, wenn wir auch hier ein bisschen Vorfreude mit dem ein oder anderen Post verbreiten können.
This contribution was last edited by Weismut on Apr 26, 2024 at 3:32 PM hours
Danke für die Einleitung.
Das Team stellt sich allein auf, es werden auch sicher wieder Jugendspieler im Kader sein.
Man möchte zwar nicht pessimistisch sein, aber viel wird nicht dabei raus kommen.
Im Grunde geht es schließlich wieder um etwas und der Kader ist zu dünn.
Hoffen wir mal das man nicht in den Anfangsminuten das Spiel verschenkt und vergisst um was es geht.
This contribution was last edited by PaXz23 on Apr 26, 2024 at 6:32 PM hours
Mein Bauchgefühl sagt 3:0 für Dortmund. Wenn es gut läuft gibt es ein Remis und selbst damit sind wir raus -Sorry!
This contribution was last edited by Arzgebirger on Apr 26, 2024 at 9:54 PM hours
Ich erwarte heute (leider) gar nix…die letzten Spiele waren schon kaum ansehnlich.

Heute ist das erste Spiel, welches ich mir auch nicht im TV dazu anschauen werde.

Auch die Aufstellung ist mir komischer Weise total egal - da hat sich bei mir zwischenzeitlich eine Gleichgültigkeit ergeben, die ich gar nicht von mir kenne. Hoffentlich überträgt sich das nicht auf die Mannschaft….

Gleiche Frage wie jede Woche: was ist mit Seitz?
Ach was; das Glas ist halbvoll! smile Gerade bei den "Hochbegabten" können vielleicht unsere eher robusten Typen Schikora, Tashchy oder Vukancic ordentlich "Zeichen setzen" und Pepic, Stefaniak und Seitz (?) müssen mal wieder selbstbewusst aufspielen. Hoffentlich sind Seitz und vielleicht auch Thiel wieder halbwegs fit. Heute oder nie, Auswärtssieg!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

This contribution was last edited by Hiesicher on Apr 27, 2024 at 11:09 AM hours
Wir können hin und her rechnen, wie wir wollen und hoffen und wünschen und weiß der Geyer was veranstalten. Wir sind schon lange raus! Das soll keine Schwarzmalerei sein. Das ist seit dem Münster- Debakel Nr. 2 eine unumstößliche Tatsache
Jetzt heißt es die Saison seriös abschließen, je nach wirtschaftlichen Verhältnissen eine schlagkräftige Truppe mit dem Willen zum Erfolg zusammenstellen, eine ordentliche Vorbereitung machen und vom ersten Tag an angreifen.
Glück Auf.
Zitat von Altfan2
Wir können hin und her rechnen, wie wir wollen und hoffen und wünschen und weiß der Geyer was veranstalten. Wir sind schon lange raus! Das soll keine Schwarzmalerei sein. Das ist seit dem Münster- Debakel Nr. 2 eine unumstößliche Tatsache
Jetzt heißt es die Saison seriös abschließen, je nach wirtschaftlichen Verhältnissen eine schlagkräftige Truppe mit dem Willen zum Erfolg zusammenstellen, eine ordentliche Vorbereitung machen und vom ersten Tag an angreifen.
Glück Auf.


Schon mal auf die Tabelle geschaut? Wenn die Jungs hier 3 Punkte holen und im Parallelspiel Münster verliert ( im Moment 2:1 für Köln) ist hier noch alles drin. Klar ist das Träumerei, trotzdem ist es möglich, die letzten Jahre haben es gezeigt in dieser „Kackliga“ was hintenraus geht.
Der Auftritt bisher war solide, das Gegentor wieder zu „billig“ in der Anfangsphase, Pavel muss den Jungs jetzt erklären in der Pause, um was es hier geht und was man noch erreichen kann und dann muss sich jeder den Arsch aufreißen.
Vorwärts BSG!
Momentan kann man einfach nur froh sein, dass es noch Unentschieden steht!
Hinten löchrig und vorne kommt fast nix. Der Schlüsselspieler Taschchy wurde vom Kommentator noch nicht ein Mal namentlich erwähnt, ich dachte schon der ist gar nicht dabei. zwinker
Zitat von Arzgebirger
Momentan kann man einfach nur froh sein, dass es noch Unentschieden steht!
Hinten löchrig und vorne kommt fast nix. Der Schlüsselspieler Taschchy wurde vom Kommentator noch nicht ein Mal namentlich erwähnt, ich dachte schon der ist gar nicht dabei. zwinker


Tashchy war in dem Spiel eher der einzige Lichtblick da vorn, die Ballbehandlung auf engsten Raum bei der Körpergröße ist beeindruckend, da waren eher die anderen recht blass.
Zitat von Erzbrigade1946

Zitat von Arzgebirger

Momentan kann man einfach nur froh sein, dass es noch Unentschieden steht!
Hinten löchrig und vorne kommt fast nix. Der Schlüsselspieler Taschchy wurde vom Kommentator noch nicht ein Mal namentlich erwähnt, ich dachte schon der ist gar nicht dabei. zwinker


Tashchy war in dem Spiel eher der einzige Lichtblick da vorn, die Ballbehandlung auf engsten Raum bei der Körpergröße ist beeindruckend, da waren eher die anderen recht blass.


Stimmt, jetzt hat er auch entscheidend eingegriffen und wurde erwähnt! grins
This contribution was last edited by Arzgebirger on Apr 27, 2024 at 3:52 PM hours
Respekt für die Moral und einen Punkt der zwar Glücklich ist aber man nimmt ihn gern mit.
Das wir heute 2 Tore schießen obwohl kein Stürmer trifft verwundert auch nicht.
Auf Platz 3 sollte keiner schielen, Münster zieht das Ding.
Die geben auch trotz rückstand nie auf und siegen auch noch 3:5
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.