deadline-day banner

Info

1.FC Heidenheim 1846   Bayer 04 Leverkusen
Frank Schmidt F. Schmidt Manager P. Bosz Peter Bosz
€61.05m Total market value €594.55m
26.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim 1846 - Bayer 04 Leverkusen

Feb 3, 2019 - 8:58 PM hours
Glückwunsch auch von meiner Seite aus!
Es war, alles in allem, eine schöne Auswärtstour. Die Stadt, das Stadion und die FCH-Fans, auf die ich so meines Weges traf, waren sehr nett und bodenständig, was ich (denke ich zumindest^^) auch gut erwidern konnte. Nur das Ergebnis stimmte am Ende aus Leverkusener Sicht natürlich nicht, aber da haben letztendlich beide Teams ihren Anteil dran.
Ich sagte ja schon vor dem Spiel, dass es für uns ein hartes Stück Arbeit werden wird und man euch keinesfalls unterschätzen darf. Und was macht Bosz? Die maximale Rotation. rolleyes Ich verstehe es einfach nicht! Gerade der Abwehrreihe hat man fehlende Eingespieltheit sehr stark angemerkt, aber auch Paulinho bspw. hat für mich nicht annähernd seinen Startelfplatz in diesem Spiel gerechtfertigt. Das war einfach dumm von unserer Seite aus, eine solche Chance so leichtfertig auf's Spiel zu setzen.
Allerdings gebührt eurer Mannschaft auch absoluter Respekt, sich von dem Gegentor kurz vor der Pause nicht herunterziehen zu lassen und dann so eine zweite Halbzeit hinzulegen. Da war die starke Mentalität, wie Frank Schmidt sie sich gewünscht hat, sehr deutlich spürbar und unsere Jungs konnten nichts mehr entgegensetzen. Daher ist euer Sieg auch absolut verdient.

Ich hoffe allerdings, dass es in der nächsten Runde für euch nicht die Bayern werden (gesetzt dem Fall, sie kommen weiter). Das fände ich irgendwo zu langweilig, zu erwartbar. Lieber sähe ich euch z.B. gegen Augsburg spielen, auch ein nicht so weit entfernter Bundesligist, jedoch mit einer realistischen Chance auf den nächsten Coup. Aber egal, wer der Gegner sein wird, von meiner Seite aus viel Glück dafür!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

This contribution was last edited by Apfelschuerrle on Feb 6, 2019 at 10:01 AM hours
Also ich muss sagen, ich weiß jetzt nicht, was ich dazu jetzt groß schreiben soll. Spielerisch klar, war Leverkusen besser, hat Leverkusen die besseren Spieler. Aber der ganze Rest? Da liefs für uns ja richtig gut, vor allem in der 2. Hälfte. Aber schon in der 1. Hälfte war für mich schon klar, dass Leverkusen definitiv schlagbar ist, so wie die aufgetreten sind. Unterm Strich verdienter Sieg, eine der Sensationen des Pokals dieses Jahr. Zum leiden Thema mit der Zuschauerzahl nur so viel: ich glaub da gar nichts mehr, was im Stadion durchgesagt wird.

Zitat von Apfelschuerrle

Ich hoffe allerdings, dass es in der nächsten Runde für euch nicht die Bayern werden (gesetzt dem Fall, sie kommen weiter). Das fände ich irgendwo zu langweilig, zu erwartbar. Lieber sähe ich euch z.B. gegen Augsburg spielen, auch ein nicht so weit entfernter Bundesligist, jedoch mit einer realistischen Chance auf den nächsten Coup. Aber egal, wer der Gegner sein wird, von meiner Seite aus viel Glück dafür!

Augsburg wäre auch mein Wunschgegner, vorausgesetzt sie kommen heute Abend weiter grinsugly

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
@Apfelschuerrle

Naja, Augsburg wird heute nach dem Spiel im DFB Pokal auch um eine Erfahrung reicher sein und in der nächsten Runde nicht auf Heidenheim treffen.

Wird sicher ein spannendes Spiel an der Kieler Förde in dem sich die Störche deutlich in den 90 Minuten durchsetzen zwinker
Es wurden 11400 Zuschauer angegeben.
Sitzplätze Leverkusen waren nicht viele drin.
Die Westtribüne war auch nicht voll.
Haupttribüne VIP war nicht voll.
Statt den drei Bereichen war nur einer offen.
Auch konnte man ohne Probleme einen Stehplatz ganz oben bekommen, das sonst sehr voll ist.
Da kommst du schon auf 3600 fehlende Zuschauer.
Die haben aber was verpasst.
Zitat von HSVGary

@Apfelschuerrle

Naja, Augsburg wird heute nach dem Spiel im DFB Pokal auch um eine Erfahrung reicher sein und in der nächsten Runde nicht auf Heidenheim treffen.

Wird sicher ein spannendes Spiel an der Kieler Förde in dem sich die Störche deutlich in den 90 Minuten durchsetzen zwinker


So könnte es natürlich auch kommen, ohne Frage.
Dennoch, meine Grundaussage bleibt, Heidenheim soll bitte nicht die Bayern ziehen, falls sie weiterkommen sollten. Eine volle Hütte kriegst du auch gegen andere Gegner (wir haben ja auch relativ viele angezogen, es sah aus meiner Perspektive so aus, als wäre nur unser Sitzer und der recht üppige VIP-Bereich nicht voll gewesen), da hast du dann sportlich aber deutlich bessere Chancen. Ich fand die Paarung Paderborn - Bayern letztes Jahr im Viertelfinale schon öde genug ... grins

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

This contribution was last edited by Apfelschuerrle on Feb 6, 2019 at 12:52 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von HSVGary

@Apfelschuerrle

Naja, Augsburg wird heute nach dem Spiel im DFB Pokal auch um eine Erfahrung reicher sein und in der nächsten Runde nicht auf Heidenheim treffen.

Wird sicher ein spannendes Spiel an der Kieler Förde in dem sich die Störche deutlich in den 90 Minuten durchsetzen zwinker


So könnte es natürlich auch kommen, ohne Frage.
Dennoch, meine Grundaussage bleibt, Heidenheim soll bitte nicht die Bayern ziehen, falls sie weiterkommen sollten. Eine volle Hütte kriegst du auch gegen andere Gegner (wir haben ja auch relativ viele angezogen, es sah aus meiner Perspektive so aus, als wäre nur unser Sitzer und der recht üppige VIP-Bereich nicht voll gewesen), da hast du dann sportlich aber deutlich bessere Chancen. Ich fand die Paarung Paderborn - Bayern letztes Jahr im Viertelfinale schon öde genug ... grins


Ich drücke heute Abend mal dem Fussball Club aus deiner Wohnstadt die Daumen, immer dieselben Clubs im Finale wäre ja auch langweilig zwinker.

Wenn Heidenheim ein Heimspiel bekommt und Mr. Heidenheim Marc Schnatterer an Bord ist, traue ich Ihnen jeden Gegner (außer Bayern und ggf RBL) zu, was ihr ja auch festgestellt habt grins
Zitat von HSVGary
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von HSVGary

@Apfelschuerrle

Naja, Augsburg wird heute nach dem Spiel im DFB Pokal auch um eine Erfahrung reicher sein und in der nächsten Runde nicht auf Heidenheim treffen.

Wird sicher ein spannendes Spiel an der Kieler Förde in dem sich die Störche deutlich in den 90 Minuten durchsetzen zwinker


So könnte es natürlich auch kommen, ohne Frage.
Dennoch, meine Grundaussage bleibt, Heidenheim soll bitte nicht die Bayern ziehen, falls sie weiterkommen sollten. Eine volle Hütte kriegst du auch gegen andere Gegner (wir haben ja auch relativ viele angezogen, es sah aus meiner Perspektive so aus, als wäre nur unser Sitzer und der recht üppige VIP-Bereich nicht voll gewesen), da hast du dann sportlich aber deutlich bessere Chancen. Ich fand die Paarung Paderborn - Bayern letztes Jahr im Viertelfinale schon öde genug ... grins


Ich drücke heute Abend mal dem Fussball Club aus deiner Wohnstadt die Daumen, immer dieselben Clubs im Finale wäre ja auch langweilig zwinker.

Wenn Heidenheim ein Heimspiel bekommt und Mr. Heidenheim Marc Schnatterer an Bord ist, traue ich Ihnen jeden Gegner (außer Bayern und ggf RBL) zu, was ihr ja auch festgestellt habt grins


Der Hertha drücke ich selbstverständlich auch die Daumen. Ich denke aber, dass sie es schwer haben werden, weil Bayern ja in der Liga schon das Auswärtsspiel in Berlin verloren hat und eine direkte "Wiederholung" dessen schwer vorstellbar ist, auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt.

Das stimmt. Vielleicht wird es ja auch Schalke (auch hier, falls sie heute weiterkommen). Die haben mWn auch noch nie in Heidenheim gespielt.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Als alter Schwabe möchte ich zum gestrigen Spiel nur sagen "Ed gmodsd isch globd gnuag"

Ach, Schei.. drauf.

Danke FCH, GEI., SUPER, PHANTASTISCH, PHÄNOMENAL, WAHNSINN, ICH WERDE VERRÜCKT, ...

Angefühlt hat es sich ungefähr so: https://www.youtube.com/watch?v=u_0-v1ZxuDA
Noch eine kleine Randnotiz.

Im Leverkusen Forum haben wir es geschafft,fast 60 Komentare mehr zu ergattern, als 3 Tage zuvor beim Sieg über Bayern!!!

Spricht für uns... guten Eindruck hinterlassenstark

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.