Reece Oxford
Date of Birth 16.12.1998
Age 25
Nat. England  England
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 2, 2019
Share this rumour

Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg?

May 14, 2019 - 6:59 PM hours
OXFORD TO JOIN AUGSBURG

West Ham defender Reece Oxford looks set to join Bundesliga club Augsburg on a permanent deal after officials agreed a £3m deal with the London club.

Sky Sports News understands Augsburg are now trying to agree personal terms with the 20-year old before their final game of the season on Saturday away to Wolfsburg.

Augsburg coach Martin Schmidt has told media in Germany that the club was very keen to sign the young defender on a permanent basis – but only if they can afford him.

"He certainly has the potential to become a big player,” Augsburg coach Schmidt told Kicker magazine when asked about a permanent move for Oxford, who made seven appearances since joining the German club on loan in January.

"He certainly has qualities, but he must not cost anything more than we can afford. It has to be in the budget."
Reece Oxford scheint nach Leihende wohl doch beim FCA zu bleiben, aber für einen Bruchteil der zuletzt im Raum schwebenden Kaufoption in Höhe von 9,25 Mio. Nach Sky Sport News Infos haben sich die Vereine auf eine Ablöse in Höhe von 3 Mio Pfund, was 3,5 Mio Euro entspräche, geeinigt.

•     •     •

Nur der FCA.

This contribution was last edited by PeterHeidle on May 14, 2019 at 7:00 PM hours
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#1
May 14, 2019 - 7:10 PM hours
Damals habe ich mich schon gewundert, dass der FC Augsburg 9 Millionen(!) für einen 20-Jährigen(!) bezahlen soll, der bis dahin nicht überzeugt hat. Nun also die Wendung. Ich denke, die Ablöse geht in Ordnung und Oxford wird sie (mindestens) wieder einbringen. Auf den beiden Positionen (DM und IV) hat der FCA eh Bedarf. Ich freue mich schon auf die Transfer Phase und auf die neue SaisonLachend!
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#2
Jun 10, 2019 - 12:45 PM hours
West Ham youngster Reece Oxford is closing in on a permanent exit. According to The Daily Star, Oxford will join FC Augsburg for £4m this summer.

•     •     •

Nur der FCA.
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#3
Jun 11, 2019 - 1:54 PM hours
Quelle: Hammers.news
However, this potential exit has hit a snag. According to The Guardian, Oxford’s move to Augsburg is in doubt. The deal has hit a stumbling block over personal terms.


Puh hoffentlich zieht der Kelch doch nochmal an uns vorbei.

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#4
Jun 11, 2019 - 2:06 PM hours
Zitat von MongoMango07
Quelle: Hammers.news
However, this potential exit has hit a snag. According to The Guardian, Oxford’s move to Augsburg is in doubt. The deal has hit a stumbling block over personal terms.


Puh hoffentlich zieht der Kelch doch nochmal an uns vorbei.


Ja, ich war auch schon in der Kirche ein paar Kerzen anzünden!!!Unschuldig
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#5
Jun 11, 2019 - 3:53 PM hours
Er braucht halt noch eine komplette Vorbereitung um so richtig ins Team reinzufinden. Er hatte paar schlechte Spiele, aber hat uns gegen Kiel sowas von gerettet.
Würde mich über den Transfer für das kleine Geld freuen, aber nur, wenn ein weiterer erfahrener Innenverteidiger als Hinteregger-Ersatz noch dazukommt. (Jeffrey Bruma?)
Stamm IV dann die beiden Jeffreys + Oxford/Danso als Backup.
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#6
Jun 12, 2019 - 4:48 PM hours
Nun scheint der FC Augsburg Konkurrenz im Werben um den jungen Engländer erhalten zu haben – und zwar aus England. Laut einem Bericht des “Telegraph” droht ein Wechsel zu den Fuggerstädtern zu platzen, weil sich West Bromwich Albion und der FC Middlesbrough aus der Championship für Oxford interessieren.


Doch nicht nur deswegen. Zwar ist sich Oxford mit Augsburg generell einig, der Klub soll sich aber weigern eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall in den Vertrag des 20-jährigen zu integrieren. Da auch eine Einigung zwischen den Vereinen besteht ist das die letzte Hürde. Bleibt der FCA in dieser Sache bei seiner Meinung, dann ist ein Wechsel in die Bundesliga eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Nur der FCA.
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#7
Jun 12, 2019 - 6:04 PM hours
Denke, dass sich Reuter nicht überzeugen lässt für eine Austiegsklausel, da man in ihm das Potenzial sieht, dass man ihn in paar Jahre mit großen Gewinn verkaufen kann (da er ja im Englischen Markt begehrt sein dürfte und die zahlen ja bekanntlich nicht schlecht).
Das dürfte der einzige Grund sein, warum man ihn nach Augsburg holen will, weil Leistungsmäßig hat er sich nicht wirklich als sofortige Hilfe empfohlen.
Wenn er ein Trainingslager voll mitmacht und sich langsam eingewöhnt in das neue Umfeld, dann könnten seine Leistungen auch besser werden und so werden dann bestimmt Interessenten kommen und er wird wie gesagt für den englischen Markt interessant bleiben.
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#8
Jun 12, 2019 - 6:19 PM hours
Ich denke, dass es Reuter bei der AK viel mehr ums Prinzip geht, denn um den Einzelfall. Er ist ja auch stolz darauf, dass angeblich keine FCA-profi mehr eine AK in serinem Vertrag stehen hat, egal ob im Falle eines Abstiegs oder sonst. Insofern gehe ich stark davon aus, dass er hier auch nicht abrücken wird und wenn Oxford nicht einlenkt, dann wird es vermutlich keine Verpflichtung geben.
Ansonsten würde ja nichts dagegen sprechen da mal 20 Mio rein zu schreiben. grins
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#9
Jun 12, 2019 - 7:38 PM hours
ich nehme an, dass der fca durch eine nichtaufnahme einer ak in den vertrag im abstiegsfall generell etwas unattraktiver für spieler wird, die der fca-fan gern im fca trikot sehen wollen würde. Da wir ja doch eher mal auf tuchfühlung zu den abstiegsrängen gehen, kann ich mir vorstellen, dass das in transfergesprächen öfter thematisiert wird.

Ich finde es allerdings nicht schlecht, wenn durch so eine klausel der spieler etwas mehr "bindung" zum verein entwickelt/entwickeln muss. Sonst stecken die den kopf in den sand und lassen sich am schluss am a... lecken, anstatt zu kämpfen. Ob wir es diese saison mit haufenweise aks noch geschafft hätten, das ruder rumzureißen ist fraglich.
ausreden werden ja schnell gefunden, so dass ein abstieg für einen spieler keine große delle hinterlässt.

Das Team vor 5 Jahren hatte eine ganz andere mentalität, als es das heute den anschein macht. Liegt evtl. daran, dass spieler mit dem fca damals noch mehr verbanden, weil sie mit dabei waren und diesem Verein in der Bundesliga das Laufen lehrten. Zum anderen ist es für einen ambitionierteren Spieler auch erlaubt, nach höherem zu streben, als nur nach abstiegskampf. wenn der fca also sehr ambitionierte und leistungsfähige spieler im Kader hat, muss er auch deren Ambitionen beachten. dass da sonst schnell frust entsteht, wenn der restliche kader noch nicht so weit und leistungsfähig ist, kann man selbstverständlich auch verstehen.

Andererseits reißen die spieler letztes jahr zu saisonbeginn die klappen auf und würden sich dann am liebsten aus dem staub machen, wenns nicht läuft.

So muss der ein oder andere ohne ak evtl. doch mit dem verein den gang in liga 2 mitgehen, anstatt sich dank ak in söldnermanier aus dem staub zu machen, ohne für den mist gerade zu stehen, den auch er als spieler aufm platz gebaut hat.
This contribution was last edited by welti on Jun 12, 2019 at 7:46 PM hours
Bleibt Reece Oxford doch beim FC Augsburg? |#10
Jun 13, 2019 - 2:50 PM hours
Also könnte mit Bromwich passen Slaven Bilic wird neuer Trainer der in London auch auf Ihn gesetzt hat.

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.