Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4232
3022
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 9, 2016
Share this rumour

Bleibt A. Christensen doch bei Borussia Mönchengladbach?

Feb 7, 2016 - 12:04 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von marvinb91

Zitat von BorussenKlaus

Quelle: http://www.goal.com/en-us/news/69/transfer-zone/2016/09/07/27278392/revealed-why-chelsea-signed-luiz-instead-of-recalling
Conte wants Christensen to return to Stamford Bridge when his loan deal finishes next season, but the youngster previously told Goal that he wants regular first team football upon his return.
Laut diesem Artikel hat sich Chelsea eher bemüht Christensen bereits diesen Sommer zurückzuholen, als dass wir eine reelle Chance auf eine Verpflichtung hatten.

Wenn die Quelle seriös ist sieht es nicht gut aus, dann plant man fest mit AC, schade...


Die Quelle ist aber unseriös. Aber nichts neues !


Zum einen wieso soll die Quelle unseriös sein?
Zum anderen steht für mich durchaus Neues drin. Ich wusste bislang nicht das man von Seiten Chelseas versuchte ihn diesen Sommer zurück zu holen und auch Gespräche darüber mit Borussia führte.
Zum anderen ist es für mich nicht ganz neu aber nun klar ausgedrückt das AC sagt er geht nur zurück als Stammspieler und auch das er sich am liebsten erst nächsten Sommer entscheiden will.

Zum anderen habe ich es schon im AC threat gepostet das es für mich eine Ansage ist das er zur Not bleiben würde wenn sich sein Wunsch (Stamm in Chelsea) nicht erfüllt.


Goal.com ist aber kein verlässliche Quelle sondern bezieht sich auf die Medien. Ich gehe davon aus, dass Christensen am nächstes Jahr nach London zurück muss. Das wird schwer um die Konkurrenz bei Chelsea.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Source: www.bild.de
„Für mich sind beide Sachen denkbar. Ich möchte jetzt aber erst einmal den Kopf völlig frei haben. Will mich nicht ablenken lassen, sondern voll auf die schwierigen Aufgaben mit Borussia konzentrieren.
Und letztlich kann ich das ja auch nicht alleine entscheiden. Die Frage ist doch auch, wie sich die Klubs einigen“
Sagt er mit dem letzten Satz durch die Blume, dass er gerne bleiben würde?
Würde er Chelsea präferieren, dann ergäbe die Aussage nach der Einigung zwischen den Vereinen keinerlei Sinn. Man kann wohl auch nicht erwarten, dass er offen für einen Verbleib stimmt, da er notfalls immer mit Chelsea vorlieb nehmen müsste... was ja nun auch nicht das Schlechteste ist.
Ich würde mit Chelsea einen Deal abschliessen und zwar so. Borussia verpflichtet Christensen und Chelsea bekommt die Vorverkaufsrechte für Dahoud, falls Dahoud hier mitspielen würde. Ein schönes Handgeld seitens Chelsea würde Helfen.Zwinkernd

Auf der IV Position sind sie ja gut Besetzt. Wenn jetzt noch Süle oder sonst wer kommt, brauchen die echt nicht noch Christensen, oder?

•     •     •

* FC Zürich*
Zitat von aberhallo81
Ich würde mit Chelsea einen Deal abschliessen und zwar so. Borussia verpflichtet Christensen und Chelsea bekommt die Vorverkaufsrechte für Dahoud, falls Dahoud hier mitspielen würde. Ein schönes Handgeld seitens Chelsea würde Helfen.Zwinkernd

Auf der IV Position sind sie ja gut Besetzt. Wenn jetzt noch Süle oder sonst wer kommt, brauchen die echt nicht noch Christensen, oder?


Warum wird hier eigentlich jeder mögliche Transfer mit einem möglichen Abgang von Dahoud spekuliert?
Zitat von Almaviva
Zitat von aberhallo81

Ich würde mit Chelsea einen Deal abschliessen und zwar so. Borussia verpflichtet Christensen und Chelsea bekommt die Vorverkaufsrechte für Dahoud, falls Dahoud hier mitspielen würde. Ein schönes Handgeld seitens Chelsea würde Helfen.Zwinkernd

Auf der IV Position sind sie ja gut Besetzt. Wenn jetzt noch Süle oder sonst wer kommt, brauchen die echt nicht noch Christensen, oder?


Warum wird hier eigentlich jeder mögliche Transfer mit einem möglichen Abgang von Dahoud spekuliert?


Wei ich denke, dass Dahoud bei gleich bleibender Leistung, in 1-2 Jahren weg ist. Spätestens in 3 Jahren, wenn er es wie Xhaka macht. Und zwar in England. Chelsea wäre ja keine schlechte Adresse.

•     •     •

* FC Zürich*
Zitat von aberhallo81
Ich würde mit Chelsea einen Deal abschliessen und zwar so. Borussia verpflichtet Christensen und Chelsea bekommt die Vorverkaufsrechte für Dahoud, falls Dahoud hier mitspielen würde. Ein schönes Handgeld seitens Chelsea würde Helfen.Zwinkernd

Auf der IV Position sind sie ja gut Besetzt. Wenn jetzt noch Süle oder sonst wer kommt, brauchen die echt nicht noch Christensen, oder?


Ich würde mal behaupten , da mach MD sicherlich nicht mit, wieso auch ?

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Ich denke mal es wird hier in den nächsten Monaten nicht wirklich etwa passieren.

Im Prinzip ist die Sache recht einfach.

Gladbach will ihn verpflichten und ist bereit eine Menge Kohle auf den Tisch zu legen.

AC kann sich das vorstellen. Ob es bei ihm eine Präferenz gibt kann man beliebig diskutieren.
Die Vor- und Nachteile zwischen den Vereinen liegen auf der Hand, die Einschätzung seiner eigenen Zukunft
bei den jeweiligen Vereinen obliegt ihm und dem Vertrauen, weches er seinen Ansprechpartnern schenkt.

Das Chealsea in der Mitte des Spinnennetzes selbst versucht für sich die optimale Entscheidung zu treffen ist genau so lästig wie nachvollziebar.

Gladbach wird das seriös angehen und sicher klare Grenzen bei den möglichen Lösungen haben.

Leider, leider ist durch das "Pooling" der Talente bei einigen Großvereinen die Thematik "Leihe plus Folgedeal" sehr komplex und mit großen Abhängigkeiten gesegnet. Aber so ist das im Moment nun einmal.
Ich hoffe sehr, dass wir hier auch wieder andere Zeiten erleben. Aber irgendwann sind die Kader und die Nachwuchspools bei Vereinen wie Chelsae ja auch mal voll. Und wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, wird es sicher wieder "normalere Bedingungen" geben. Aber bis dahin wird eben immer die Geduld strapaziert.
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von aberhallo81

Ich würde mit Chelsea einen Deal abschliessen und zwar so. Borussia verpflichtet Christensen und Chelsea bekommt die Vorverkaufsrechte für Dahoud, falls Dahoud hier mitspielen würde. Ein schönes Handgeld seitens Chelsea würde Helfen.Zwinkernd

Auf der IV Position sind sie ja gut Besetzt. Wenn jetzt noch Süle oder sonst wer kommt, brauchen die echt nicht noch Christensen, oder?


Ich würde mal behaupten , da mach MD sicherlich nicht mit, wieso auch ?


Ganz davon ab, dass das komplett OT ist, hat Dahoud nur einen Vertrag bis 2018 und ohne Verlängerung wird da der Handlungsdruck auch größer.

Zu AC: Da wird erst mal nichts passieren, daher sollte man den Thread mal ruhen lassen bis es was Neues gibt. Wenn man den Thread liest dreht man sich aktuell nur noch im Kreis.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.