Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3523
3123
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2019
Share this rumour

FC Arsenal beobachtet Julian Weigl

May 1, 2016 - 12:15 PM hours
FC Arsenal beobachtet Julian Weigl |#11
Nov 25, 2018 - 4:25 AM hours
Zitat von Buktu
Bei 75 Mio für Weigl würde glaube ich hier kaum jemand groß überlegen. Weigl passt derzeit einfach nicht so gut ins System von Favre, hat daher kaum Spielzeit und ist außer Form.

Allerdings klingt es dann andersherum wieder wenig realistisch, warum würde Arsenal so viel für Weigl zahlen?


weil sie es können und schon halb dortmund bei arsenal spielt. weigl - myki - auba kenn ich irgendwoher.

gleichzeitig müssen sie sich fit spritzen um endlich wieder CL-luft zu schnuppern, sonst winkt die mittelmässigkeit. its now or never arsenal ! 70mio sind bissl viel, ich denke aber auch 20 sind zu wenig.

•     •     •

Halb fiel er hin halb zog es ihn.

Wir alle wissen das ich recht habe, oder ?

In 4 jahren werdet ihr alle sehen, was ich meine.
FC Arsenal beobachtet Julian Weigl |#12
Nov 25, 2018 - 8:30 AM hours
Sollte Weigl für 75 mio. nach London wechseln, muss man Aki und Susi ein ohnehin schon verdientes Denkmal am Borsigplatz setzen.

Weigl wird aktuell sehr unzufrieden sein. Ein Wechselwunsch wäre demnach nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber 75 mio. halte ich doch für ein bisschen viel, auch wenn es ein Verein aus der PL ist.

Ich denke eine Ablöse von 40-50 mio sollte er maximal bringen können. Sein Ziehvater aus Paris könnte vielleicht auch noch im Winter Interesse bekunden.

Jedoch Fakt ist, dass die Scouting Abteilung von Arsenal ja mal wirklich ne ruhige Kugel schiebt seit Mislintat das Transferzepter bei Arsenal schwingt.
Mit Auba, Micki, und Socke hat man solide Spieler verpflichtet, die der BVB aber maximal gut ersetzen konnte. Weigl braucht man aktuell gar nicht ersetzen, somit wäre die Ablöse ein guter Puffer für die kommenden Jahre.

•     •     •

100 % schwarz - gelb
FC Arsenal beobachtet Julian Weigl |#13
Nov 25, 2018 - 3:55 PM hours
Zitat von cpanski
Zitat von Buktu

Bei 75 Mio für Weigl würde glaube ich hier kaum jemand groß überlegen. Weigl passt derzeit einfach nicht so gut ins System von Favre, hat daher kaum Spielzeit und ist außer Form.

Allerdings klingt es dann andersherum wieder wenig realistisch, warum würde Arsenal so viel für Weigl zahlen?


weil sie es können und schon halb dortmund bei arsenal spielt. weigl - myki - auba kenn ich irgendwoher.

gleichzeitig müssen sie sich fit spritzen um endlich wieder CL-luft zu schnuppern, sonst winkt die mittelmässigkeit. its now or never arsenal ! 70mio sind bissl viel, ich denke aber auch 20 sind zu wenig.


die haben wahrscheinlich seinen Marktwert x 3 genommen (noch 3 Jahre Vertrag) und sind somit auf 75 Mio gekommen, für mich ein Mondpreis. Wenn, würde der Preis irgendwo bei 30-40 Mio liegen...

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
FC Arsenal beobachtet Julian Weigl |#14
Nov 26, 2018 - 10:04 AM hours
Zitat von jameiswinston
Quelle: www.hitc.com
German publication Sport Bild claims that the Gunners are keen to bolster their midfield ranks, especially with Aaron Ramey likely to be leaving at the end of the season.
They suggest that Arsenal are keen to sign Dortmund's Julian Weigl, although he will command a fee of somewhere in the region of £68 million.
Als Preis nennt die Sport Bild laut HITC eine mehr als beträchtliche Summe von umgerechnet etwa 75 Mio.


Würde das stimmen, wäre der Deal bereits in diesem Moment über die Bühne. Weigl kann in Dortmund gerade nicht zufrieden sein und hat m.E.n. auch keine Perspektive, der BVB wird höchstens die paar Minuten zum zustimmen brauchen, die Sie vor lachen nicht antworten können. ....


Mal ehrlich. Wir können froh sein wenn Weigl für 30 Millionen irgendwo hingeht, wobei irgendwo nicht einmal das Niveau von Arsenal sein dürfte...

•     •     •

~BVB Fan since 1996~

Sympathie für den SC Freiburg
FC Arsenal beobachtet Julian Weigl |#15
Nov 26, 2018 - 7:17 PM hours
Zitat von ImRausch88

Zitat von jameiswinston

Quelle: www.hitc.com
German publication Sport Bild claims that the Gunners are keen to bolster their midfield ranks, especially with Aaron Ramey likely to be leaving at the end of the season.
They suggest that Arsenal are keen to sign Dortmund's Julian Weigl, although he will command a fee of somewhere in the region of £68 million.
Als Preis nennt die Sport Bild laut HITC eine mehr als beträchtliche Summe von umgerechnet etwa 75 Mio.


Würde das stimmen, wäre der Deal bereits in diesem Moment über die Bühne. Weigl kann in Dortmund gerade nicht zufrieden sein und hat m.E.n. auch keine Perspektive, der BVB wird höchstens die paar Minuten zum zustimmen brauchen, die Sie vor lachen nicht antworten können. ....


Mal ehrlich. Wir können froh sein wenn Weigl für 30 Millionen irgendwo hingeht, wobei irgendwo nicht einmal das Niveau von Arsenal sein dürfte...


Irgendwann muss ja rauskomme, dass Hans Joachim Watzke mislantat bei Arsenal eingeschleust hat den Umbruch bei BVB zu beschleunigen und zu finanzieren.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006

This contribution was last edited by alisander on Nov 26, 2018 at 7:17 PM hours
FC Arsenal beobachtet Julian Weigl |#16
Dec 24, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von alisander

Irgendwann muss ja rauskomme, dass Hans Joachim Watzke mislantat bei Arsenal eingeschleust hat den Umbruch bei BVB zu beschleunigen und zu finanzieren.


Oder man ist tierisch beleidigt weil plötzlich beim BVB gewildert wird uns es heißt: Für euch kostet Weigl 75 Mio. für alle anderen nur 30!

Also die genannte Summe ist natürlich Quatsch. Zumindest wird Arsenal diese nicht bieten. GGfs. glaubt man beim BVB ja noch an Weigl und möchte diesen nicht verkaufen sondern nur verleihen.
Dahingehend kann ich mir dann vorstellen, dass man von BVB Seite einen Preis von 75 Mio. für einen festen Wechsel aufruft - einfach um auch abzuschrecken.


Objektiv betrachtet kann man natürlich sehen, dass Weigl nicht zu Favre passt und umgekehrt. Watzke und Zorc tun sich aber bei Verkäufen manchmal schwer, wenn sich die Spieler bereits in gewisser Weise mit dem BVB identifiziert haben.
Schürrle hat man auch erst nach 2 kompletten Saisons verliehen, obwohl dieser von vorn herein ein Totalausfall war.
Kagawa hat auch schon unter Tuchel keine große Rolle mehr gespielt und ist noch im Kader.
Bürki ist ein durchschnittlicher BuLi Keeper - eine CL Mannschaft könnte sich auch jemand besseren leisten - und dennoch bleibt Bürki im Team.


Edit: Sorry jetzt erst gesehen, dass ich auf einen Beitrag von vor einem Monat geantwortet habe augen-zuhalten
This contribution was last edited by DaVinc on Dec 24, 2018 at 1:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.