Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 501511
36129
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 30, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Chelsea?

Feb 18, 2018 - 10:02 AM hours
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#291
Dec 17, 2018 - 10:28 PM hours
Zitat von BvB_Fan_1909

Gebe dir Recht.
Nur zu der Aussage, dass man ihn nicht abgeben wird, würde ich das relativieren:
Erst hat Zorc das zwar fast genauso auf Pulisic bezogen gesagt, dann aber allgemeiner in etwa so (ich finde gerade nicht das echte Zitat): Sie würden keinen wichtigen Spieler abgeben, um nicht die sportlichen Ziele zu gefährden.
Das kann man nun hinterher wieder schön in beide Richtungen auslegen - einfach ein Meister der Worte.

Chelsea verkaufst du es so, dass man Pulisic so wertschätzt, dass er eigentlich unverzichtbar ist. Solltest du doch irgendwann schach werden, kannst du in den Medien immernoch sagen, dass er nun aktuell gar nicht mehr so wichtig war und ggf. sogar direkt ersetzt wird durch wen auch immer ...
Bin gespannt, in welche Richtung es sich entwickeln wird grins


Das Spiel für die Medien halt.

Chelsea wird um die Personalie Pulisic schon Bescheid wissen. Klar kann jetzt jeder so naiv sein und sagen die dürfen nicht mit ihm reden, aber genau das haben sie doch wohl bestimmt schon getan. Ist halt Usus in der Branche und man hat mindestens mit dem Berater bei einem unverfänglichen Gespräch mal das Was, Wäre, Wenn und wie gehts ihm etc. erörtert. Dafür braucht man keine Glaskugel, dafür sind die Gerüchte mittlerweile zu konstant. Zudem stellt der BVB es nicht für Chelsea so dar, dass er wertgeschätzt wird, sondern für die Medien. Chelsea sieht doch die Einsatzminuten in letzter Zeit und das er ordentlich abgefallen ist. Da braucht man denen nicht erzählen das Pulisic absoluter Stammspieler ist und nur bei einem überragenden Angebot gehen darf. Chelsea wird ein mehr als faires Angebot machen, die englischen Vereine sind ja sowieso nicht knauserig und da wird schon was zwischen 50-65 Mio. + Boni rauskommen am Ende.

Dem BVB kann es auch nicht egal sein was Chelsea will, denn sobald das erste offizielle Angebot kommt muss der Verein mit Pulisic darüber reden. Wenn dieser dann sagt: "Chelsea oder nix", dann muss man auch auf Chelsea zugehen. Denn a) können die im Sommer wohl gar nicht einkaufen, aufgrund der Sperre, b) hat eigentlich kein weiterer englischer Topverein richtigen Bedarf, c) kann Pulisic auch sagen er geht ablösefrei, wobei er den BVB mit Vertragsgesprächen hinhält bis man nicht mehr reagieren kann und d) bekommt man jetzt halt einfach mehr Geld als im Sommer oder nächsten Winter, da Chelsea quasi reagieren muss.
This contribution was last edited by Janne21 on Dec 17, 2018 at 10:32 PM hours
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#292
Dec 18, 2018 - 5:55 AM hours
Also für Dortmund gibt es keinen Grund Chelsea auch nur um einen Cent entgegen zu kommen.
1) Aktuell mag Pulisic seinen Stammplatz verloren haben, aber in der langen Rückrunde wird er definitiv gebraucht.
2) Im Falle eines Abganges benötigt man vermutlich sogar Ersatz, der nicht günstig zu haben sein wird.
3) Chelsea ist bezogen auf Ablöseverhandlungen in jüngster Vergangenheit wenig kooperativ gewesen.
4) Chlesea wird in meinen Augen nicht warten, bis Pulisic ablösefrei ist.

Also entweder fließen da 70+ Mio an Ablöse, oder es wird im Winter keinen Transfer geben. Auch nicht mit Verrechnung diverser Bankdrücker aus London.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#293
Dec 18, 2018 - 7:28 AM hours
Zitat von BeScared

Ja natürlich muss der BVB zustimmen. Aber die Gesamtsituation ist doch auch dem Gegenüber bekannt. Pulisic will nicht verlängern, will zu Chelsea. Dass da keine 80 Mio.+ fließen werden, für einen Pulisic, der Bankdrücken ist, 1,5 Jahre Vertrag hat und nicht verlängern will. Der Hebel ist jetzt nicht ewig lang. Das ist eben ein feines Abwägen.

Endlich mal eine vernünftige Wahrnehmung bei all den "Top-Managern" hier... Wenn der BVB Pulisic noch unbedingt bis Sommer halten will und er weiterhin Ersatzspieler bleibt wie bisher, dann wird das auch nichts mit einer Ablöse in traumhaften Höhen...
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#294
Dec 18, 2018 - 8:52 AM hours
Natürlich ist Pulisic zurzeit ein wenig hinter Sanco, Guerreiro, Reus, B. Larsen usw. Aber man weiß doch das er imense Fähigkeiten hat und die Saison ist noch lang und beim BVB weiß man das und wird ihn erst im Sommer verkaufen. Da bin ich mir relativ sicher!
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#295
Dec 18, 2018 - 10:01 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Natürlich ist Pulisic zurzeit ein wenig hinter Sanco, Guerreiro, Reus, B. Larsen usw. Aber man weiß doch das er imense Fähigkeiten hat und die Saison ist noch lang und beim BVB weiß man das und wird ihn erst im Sommer verkaufen. Da bin ich mir relativ sicher!

WENN Dortmund im Winter einen Spieler erhalten kann, der die Rolle übernimmt (also eine Leihe für die Rückrunde eines Spielers wie zB Vinicius von Real) oder der direkt für 4-5 Jahre unterschreibt, dann wird man Pulisic auch schon im Winter verkaufen. Aber es müsste Ersatz her, sonst definitiv nicht!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#296
Dec 18, 2018 - 10:11 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von Eifelschweini

Natürlich ist Pulisic zurzeit ein wenig hinter Sanco, Guerreiro, Reus, B. Larsen usw. Aber man weiß doch das er imense Fähigkeiten hat und die Saison ist noch lang und beim BVB weiß man das und wird ihn erst im Sommer verkaufen. Da bin ich mir relativ sicher!

WENN Dortmund im Winter einen Spieler erhalten kann, der die Rolle übernimmt (also eine Leihe für die Rückrunde eines Spielers wie zB Vinicius von Real) oder der direkt für 4-5 Jahre unterschreibt, dann wird man Pulisic auch schon im Winter verkaufen. Aber es müsste Ersatz her, sonst definitiv nicht!


Wo wäre denn das Problem es genauso zu machen wie Leipzig/Liverpool/Keita?

•     •     •

R.I.P Robert Enke
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#297
Dec 18, 2018 - 11:31 AM hours
Zitat von djhaax
Also für Dortmund gibt es keinen Grund Chelsea auch nur um einen Cent entgegen zu kommen.
1) Aktuell mag Pulisic seinen Stammplatz verloren haben, aber in der langen Rückrunde wird er definitiv gebraucht.
2) Im Falle eines Abganges benötigt man vermutlich sogar Ersatz, der nicht günstig zu haben sein wird.
3) Chelsea ist bezogen auf Ablöseverhandlungen in jüngster Vergangenheit wenig kooperativ gewesen.
4) Chlesea wird in meinen Augen nicht warten, bis Pulisic ablösefrei ist.

Also entweder fließen da 70+ Mio an Ablöse, oder es wird im Winter keinen Transfer geben. Auch nicht mit Verrechnung diverser Bankdrücker aus London.


1) Brunn Larsen, Philipp, Götze, Kagawa, Wolf.. Der BVB kann seinen Ersatz auch in den eigenen Reihen haben.
2) siehe Punkt 1, durch diese komfortable Situation braucht man nicht zwingend einen teuren Ersatz, der sofort einschlägt. Man könnte das Geld in andere Positionen oder weiter Talente investieren
3) das stimmt, müssen sie aber auch nicht
4) und genau aus diesem Grund sollten wir jetzt verkaufen. Chelsea will Pulisic nicht um jeden Preis. Bleibt er Bankdrücker, geht sein Marktwert im Sommer weiter nach unten, weshalb wir vielleicht nur noch 40-45 Mio für ihn bekommen oder er sogar ein Jahr später ablösefrei wechselt.

Also bitte bitte ab 60 Mio eintüten und verkaufen.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#298
Dec 18, 2018 - 12:09 PM hours
Zitat von Godspeed
Zitat von djhaax

Also für Dortmund gibt es keinen Grund Chelsea auch nur um einen Cent entgegen zu kommen.
1) Aktuell mag Pulisic seinen Stammplatz verloren haben, aber in der langen Rückrunde wird er definitiv gebraucht.
2) Im Falle eines Abganges benötigt man vermutlich sogar Ersatz, der nicht günstig zu haben sein wird.
3) Chelsea ist bezogen auf Ablöseverhandlungen in jüngster Vergangenheit wenig kooperativ gewesen.
4) Chlesea wird in meinen Augen nicht warten, bis Pulisic ablösefrei ist.

Also entweder fließen da 70+ Mio an Ablöse, oder es wird im Winter keinen Transfer geben. Auch nicht mit Verrechnung diverser Bankdrücker aus London.


1) Brunn Larsen, Philipp, Götze, Kagawa, Wolf.. Der BVB kann seinen Ersatz auch in den eigenen Reihen haben.
2) siehe Punkt 1, durch diese komfortable Situation braucht man nicht zwingend einen teuren Ersatz, der sofort einschlägt. Man könnte das Geld in andere Positionen oder weiter Talente investieren
3) das stimmt, müssen sie aber auch nicht
4) und genau aus diesem Grund sollten wir jetzt verkaufen. Chelsea will Pulisic nicht um jeden Preis. Bleibt er Bankdrücker, geht sein Marktwert im Sommer weiter nach unten, weshalb wir vielleicht nur noch 40-45 Mio für ihn bekommen oder er sogar ein Jahr später ablösefrei wechselt.

Also bitte bitte ab 60 Mio eintüten und verkaufen.


Sehe ich ähnlich. Vorallem wenn man offensiv nun auch Guerreiro dazuzählen könnte.

•     •     •

Englischer Kommentator über Großkreutz: "have you ever seen somebody head the ball with his chin on the turf?"
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#299
Dec 18, 2018 - 1:03 PM hours
Wenn man 80 Mio. EUR fordert, dann sollte man auch dabei bleiben und sich nicht im Preis drücken lassen.
Im Winter gelten verschärftere Regeln, weil man kaum Ersatz verpflichten kann. Das muss ebebfalls eingepreist werden.

Die werden kauf andere Spieler im Winter bekommen, die ein solches Potetial haben, da diese alle bei ihren Vereinen fest eingeplant sind. Pulisic wäre wohl über den Preis zu bekommen. Natürlich muss man dann auch hinnehmen, dass es im Winter 20 Mio. EUR mehr kostet.

Man kann natürlich auch taktieren und bei einer Transfersperre am Ende ohne Spieler dastehen, während andere auch noch ihre Verträge aussitzen und gehen. Das dann wieder aufzuholen und zwischenzeitlicher Mittelmaß ist deutlich teurer.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#300
Dec 18, 2018 - 1:52 PM hours
Zitat von BeScared
Zitat von Joooergi

Zitat von BeScared

Zitat von FloschiG

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Mr_Kittels

Was Chelsea will, kann Dortmund vollkommen egal sein.


Ach so? Was ist das denn bitte für ein blöder Spruch. Offensichtlich ist Dortmund bereit, Pulisic abzugeben. Also schätzt Dortmund eine Ablöse ab einer gewissen Höhe als für sich interessanter ein, als den Spieler zu behalten. Und damit ist der Dortmund nicht egal, ob man den Deal abschließt, oder nicht.


Dortmund ist bereit ihn abzugeben? Richtig, im SOMMER. Daher kann es den Verantwortlichen wirklich egal sein, was Chelsea derzeit will. Der BVB muss nicht einwilligen, nur weil der CFC einer möglichen Transfersperre entgehen will. Sie kalkulieren ganz offensichtlich mit der - vermutlich - geringeren Summe im Sommer.

Bekommt der BVB im Winter mehr Geld? Ja, sicherlich, gerade aufgrund der möglichen Sperre. Aber sie haben damals schon bei Lewandowski gezeigt, das Geld nicht alles ist. Klar, CP ist (noch) kein Lewandowski, aber trotzdem kann er noch sehr wichtig im möglichen Titelkampf werden. Lass sich Gurreiro (mal wieder) verletzen, Brunn Larsen noch etwas länger im Tief stecken (was in dem Alter völlig ok ist, wie bei CP derzeit auch), und schon fehlt dir eine Alternative auf dem Flügel.

Mit der verkaufen- und zurückleihen-Nummer bin ich mir nicht sicher ob das mit den Statuten in der Art vereinbar ist, wenn es möglich ist aber natürlich eine alternative Möglichkeit, um dem CFC in gewisser Form entgegen zu kommen.


Dortmund ist bei entsprechender Ablöse auch bereit ihn im Winter ziehen zu lassen. Ein Spieler mit 1,5 Jahren Vertrag kann Dortmund nicht unverkäuflich machen. Wir sind eine Aktiengesellschaft. Irgendwann ist die Ablöse so hoch, dass sie das Risiko potentieller sportlichen Erfolgseinbußen kompensiert. Wo da die Grenze ist entscheiden die Verantwortlichen. Aber diese Grenze gibt es. Somit ist es falsch, dass Dortmund nur bereit ist, im Sommer zu verkaufen.


Jaaaaaa.... aber genau das denkt und sagt doch jeder hier. Die Frage ist jedoch was eine "entsprechende" Ablöse ist. 40, 60, 80, 100 Millionen... Welche Summe es auch sein könnte, da muss der BVB eben zustimmen und sitz damit am längeren Hebel.

Das ablösefreie Szenario 2020 sehe ich nicht. Das hilft dem aufnehmenden Verein genausowenig wie dem sofort wechselwilligen Spieler. Solche Szenarien bevorzugt der FCB aber die werden ganz sicher nicht bis 2020 warten wollen und können. Mit PL Vereinen, wenn die denn was wollen, war es nie ein Problem (Gündogan, Miki) . Verhandlungen und Ablösen immer sauber und fair.


Ja natürlich muss der BVB zustimmen. Aber die Gesamtsituation ist doch auch dem Gegenüber bekannt. Pulisic will nicht verlängern, will zu Chelsea. Dass da keine 80 Mio.+ fließen werden, für einen Pulisic, der Bankdrücken ist, 1,5 Jahre Vertrag hat und nicht verlängern will. Der Hebel ist jetzt nicht ewig lang. Das ist eben ein feines Abwägen.


Kannst du mir eine Quelle liefern in der Pulisic sagt dass er nur zu Chelasea will? Die einzige Aussage, die mir bekannt ist, ist diese, dass er in der PL spielen möchte. Somit ist das dann hinfällig.

Chelsea will ihn im Winter, der BVB will ihn, das haben die Verantwortlichen mehrfach betont, im Winter nicht abgeben. Klar, das heißt nicht, dass es wirklich so sein wird, aufgrund der Gegebenheiten glaube ich das aber schon in gewissem MAße. Chelsea droht eine Transfersperre, somit müssen sie reagieren. Weil ich glaube nicht, das CP sich 2020 für ein halbes oder ganzes Jahr nur zum Training in London anmeldet. Da wird er dann einen anderen Verein vorziehen, und da werden auch noch andere kommen, es wird immer wieder von einem Interesse von Liverpool geschrieben. Gehen wir mal davon aus dass es im Sommer noch 40 Mio gibt, wie hoch muss also eine Ablöse im Winter sein, damit diese Baustelle aufgemacht wird? Neben Götze/Paco ist Pulisic der nächste Wechselspieler, gehört also zum Stammpersonal. Also wird die Summe, trotz vorhandener Alternativen, entsprechend hoch sein müssen, quasi unmoralisch. Da sind wir ganz schnell wieder bei 80 Mio.

Ich bleib dabei, ich glaube nicht, das CP im Winter geht - im Sommer ziemlich sicher, außer er will auf einmal doch verlängern.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.